Beiträge von Supreme

Biel ist kein Gegner, wir ziehen locker ins Finale ein.

Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint ist oder nicht. Fakt ist, das erste Spiel hat gezeigt, dass Biel durchaus ein Gegner ist. Oder wie erklärst du

, dass der Z zum ersten Mal in diesen Playoffs kein Tor erzielte?

Der ZSC war ebenbürdig, ein Tor auf der anderen Seite im PP und du hättest dieses Statement nicht gemacht.

Doch, hätte ich gemacht. Ich hatte lange ihn und sein Spiel lieb zu gewinnen. Allerdings war das wirklich nicht von langer Dauer.

Und nochmals, 6 Spiele, 1 Assist!

Früher hatten wir Malgin der das Powerplay dirigierte. Zum Beginn der Saison waren dies Wallmark und z.t. Lehtonen.

In der wichtigsten Zeit der Jahres sind sie aber alle abgetaucht. Schade schade

Känne d'Details nöd, aber wär ich i dem Team debi gsi (d'Chance isch nöd so gross) und wär nöd a dem Scheiss beteiligt gsi (Chance zum Glück no chli chliiner), würd mich das unglaublich ufrege und vor allem würde ich mich zu unrächt verurteilt fühle.

In Amerika würdets e chlag iireiche. :)

Korrekt. Aber "Lohntransparenz" und "darüber sprechen" sind wirklich nicht das Gleiche. Und diese Portale sind teilweise sowas weit weg von der

Realität, dass kann man sich nicht vorstellen. Ich hatte schon Kandidaten und Kandidatinnen beim Job-Interview, die haben Lohnforderungen gestellt

die schon fast astronomisch waren, weil sie es so auf einer Plattform gelesen haben. Und dann muss das dann auch gaaaaanz sicher stimmen.

Das waren entsprechend ganz, ganz kurze Interviews.

Einziger Vorteil, auf beiden Seiten bei Lohntransparenz, ist die Zeitersparnis.

Wie oft wollte ich Leute einstellen, die Lohnvorstellung jenseits meinem Budget hatten oder halt dem bestehenden Lohngefüge. Das war dann viel Aufwand für nix.

Ich habe dann begonnen bei interessanten Kandidaten, welche ich zum Interview einladen wollte, vorgängig nachzufragen was ihre Vorstellung ist betreffend Salär. Passte er nicht ins Budget hiess es "ade merci" und wir haben uns ein paar Stunden Aufwand erspart.

Umgekehrt, wenn mich Head-Hunter angehen oder HRs aus einem anderen Betrieb, frage ich ziemlich rasch nach dem vorhandenen Budget. 95% der weiteren Gespräche fallen dann weg. Zeitersparnis nicht nur bei mir, sondern bei allen in der Kette.

Je nach Stelle testen sie es. https://www.netzwoche.ch/news/2022-10-2…telleninseraten

Und Portale wie Glassdoor oder Kununu helfen hier auch. Die NHL Löhne sind ja auch offen gelegt und sonst übernehmen wir ja auch unsinniges von dort. Also könnten wir die Lohntransparenz im Hockey auch übernehmen.

danke

Meiner Meinung nach bringt Lohntransparenz im Sport nichts. Da wird nur die Neugierde gestillt und der Fokus wird darauf gelegt, dass Mr. X von Kosten/Leistung es nicht bringt. Da wäre Mr. Y besser gewesen.

Wobei dann die Frage ist, wie misst man besser? Welche Faktoren haben bei der Vertragsunterzeichnung den Ausschlag gegeben? Ohne diesen Kontext kann man sowieso nicht mitreden.

Die Löhne werden dann auch sicherlich eher steigen als sinken. Das sieht man ja im Fussball wo die Löhne mehr oder weniger offen sind.

Es fehlt dann also noch ein salarycap. Fifa financial fairplay? 🙈

War gerade auf der Homepage der Swisscom, keine der ausgeschriebenen Stellen hat eine Lohnangabe. Bist du dir da sicher, dass Swisscom die Löhne offenlegt?

Danke fürs posten Ouimet!

Brutales Understatement von Steinegger, in bester Arno Del Curto manier. Hätte nur noch gefehlt, dass er von Kuhweiden und der Käseproduktion spricht, wo seine Spieler täglich hart Arbeiten müssten um finanziell über die Runden zu kommen.

Für mich ist Biel klar auf Augenhöhe wenn nicht vielleicht sogar einen Ticken höher einzustufen. Time will tell.

Ich hätte Rappi mehr zugetraut. Ganz offen gesagt. Sie waren immer dran und trotzdem nicht mehr dominant wie in der Quali. Nyffeler mässig, Roman/Moy ..und etwas Pech mit Verletzungen.

Zug ist halt „leider“ eine Playoff-Mannschaft geworden. Ein Diesel, der einmal in Fahrt dann einfach stabil läuft. Genoni ist auch wieder da. Bin gespannt wie nun Senf-Zug ausgeht