Zitat von easySegi ist seit 13 Jahren beim ZSC. 3 x CH-Meister, 1 x CHL-Sieger, 1 x Victoria-Cup Sieger, mehrere Jahre Captain. Er war massgeblich an den schönsten Momenten meiner "ZSC-Karriere" als Fan beteiligt. An einem der schönsten Abende meines Lebens. 1.4.2000. ICH BITTE UM ETWAS RESPEKT.
Die Frage ist was du für einen Respekt verlangst.
Wenn du damit meinst, man soll jetzt nicht sagen weg mit ihn, er spielt jetzt scheisse und entsorgt ihn wie Alteisen, dann gebe ich dir Recht.
Wenn du damit aber sagen möchtest, dass man ihm nun die Wünsche von den Augen ablesen soll und ihm einen 3 oder 4 Jahresvertrag geben muss, dann sage ich ganz klar nein!
Dieser Mann hat viel geleistet, klar, hat aber wohl auch ein bisschen mehr verdient als normale CH-Spieler. Ich sehe es damit als Geben und Nehmen.
Nun, wenn er weniger geben kann, dann soll er auch weniger bekommen, sprich "nur" einen 1 oder 2 Jahresvertrag, mit weniger Lohn. Sollte er dies nicht akzeptieren ist er frei zu gehen. Aber ich sehe es nicht ein wieso man Spieler wegen früherer Leistungen bis an ihr Lebensende entlöhnen sollte.