Beiträge von Supreme

Ich könnte diesbezüglich auch ein zwei wirklich krasse persönliche Stories zum Besten geben - da stehen einem die Haare zu Berge!!

Sowohl was der 1. Teil wie auch der letzte Satz deines Postings betrifft!!

Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass man sich - vor allem als ZSC - nicht verlassen sehen muss, einen Spieler mit einer solchen

"Black Box" zu engagieren. Ob zu Recht oder zu Unrecht: Fakt ist, es würde beim Zürcher Stadtclub einen Nebenkriegschauplatz öffenen, den

es ganz einfach nicht braucht.

Braucht es jetzt auch nicht mehr, wir haben Marc Crawford engagiert. Obwohl, wer weiss, vielleicht möchte er bei den Ausländern doch noch 1-2 Korrekturen anbringen. We will see!

Wenn du mal 4 Kinder/Jugendliche von Zürich nach Ambri zum Spiel fährst, weisst du was er genau meint... :rofl:

Oder nach einem Trainingslager :floet:

Habe so ziemlich alles ausprobiert, behaupte auch mal dass ich fast alle Tricks ausprobiert habe.

Holy Moly, s hät mi paarmal fast glupft im Charre <X :kotz:

Kenne ich. Es war mal Chur-Zürich. Das hat auch gereicht. 🤢

Basballhandschuhe? Leder?

Ich habe Jahrelang unsere Torhüter mit weissen Baumwollhandschue beliefert, da ich diese im Programm hatte. Bündelweise :rofl:

Diese wurden dann an andere Teamtorhüter verkauft und machten so in Zürich Aargau die Runde :nick:

Meist habe ich diese sogar noch verschenkt, da ich viele Muster hatte.

Cool. Wenn du noch ein paar übrig hast oder mir sagen kannst wo ich welche besorgen kann, gerne. Meine beiden Söhne sind auch Torhüter. Schlimm sind Stock- ind Fanghand wenn du sie über Nacht trocknen musst, es reicht nicht und du musst mit dem Föhn dahinter 🙄🤮

Coach ist Marco Bayer der auch mal für den ZSC gespielt hat (92-94) und sein Assi ist Colin Muller der bei uns ja mal kurz vom Assi zum Headcoach aufstieg unter SC Salis, hat aber nicht funktioniert (2010, wurde bereits am 20.Okt. wieder entlassen).

Marco Bayer ist mir während unserer Zeit immer in Erinnerung geblieben. Er war dazumal der einzige Z-Spieler welcher mit weissen Handschuhen unter den Spielerhandschuhen spielte. Er sagte mir, er ertrage den Geruch der Hände nach dem Spielen nicht. ☺️

Ich bin da vielleicht etwas gar mit einer „männlichen“ Meinung unterwegs, aber ich hätte wohl Formenton auch angestellt.

Die #metoo Debatte geht mir etwa gleich auf den Schenkel. Viele Frauen wissen ganz genau was sie in der Nähe von Berühmtheiten oder Matchpersonen suchen und das ist alles einkalkuliert.

Ich gebe euch ein Beispiel was meine.

Anfangs 2000er hatte ich ein Projekt welches in der Schweiz sowie USA lief. Ich teilte mir die PL mit einem Schweizer Kollegen. Der war dann mehr in den USA unterwegs und ich in der CH. Als das Projekt beendet war durften wir keinen Apero organisieren aber wir haben und stark gemacht jedem PL-Mitarbeiter eine Flasche Wein, Blumenstrauss oder Praliné-Schachtel zu schenken. Als dann der Kollege den Blumenstrauss einer amerikanischen Mitarbeiterin übergeben hat, freute sie sich enorm. Es kann zu einer Umarmung und Dankesbekundung.

Nun ja, einen Tag später wurde er der sexuellen Belästigung bezichtigt. Wohlverstanden wurde es durch das HR mitgeteilt, nicht durch die Polizei.

Seinen Chef dazumals sagte, dass sei „leider“ normal, diese Mitarbeiterinnen würden dann ein Schweigegeld verlangen und diese Fälle würden niemals an ein Gericht gehen. Die machen das, wissen sie werden danach entlassen und gehen dann einfach eine Firma weiter.

Ich sage nicht Formenton hat sich nur einer Umarmung schuldig gemacht oder so, aber ich betrachte seitdem solche Fälle eher abwartend und differenzierter.

Btw: Ein anderes Projekt mit indischen Mitarbeitern ging dafür ganz in eine andere Richtung, mensch, können Inder frauenverachtend sein, unglaublich!

EVZ holt Verteidiger Almquist

Nach der Verletzung von Niklas Hansson hat der EV Zug für den Rest der Saison den 31-jährigen schwedischen Verteidiger Adam Almquist verpflichtet. Zuletzt stand er bei Traktor Tscheljabinsk in der KHL unter Vertrag. In 25 Spielen gelangen ihm ein Tor und ein Assist.

Almquist wurde in Schweden bei HV71 Jönköping ausgebildet. 2009 wurde er in der siebten Runde von den Detroit Red Wings gedraftet. Zwischen 2012 und 2014 kam er zu zwei Einsätzen in der NHL, den Grossteil seiner Zeit in Nordamerika verbrachte er jedoch beim Farmteam in der AHL. 2018/19 wurde Almquist mit dem SC Bern Meister. «Adam ist ein intelligenter Verteidiger, der das Spiel durch sein gutes Passspiel schnell machen und offensiv Akzente setzen kann», kommentierte Zug-Sportchef Reto Kläy. (ram/sda)

Bezüglich Thema Preis/Leistung fände ich das System NHL gut.

Die Spieler welche zum Z kommen sollen auch bei GCK spielen müssen wenn die Leistung nicht stimmt, zu 50% vom Lohn.

Klar, zu Beginn würden wohl viele den Z meiden, aber wenn das dann alle in der NLA machen würden, wäre vielleicht nach 3-4 Jahren eine neue Leistungskultur etabliert. Da muss dann jeder um seinen Platz kämpfen in der Mannschaft und entsprechend gäbe es auch eine finanzielle Einbusse.

Aber ja, wohl in der Schweiz aufgrund der geltenden Gesetze wohl nicht einführbar.

Wenn es irgendwann diese Saison noch passieren sollte - der Name kann nur Liniger heissen meiner Meinung nach.

Bin ganz anderer Meinung. Wenn du Liniger jetzt bringst und die Mannschaft reagiert nicht und fällt in den Viertelfinale aus, hälst du dann für die nächste Saison an ihm fest?

Für mich wird es dann einfach schwieriger Liniger so zu etablieren. Lieber in der neuen Saison bringen, mit Sommertraining und eigenem Gameplan