Reiches, glückliches Ambri – Jussi Tapola kommt
Jussi Tapola und Pasi Puistola, im Oktober in Bern gefeuert, übernehmen ab sofort Ambri. Die absurdeste Trainerentlassung seit der Klubgründung 1937?
www.watson.ch
Lehtonen und Rohrer wieder dabei.
In den Ligen, die ich pfeife, muss der Handshake im Anschluss leider immer sehr angespannt beobachtet werden muss. Oft gibt es pro Team 1-2 Tuble, die ihren Switch-Punkt eben nicht finden und gerne weiter gifteln (während alle anderen parat sind fürs Bier). Und bei den pubertierenden Junioren lesen wir sicher einen Rapport pro Monat von einer Massenschlägerei beim Handshake.
Finde die Idee dahinter gut, würde aber in allen Ligen gerne darauf verzichten.
Ja, erlebe ich auch. Nur ist dies auch eine Erziehungssache. Eishockey ist mehr als nur ein Sport, Eishockey ist eine Lebenskultur. Die muss man erlernen, spüren/verstehen und dann leben.
Das geht bei einigen halt ein bisschen langsamer. Aber darum darauf verzichten? Nö!
Wenn ich mit Lernenden-Betreuer spreche, dann erhalte ich jeweils sehr positives Feedback wenn das Kind Eishockey spielt. Ein Garagist hat mir z.B. gesagt, er hätte die Erfahrung gemacht dass sich Lernende die Eishockey spielen, deutlich besser an Regeln halten und pünktlich sind. Daher stellt er diese lieber als andere ein.
Dies kommt mMn durch die Kultur die im Eishockey gelebt wird und da gehört ein „Abschluss“ des Spiels dazu.
Genau SOLCHE Traditionen unterscheiden uns (Hockey) von anderen Teamsportarten.
Und Supreme: Meines Wissens stehen sich die Teams absolut nicht so viele Male gegenüber UND gegen sich nach dem Spiel die Hand.
Remember, in den Playoffs geschieht dies nicht
Stimmt, nur beim letzten Spiel der Serie wird der Handshake gemacht. Also 6-7 mal. ![]()
Was würden Sie im heutigen Eishockey ändern?
Manchmal wäre es angenehmer, könnte man normal mit den Schiedsrichtern sprechen. Und dass mehr Emotionen zugelassen werden. Oft habe ich das Gefühl, dass sie sofort abgestellt werden, sobald sie etwas hochkochen. Das klingt jetzt blöd, aber was ich mich schon gefragt habe: Braucht es diesen Handshake überhaupt nach jedem Match? Muss ich wirklich jedem die Hand schütteln, nachdem wir vorher gegeneinander spielten?
Ich kann es nur für mich beurteilen. Ich fand das Handshake nach dem Spiel als Switch-Punkt. Vorher konnte ich allen Saures geben und hatte keine Kollegen. Nach dem Handshake waren wir (mehrheitlich) wieder Freunde und konnten auch ein Bier trinken.
Aber ja, bei den Profis, die sich ca. 6-13 mal pro Saison gegenüberstehen, vielleicht too much.
Kolleg,
au wennt mi uf de SLA Stäge angeblich nach 3x vorstelle (nach gschetzte 15 Jahr) nümme kennsch… Was lauft mit dir 🤷🏼♂️?
isch de 2 Topf de Usschlag gsie warum de Schwendeler nümm gspillt hät. Vergiss de 1.Topf…Über de 1 Rahme chamer no rede (60% Ghetto Fehler!) , aber de 2.? Kolleg… realy? Laser dur d Box fadegrad uf d Fitze?
Luegs nomal ah und sies Positionsspiel (Lehrfäld!!) … Ich verstahs daser bänklet, has mine Sitz-Nachbere grad gseit dass de nümme chunt… … (und zwar bevor er bänklet hät…)Uf di ander Siete,
WENN dörf n Junior den würklich Fehler mache wenn nöd ime NLA-Game? De Rattie hät en zimmlischnell usgluegt gha…Wenni mi entscheide müesst züsched Ustinkov und Schwendeler oder Bünzli.
ICH würd mi jedesmal für Schwendeler/Bünzli entscheide und zwar mit Abstand!
wieso hesch du gwüsst, daser benche mues nachem 2. Goal? Was hät dich da so sicher gmacht?
Ich verstahne es denn nöd ganz, daser de ganzi reste het muese dusse bliibe. Bi dem standard, wo ich aber nöd ganz checke, müsstet gwüssi arrivierti spieler au ab und zue mal benche. het de MB denn au d'eier defür? Anderi hend denn au -2 Bilanz gha zu dem ziitpunkt. Wieso die nöd?
hetter gmeint, die andere bringed das scho wieder ane? Und bim Schwendeler nöd?
ich verstande es eifach nöd ganz.
Grant Linie heute unterirdisch...schade
Ich sag dir, der ist krank. Aber hey, dafür ist Balcers/Fröden und Sundström Day
Schwendeler übrigens mit einer -2 Bilanz und seitdem nur am benchen.
Sundström ist mir jetzt schon sympathischer als Aberg.
Erinnert mich irgendwie an Marcus Krüger.
Wallibär mit dem Tor.
Ustinkov spielt nicht in Olten mit den GCK, somit gehe ich davon aus nochmals im Line Up
GCK jedoch mit Olsson, Segafredo und Meier, somit wohl ein Stürmer back
Korrekt . Weiterhin ohne Lehtonen und Rohrer. Dafür wieder mit Fröden
Hier ist es 16 Uhr…
Dann kannst du noch ganz lange trinken 😅
Also entweder hat sich Grant vor dem Interview gerade eine Prise durch die Nase gezogen oder er ist angeschlagen.
Zeit für das Timeout Bayer. Wir werden vom Trümmerclub dominiert , geht ja gar nicht!
Wollte ich auch gerade fragen ob heute kein Time Out mehr genommen wird
Mich wundert wie viele leere Sitze es hat. No shows oder ist der Hype mit neuem Stadion schon zu Ende?
Die warten alle auf Lars Weibel ![]()
krank oder geschont?
weiss ich auch nicht
Lehtonen und Fröden out, Unstinkov in
Also nur 5 Imports heute