Beiträge von Supreme

Laut diversen Twitter-Einträgen wird auch Joe Thornton nach dem Spiel morgen gegen Ambri nach Nordamerika zurückkehren

Ein weiteres untrügliches Zeichen dafür dass in der NHL bald gespielt wird ist die Meldung die heute von verschiedenen Quellen verbreitet wird, Joe Thornton wird nach dem Spiel von morgen gegen Ambri schon am Mittwoch Richtung Nordamerika abreisen um sich optimal auf den NHL-Start vorbereiten zu können.

Zitat von Blackstar

Frösche war aber sehr lange verletzt. Spielerisch finde ich den Mann immer noch Top. Aber eine Charakterarschloch bleibt er.

Stimmt, habe vergessen, war durch die Gehirnerschütterung lange verletzt und daher wohl ein bisschen "träge".

ich han au weniger was gäg de Andres als gäg die mediali uussschlachtig.
    Das nervt, wenn das als jahrhundert-transfer betitled wird und eifach als ob er de messias seig.

er isch guet, sogar sehr guet, aber er isch jetzt bald 30gi und sicher kein jahrhundert-transfer meh.

Oder lueged mal wie de Fösche jetzt no ufem iis umegurket. hät nach 19 spiel genau 4 assists, da isch glaubs de Lashoff ja no besser....

Git en geile spruch vomene nhl-trainer ( han de name grad nöd).
    De hät sine spieler vorem erste training gseit:"ihr werdet mich 364 täg in jahr nöd möge, aber a dem tag woner de stanley-cup stemmed, werdet ihr mich liebe!"

De findi sehr guet und so sölls au sii!

Dies ist ein Kommentar in der 20min online. Kann mir jemand mal erlären wie er auf diesen Stuss kommt?

"HCD bezahlt Megalöhne

Der Bestverdienende Spieler in der Schweiz, ist Beat Forster. Er verdient CHF 1`200`000.00 Netto pro Saison und wird aus der Spenglercupkasse bezahlt inkl. der Mäzen Keller&Rutishauser, die übrigens auch Ambühl finanzieren, wenn er zum HCD zurück kehrt. Kann man alles anhand der Quellensteuer ausrechnen.
    "

Ich finde es einfach komisch, dass vor ca. 2 Tagen ein Interview mit Blindi erschien, bei welchem er sich diesbezüglich äusserte ob es nicht angebracht wäre eine neue Herausforderung zu suchen und jetzt plötzlich unterschreibt er für 4 Jahre. Also entweder ist das ein riesen Zufall oder er hat sich sauschnell gegen eine neue Herausforderung entschieden.
    Ich glaube nicht an Zufälle.....

Zitat von Sbornaja

Ja, ich versuche, Crosby zu holen.

von Klaus Zaugg - Landet Weltstar Sidney Crosby (25) doch noch in der Schweiz? Servette-Coach Chris McSorley führt mit dem Agenten des Ausnahmekönners erste Gespräche.
    Topskorer Logan Couture verlässt Servette nach 22 Spielen (und 23 Punkten) definitiv. Chris McSorley bestätigt den Abgang seines NHL-Stars gegenüber 20 Minuten Online: «Er wollte sich bei uns in Form bringen, um bereit zu sein, wenn in der NHL wieder gespielt wird. Offenbar hat er das Gefühl, dass er jetzt seine Form gefunden hat und ist nach Hause zurückgekehrt.»

Nach Logans Heimkehr hat Servette nur noch drei Ausländer. Chris McSorley dreht nun am grossen Rad. Er bestätigt gegenüber 20 Minuten Online: «Ja, ich versuche, Sidney Crosby zu holen.» Er habe mit Crosbys Agenten, Pat Brisson, erste Gespräche geführt. «So wie es tönt, hat Crosby tatsächlich die Absicht, nach Europa zu kommen. Genf ist eine grossartige Stadt und hier wäre er am richtigen Ort.»

Entscheidung naht

Was kostet der Transfer von Sidney Crosby? Das weiss Chris McSorley noch nicht. «Pat Brisson hat noch keine konkreten Zahlen genannt. Aber ich gehe davon aus, dass wir bis Mitte Woche definitiv wissen werden, unter welchen Bedingungen Crosby bereit ist, nach Europa zu kommen. Wenn ich die konkreten Zahlen weiss, dann kann ich mit unseren Sponsoren und Gönnern über eine Finanzierung verhandeln. Aber ich gehe davon aus, dass noch andere Klubs versuchen werden, Crosby zu verpflichten.»

Jaja, und dann gegen Ende Saison jammern man hätte kein Geld um den laufenden Spielbetrieb zu gewährleisten.
    :floet:

Zitat von Sbornaja

29' Die Riesenchance für Lugano! Murray wird auf die Reise geschickt und steht alleine vor Flüeler, doch da luchst Lashoff dem Kanadier von hinten mit einer Flugeinlage die Scheibe ab. Starke Aktion des ZSC- Verteidigers.

Doping?

