Beiträge von Supreme

Ist mir (sogar im Stadion) aufgefallen. Hat Roe dem Rappen mit seinem Klappser nicht Danke gesagt, weil dieser ihm den Stock gegeben hat, nachdem er ihn aus dem Schlittschuh gepuhlt hat?

Nein, Roe hat den Stock aus dem Schlittschuh vom Rappi Spieler geholt. Müsste somit der Rappi Spieler Roe tätscheln und nicht umgekehrt.

Ist heute nicht mehr nur 1 Person - ganz klar. Soweit ich weiss sind sie immer zu zweit. Ausserdem werden gewisse Stats auch vom anwesenden

NL-Statistiker geführt, z.b. Time-On-Ice. Heute wird auch nicht mehr ganz so viel manuell aufgeschrieben, vieles übernimmt die Technik/IT.

Damals war's alles Handarbeit - war krass. Auf jeden Fall für mich .......

Kann ich mir sehr gut vorstellen, mir haben früher die Statistiken im Fussball schon gereicht. Von "Spiel geniessen" war nicht mehr die Rede.

Heute bin ich aber dankbar, hat die Liga eine Statistik-Seite mit allem Pipapo. Find ich gut.

Interessant! Ja, de Kurt isch ganz en feine Typ gsi. Ich han ihm bim schaffe känneglernt und so hät er mich quasi inezoge.

Aber ich bin eifach viiiiiel z'fescht Fan gsi. D.h. ich han d'Games gar nümme "gnosse", sondern nur no glueget wer ufem Feld

staht bime Goal, wer wie viel Bullies günnt, wer en Zweikampf für sich entscheidet, vo wo gschosse wird und ob de Schuss

blockiert, näbed s'Goal oder uf's Goal cho isch. Häsch alles müesse 1:1 notiere. Und dänn mit dem Blatt i de Pause em Trainer

übergeh. An 1. Trainer chani mi gar nümme erinnere, aber Simpson/Muller händ das immer intensiv aglueget.

Interessant. Ich verstehe heute noch nicht, wie man das "live" so gut aufschreiben kann.

Ich meine, Hockey ist nicht wie Fussball, da kann es durchaus ein paar Schüsse pro Minute geben.

Dann musst du aber gleichzeitig aufschreiben (beim richtigen Spieler) und schwupps, hast du vielleicht den Nachschuss verpasst, oder woher nun der nächste Schuss wirklich gekommen ist.

Das mit dem "Spieler" auf dem Eis ist auch so ne Sache, wenn gerade ein Wechsel stattfindet, wem gibst du eine +1 :)

Mich interessiert die Statistik immer sehr, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich mit einer Person so genau gemacht werden kann.

WIe macht das z.B. die Liga oder eine Firma wie Sportradar? Wäre mal wirklich cool zu sehen wie das geht.

bist du sicher? ist die oberste reihe im stadion! nimmt das tatsächlich jemand freiwillig? :nixwiss:

Ja, die zweitletzte Reihe. Wie gesagt, wir wollten einfach 5 Karten nebeneinander und dies möglichst mittig. Ausserdem waren wir früher im 3. Rang und dies ist wohl bei der Zuteilung der Plätze auch noch ein Thema gewesen. Ihr kennt es ja, vorgesehen ist der 3.Rang hinter dem Tor.

Ich würde nicht sagen, dass kein "Interesse" besteht.

Das ist doch normal, dass man nicht gleich alle Karten auf den Tisch legt.

Ich vermute der Z möchte bei diesen 600kCHF einiges einsparen und legt bereits verbal die Basis hin.

Ausserdem verstehe ich sowieso nicht wieso man Verträge, welche noch länger laufen, bereits verlängern sollte.

Die Motivation bei Denis ist doch viel höher, wenn er nun diese Saison wieder zeigen muss, was er Wert ist.

lasst uns mal die ersten paar Spiele, das erste Play-Off und die erste Saison erleben. Dann können wir die Erfahrungen austauschen, respektive Verbesserungsvorschläge bringen. :)

Weiss jemand wie es mit dem Verkauf der Saisonkarten läuft?

Einerseits hatten wir extreme Herausforderungen 5 Plätze im "oberen Sektor" zu erhalten und andererseits können anscheinend CS-Mitarbeitende mit 10% Rabatt weiterhin Saisonkarten beziehen.

Da ich nicht mehr in Oerlikon arbeite, werde ich dies wohl nicht mehr tun können.

Ah Moment, da ich ja jetzt in Altstetten arbeite wird dies sogar öfters möglich sein als vorher - ich Dummerchen.

Ist noch nicht ganz "eingesunken", dass wir in Kürze nicht mehr in Oerlikon trainieren und spielen..........

Die Frage ist, ob man da überhaupt so locker reinkommen wird.

Schliesslich ist es ja keine offizielle Eisenbahn mit freiem Eislauf.

Oder weiss man das schon?

Sehe ich auch so, Leuenberger hat mal gesagt solange Malgin bei uns ist, erübrigt sich der 6. Ausländer. Nur bei einer Abwanderung würde er aktiv werden.

Nun, das war seine letzte Aussage und ich glaube ihm.

Hoffe auch auf einen geilen Power-Center der nochmals eine Schippe drauflegt.

Wie ihr auch, sehe ich uns in der Defensive besser aufgestellt und im Sturm fehlt wirklich noch was.

Zu Weber, ich war nicht immer mit der Leistung in den POs zufrieden mit ihm. Aber als er nachher Aufgrund der Verletzung nicht mal an die WM konnte, hat sich dies stark relativiert. Wer von uns weiss schon wie start sein Handycap während den POs war und was das für eine Auswirkung auf seine Leistung hatte.

(Meine jetzt nicht die unnötigen Cross-Checks, die kann er sich sparen).

Ich bin auf jeden Fall froh spielt er bei uns.

Geering, Weber, Lehtonen und Kukan, so eine geile Verteidigung 💪💪💪

Haha, gute Idee aber ich würde den Senf und das Ketchup random abgeben ohne Wahl! ;)

Und wenn Zug kommt, bitte nur einen Bierhahn und so einen Krüppelstand wo es nur verbrannte Pizza oder ungeniessbare Tiefkühlsonderangebote aus dem letzten Jahrhundert gibt!

:twisted:

Ich freue mich schon wenn Giovi im neuen Stadion das erste ZSC-Tor ansagt:“Mit de Nummere 10 schüsst s‘erste Goal von ZSC de Sven…!“

Und denn d‘halle voller Inbrunst schreit:„ImmoZins!!!“

🤪🤪🤪

Lammikko ist der Azevedo-Ersatz. Wallmark ist der Krüger-Ersatz. Daher sollten mMn nicht die Stats von Lammikko vs. Krüger verglichen werden sondern Wallmark vs. Krüger oder halt Azevedo vs. Lammikko.

Ja aber ist überhaupt mal bestätigt worden, dass man überhaupt einen Ersatz von Malgin sucht? Meiner Ansicht wurde nie etwas in diese Richtung kommuniziert.

Wäre ja toll, aber glaube es erst wenn ich den Ersatz auch im Lions Dress sehe 😎