Hani das richtig gseh?
Hettemer hüt verlore werem uf Platz 4 gsi??? ![]()
Beiträge von Supreme
-
-
Und Pius ist Topscorer!
Der letzte war noch Randy Robitaille. -
Holt den Qualisieg!Dieses Jahr heisst es Quali-Sieger = Meister!

-
heute wieder mit der gewohnten Aufstellung: Flüeli, Freddie, Krüger, Noreau, Roe etcUnd gewohnt wieder schnell im Rückstand

-
Tor erhalten im Boxplay.
Btw: Grosse Klasse von Julien Sprunger der den Schiedsrichter zu Gunsten des ZSCs overruled!
Chapeau! -
Cervenka.....
-
Und noch ein Goalie-Transfer....
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15657731.html -
@ supreme:
Habe nicht auf Dich sondern auf Mushu gezielt. Offensichtlich daneben getroffen. War aber eh nicht böse gemeint. Finde es aber schon etwas krass, dass Ortio nach so wenigen Spielen in den Himmel gelobt wird (seine haltbaren Gegentore gegen Ajoie schon vergessen?) und Luki öfters viel zu schlecht wegkommt. Jedenfalls muss Luki nicht mehr beweisen, dass man mit ihm Schweizermeister werden kann, Ortio aber schon. Wir werden ja sehen.Kein Thema.

-
Schlegel ab sofort zu und bis Ende nächster Saison bei LugaNO. 😳 -
Hier habe ich ja schon vieles kennengelernt: Sportchefs, Wahrsager, jede Menge Experten in verschiedenen Bereichen, Dummschwätzer, Anstandslose, Stumme bei Siegen und Laute bei Niederlagen des ZSC und neuestens auch noch einen Hobby-Psychologen, spezialisiert auf Ferngutachten von Hockeytorhütern.Ich habe ja erwähnt, dass dies meine Meinung war und es hatte keinen Anspruch auch nur etwas ähnliches zu sein wie eine Diagnose. Auf was meine Meinung basierte? Auf tausende Spiele / Trainings dich ich selber gespielt oder verfolgt habe. Mehr nicht.

-
Fühle mich angesprochen. Nur soviel: ich sehe Flüeli nich als Alleinschuldigen. Nur war er noch weniger bereit, als die andern. Warum blockt er die Scheibe unnötig vor dem Bulli? Was macht er danach für Bewegungen am Boden?
Aber ich verteidige Flüeli nicht permanent durch Stock und Stein. Für mich ist er nicht mehr, als " gehobener Durchschnitt" und daher absolut austauschbar. Was ihm fehlt (schon immer fehlte) ist "Charisma", "Ausstrahlung". Ich vermisse bei ihm so etwas wie "Freude", "Energie", "das ist ein geiler Sport", "Aggressivität", oder sogar "Überheblichkeit" usw.
Vielmehr strahlt er für mich "Traurigkeit", Depression", "Gleichgültigkeit" oder ähnliches aus. Und so ist er keiner (und wird es auch nie sein), der das Team voran bringt, ihm Energie einhaucht, es aus der Letargie werfen kann.
Na da muss ich aber mal intervenieren.
Wenn ich deinen Massstab an Sulo angewendet hätte, wäre er wohl als suizidgefährdet eingeliefert worden. Oder hast du jemals bei Sulo das Gefühl gehabt, er hat Freude oder strahlt "das ist ein geiler Sport" aus?
Nein, ein Torhüter muss die Ruhe in Person sein, von mir aus auch ein bisschen introvertiert. Er muss Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und dies auf das Team ausstrahlen. Für die Prise "Agressivität", "Energie" oder ähnliches sind die Power-Spieler zuständig. Beispiele waren früher Schrepfer, Baldi, Kenins, etc.
Wir wurden mit Flüeler ein paar Mal Meister und ich denke nicht, dass er dort mangelndes Charisma zeigte.
Ist aber nur meine Meinung.
-
Mental müssen die Jungs noch lernen, mit kämpferischen Mannschaften besser klar zu kommen. Sie haben extrem viele dumme Strafen genommen. Aber das Powerplay hat heute wieder sehr gut funktioniert.Krüger war heute extrem wichtig, ohne dass er auf dem Scoreboard landete. Beim Blindenbacher Treffer stand er vor dem Goalie und nahm ihm die Sicht und das Siegestor ist im Prinzip sein Tor, da er den Zweikampf hinter dem Tor gewonnen hat und den Puck hinter den Goalie brachte. Zudem gewann er fast jedes Bully.
Krüger hat 83% gewonnen
Auch eine gute Quote hat Prassl mit 82%
Roe erstaunlicherweise nur mit 48% -
Ich glaube Johan Morant freut sich bereits auf uns, hat heute eine Matchstrafe für einen Ellbogencheck in den Rücken (Bandennähe) erhalten......