Ne, falsch kommentiert. Er hat weder die Scheibe erwischt noch war dies eine starke Aktion. Bei solchen Aktionen wurden auch schon Penalties verteilt!

Zitat von Sevi

es darf weiter geträumt werden...

L'attaquant des Pittsburgh Penguins Sidney Crosby devrait finalement préférer la Suisse à la Russie pour jouer durant le lock-out de la NHL, selon le "Journal de Montréal". La vedette attendra toutefois le résultat des négociations en NHL avec l'arrivée de médiateurs avant de partir en Europe.

A l'heure actuelle, seuls le CP Berne, les ZSC Lions et le HC Lugano seraient dans la course pour acquérir les services du capitaine des Penguins, ceci notamment en raison des USD 200'000.- nécessaires pour assurer son contrat.

Haben Bern und Lugano nicht schon eine Unmenge Ausländer im Kader? :nixwiss:

Zitat von Rangersfan

Die momentane Situation macht schon Sorge weil die Leistungskurve nun schon seit einigen Wochen konstant nach unten geht und der Schneball immer schneller rollt. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Chefetage.

Ich glaube dass viele Leute, inklusive die Chefetage, immer noch nicht wissen was fuer ein fantastischer Coach Bob Hartley war. Hartley ist weg und schon ist wieder die Wohlfuehloase und der Schlendrian eingekehrt. Zum Beispiel, das Eistraining hat waehrend sehr vielen Jahren immer am 2. August begonnen. Hartley hat schon im Juli in Baeretswil auf dem Eis begonnen an der Kondition zu schleifen. Dieses Jahr hat man ganze 2 Wochen spaeter begonnen. Letzte Saison hatten wir ein einwoechiges Trainingslager, dieses Jahr kein Trainingslager aber wiederum das wertlose internationale Gruempi. Why change something that works?

Hartley's Hockey war nicht immer attraktiv in der Quali. Aber man gewinnt Titel nur mit einer grundsoliden Defensive. Die letzte Mannschaft in der NHL die den Cup mit Offensivspektakel gewann waren die Oilers in den 80er Jahren und so eine Mannschaft wird es sehr wahrscheinlich nie mehr geben.

Leider ist Marc Crawford auch kein Bob Hartley. Unter Hartley, ein 90 minuetiges Training dauerte oft bis zu 2 Stunden. Bei Crawford ist es eher mehr 75 - 90 Minuten. Hartley hat die Jungs extrem hart gearbeitet mit seinen Mountain Climbers. Die Mountain Climbers sind Sprints von der Goal Linie an alle anderen Linien, natuerlich nach jeder Linie wieder zurueck zur eigenen Goal Linie in 45 Sekunden oder besser.

Hartley hat uns nicht nur einen Meistertitel gebracht, er hat einen Plan hinterlassen wie man dieses Ziel erreicht. Es geht nur wenn man haerter als der Gegner arbeitet, das Fundament einer soliden Defensive hat und auf jedes noch so trivial scheinendes Detail acht gibt. Wieso man diesen Kurs aufgegeben hat so bald Hartley weg war und wieder ins alte Fahrwasser zurueck ging verstehe ich mit bestem Willen nicht.

:applaus:

Zitat von 007

Was so ein Vertrag wert ist, hat der Verband festgelegt. Ich glaube, als Nationalspieler (und das ist klein Fige) kostet es 500'000, um jemanden aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walti das bezahlen will. Es sei denn sie jagen ihn davon wie seinen Vater, aber das kann ich mir ebenso wenig vorstellen.

Falsch!
    Ein Nationalspieler kostet 1.5mio. CHF!
    Dank unserem Forster Beat.....

Zitat von Der Weise

Da bin ich mir aber nicht sicher; so lange dass RVA in Davos ist wir Ambühl zwar wichtig sein aber er wird definitiv nicht der alleinige Leader sein. Alles was ihm Davos bietet hat er beim Z auch; die einzige Komponente welche wirklich für einen Wechsel spricht ist die tatsache vom Heimweh; und auch da bin ich mir nicht sicher. Sagen wir es mal so; der Poker hat begonnen.

Wie gesagt, macht euch einfach nicht zuviele Hoffnungen. Mehr sage ich nicht.

Zitat von Blackstar

Davos will Ambühl unbedigt zurück. Er soll helfen die Junge Mannschaft zu führen. Ambühl will zurück. Da wird man sich finden. Davos wird nicht weniger zahlen wie wir.

Naja, das müssen sie dann auch noch finanzieren können. Spengler Cup hin oder her...
    Aber ja, gebe dir Recht.

Zitat von Blackstar

vermute supreme hat insider infos ?

Insider ist wohl zuviel gesagt, er hat das einem Kollegen gesagt.
    Aber beruht auch darauf das Davos nicht gross an seinem Lohn schraubt.

Zitat von Lolo

das wünsch ich mir scho lang, dass de Vertrag verlängeret wird........

Res hat den Wunsch wieder zurück nach Davos zu gehen.
    Also macht euch keine Hoffnungen für nächstes Jahr.
    :?: