Beiträge von Supreme

Zitat von Sevi

es darf weiter geträumt werden...

L'attaquant des Pittsburgh Penguins Sidney Crosby devrait finalement préférer la Suisse à la Russie pour jouer durant le lock-out de la NHL, selon le "Journal de Montréal". La vedette attendra toutefois le résultat des négociations en NHL avec l'arrivée de médiateurs avant de partir en Europe.

A l'heure actuelle, seuls le CP Berne, les ZSC Lions et le HC Lugano seraient dans la course pour acquérir les services du capitaine des Penguins, ceci notamment en raison des USD 200'000.- nécessaires pour assurer son contrat.

Haben Bern und Lugano nicht schon eine Unmenge Ausländer im Kader? :nixwiss:

Zitat von Rangersfan

Die momentane Situation macht schon Sorge weil die Leistungskurve nun schon seit einigen Wochen konstant nach unten geht und der Schneball immer schneller rollt. Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Chefetage.

Ich glaube dass viele Leute, inklusive die Chefetage, immer noch nicht wissen was fuer ein fantastischer Coach Bob Hartley war. Hartley ist weg und schon ist wieder die Wohlfuehloase und der Schlendrian eingekehrt. Zum Beispiel, das Eistraining hat waehrend sehr vielen Jahren immer am 2. August begonnen. Hartley hat schon im Juli in Baeretswil auf dem Eis begonnen an der Kondition zu schleifen. Dieses Jahr hat man ganze 2 Wochen spaeter begonnen. Letzte Saison hatten wir ein einwoechiges Trainingslager, dieses Jahr kein Trainingslager aber wiederum das wertlose internationale Gruempi. Why change something that works?

Hartley's Hockey war nicht immer attraktiv in der Quali. Aber man gewinnt Titel nur mit einer grundsoliden Defensive. Die letzte Mannschaft in der NHL die den Cup mit Offensivspektakel gewann waren die Oilers in den 80er Jahren und so eine Mannschaft wird es sehr wahrscheinlich nie mehr geben.

Leider ist Marc Crawford auch kein Bob Hartley. Unter Hartley, ein 90 minuetiges Training dauerte oft bis zu 2 Stunden. Bei Crawford ist es eher mehr 75 - 90 Minuten. Hartley hat die Jungs extrem hart gearbeitet mit seinen Mountain Climbers. Die Mountain Climbers sind Sprints von der Goal Linie an alle anderen Linien, natuerlich nach jeder Linie wieder zurueck zur eigenen Goal Linie in 45 Sekunden oder besser.

Hartley hat uns nicht nur einen Meistertitel gebracht, er hat einen Plan hinterlassen wie man dieses Ziel erreicht. Es geht nur wenn man haerter als der Gegner arbeitet, das Fundament einer soliden Defensive hat und auf jedes noch so trivial scheinendes Detail acht gibt. Wieso man diesen Kurs aufgegeben hat so bald Hartley weg war und wieder ins alte Fahrwasser zurueck ging verstehe ich mit bestem Willen nicht.

:applaus:

Zitat von 007

Was so ein Vertrag wert ist, hat der Verband festgelegt. Ich glaube, als Nationalspieler (und das ist klein Fige) kostet es 500'000, um jemanden aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walti das bezahlen will. Es sei denn sie jagen ihn davon wie seinen Vater, aber das kann ich mir ebenso wenig vorstellen.

Falsch!
    Ein Nationalspieler kostet 1.5mio. CHF!
    Dank unserem Forster Beat.....

Zitat von Der Weise

Da bin ich mir aber nicht sicher; so lange dass RVA in Davos ist wir Ambühl zwar wichtig sein aber er wird definitiv nicht der alleinige Leader sein. Alles was ihm Davos bietet hat er beim Z auch; die einzige Komponente welche wirklich für einen Wechsel spricht ist die tatsache vom Heimweh; und auch da bin ich mir nicht sicher. Sagen wir es mal so; der Poker hat begonnen.

Wie gesagt, macht euch einfach nicht zuviele Hoffnungen. Mehr sage ich nicht.

Zitat von Blackstar

Davos will Ambühl unbedigt zurück. Er soll helfen die Junge Mannschaft zu führen. Ambühl will zurück. Da wird man sich finden. Davos wird nicht weniger zahlen wie wir.

Naja, das müssen sie dann auch noch finanzieren können. Spengler Cup hin oder her...
    Aber ja, gebe dir Recht.

Zitat von Blackstar

vermute supreme hat insider infos ?

Insider ist wohl zuviel gesagt, er hat das einem Kollegen gesagt.
    Aber beruht auch darauf das Davos nicht gross an seinem Lohn schraubt.

Zitat von Lolo

das wünsch ich mir scho lang, dass de Vertrag verlängeret wird........

Res hat den Wunsch wieder zurück nach Davos zu gehen.
    Also macht euch keine Hoffnungen für nächstes Jahr.
    :?:

Zitat von Schäri

Das wär dänn wohl z'viel für mis Herz. Wobi en Herzchasper, wänn dä Crosby im Z-Shirt uflauft... :roll:

Das chammer luut säge.
    Ich muen glaubs grad s'T-Shirt bstelle, demit sie mich wenigstens grad i dem abfüehre chönnd. :nick: :floet:

Muesch scho säge, unabhängig öb de Lockout no lang gaht oder nöd, ich bin echli iifersüchtig uf die andere verein wo spieler um spieler de fans präsentiert wo suscht nie und nimmer i de CH spiele würdet.

Daher chummt au wohl echli de Fruscht eusi usländer zkritisiere.

Mag sii, dasses kei langzytplanig isch, aber simmer ehrlich, das isch au keis Business zum lang plane, zumindest was dusländer betrifft, und echli konkurrenz hät wohl no nie gschadet. :nixwiss:

Zitat von Blackstar

Und Lashoff nur bei 3 Toren auf dem Eis. Beim vierten auf der Strafbank. Bin aber sicher der wird noch ganz ganz wichtig diese Saison.

Gut, Segi war auch bei 3 Toren auf dem Eis...
    Aber ich gebe dir Recht, Lashoff mag ich nicht mehr sehen. :warnix:

Zitat von fleury14

Das muss Sheds ja sagen, solange Herr Einzelrichter-Stellvertreter noch kein Urteil abgegeben hat.

Wenn man von den alten Regeln ausgeht, hätte er sogar recht. Nach heutiger Auslegung (checking to head an neck area etc.) ist der Check illegal.
    Ich beurteile solche Hits eben zuerst auch immer noch nach altem Schema, aber die Zeiten sind halt vorbei... Das Spiel wurde mittlerweile einfach zu schnell und das führt zu all diesen Hirnerschütterungen. Aber dann können wir Grundsatzdiskussionen führen über 2-Linien-Pass und Null-Toleranz bei hooking und holding.

Ja ja, früher war halt alles besser... :floet:

a propos früher: bekam Miller für den McKim Hit damals wirklich nur 8 Spiele?! Ist ja ein Witz nach heutigem Standard!

Ich glaube strafrechtlich ist er bös dran gekommen. Von wegen Schadenersatz und so.

Zitat von Sbornaja

ja super sie hend en z 3te chlie an Bode druck.. Ganz bös händs ems geh :roll: peinlich gsie.
    Aber ja, de Wille hät zellt.

Was hetteds denn dinere meinig nah sölle?
    En Zweihänder mit Stock is Gnick?
    :spinneli: