Beiträge von Supreme

    Eine Zeitlang war noch von Kenins die Rede. Weiss jemand von euch wie dort der Stand ist oder ob da überhaupt die Möglichkeit für einen Transfer besteht?

    Zitat von zamberlani

    Nein nein, das ist schon fix. Er hat es ja gestern selber bestätigt. Auch der Verein (Ambri) ist schon länger im Bild und hat es gestern Nachmittag bestätigt. Einfach der ZSC hat es noch nicht bestätigt
    Sehr bitterer Verlust für Ambri - sicher ein Gewinn für den ZSC. Auch wenn ihr den Pestoni nicht unbedingt nötig hättet :) Aber ihr werdet bestimmt viel Freude an ihm haben.


    Die Frage ist, wen wird er ersetzen, erst dann kann man sagen ob wir ihn nötig hätten oder nicht.
    Auf jeden Fall finde ich den Transfer gut, ohne zu wissen was er schlussendlich Kosten und Leisten mag.

    Zitat von vancouver

    Man kann sicher ein Teil auf die Verletztenliste abwälzen, aber die Probleme sind eigentlich nicht neu.
    Hinten sind wir keine Bank mehr und vorne kreisen und kreisen wir und suchen den genialen tödlichen Pass, aber niemand steht vor der Kiste oder selten.

    Habt Ihr gestern einen harten kernigen Check gesehen von einem unserer Spieler, ich nicht !!!

    Jep, hani au schwer vermisst. Zytewiis hani gmeint es segi ballerina-hockey aber kei "kampf-hockey" und so chamer eifach nur i 1 vo 10 mal gwünne.
    schad. fehled echli d'suchy's oder d'fritsche's

    Zitat von Sbornaja

    Wenn schon dann eher Keller der gehen sollte. Shannon hat wärend der Saison zig mal den Karren aus dem "Dreck" gezogen und eine gute bis sehr gute Quali gespielt.
    Keller war laaange verletzt dann mässige Quali mit steigender Tendenz und dann in den Playoffs, sagen wir mal einiges schuldig geblieben. Auch bei Keller bemängle ich nicht den Einsatz, wie bei Cunti, Wick und vielen anderen auch nicht. Der Wille war da, das Fleich war aber noch zu schwach (zu lange verletzt denke ich einmal).

    Ein Punkt welchen ich überhaupt nicht verstehe war, Geering (m.M. sehr stark) nur noch als 7. Verteidiger eingesetzt wurde und zBsp Siegenthaler durch spielte.
    Nichts gegen Siegenthaler, finde der macht einen klasse Job, aber Geering war praktisch Fehlerlos auch mit Zug nach vorne und für mich der Beste CH-Verteidiger neben Blindi.
    Für mich ist Geering der zukünftige Seger!
    Naja vielleicht war er angeschlagen.

    Was wir eben alle nicht wissen ist, welche Spieler allenfalls garnicht richtig fit waren oder nur mit verminderter Einsatzfähigkeit spielten. Das mag dann vielleicht der Grund sein wieso ein Keller nie auf Touren kam oder wieso halt Geering nicht am Schluss durchspielte. Wie wir ja alle gelernt haben reicht ja ein gezielter Schlag zwischen Hose und Strapsenhalter um einen Spieler ausser Gefecht zu setzen........ :floet: #Ironie off

    Zitat von just me

    Boe
    Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.

    Also jetzt muss ich auch mal was schreiben, denn was du hier schreibst mag vielleicht auf dich treffen aber nicht auf einen gehobenen Hockeyspieler. Schon gar nicht Profis.
    In einen Spiel /Training kriegst du dutzende Male einen "Stockschlag" auf die Hosen, Schoner oder Arme, und genau aus diesem Grund reagierst du nicht mehr überrascht oder knickst gar ein. Das mag für uns Plausch-Spieler gelten, aber nicht für Profis. Habe darüber mal mit Profis gesprochen wie sie das mit den Schlägen verkraften, das Zitat war dann:"You get used to!". Also Ball flach halten.

    Wenn man Leute wie Trachsler oder Bergeron für das Penaltyschiessen aufbietet, möchte man nicht gewinnen. Das dann noch Shannon und Nilsson mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt waren anstatt mit dem Torwart war ebenfalls deftig. :shock:

    Kann mir jemand sagen warum Siegenthaler in die NLB musste?

    Ich habe mir nach der Niederlage in Wien schon gedacht, dass die Mannschaft in ein Loch fallen würde.
    Schliesslich spielten sie sich bisher immer aus allen "Problemen" siehe 6:4 gegen Zug heraus.
    Auch in Wien dachte man sich wohl, easy, wir machen halt noch ein Tor. Nach jedem Ausgleich sah man dass sie gleich wieder mit "Speed" spielten. Vorher war einfach "Verwalten" angesagt.
    Doch Sie haben trotzdem verloren in Wien und das nagt am Ego / Selbstvertrauen und an der Einstellung das es eh wieder reicht.
    In Lugano dachten sie wohl auch es reicht. In den letzten ca. 10 Minuten des letzten Drittel hat man jedoch gesehen, dass bei den Spielern der Gedanke kam "Shit, es reicht nicht.." und es wurde gejufelt und zuviele Strafen genommen.

    Wenn jetzt kein Sieg gegen Davos kommt, könnte es dann durchaus ein weilchen gehen, bis sie sich wieder erholen und wie gewoht selbstsicher auftreten werden.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass es jetzt um den Z geschehen ist, sicher nicht. Aber es könnte durchaus zu einem "Hänger" kommen.

    Hoffen wirs nicht und sagen hopp ZSC.