War glaube ich aber so geplant und abgesprochen.
Alles klar, hab ich nicht gesehen gehabt. Merci
War glaube ich aber so geplant und abgesprochen.
Alles klar, hab ich nicht gesehen gehabt. Merci
Servette: Omark kommt zurück, dazu Vatanen, Filppula, Tömmernes, Winnik. Nicht schlecht!
Hatte Omark nicht mal Hals über Kopf die Servettiens verlassen wegen dem Hofmann-Syndrom?
Und jetzt kehrt er zurück und alle sind happy?
Wäre mir als Servette-Fan nicht unbedingt sehr willkommen…
Sehe ich ähnlich, was kann Fischer dafür das wir 2 solche Eier kriegen?
Ist doch seit Jahren so das wir unsere faulen Eier immer in den entscheidenden Spielen kriegen plus der Faktor das wir nunmal im vergleich mit den Topnationen einfach nicht oder noch nicht, diese gewisse Psychische Konstanz haben wenns zählt, wie andere Teams. Und dazu haben wir wohl zu wenige Topspieler... welche das auch umsetzen können.
Ich bin mit Fischer auch nicht wirklich zufrieden, aber an diesem Turnier lag es meiner Ansicht nicht am Trainer
...
Ich würde Fischer entlassen, sofort.
Er hatte jetzt genug Chancen seine Wichtigkeit zu zeigen, hat aber kläglich versagt. Ich glaube für die halbe Million die er erhält findet der SEHV bessere Coaches die die Mannschaft zu höheren Leistungen treiben.
Und von wegen Glück und Unglück, das muss man sich erzwingen.
Ein bisschen Stats:
Malgin Nr. 3 in der Skorerwertung
Genoni mit 89% glaubs Nr. 15 in der Torhüterwertung (hinter F & I)
Michael Fora Nr. 1 der Strafenkönige
Dean Kukan mit ca. 21:10min/Game am meisten Eiszeit der CH
Lehtonen mit +9 die beste +/- Bilanz 🥳
wenns zählt 🙄 reine mentalitätsfrage! optische überlegenheit ist schön anzusehen, holt aber selten titel…für denis malgin allerdings ist dieser frühling ein drama 🙈
Wird wohl den Scouts auch gezeigt haben, cooler Hund für die Regular Season aber nix für die Playoffs 😬
Gut möglich, USA waren seit 60 Jahren nicht mehr im Finale. Ist aber auch ein sehr junges Team und es sind keine Topspieler aus der NHL.
Was Finnland dagegen in den letzten Jahren leistet, ist beeindruckend. Ich weiss nicht, was sie in Finnland genau geändert und aufgebaut haben. Aber es interessiert mich sehr. Haben Schweden überholt und sind in Europa momentan die Nummer 1.
Das ist ein grosses Thema für ein komplett neuer Thread!
Das beginnt schon mit der Ausbildung in der Schweiz was nach wie vor stiefmütterlich gehandhabt wird.
Aber ist meine besch…. Meinung
Aber sie hatten doch eine so tolle Stimmung und ein tolles Team…. 🙄
Hat noch einen Vertrag bis 2051 oder so.
Mit Ex-Bundesratsrente vermutlich
Weil der Coach die Spieler mental sehr gut vorbereitet hat.
Rollt jetzt der andere Kopf oder bleibt Mr. Filz weiterhin fest im Sattel?
Ob ihn das kratzt? Er hat ja den Meistertitel geholt nach einem 0:3.
Hischier und Meier verdienen ihre Millionen nicht in der Nati.
Egal, USA waren klar besser, hat viel mit dem Spielsystem und der Konsequenz in der Umsetzung zu tun. Und auch mit Demut. Well done Team USA.
Klar besser würde ich nicht sagen. Sie hatten viel Glück im ersten Drittel, danach nur Beton gemischt. Die fliegen hochkant raus im Halbfinal
Genoni mit einer schwachen WM..
Wieso nicht gegen uns im Playoff! 🙄
Die Jungs waren einfach nicht bereit. Hischier, Meier und Torhüter nicht auf Internationalem Niveau heute.
Du weisst aber schon warum er so performt? Ein Wort: Lehtonen. Den hat er bei Biel nicht…
Ich beziehe mich, nicht nur, auf die WM.
Schau dir mal seine Stats in der KHL an. Die sind schon beeindruckend.
Aber ja, Hrubec hat vergleichbare Stats. Von dem her haben wir ja noch die Hoffnung, dass Hrubec + Lehtonen = Sulander Ära ergeben ![]()
Der Torhüter könnte der hier sein: https://www.eliteprospects.com/player/44433/simon-hrubec
Wird im Eliteprospects neben Kukan als "Rumour" angegeben.
Das heisst es jetzt schon länger. Solange keine offizielle Bestätigung kommt, bleiben wir mal vorsichtig optimistisch wie bei Kukan und Granlund.
Schade hat man sich nicht Jussi Olkinuora geangelt, da hat Biel einen Top-Torhüter engagiert. Chapeau!
Achja, Lucas Wallmark ebenfalls mit einem Tor und Assist heute. 💪
1 Tor und 2 Assists!
Und keine Strafen! 😉
Kukan wieder mit einem Tor…. 🥳
Bin mir nicht sicher ob er da wirklich hinter Phil starten wird. In den Playoffs hatte Phil ab und zu Zwangspause. Wenn sich da Meier aufdrängen kann, ist er in den Top 6. Mehr darf er sich aber aktuell nicht ausmalen. Marti wird wohl vor ihm bleiben, ausser er macht einen Saison à la Tim Berni.
Lehtonen ist für mich DER Top Transfer. Kann Djoos einpacken.,
Lehtonen gefällt mir ebenfalls. Da hat Wallmark heute definitiv weniger überzeugt. Bin gespannt auf die Beiden bei uns
Stimmt, das hatte ich verdrängt. Streit hat mit seinem Wegzug eine grosse Wunde in mein Herz gerissen, welche nur durch Forster wieder geschlossen werden konnte. Leider ging auch dieses Kapitel für mich schlecht zu Ende. 😝
Aber ich sehe es wie du, ob nun Malgin geht oder nicht (lieber nicht!!), ich freue mich auf die neue Saison im neuen Stadion. Nicht nur der Z rüstet auf, und ist noch nicht fertig, sondern auch andere Mannschaften geben immer wieder spannende Namen bekannt. Das wird sicherlich eine hochstehende, spannende Meisterschaft mit hoffentlich vielen Interessenten Spielen.
PS für Larry: den Final habe ich auch noch nicht verdaut. Wenn mich Kollegen darauf ansprechen möchte ich nicht darüber sprechen, so fest wurmt mich das noch und ich habe und werde mich nicht darüber äussern, das killt mich einfach.
PPS: Nur eine kleine Anekdote aus einem Hockey-Shop vergangene Woche sei mir erlaubt.
Da sei Justin Sigrist neue Schlittschuhe holen gegangen und es waren GCK-Junioren anwesend gewesen. Einer dieser ca. 8-10 jährigen Knirpse hätte ihn gefragt ob er nicht Justin Sigrist vom ZSC sei. Er bejahte. Die nächste Frage war:“Bist du nicht der, der das leere Tor nicht getroffen hat?“
Er hat zwar cool reagiert und geantwortet, aber ich hoffe, das brennt bei ihnen genauso und sie geben nächste Saison 110%.
🔵⚪️🔴