Muss mich doch noch äussern, nachdem hier tatsächlich ein Eigener vom Opfer zum Täter geschrieben wird!
Die Regel ist einfach, klar, richtig und gut! Gut vor allem auch, weil nicht interpretiert werden muss. Und richtig, weil es gerechtfertigt ist, dass es in einem solch schnellen und auch "harten" Spiel einen kleinen Raum gibt, in dem die langsamste und statischste Figur unmissverständlich geschützt ist. Für mich war sofort klar, dass das Tor nicht zählt.
Was ich auch noch speziell finde, ist, dass man hier nun sogar ein Foul unseres Th herbeischreibt. Was der sich in Sekundenbruchteilen alles überlegt haben muss, während er auf den Puck konzentriert gewesen sein wird und ein Spieler aus dem Rücken seinen Toreaum kreuzt; er sich auf die Abwehr des Pucks verschrieben hat. Da schafft er es auch noch, sich bewusst so zu bewegen, dass er - während er logische Positionen einnimmt - er auch noch sein Bein ausfahren kann, damit er angegangen wird ...
Der Mann ist noch mehr (welt)klasse; was der alles schafft, im Spiel, unter Druck, im vollen Tempo des Gegners; wow!