Sportdirektor von SCL Tigers wirbt um einen alten Bekannten: Sean Malone
Langnaus Sportdirektor Pascal Müller ist wie auf Nadeln: Kommt Sean Malone aus dem Vertag bei Örebro in Schweden oben frei?
www.watson.ch
Ein «Saurier» für Lausanne – Ryan Spooner
Ganz ausgetrocknet ist der Ausländer-Markt nicht. Verlässliche Gewährsleute melden, Lausanne habe soeben einen weiteren ausländischen Arbeitgeber verpflichtet. Ryan Spooner wird aus der KHL mit ansprechenden Statistiken (31 Spiele/20 Punkte) zu Lausanne wechseln. Der 33-jährige Kanadier hat den Vertrag mit den Shanghai Dragons in der KHL soeben aufgelöst und ist auf dem Weg ins Welschland.
Der weitgereiste NHL- und KHL-Veteran (329 NHL-Partien/167 Punkte, 367 KHL-Spiele/291 Punkte) kennt die National League aus einem Kurz-Gastspiel bei Lugano (2 Spiele/1 Assist in der Saison 2019/20). Lausanne wird sein 12. Klub in den letzten 13 Jahren sein.
Ryan Spooner ist Lausannes Ausländer Nummer 8. Klar ist: Wenn Lausanne bei der aktuellen Marktlage einen Ausländer will, dann können die SCL Tigers nicht mitbieten …
Nein. Bleibt vermutlich alles beim alten.
Das ist nicht nur am TV so… Als Rindlisbacher beim Spiel HCD - Canada Gast war im TV hat er dies auch 2-3x erwähnt, dass die Stimmung mau ist und doch das Publikum den HCD mehr anfeuern soll.
So wie ich das sehe und mir auch ein Bekannter aus Davos gesagt hat, hat es sich noch mehr in Richtung Eventpublikum entwickelt als früher. Früher gingen viel mehr „klassische Eishockeyfans“ (aka Kutten) mit Bern, Langnau oder Ambri Leibchen an den SC, heute eher gestylte Männer und Frauen die in Davos Ferien machen und wie an ein „Art on Ice“ halt einfach an ein Eishockeyspiel gehen. Und die werden vor allem in der Pause mit Musik, KissCam und dergleichen unterhalten…
Ja, ist mir auch aufgefallen. Die Stimmung, aber auch die Leute sind nicht mehr wie auch schon.
Ich gehe nun auch nicht mehr hin. Nicht zuletzt wegen den exorbitanten Preise. Und dann kannste nicht mal mehr etwad trinken, weil die Unterkunft in Davos unbezahlbar geworden ist.
Schade, aber wir sind ja nicht besser. vergleicht man das Hasta-Publikum mit dem heutigen ist auch Tag und Nacht.
Finde viele Spiele echt langweilig. Mich dünkt diese SC Ausgabe vom Niveau her recht bescheiden. Auch Stimmung ist kaum da. Es wird wohl simmer mehr zum Spassturnier für Sponsoren und Co. ?
Interesse scheint weiter ungebrochen zu sein:
Wobei mir die letzten Spiele, trotz Intensität, nicht so gefallen haben. Viel taktischer und mit dem Defense-First Gedanken als früher. Ich warte auf die US-Boys, die haben mir am besten gefallen.
Ein Profi durch und durch, kein schlechtes Wort über Coach, Team oder Verein.
oder die ch liga wird überschätzt! oder es einfach eine wenig aussagende momentaufnahme an einem grümpelturnier!
Ich hatte Freude am Sieg der Boys. Denke aber auch, dass es eher eine Momentaufnahme ist.
Der eine oder andere wird wohl auch in der NL sein in ein paar Jahren
Klaro, sind ja 14 gedraftete Spieler dabei. Aber ich finde es super was man mit Engagement, Spielfreude und Teamspirit immer wieder erreichen kann.
Davos von den US-Kiddies überfahren, zertrümmert, überrollt und zerlegt. Vielleicht ist der HCD doch nicht so unwiderstehlich. ![]()