Beiträge von Supreme

Zitat von Edgar

woher die Kohle ??

Naja, ca. 750k Lohnsumme sind frei wegen Gardner. Forster und Blindi waren auch nicht günstig. Ausserdem MUSS/WILL LugaNO diese Spieler loswerden, also musst man auch keine oder eine sehr kleine Ablösesumme bezahlen. Wenn man es noch schlau macht, dann bezahlt LugaNO ausserdem für 1 Jahr noch ein Teil des Lohnes.

Finde das garnicht so unmöglich und vorallem Vauclair würde unserere Defensive guttun.

ok, Robitaille mal ausgeschlossen.
    Doch in Lugano scheint sich eine ganze Armee zu verabschieden, wen würdet ihr nehmen?

Laut 20min, sollen Julien Vauclair, Brady Murray und Hnat Domenichelli ebenfalls auf der Abschussliste sein.

Also ich würde mich über Julien freuen (sehr guter Offensiv-Verteidiger) und Hnat hat als PowerPlay Spezialist.

was meint ihr?

Zitat von Vladi19

Hehehe, dä Ryser isch tatsächli wookie-mässig druf xi geschter...

Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der 19-jährige Stürmer Sven Ryser bei den ZSC Lions einen 2-Jahres Vertrag (bis 30.04.2012) unterschrieben hat.
    Der Stürmer hat in dieser Saison in 21 Spielen für die GCK Lions 7 Skorerpunkte (5 Tore, 2 Assists) erzielt. In der Regular Season kam Sven Ryser bereits zu 2 und in der Play-Off Serie gegen den EV Zug ebenfalls zu 2 Einsätzen bei den ZSC Lions.

Des Weiteren gehörte Sven Ryser zum Kader der Elite A Junioren, welche am Mittwoch 17. März 2010 Schweizer Meister wurden.

Zitat von Eggi

Ich glaube da brauchen wir keine Angst zu haben, Eggi hat sich ja mal in einem Interview diesbezüglich geäussert: "Den möchte ich nicht vor die Tür gesch..." so ungefähr

stimmt, wobei wir nicht vergessen dürfen, dass wir ohne seine Hilfe dazumals in den PlayOffs nicht bis in den Final vorgestossen wären.
    Ok, Petrovicky war irgendwie noch sein "guter Kumpel"...

ich weiss ich weiss, wir suchen Verteidiger, aber trotzdem interessant ob Randy nächste Saison noch bei LugaNO bleiben wird.

Der HC Lugano reagiert auf das Verhalten seines Topscorers Randy Robitaille und sanktioniert dessen Verhalten mit einer Busse von 10'000 Franken.
    Vor dem vierten Spiel zwischen Lugano und dem SC Bern erschien der Luganostürmer zu spät im Stadion. Er hätte bei einer Verletzung nicht mehr nominiert werden können.

Deshalb entschied sich der HC Lugano seinen Stürmer aus disziplinarischen Gründen mit 10'000 Franken zu büssen. Ob der Kanadier seinen Vertrag bei den Tessinern erfüllen wird, ist nach dieser Aktion offen. Robitaille hätte noch einen Vertrag für die kommende Saison.

Zitat von Joey_88

Ich gsehns scho cho!!! *Freu*

Jungs, isch gern gscheh, au ich froiä mich uf de Samstig i de Halle.
    aber ich mache jetzt trotzdem kein Thread für Spiel 7 uuf, suscht verbanneds mich no usem forum...

:wink:

Zitat von Edgar

Die ZSC Lions vermelden nach der Niederlage in Zug zwei Ausfälle.
    Domenico Pittis hat sich im dritten Spiel eine Verletzung zugezogen über die keine genaueren Angaben gemacht wird. Vermutlich zog er sich die Verletzung in der 50. Minute zu, als ihn Fabian Schnyder mit einem als regulär gewerteten Check in die Bande beförderte. Pittis war kurze Zeit benommen, konnte jedoch zur Spielerbank laufen und später wieder ins Spielgeschehen eingreifen, inklusive das Tor zum 4:3.

Für Pittis wäre der überzählige Peter Sejna der Ersatz für das nächste Spiel am Dienstag, jedoch teilen die ZSC Lions mit, dass sich dieser im Training verletzt hat. Damit wird ein Einsatz vom kanadischen Verteidiger André Signoretti angetönt, der die Saison beim Farmteam GCK Lions bestritt.

Wenn es stimmt, hoffentlich für Schnyder !!

Ha!! Das ist DIE Chance!!! Denn jetzt spricht wirklich nichts aber auch garnichts mehr für den ZSC. Also werden sie Dienstag auch gewinnen!

Zitat von Mitsch 2006

segi gefiel mir einiges besser wie streit.

mir scheint, streit hat zuviel gewicht zugelegt und spritzigkeit verloren

Mir gefiel Weber überhaupt nicht und war froh, als dann Segi mit Streit verteidigen konnte.

Wie in alten (herrlichen) Zeiten.... ;)

Zitat von Supreme

Eigentlich haben Sbisa und Weber viele Gemeinsamkeiten. Beide verliessen die Schweiz als Junioren, um es in die NHL zu schaffen. Beide mit Erfolg: Sbisa hat bereits 47 NHL-Spiele für Philadelphia und Anaheim auf dem Buckel. Weber durfte bei Montreal achtmal ran. Beide mussten aber auch Rückschläge verkraften. Sbisa, als er im Herbst zu den Junioren zurückgeschickt wurde. Und Montreal sieht Weber lieber in Hamilton (AHL) als in seinen eigenen Reihen.

Gemeinsam haben Sbisa und Weber auch, dass Nati-Trainer Ralph Krueger für sie ein Risiko einging und von seinem üblichen Weg abkam, nur Spieler zu berücksichtigen, die «im Programm» sind. Der Stadtberner Weber absolvierte an der Heim-WM in Bern seine ersten Länderspiele, der Zuger Sbisa erst in der Olympia-Vorbereitung. Hat sich das Wagnis gelohnt? Jein.

Weber wusste an der WM so wenig zu überzeugen wie hier gegen die USA. Sein dilettantisches Verhalten beim 0:2 wird man auch in Montreal zur Kenntnis genommen haben. Krueger strich Webers Eiszeit im Schlussdrittel zusammen, glaubt aber weiterhin an ihn: «Er wird zurückkommen und gut spielen.» Freude bereitete dagegen Sbisa. Unaufgeregt, zweikampfstark, guter erster Pass – der Youngster verblüffte gegen die USA. «Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, hier sein zu dürfen», sagt er voller Euphorie. Heute Nacht um 1.30 Uhr gegen Kanada wird der Arbeitsaufwand für die Schweizer Verteidiger nochmals massiv grösser. Immerhin können sich Sbisa und Weber zuvor austauschen – sie sind im Olympischen Dorf Zimmerkollegen.

Also da bin ich froh, sehe ich das nicht alleine so.
    Für mich hat Weber nicht die Klasse um derart viel Eiszeit zu bekommen.
    Die Frage ist sowieso, ist Weber wirklich besser als einer der "schweizer" Verteidiger?

Der beste Mann auf dem Eis war Mathias Seger (+3), der erstmals von Beginn weg neben Mark Streit (+1) verteidigte. Yannick Weber blieb während der ganzen Partie auf der Bank.
    Hoffe Segi bleibt bis zu den Play-Offs heiss...

Eigentlich haben Sbisa und Weber viele Gemeinsamkeiten. Beide verliessen die Schweiz als Junioren, um es in die NHL zu schaffen. Beide mit Erfolg: Sbisa hat bereits 47 NHL-Spiele für Philadelphia und Anaheim auf dem Buckel. Weber durfte bei Montreal achtmal ran. Beide mussten aber auch Rückschläge verkraften. Sbisa, als er im Herbst zu den Junioren zurückgeschickt wurde. Und Montreal sieht Weber lieber in Hamilton (AHL) als in seinen eigenen Reihen.

Gemeinsam haben Sbisa und Weber auch, dass Nati-Trainer Ralph Krueger für sie ein Risiko einging und von seinem üblichen Weg abkam, nur Spieler zu berücksichtigen, die «im Programm» sind. Der Stadtberner Weber absolvierte an der Heim-WM in Bern seine ersten Länderspiele, der Zuger Sbisa erst in der Olympia-Vorbereitung. Hat sich das Wagnis gelohnt? Jein.

Weber wusste an der WM so wenig zu überzeugen wie hier gegen die USA. Sein dilettantisches Verhalten beim 0:2 wird man auch in Montreal zur Kenntnis genommen haben. Krueger strich Webers Eiszeit im Schlussdrittel zusammen, glaubt aber weiterhin an ihn: «Er wird zurückkommen und gut spielen.» Freude bereitete dagegen Sbisa. Unaufgeregt, zweikampfstark, guter erster Pass – der Youngster verblüffte gegen die USA. «Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, hier sein zu dürfen», sagt er voller Euphorie. Heute Nacht um 1.30 Uhr gegen Kanada wird der Arbeitsaufwand für die Schweizer Verteidiger nochmals massiv grösser. Immerhin können sich Sbisa und Weber zuvor austauschen – sie sind im Olympischen Dorf Zimmerkollegen.

Also da bin ich froh, sehe ich das nicht alleine so.
    Für mich hat Weber nicht die Klasse um derart viel Eiszeit zu bekommen.
    Die Frage ist sowieso, ist Weber wirklich besser als einer der "schweizer" Verteidiger?

Zitat von Jokerit

Das war sein erstes NHL Tor, aber nicht der angesprochene Siegtreffer. :wink:

Ich mag mich noch dunkel daran erinnern, dass der Link im Forum ersichtlich war. Allerdings war es vor ca. 2-3 Jahren... hilft das was?

Nütze die Chance um ein weiteres Mal nachzufragen: Hat jemand Sulos Tor gegen Ambri auf seinem Rechner? :razz:

Zitat von Iceman

[
    Dein Eintrag gefällt mir.
    Eine Frage hätte ich aber zum Umsatz Catering in Bern, sind es wirklich 30Mio? Das ist eine Wahnsinnszahl und 3Mio als "Zückerli" zum Budget ist eine Stange Geld.

Supreme:
    Habe die Zahl mal so gelesen, werde dies aber nochmals kontrollieren. Bei dem Umsatz handelt es sich aber nicht nur um das Stadion-Catering. War auch überrascht, dass der SCB noch zig Restaurants und Beizen in Bern und Umgebung betreibt. Deshalb auch der böse Spruch, dass das Restaurationsgeschäft des SCB eigentlich nur durch das Eishockey gestört würde...[/quote]

Achso, ja wenn die noch Restis in Bern haben dann kann das gut sein.
    Ich meine wenn man 30 Heimspiele pro Saison nimmt gibt das genau 1Mio. Umsatz pro Spiel, bei 16t Zuschauer gibt das 62.5 Franken pro Zuschauer pro Match. Ist noch genug.. ;)

Zitat von Iceman

Mit dem Geld ist es so eine Sache. Landauf und -ab wird davon ausgegangen, dass sich die sogenannt "reichen" Klubs sowieso alles leisten könnten. Praktisch jeder Klub - ausser natürlich die "Verdächtigen" Lugano, ZSC und Bern - kokettiert mit dem Etikett des "armen Dorfklubs", des "Underdogs" etc. etc.

Mag sein, dass sich die Milliardärsfamilie Mantegazza alles für ihr Hobby HC Lugano leisten kann, wenn sie denn will. Beim ZSC bzw. Walter Frey ist es wohl schon nicht mehr ganz genau gleich. Möchte W. Frey nicht unterstellen, nicht alles für den ZSC zu tun. Er nagt auch sicher nicht am Hungertuch, dennoch sprudelt das Geld bei Frey wahrscheinlich nicht ganz so unbegrenzt, wie das scheinbar im Tessin der Fall ist. Zudem schultert Frey beim ZSC schon eine gehörige Grundlast (GCK Lions). Zudem muss Frey sich darauf einstellen, den "Z" mindestens noch so lange zu alimentieren, bis der ZSC ein eigenes Stadion hat und die Rechte an Werbung und Catering vermarkten kann. Irgendwann wird deshalb auch Frey "Halt" rufen. Bei Bern verdient man mit dem Gastro-Teil einen Batzen, der ansonsten von (in Bern eben fehlenden) Mäzen eingeschossen werden müsste (Gastro-Umsatz 30'000'000.--, Umsatzrendite ca. 10% = 3 Mio. Kohle für den SCB daraus).

In den letzten 10 Jahren haben aber die sogenannten "armen Dorfklubs" wie etwa Gotteron, Kloten und Rapperswil ihre Budgets gehörig aufgestockt. Den HCD lasse ich jetzt hier mal aus, denn die waren budgetmässig schon immer (mindestens) auf Augenhöhe mit den sogenannten "Geldsäcken", haben es aber stets verstanden, sich als arme Murmeljäger zu verkaufen. Schaut man sich die Kaderlisten an, wird schnell klar, dass die Mannschaften kosten- und qualitätsmässig ziemlich nahe beieinander sind. Die einzigen armen Schlucker sind effektiv Ambri, Langnau und Biel, welche mit einem deutlich geringeren Budget haushalten müssen.

Emotional ist es natürlich aber viel schöner, wenn der "reiche" Stadtklub ZSC gegen den "armen" Dorfklub Kloten spielt. Fakten interessieren da niemanden gross.

Des langen Gelabers kurzer Sinn: Die reichen Klubs mit den vermeintlich unerschöpflichen Budgets können sich weniger leisten, als gemeinhin angenommen wird; viele der angeblich Armen der Liga leisten sich demgegenüber mehr, als man es sich träumen lassen würde.

Dein Eintrag gefällt mir.
    Eine Frage hätte ich aber zum Umsatz Catering in Bern, sind es wirklich 30Mio? Das ist eine Wahnsinnszahl und 3Mio als "Zückerli" zum Budget ist eine Stange Geld.

Was zum Tüüfel gaht da ab?
    Hämmer vörigi Verteidiger oder was isch los?
    Absolut inakzeptabel!
    :skandal:

Der HC Lugano hat den 21-jährigen Verteidiger Lorenz Kienzle von den ZSC Lions für zwei Jahre unter Vertrag genommen.
    Kienzle bestritt diese Saison 19 NLA-Spiele (3 Assists) für den ZSC und 19 Spiele (2 Tore, 7 Assists) für die GCK Lions.