Beiträge von Supreme

Zitat von just me

Boe
    Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.

Also jetzt muss ich auch mal was schreiben, denn was du hier schreibst mag vielleicht auf dich treffen aber nicht auf einen gehobenen Hockeyspieler. Schon gar nicht Profis.
    In einen Spiel /Training kriegst du dutzende Male einen "Stockschlag" auf die Hosen, Schoner oder Arme, und genau aus diesem Grund reagierst du nicht mehr überrascht oder knickst gar ein. Das mag für uns Plausch-Spieler gelten, aber nicht für Profis. Habe darüber mal mit Profis gesprochen wie sie das mit den Schlägen verkraften, das Zitat war dann:"You get used to!". Also Ball flach halten.

Wenn man Leute wie Trachsler oder Bergeron für das Penaltyschiessen aufbietet, möchte man nicht gewinnen. Das dann noch Shannon und Nilsson mehr oder weniger mit sich selbst beschäftigt waren anstatt mit dem Torwart war ebenfalls deftig. :shock:

Kann mir jemand sagen warum Siegenthaler in die NLB musste?

Ich habe mir nach der Niederlage in Wien schon gedacht, dass die Mannschaft in ein Loch fallen würde.
    Schliesslich spielten sie sich bisher immer aus allen "Problemen" siehe 6:4 gegen Zug heraus.
    Auch in Wien dachte man sich wohl, easy, wir machen halt noch ein Tor. Nach jedem Ausgleich sah man dass sie gleich wieder mit "Speed" spielten. Vorher war einfach "Verwalten" angesagt.
    Doch Sie haben trotzdem verloren in Wien und das nagt am Ego / Selbstvertrauen und an der Einstellung das es eh wieder reicht.
    In Lugano dachten sie wohl auch es reicht. In den letzten ca. 10 Minuten des letzten Drittel hat man jedoch gesehen, dass bei den Spielern der Gedanke kam "Shit, es reicht nicht.." und es wurde gejufelt und zuviele Strafen genommen.

Wenn jetzt kein Sieg gegen Davos kommt, könnte es dann durchaus ein weilchen gehen, bis sie sich wieder erholen und wie gewoht selbstsicher auftreten werden.

Ich möchte damit nicht sagen, dass es jetzt um den Z geschehen ist, sicher nicht. Aber es könnte durchaus zu einem "Hänger" kommen.

Hoffen wirs nicht und sagen hopp ZSC.

Zitat von Larry

Nein. Ich trieb nie gerne Sport. Ich spielte einfach gerne Eishockey. Das mag jetzt blöd tönen. Ich machte nie gerne Sommertraining, mochte den Kraftraum nicht. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, freiwillig ins Fitness zu gehen oder mit dem Velo einen Berg hinaufzufahren. Ich liebe Sport, aber vor allem schaue ich gerne Sport. Ich bin ein Sofasportler.
    :rofl: Geile Siech!

Der ist und war schon immer ein Lebemensch (positiv gemeint), und ehrlich! finde ich cool! :applaus:

Zitat von Larry

Nein er hatte seine Sonderprivilegien nicht mehr die er unter Hartley (als einziger!) hatte, weil sein Vater (der ja auch für uns gespielt hatte) damals noch jemand war in der NHL mit dem es sich Hartley nicht verscherzen wollte.

und die da wären?

Zitat von Mitsch 2006

aha… und wieviel verdient gardner? der hatte ja bei uns schon 600 000..

Laut Zauggli kam Gardner beim SCB auf etwa 1 Kiste, wobei was weiss ich alles darin gezählt wurde (Auto, Wohnung, Vers. etc.)
    Blum hatte bei Kloten ca. 300-380k pro Jahr.

S'bescht wos je häts gits mann. :)

4:0 sweep gaege chloote
    Chübel im schlumpfweg
    Wick's interview (vo wäge liebe und so, Medie-Blum)
    Carfahrt im gepäckruum vom Kenins
    Das lächle vom Nilson vorem entscheidende Penalty

Eifach unbeschriiblich

Zitat von Sbornaja

Mann, wir hatten sicher nicht das schlechtere PP als Kloten, einen Pfostenschuss und sicher 2-4 gute Chancen im PP.
    Bergeron braucht es nur wenn er fit ist. Tabacek spielt sehr solide! Mehr erwarte ich von einem Verteidiger nicht.
    Er sucht auch hin und wieder den Abschluss, aber dafür fehlt es halt noch an selbstvertrauen und Gefühl.

Wenn Shannon oder Seger endlich maldirekt abdrücken würden, wäre MAB gar kein Thema mehr!
    PP ist nicht sensationell, aber auch nicht schlechter/besser als mit MAB.
    Es schiesst einfach keiner mehr von der blauen Linie, ich verstehe nur nicht warum...

Die Angriffe wurden dafür um einiges schneller ausgelöst, es herrscht einiges mehr Ruhe und ich kriege nicht bei jedem Pass durch die Box fast einen Kolaps.

Sehe nur Vorteile. MAB erst bringen, wenn wir ein Spiel verloren haben! NERVER CHANGE A WINNING TEAM! :geil:

zum punkt, wieso die nicht mehr schiessen von der blauen linie ist es sehr einfach.
    wenn du am schoner hängen bleibst, und das ist in den playoffs eher möglich weil sich der gegner auch mit dem gesicht in den schuss wirft, dann läufst du in einen 1 gegen 0 Konter. Davor haben alle Angst, denn Kloten ist sauschnell. Auch im Power Play wird halt immer "Defense first" gespielt. Nicht schön, aber effektiv und haltet das Breakaway-Risiko tief.

Zum Punkt never change a winning team:
    Das heisst, du würdest auch Trachsler draussen lassen? :floet:

Zitat von Caro

uf dem niveau isch das gar nüme möglich... sälte so en strohdumme mänsch erläbt!

ja was meinender wieso er mit 40 no hockey spielt?
    de findet kein Platz meh im gschäftsläbe, da muesch zerscht versueche ihn sozial wieder z'integriere. :mrgreen:

Trachsler bleibt für zwei Final-Spiele gesperrt

Morris Trachsler kann im Playoff-Final erst nächsten Donnerstag die Schlittschuhe schnüren. Das Verbandssportgericht hat den Rekurs der ZSC Lions abgewiesen und so den Entscheid des Einzelrichters bestätigt.

Der Lions-Stürmer wurde von Richter Reto Steinmann für drei Spiele gesperrt und mit 1000 Franken gebüsst. Trachsler hatte im Playoff-Halbfinal Servette-Spieler Petrell mit dem Ellbogen am Kopf gecheckt. Eine Spielsperre hat Trachsler schon am Donnerstag im letzten Halbfinal verbüsst.

Wenn man seine Strafe als Massstab nimmt, dann müsste Picard mind. 4 Spiele sowie Derungs mindestens eine Saison gesperrt werden. :mrgreen: