
Das System Leuenberger ist krachend gescheitert
Gegen diesen starken EV Zug darf man einen Final verlieren. Auch der ZSC. Doch eine 3:0-Führung in einer Finalserie zu verspielen, ist ein Scheitern von…
www.blick.ch
RG weg und wieder mal bessere Ausländer, dann kommts gut.
Azevedo kann man verschenken. Und den Bartli ersetzen nächste Saison.
Unter Grönborg wirds auch nicht mehr besser.
Der Bartli soll Ende Saison Bitte gehen. Mit dem in die Swisslife Arena zu gehen wäre ein Graus
Dä söll mal Dütsch schriebe
Gibts einen Ersatzausländer oder kommt wieder Backman?
Wir brauchen wieder mal einen Ausländer wie Andy Sutton, wo der Gegner gar nicht auf den Gedanken kommt so Dreckig zu Spielen
Dä Transfer wo dä Canepa Versproche hätt, wo unter normale Umständ nie möglich gsi wär?
Vom Alter her Marcel Koller.
Mirco Müller bis 2027 zum HC Lugano
Der HC Lugano vermeldet die Verpflichtung von Mirco Müller. Der 26-jährige Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2026/27.
Nach acht Jahren in Nordamerika und einem Jahr in Schweden kehrt Mirco Müller in die Schweiz zurück. Der 2013 als 18. gedraftete Schweizer bestritt 188 Spiele in der NHL und sammelte dabei 28 Skorerpunkte. In der vergangenen Saison stand er in Schweden unter Vertrag.
Nach Santeri Alatalo und Samuel Guerra ist Müller der dritte Neuzugang in der Defensive.
Und wir Dösen weiter.......
Display Moreso eben auf facebook gepostet...
Bem-vindo à Zurique, Justin!
Die ZSC Lions verpflichten Stürmer Justin Azevedo. Der kanadisch-portugiesische Doppelbürger erhält beim Stadtklub einen Zweijahresvertrag.
Justin Azevedo spielte die letzten sieben Jahre für den russischen Klub Ak Bars Kazan, für den er in 420 Partien 112 Tore schoss und 202 Assists verbuchte (314 Skorerpunkte). 2018 gewann der 33-Jährige mit Kazan die Meisterschaft in der «KHL» (Gagarin Cup).
Sportchef Sven Leuenberger sagt über den neuen Ausländer der ZSC Lions: «Justin ist ein Charakterkopf und Kämpfer, eine loyale Persönlichkeit, die perfekt zu unserer DNA passt. Mit ihm haben wir den Rechtsschützen und Bully-Spezialisten gefunden, den wir gesucht haben. An allen seinen bisherigen Stationen hat Justin fleissig Skorerpunkte gesammelt. Und Trainer Rikard Grönborg wird ihn sowohl als Center wie auch als Flügel einsetzen können, was Flexibilität ermöglicht.»
Justin Azevedo spielte in seiner bisher 17-jährigen Karriere erst für fünf Mannschaften. Er war je vier Jahre für die Kitchener Rangers in der OHL und Manchester Monarchs in der AHL engagiert. Dann folgten je eine Saison für Lukko Rauma in der finnischen «Liiga» und den HC Lev Prag in der «KHL». Seit 2014 trug Azevedo das Trikot von Bars Kazan. Bei den meisten Stationen amtete der Stürmer als Captain oder Assistenzcaptain.
Mit Kanada nahm Justin Azevedo, der bei den ZSC Lions die Rückennummer 51 tragen wird, 2006 an der U18-Weltmeisterschaft teil (7 Spiele / 4 Tore / 4 Assists).
Uf em Video rumplets recht. Isch glaubs e Kampfsau