-
Bin ich der einzige, der diesem Transfer absolut nichts abgewinnen kann?

-
Wär mir noch so Recht. -
Sven Leuenberger hat ihn geholt, genauso wie Noreau aus Bern. Die Kommentare zu diesen Transfers (ich vermeide das Wort "genörgel") kann man hier im Archiv nachlesen. Der dienstälteste und erfolgreichste Sportchef der Schweiz - gut ist er beim ZSC!
Roe gilt als Stinkstiefel und schwierig zu führen sowie mit vielen Starallüren. Darum hat sich Zug hier nicht gross in den Weg gestellt. Viele Spieler waren gar froh, als er weg war.
Wir werden dann ich den Playoffs, wenn nicht alles so rosig sein wird, schauen wie er sich verhalten und der Zusammenhalt in der Garderobe sein wird.Ich hoffe es sind nur üble Gerüchte die ich da vernommen hatte.
-
-
Läck de Büehli, was für en hässliche Stockschlag, spinnelliFür sini Klass und Vergangenheit absolut unnötig.
Wenn das kei Matchstrafe nach sich zieht, denn weissi au nöd. -
Hab mir auch nochmals die Schuss-Statistik angesehen...wir schiessen in 42 Games am zweitmeisten aufs Tor (1327 Mal) und schiessen am drittwenigsten Tore (101) ...es ist schon krass! Beim prozentualen Verhältnis zwischen Schüssen und Toren (7.61%) sind wir vor Rappi auf dem 11. Rang...es ist wirklich beängstigend.Habe ich schon mehrmals erwähnt, die Schüsse sind von solch grausamer Qualität! Gefühlte 3 von 4 Schüssen der Verteidiger verpassen das Tor. Da kann auch der Stürmer vor dem Tor nicht viel machen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie kein explizites Schusstraining machen. Es gibt günstige Anlagen (ca. 50k), auf welchen die Spieler ihre Schusspräzision rasch und deutlich verbessern können. Ich habe selbst schon auf solchen Anlagen trainiert und bin nur ein Plauschspieler. Somit baut man übrigens auch verlorenes Selbstvertrauen wieder auf. (Hat mir da ein ex-NHLer verraten)
-
War voll Sch....e - absolut. Aber ICH möchte keine Playouts sehen. Und die aller-aller meisten, welche WIRKLICK fast immer ins Stadion gehen, sehen das ähnlich.
Ganz neutral betrachtet wäre es evtl. wirklich gar keine sooooo schlechte Sache, wenn wir mal als "Denkzettel" die Playouts spielen müssten. Aber erstens gehts
in den Playout um absolut nichts mehr und zweitens habe ich bereits einmal Playouts erlebt - jedes Heimspiel. Und es war mehr als nur zum Kotzen. Die niveaulosen
Zitter-Spiele vor ca. 2000 Zuschauer im Stadion zu (über-)leben.
Hat uns da nicht Hnat Domenichelli, von Ambri ausgeliehen, den Arsch gerettet?
Auch diese Mannschaft dort war bis zu den Grundmauern verunsichert und brauchte einen externen Impuls.