Beiträge von Supreme

    Eher nicht, da rennen die unseren alle davon oder lassen sich lieber aus Angst vor einem zusätzlichen 2er verprügeln, bevor sie sich mal verteidigen.
    Sie wundern sich dann jeweils, warum ihnen die Fresse poliert wurde und sie trotzdem gleich lang auf der Strafbank sitzen wie der "Täter/Angreifer".

    Meine grösste Hoffnung ist, dass Crawford auf nächste Saison 2-3 Nordamerikaner mit Wasserverdrängung und Körpermasse kennt und verpflichtet,

    alles andere ist bereits in dieser Mannschaft vorhanden.

    Wünsche ich mir auch. Einen Verteidiger der seinem Namen alle Ehre macht und im Falle eines Angriffs auf den Torhüter auch Paroli bieten kann.

    Texier wird vermutlich wieder gehen, während bei Azevedo und Roe der Vertrag ausläuft. Daher ist die Chance gross, dass MC bei der Auswahl der 2-3 Ausländer mitreden kann.

    Für mch okey, wenn wir 2x verlieren auch wenn es gegen den HCD ein negatives Gschmäckle hätte.

    Bonus wäre dann endlich keine CHL im 23/24.

    Ich fände es schade wenn wir nicht mehr chl spielen würden. In den Jahren unter Gröni hat mir dies immer gut gefallen und es war mal

    etwas anderes als zum x-ten mal wieder gegen Langnau oder Ambri spielen zu müssen.

    Habe soeben am der Umfrage des ZSC mitgemacht die auf Twitter promoted wird. Finde es etwas schwach, dass sie keine Frage reingenommen haben, bei welcher man Kritikpunkte zur Arena mit Freitext nennen kann. Einzug eine Freitextfrage gibts zur Nachhaltigkeit...Finde ich echt schade

    ich habe beim Freitext "Kommunikation" eine entsprechende Bemerkung zur SLA gemacht. Ob es dann ins "Raster" der Auswertung passt oder durchfällt, ist dann eine andere Sache

    Die SLA ist eine Betonwüste! Hatte es im umgebauten (!) Hallenstadion zu viele Elemente die gedämpft haben (z.B. Stoffsitze, früher Holzbänke!) hat es in der SLA vermutlich zu wenig. Könnte bzw. kann man aber nachrüsten, für das gibt es Spezialisten.

    Die Spezialisten sind ja am "Werk", die Frage ist halt immer was gibt das Budget her

    habe noch Infos zur Akustik Thematik erhalten was die SLA betrifft. Mein lieber Scholli, da können wir noch lange warten bis das besser wird.

    Kurz Zusammengefasst:

    -Hauptproblem ist das Sound-Design der Halle; Abdeckung durch Lautsprecher nicht gegeben in einigen Bereichen. (Fehlplanung)

    -Architektur hilft auch nicht, da viel reflektierende Flächen die extrem schwer zu managen sind ohne akustische Vorkehrungen. Die sind aber sehr teuer und sehen auch nicht gerade optisch schön aus.

    - Vermutlich wussten das die Planer, hatten aber kein Budget dazu oder sie haben es verschwiegen um ins Budget zu passen. (Ausschreibung, Auftrag gewinnen...)

    Hab noch einiges mehr zum Thema Akustik in der SLA erfahren, aber das kann ich hier nicht schreiben.

    Schade, aber wie Larry ja auch schon darauf hingewiesen hat gibt es halt beim Bau / Planung halt immer wieder "Fehler"......

    Ja, Gerüchte waren schon länger vorhanden nun scheint es konkret zu werden. Schade, verliert das Schweizer Eishockey eine grosse Attraktion.

    Mit dem Abgang von Tömernes verzeichnen die Adler damit zwei gewichtige Verluste.

    Bin gelernter Bauzeichner. Stimmt, kommt daher das immer wieder Architekten / Firmen beauftragt werden die noch nie so was erstellt haben.

    Da wird dann jedes mal etwas "neu erfunden".

    Exakt, und wenn jemand sagt, dies passiere nur bei No-Name Architekten liegt auch falsch. Schaut euch mal den Herzog de Meron (oder so ähnlich) beim Joggeli in Basel an. Die haben komplett versagt! Aber von aussen sieht es gril aus und gibt Reputation, während sich drinnen die Mieter aufregen und leiden.

    Wir hatten gestern nochmals eine Führung im Stadion. Habe mich natürlich betreffend der Akustik erkundigt.

    Scheinbar ist da ziemlich viel Mist gebaut worden und man kann da gar nicht mehr viel einregulieren.

    Gestern war auch eine Spezialfirma vor Ort, die ev. noch irgendwie was retten kann, ansonsten muss da einiges um - und eingebaut werden. :oh_no:

    Es bestätigt sich halt immer wieder, da planen und bauen Leute die keine Ahnung der Nutzung haben. Wie viele Hockeygarderoben habe ich schon besucht, welche einfach nicht für Hockeyspieler geeignet waren. Wie viele Turnhallen habe ich genutzt wo der Architekt wohl bei der Konzeption keine Sau bezüglich der häufigsten Nutzung gefragt hat.

    Mir kommt da immer wieder die Galle hoch, echt. Kann das nicht verstehen und finde es schade um das verlochte Geld und der umständlichen Nutzung des Objektes.