Beiträge von Supreme

Zitat von easy

Segi ist seit 13 Jahren beim ZSC. 3 x CH-Meister, 1 x CHL-Sieger, 1 x Victoria-Cup Sieger, mehrere Jahre Captain. Er war massgeblich an den schönsten Momenten meiner "ZSC-Karriere" als Fan beteiligt. An einem der schönsten Abende meines Lebens. 1.4.2000. ICH BITTE UM ETWAS RESPEKT.

Die Frage ist was du für einen Respekt verlangst.
    Wenn du damit meinst, man soll jetzt nicht sagen weg mit ihn, er spielt jetzt scheisse und entsorgt ihn wie Alteisen, dann gebe ich dir Recht.
    Wenn du damit aber sagen möchtest, dass man ihm nun die Wünsche von den Augen ablesen soll und ihm einen 3 oder 4 Jahresvertrag geben muss, dann sage ich ganz klar nein!
    Dieser Mann hat viel geleistet, klar, hat aber wohl auch ein bisschen mehr verdient als normale CH-Spieler. Ich sehe es damit als Geben und Nehmen.

Nun, wenn er weniger geben kann, dann soll er auch weniger bekommen, sprich "nur" einen 1 oder 2 Jahresvertrag, mit weniger Lohn. Sollte er dies nicht akzeptieren ist er frei zu gehen. Aber ich sehe es nicht ein wieso man Spieler wegen früherer Leistungen bis an ihr Lebensende entlöhnen sollte.

Der ist auch noch super:

Noch drei Tage bis zum Spengler Cup. Nachdem die Ausleihe von Alain Birbaum von Fribourg an die Kloten Flyers aus finanziellen Gründen scheiterte, hoffen die Flieger, von den ZSC Lions den schwedischen Stürmer Michael Nylander zu erhalten.

Was ging da schief?
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30559

Offiziell: Duri Camichel 2012 nach Rapperswil
    Die Rapperswil-Jona Lakers und der EV Zug haben den Wechsel von Duri Camichel auf die neue Saison hin nach Rapperswil bestätigt.

Camichel hat sich in gegenseitigem Einvernehmen mit dem EVZ über eine Auflösung des bis 2014 unterschriebenen Vertrags per Ende Saison geeinigt, um in Rapperswil eine neue Herausforderung zu suchen.

Der Bündner stiess 1998 zum EV Zug und bestritt 581 Spiele im Zuger Dress. Er kam dabei auf 257 Scorerpunkte und bestritt 32 Länderspiele. Seit fünf Jahren amtet er zudem als Captain der Innerschweizer.

In Rapperswil unterschrieb Camichel einen Dreijahresvertrag bis 2015.

Zitat von Larry

Die ZSC Lions wie brave Schüler

also salis siehts echt nicht (daran, dass Trainer und Team immer noch in einer gemeinsamen Findungsphase sind).

hartley aber siehts so wie wohl die meisten (Am Team, in dem einige Routiniers den Zenit überschritten zu haben scheinen?)

Salis wird das Team immer in der gspürschmi-fühlschmi Phase sehen. :spinneli:

Zitat von Larry

Ich bin nöd Pro Hartley, ich bin "Anti-jedes-Jahr-den-Coach-feuern-statt-die-Mannschaft-in-die-Pflicht-nehmen"!

Stimme dir zu Larry.
    Lieber sollen jetzt mal Ende Saison ein paar Spieler gehen, als der Trainer! :applaus:

Zitat von Larry

"Robin Breitbach stand aufgrund einer Knieverletzung seit Januar nicht mehr auf dem Eis und hatte erst kürzlich die letzte Operation."

zsclions.ch am 31.8.11

Danke, soviel weiss ich auch.
    Nur,
    1. ist es wirklich "nur" das Knie? Wenn das stimmt, wieso wird nicht gesagt "Kreuzband, Kniescheibe oder was auch immer?
    2. Gibt es noch andere Gründe?

Zitat von chrigl84

Der 22-jährige ZSC-Stürmer Patrick Schommer unterschrieb ab nächster Saison für drei Jahre beim HC Davos.

Der gebürtige Engadiner durchlief die Nachwuchsabteilung bei den GCK Lions, für die er in der Saison 2005/06 in der NLB debütierte. In der NLA gab Schommer im Frühjahr 2009 seinen Einstand bei den ZSC Lions.

In den beiden letzten Saisons erkämpfte er sich einen Stammplatz beim Zürcher Stadtklub. Bis jetzt bestritt er für die ZSC Lions 102 Meisterschaftsspiele.

Der talentierte, 180 Zentimeter grosse und 92 Kilogramm schwereSchommer gilt als ausgezeichneter Schlittschuhläufer mit guter Übersicht.

1.80 auf 92kg???
    Was haben die ihm zu futtern gegeben, auf der z-page stehen 84kg?
    Hat wohl den gleichen personal trainer wie Adi?
    :geil:
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30339

Zitat von Brave New World

Diä vom 2. Drittel stimmt sicher nöd. Ansonsten waren es max. 5-6 gefährliche.
    Das PP war ja ungefährlich sondergleichen.
    Pittis hat gegen Holliger eins auf die Lippe gekriegt :fight:

Siehst du denn bei diesen Weicheiern irgendjemand der NICHT auf die Lippe kriegt?
    Schau mal Nylander bei der Auseinandersetzung vor unserem Tor an, alle sind irgendwie beschäftigt nur Herr Nylander schaut zu. Klar ist das nicht sein Job, aber wenn es vor dem Tor rumpelt erwarte ich eine geschlossene Reaktion gopfertammi!!!! :evil:
    Alles Susis

Bezeichnend dann bei 6 gegen 5, dass nicht der Stareinkauf Blindenbacher sondern Geering spielte. Auch Blindi ausser Form.
    Achja, und das Daffos 50% ihrer PP-Tore durch den freistehenden Spieler in der Mitte realisieren ist wohl auch noch nicht bekannt. :nixwiss:

Müssen sich die ZSC Lions um ihren Trainer Bob Hartley sorgen? Jetzt wo er weg ist, scheint er in der NHL so etwas wie der "natürliche" Kandidat für jeden Club zu sein, der strauchelt.

Vor einigen Tagen wurde er in den Medien etwa im gleichen Atemzug wie die Carolina Hurricanes genannt, währen die "Ottawa Sun" ihn als heissesten Kandidat bei den Calgary Flames sieht und glaubt, dass die Flames bereit wären, ihn aus dem Vertrag mit den ZSC Lions herauszukaufen. Solche Meldungen sind aber mit Vorsicht zu geniessen, denn einerseits erscheinen solche Mutmassungen in Nordamerika schnell einmal, andererseits glaubt die Zeitung, dass Hartley Trainer des EV Zug ist...

Andererseits wäre der Kontakt schnell etabliert. Der neue Calgary-GM Jay Feaster holte mit Hartley als Trainer 1997 den AHL-Titel mit den Hershey Bears. Die Stadtzürcher werden mit ihrem prominenten Trainer wohl für eine Weile mit NHL-Gerüchten leben müssen.

Quelle: Hockeyfans.ch

Ist es pro Jahr glaube ich auch nicht, dass ein Spieler darauf verzichten würde. Während es bei einem 3-4 Jahresvertrag nicht mehr viel ist (25-33k/Jahr).
    Da wird er sicherlich nicht sein warmes Nest verlassen.......