Beiträge von Supreme

    Zitat von Larry

    Gerne:

    Er hat sich das ganze Geld von Banken geben lassen, war ja kein Problem, Garantien hatte er ja mehr als genug!

    Und dieses Geld lässt er sich nun vom Club zurückzahlen.

    Am Ende gehört ihm der Club, den Kauf hat der Club selber bezahlt und wenn er verkauft macht er einen fetten Gewinn! Wie würde Gordon Gekko sagen: Kapitalismus vom Feinsten!

    Oder Greed is good. ;)

    Zitat von Larry

    Den ManU Deal hat er ganz clever gemacht:

    Ohne eigenes Geld, das er gehabt hätte, hat er ManU übernommen und lässt sich nun die gesamten Kosten zurückzahlen.

    Das musst du mir genauer Erklären!

    Ja schön und guet. Mer sind under anderem au dank em bob meister.
    Aber so hät sich au öppe de Mourinho us Mailand verabschiedet. Das gfalltmer eifach nöd.

    Aber isch au gliich wenn ich de einzig bin wo so denkt. No worries.
    Und gönne mag ich em bob de job au. No worries.

    Zitat von Studi66

    Insider?? Das wird ja im öffentlich zugänglichen WWW im Flyersforum gemunkelt. Das wäre dann Fräulein Wick....

    Naja sind wir ehrlich, wieso soll er nicht den Club wechseln wenn sie ihm seinen bisherigen Lohn garantieren können, während bei Kloten wohl für längere Zeit kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
    Spieler die sich das Club-Wappen auf die Haut brennen gibt es sowieso nicht mehr, dafür ist zuviel Geld im Spiel.

    Kloten macht die Liga lächerlich

    Die Liga ist als zahnloser Papiertiger entlarvt: Die Frist für die Offenlegung der Zahlen wird den Kloten Flyers bereits ein zweites Mal verlängert. Das Sanierungstheater geht weiter.

    Wenn ein Hockeyteam unter Druck gerät, dann verschafft es sich mit einem unerlaubten Befreiungsschlag («Icing») Luft und Zeit. Wenn eine AG unter Druck gerät, dann verschaffen sich die Anwälte mit Fristverlängerungen Zeit. Genau das tut Jürg Bircher als Präsident und Besitzer der Kloten Flyers (EHC Kloten Sport AG).

    Die Liga hat ihm eine Frist für die Offenlegung der Zahlen bis zum 30. April gesetzt. Die hat er wohlweislich ungenutzt verstreichen lassen. Denn eine Offenlegung der Zahlen könnte sehr wohl den Entzug der Lizenz und damit das Ende der Kloten Flyers in der heutigen Rechtsform bedeuten. Dann hat ihm die Liga eine neue Frist bis gestern Freitag um Mitternacht gesetzt. Auch die hat Jürg Bircher ungenutzt verstreichen lassen. Sein Sanierungs-General, der Rechtsanwalt Daniel Hunkeler hat einfach ein Fristerstreckungsgesuch eingereicht – und die Liga hat es selbstverständlich bewilligt. Nun ist eine neue Frist gesetzt worden: Der 6. Juni, der Tag vor der ordentlichen Liga-Versammlung.

    Liga macht sich lächerlich

    Damit ist ein Herzenswunsch von Liga-General Ueli Schwarz in Erfüllung gegangen: Er muss keinen schwerwiegenden Entscheid fällen oder vertreten, er muss keine Verantwortung übernehmen, er darf weiterhin bellen und muss nicht beissen. Hält nämlich Jürg Bircher auch die neu angesetzte Frist nicht ein, wird dann das weitere Vorgehen bei der Liga-Versammlung (also von den Vertreter der NLB- und NLA-Klubs) zu bestimmen sein – und Ueli Schwarz kann sich dann wie weiland Pontius Pilatus die Hände in Unschuld waschen und sagen: Das Volk (die Klubvertreter) wollte es so.

    Oder kurz und bündig: Die Liga (nach aussen vertreten von Direktor Ueli Schwarz) und ihre Organe haben sich durch die Kloten Flyers lächerlich machen lassen. Das ganze Lizenzierungs- und Kontroll-System ist ein teurer, aber zahnloser Papiertiger, der in den Papierkorb der Hockeygeschichte gehört.

    Und noch etwas: Jürg Bircher ist in seinem allerletzten Hockeytango, bei seinem Kampf um Kontrolle über die Kloten Flyers (der EHC Kloten Sport AG) und die Krisenbewältigung nicht zu unterschätzen. Die rührigen Sanierer um Peter Bossert sind nach wie vor nur machtlose Zuschauer im grossen Finanztheater.

    ähm, mir sagt der Name jetzt aber rein garnix.
    Ist der was? Was sagen die Kenner dazu?

    Finde einfach vom Bauchgefühl her, dass man hier ein bisschen zu voreilig war?
    Hätte lieber Pittis behalten. ;)

    Zitat von zappa10

    Aufgrund geschuldeter Quellensteuer ist es eher wahrscheinlich, dass die Ausländer nicht in der CH bleiben werden...

    Kloten Flyers = das Griechenland des CH Hockeys

    Achwas, Lugano hat Erfahrung im Steuerbetrug, ausserdem bezahlen die ihm sicherlich locker die geschuldeten Quellensteuer gleich mit.
    :winke:

    Zitat von zsc79

    Den Wick sollen sie bitte nicht holen. Hochbezahlter Nichtsnutz, hatte eine schlechte Saison, konnte sich in Uebersee nicht durchsetzen und hatte ja Angebot vom ZSC, entschied sich aber klar gegen uns.
    Also: Never !!!

    Also nach deiner Logik war/ist Ambühl ein Fehl-Transfer?

    Hochbezahlt "Nichtsnutz"
    Konnte sich in Übersee nicht durchsetzten
    Hatte bereits früher ein Angebot des Z.

    Zitat von Blackstar

    und guck mal den Fussball in Italien an. Wäre ohne Mäzene gar nirgends. Die Schulden der Clubs sind jenseits.
    Das ist kein CH Problem. Aber CH ist ein kleines Land. Kleiner Markt.


    Eher Fussball in Spanien!
    Alleine die Schulden der Clubs an die Sozialversicherungen sollen 1(!)Milliarde Euro überschreiten.

    Mir kommen die Tränen.
    Wenn ich es einem gönne das Kloten Konkurs geht, dann ihm!
    :fight:

    Zitat von Larry

    Gem. em Chlaus sötted d Ussländer vo Chlote sowieso besser abhaue:

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…beten--14071328

    Isch das nöd "Anstiftung zur Steuerflucht"? :razz:

    Läck in Chloote chunts ganz dick.....

    Was ich aber nicht begreife ist, wie ein "Unternehmen" die Quellensteuer der Angestellten seit Jahren nicht bezahlt und trotzdem Jahr für Jahr eine Lizenz der Liga für den Weiterbetrieb bekommt!
    Und wieso ein ausländischer Spieler der das weiss, und die wissen ganz bestimmt, dass ihre Steuern nicht bezahlt wurden!, trotzdem weiter für diesen Verein hohe Verträge abschliessen.

    Zitat von Blackstar

    Abgesehen davon, dass es sehr spekulativ ist. Ich hätte lieber Von Guten oder Du Bois und würde auf Dupont verzichten. Dafür im Sturm 3 Ausländer.

    Bin au für de Dubois und Von Gunten, sowie Wick als Passgeber für den neuen ausländischen Stürmer à la Lebeau. ;)

    DuPont wird eben auch nicht besser und jünger...

    Zitat von easy

    Wie läuft das ab? Die haben ja alle laufende Verträge. Wenn der Arbeitgeber die Löhne nicht mehr zahlen kann, ist dann auch der Vertrag hinfällig? Entfallen dann auch die Transfergelder? Hollenstein wäre als "Selbstausgebildeter" ja so teuer, den könnte sich doch keiner leisten. Das Konkursamt resp. die Gläubiger werden ein grosses Interesse an Transfersummen haben. Das ist ja schliesslich das Inventar des Konkursiten. Eine Ausleihe kommt ja nicht in Frage, den EHC gibt es ja gar nicht mehr und an wen müsste man die Ausleihgebühr zahlen? Die Idee von Mushu, einen Ausländer in der Verteidigung durch Von Gunten oder Du Bois zu ersetzen gefällt mir. Der Z muss in der Offensive sowieso attraktiver werden.

    quelle 20min:

    Spieler ab Ende Mai wohl ablösefrei

    Die Spieler der Kloten Flyers warten immer noch auf die April-Löhne. So wie es aussieht, können diese Löhne nicht bezahlt werden – und auch die nächsten Löhne auch nicht. Hans-Ulrich Lehmann sagt: «Es ist ganz einfach kein Geld mehr da.»

    Am Mittwoch, nach der Rückkehr der Nationalspieler aus Helsinki, werden sich die Spieler treffen und das weitere Vorgehen besprechen. Wenn die Lohnzahlung ausbleibt, braucht es eine Mahnung und wenn dann das Salär ausbleibt, ist der Vertrag nichtig. Per Ende Mai dürften alle Kloten Spieler ablösefrei zu haben sein. Es sei denn, es finde sich doch noch ein Investor.

    Zitat von Sbornaja

    Recht kei Ahnig die Fans in Anaheim...

    Geil 1-0 Brunner!

    Aber ebbe ich seg nur Stichwort Bezina... 

    Und ich säge nur, die Schiris pfiifed ja scho recht komisch a dere WM.
    :floet: