Beiträge von Supreme

Zitat von sloggi

es ist so, ich habe jetzt etwa 120 sender, aber lese zunehmend bücher, weil tv einfach nur langweilig ist.

Willkommen im Club, ich habe auch ca. 150 Sender doch ich habe oft Mühe wirklich gscheites zu finden, was man sich auch antun kann. Discovery Channel und Sport sei Dank gibt es wenigstens ab und zu etwas gutes.
    Sonst geht es mir wie dir, ein gutes Buch ist da Gold wert.

Zitat von domibe

Geht doch... 4-1

McCarthy muss man halten... sehr solide auch heute.. Auch mit 2 Punkten im PP... Klar ist er kein Scorer, mir gefällt er trozdem.

Nylander muss man nicht unbedingt behalten...

lg

Meine Rede, unterschreibe sofort. :applaus:

Zitat von 007

Katastrophales erstes Drittel. Mag mich kaum erinnern, dass wir in dieser Saison je in Führung gegangen sind bzw. von Anfang an bei der Sache waren.

Wie immer löst das erste Tor irgendwie eine Verkrampfung. Dann brachen alle Dämme bei Rappi.

McCarthy hat endlich die Nummer 3 mit Namen gekriegt, hoffentlich ein gutes Omen. Nylander viel besseren auch schon und Pittis/Tambellini überragend. Am Schluss kriegten Stoffel, Ryser und Ulmann (auch ganz schwaches erstes Drittel) Auslauf.

Komisch, immer nachdem in diesem Forum gesagt wird, dass der spieler mit der nummer x endlich auch seinen Namen auf dem Shirt haben soll, passiert dies dann auch. Ist Zahner wohl auch da? :winke:

Zitat von 007

Ich schätze, man wird mit ihm bis Ende Jahr verlängern und hoffe aber ganz stark, dass man McCarthy behält oder zumindest seinen Vertrag auch verlängert. Wann kriegt er endlich ein Shirt mit seinem Namen??

Hoffe nicht, der soll von mir aus als Mental Coach oder Eistee-Träger bleiben aber nicht als Spieler!
    Wir sind nicht dazu da fremde Spieler aufzupäppeln, wir haben selber genug davon!
    :evil:

Zitat von Larry

Das Wort "gutartig" macht es nicht ganz so schlimm.

Weiss nicht, bin zwar kein Experte aber am Hirn herumdoktern ist immer schlimm.
    Ausserdem wenn einmal etwas befallen ist dort, wird das wohl immer wieder auftreten? :nixwiss:

Zitat von cm8

Gueti Leischtig vo eusne Jungs. Nie ufgeh, immer wiiterkämpft. So mueses sii! Schad isch kein Topf gfalle, aber solang jede ufem Iis Vollgas git bini zfride. Dä Schiri hät en ganz schwache Abig izoge, am beschte nur no i de 1. Liga pfiife lah.

???
    Der SF-Bericht sagte, dass der Z ganz ein mieses Spiel gemacht hätte und nie richtig eine Chance hatte. Was stimmt nun? :nixwiss:

Was für Torchancen in diesem Powerplay! Und zwar auf beiden Seiten! Erst fahren die Flyers einen Konter, Wick scheitert alleine vor Flüeler! Dann vergibt Blindenbacher den sicheren Ausgleich: Er bringt den Puck aus nächster Nähe das leere Tor nicht!

Zitat von ZSColin

Der Z hatte bis letztes Jahr den besten Statistiker, der dies alles gesehen und aufgeschrieben hat. Sogar die Schüsse (von wem, von wo, geblock von Goali, Spieler, daneben, usw.) wurden statistisch festgehalten. Habe mal ein Jahr ausgehofen. Jesus, das war krass was der alles gleichzeitig sehen und aufschreiben konnte. Nicht zu vergessend die ganze +/- Statistik .......
    Bin jeweils nach dem Game nudelfertig gewesen!

Ob der der beste Statistiker war, kann ich nicht beurteilen, aber das er gut war weiss ich.
    Der Z war sehr zufrieden mit ihm. Glaube schon das es Herzog war, oder?
    Mit Namen war ich nie gut.

Jetzt bräuchte man halt wohl 2 Statistiker die den Match analysieren. Wenn man halt nachher den Match noch auf Band sehen muss um genau zu sein. Auch gut.

61 AMBÜHL erzielt das Game- winning Goal in der Verlängerung! Der ZSC gewinnt das Spiel! Die zwei besten Zürcher Cunti und Ambühl kombinieren sich durchs Berner Drittel, Ambühl bringt seinen eigenen Nachschuss im Tor unter. Das Spiel ist aus!

Wunderbar, das gönne ich beiden sehr.

Zitat von Larry

Glaub nöd dass das soo guet zahlt wird, aber wer weiss....

Nötig wers scho, und ein Mannsgöggel für die ganz Liga (!) wird mer ja no chöne finanziere!

Uf de andere Siite: De wär doch krass underbeschäftiged und es wird bim SEHV doch todsicher eine/eini ha wo nach jedere Rundi das schnäll chan mache.

Huere Amateurhafte Seich regt mich scho lang uf!

Was heisst hier "schnell mache"?
    Wenn du eine wirklich gute Statistik haben möchtest, dann geht das nicht schnell schnell.
    Gerade darum haben wir ja wohl soviele Fehler.
    Ich spreche dann aber auch von Face Offs, Checks, Schüsse, etc etc.
    Das wäre eine gute Statistik die was taugen würde.

Zitat von Larry

Zwei Vertragsverlängerungen

19.10.2011

Die ZSC Lions freuen sich mitzuteilen, dass die 2012 auslaufenden Verträge mit Ronalds Kenins und Luca Cunti vorzeitig um 2 weitere Jahre bis 2014 verlängert wurden.

Beide Spieler sind auf diese Saison hin von den GCK Lions zu den ZSC Lions gestossen. Ronalds Kenins hat in dieser Saison sämtliche 16 Spiele bestritten während Luca Cunti wegen einer Verletzung beim letzten Vorbereitungsspiel den Saisonstart verpasste, und gegen den EV Zug am 15. Oktober 2011 sein Meisterschaftsdebüt für die ZSC Lions gab.

Weltklass, suscht wäred die no bi Daffos glandet. :floet:

Meister des Eigenkapitals
    ZSC Lions mit 10,6 Mio. Fr. Eigenmitteln – Blockbuster-Transfer Rolf Dörigs in den Verwaltungsrat
    Vor dem Derby gegen Kloten haben die ZSC Lions auf finanziellem Parkett mit einem Powerplay aufgewartet. Die Betriebs AG der Zürcher schloss zwar erwartungsgemäss nach dem dritten Out im Play-off-Viertelfinal mit tiefroten Zahlen ab, die der Verwaltungsratspräsident Walter Frey auf seine Art konterte.
    gel. Vor dem Derby gegen Kloten haben die ZSC Lions auf finanziellem Parkett mit einem Powerplay aufgewartet. Die Betriebs AG der Zürcher schloss zwar erwartungsgemäss nach dem dritten Out im Play-off-Viertelfinal mit tiefroten Zahlen ab, die der Verwaltungsratspräsident Walter Frey auf seine Art konterte. Die ZLE Betriebs AG stockte die nominellen Eigenmittel von 8 Mio. auf neu 10,68 Mio. Fr. auf. Die Betriebs-Zelle der ZSC Lions weist in der Bilanz per 30. April 2011 eine Eigenkapitalquote von 94,4 Prozent auf, eine Bestmarke im Vergleich mit allen Gesellschaftern der NL GmbH in der Nationalliga A.

Anzeige:
    Als Patron, der sich stets um Zurückhaltung bemüht, liess Walter Frey im Jahresbericht die Unzufriedenheit deutlich anklingen. Die Saison sei «in jeder Beziehung nicht befriedigend verlaufen». Der Klub könne sich eine solche Saison künftig «weder sportlich noch wirtschaftlich leisten». Damit ist für die Führung mit CEO Peter Zahner die Vorgabe gesetzt. Fakt ist, dass ohne den Support der seit 1997 amtierenden «präsidialen Notenbank» der Stadtklub die drei letzten Jahre nicht überlebt hätte. Der Unternehmer macht das Produkt Spitzeneishockey in der grössten Schweizer Stadt überhaupt möglich.

Im Verwaltungsrat gelang jetzt Frey ein Blockbuster-Transfer mit dem Einstieg von Rolf Dörig. Der VR-Präsident der Swiss-Life-Gruppe und frühere CEO der gleichen Firma war sportlich zuletzt in führender Position beim Fussball-Rekordmeister GC engagiert, ehe er sich mit Zeichen der Abnützung in die zweite Reihe zurückzog. Der frühere Spitzenmann der Credit Suisse und Tennisspieler verstärkt das Netzwerk des Stadtklubs deutlich.

Dessen finanzielles Resultat kennt mehrere Facetten. Die ZLE Betriebs AG schloss insgesamt mit 3,45 Mio. Fr. Defizit ab. Darin sind die Zuwendungen an das Farmteam GCK Lions von 1,95 Mio. inbegriffen, plus 0,47 Mio. für jene AG, über die der Nachwuchs läuft. Greift man nur die Erfolgsrechnung des ZSC heraus, schliesst diese mit einem Negativsaldo von 2,2 Mio. ab vor allen Nebenrechnungen. Gerechnet auf den Gesamtaufwand des «Z» von 14,68 Mio. ergibt dies die Erkenntnis, dass jeder siebente ausgegebene Franken nicht in der Kasse war. Die Nebenrechnungen, über welche die meisten Klubs die Transfers laufen lassen, senken den Negativsaldo auf 1 Mio. Auch in diesem Fall spielt ein ausserordentlicher Faktor mit, nämlich ein Ertrag von 1,65 Mio. nach einem Darlehensverzicht, den die Kenner dem Präsidenten zuordnen. Ab dem neuen Geschäftsjahr wird die ZLE Betriebs AG lediglich den ZSC-Haushalt umfassen, die übrigen AG werden in der Rechnung separat geführt und abgerechnet. Ob im Rahmen dieser Neuordnung auch die Sinnfrage für das Farmteam in Küsnacht gestellt wird?

Die Lions leiden unter den Marktbedingungen (Stadion, Annex-Geschäft), die ungünstiger sind als bei der Konkurrenz. Der Verein hat die Kosten auf hohem Niveau einigermassen im Griff. Gerechnet über drei Winter pendelte sich der Personalaufwand (50 000 Fr. Schwankungen) bei 10,5 Mio. ein. Darin sind neben dem Team die übrigen Mitarbeiter enthalten. Ist der ZSC-Betrieb teurer als anderswo? Nur bedingt. Ohne Management-Aufwand (2,7 Mio.) kostet die Meistermannschaft in Davos 10 Mio. Der SC Bern weist fürs Personal gut 12 Mio. aus. Anders formuliert: Die ZSC-Mannschaft ist in dem Sinn viel zu teurer, als dass sie die Saison schon im Viertelfinal beenden dürfte. Es fehlt an der Leistungskultur, als machte der präsidiale Schutzschirm viele Mitarbeiter genügsam. In der Frage nach dem neuen Stadion in Altstetten herrscht verhaltener Optimismus. Ende Oktober soll der Architekturwettbewerb anlaufen, Eröffnung wäre im Herbst 2017.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…1.13045294.html

Just my 2 cents.....

Kloten und ihr Anhang, ich werde Kloten wohl immer hassen genauso wie sie uns, die haben mehr Fangesänge welche Anti-ZSC als Pro-Kloten sind. Zeigt irgendwie ein bisschen die Kultur von Kloten.....

Zum Spiel, das Spiel gestern hätte man "früher" sang und klanglos verloren und alle hätten wohl mangelnden Einsatz und mangelnde Chanchenauswertung ausgemacht, einzig 2 Glückstreffer oder eben 2 Rüeger-Eier haben uns zum Sieg verholfen. Das sie laufen ist erfreulich, aber ich vermisse die Genauigkeit der Pässe und das man die Checks fertigmacht. Aber da werde ich wohl alt und grau bis das wieder zu stimmen kommt.

Zu Flüeler, schön und gut wenn er weniger Abpraller zulässt als auch schon, aber m.M.n. noch zu viele. Ich bin froh wenn Genoni dann unser Torhüter wird. Trotzdem toll wenn wir nicht immer Schiessbuden-Style abgeben, die letzten Spiele mit wenig kassierten Tore sind also sehr erfreulich.

Zu Nylander, toll, er behält den Puck, meistens, und spielt einen öffnenden Pass, meistens. Aber das ist auch schon alles. Für mich müsste der Vertrag nicht verlängert werden, es kann nicht sein, dass wir einen 39jährigen mit Rückenleiden beschäftigen müssen der nicht nur seine besten Tage vorbei hat, sondern auch die Zweitbesten.

Zu Cunti, der gefiel mir bereits im Familienduell ZSC-GCK und wird uns hoffentlich noch viel Freude bringen. Hier gilt wohl ein Dank an Simon Schenk, der in aufgenommen hatte.....

Alles in allem bin ich aber froh hat die Mannschaft ein besseres Bild von sich gegeben in den letzten Spiel, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Achja, zu Jenni :galgen: Santala :galgen:

Zitat von Simms

Nylander: Teilweise sehr gute Ansätze. Dass er schon nach 2 Drittel Krämpfe hat, spricht nicht gerade für seine Fitness, ansonsten sicher eine gute Ergänzung, kreativer als die meisten der unsrigen.

Allerdings, speziell wenn nach 2 Drittel schon der Saft ausgeht, was macht er denn heute? 1 Drittel?
    Lustig fand ich sein Interview vor dem Spiel, der hüpfte schon dort rum, als ob er Krämpfe und Schmerzen hatte. Oder war er gar nervös? :razz:

Zitat von Thomi

doch um 22:30 Uhr!
    Einfach kein Radio oder Internet und dann am Abend schauen, so mach ichs ;)

Danke. Allerdings kann ich keinen Sport schauen der nicht live ist. Für mich einfach nicht reizvoll.
    Hoffe au eine gute Zusammenfassung. :)