Beiträge von Supreme

    Vor dem Spiel um die Bronzemedaille ranken sich Gerüchte um Stoop und Geering.
    Wie verschiedene kanadische Quellen berichten, sollen Stoop und Geering angeschlagen sein. Stoop soll an einer Schulterverletzung leiden. Wieso Geering angeschlagen ist, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen. Leider konnten wir bisher kein offizielles Statement zu den Verletzten bekommen. Nationalcoach Köbi Kölliker ging jedoch gestern davon aus, dass beide spielen werden.

    Ich wott da de tüüfel nöd ad wand male, aber sötti das mitem Geering stimme und es no ernster sii, denn hämmer langsam es problem i de verteidigung....

    Nun definitiv:

    Ein Schwede verstärkt den EV Zug. Seit Wochen umgarnten die Zuger den Verteidiger Josef Boumedienne (wird in einer Woche 32). Im November verliess der Mann aus dem hohen Norden Dynamo Minsk und ist heiss auf das Engagement in der Schweiz.

    Für Zug-Coach Doug Shedden ist der Defensiv-Spezialist ein vielversprechender Mann. Die halbe russische KHL jagte den Skandinavier. Erstaunlich, dass sich der EVZ gegen die sicherlich finanzstarken Angebote aus Russland durchsetzen konnte.

    kennemer de no? ;)

    Der EV Zug versucht den schwedisch-finnischen Verteidiger Josef Boumedienne für den Rest der Saison zu verpflichten.
    Die der EVZ-Sportchef Patrick Lengwiler gegenüber der "Zentralschweiz am Sonntag" bestätigt, sei Boumedienne der Favorit auf den Posten des fünften Ausländers. Der ehemalige Stürmer von Dynamo Minsk ist derzeit vereinslos, nachdem er in der KHL kaum zu Eiszeit gelangte. 2005/06 hatte Boumedienne auch für die ZSC Lions gespielt.

    De Kienzle #22 hani sit sim erste spiel guet gfunde.
    unglaublich wie sich de so schnell zrächt gfunde hät und au im Box- und PowerPlay sin Platz findet. (Au wenn de Geering a de WM isch, ich weiss. ;-))

    Zitat von backinreality

    sölled doch eus no e paar zu übertürrte prise abchaufe ;) die nämed ja jede grümpel so wies mehr schint!

    Also wenn ich d'Jahresbilanz vom EHC für 08/09 aaluege, und denn jetzt de Mehrufwand wo sie sich iichaufed dezuerechne, denn frög ich mich wie das söll uufgah. Oder wänns d'Fans zur Kasse bitte? :-/

    Zitat von Larry

    Mit Schweden können wir auf jeden Fall mithalten und in Russland will noch lange nicht jeder spielen.

    Nein, da sind genügend Leute vorhanden!

    gib doch ein paar Tipps, vielleicht schaut Eggi ja mal rein... ;)

    Zitat von Champs-de-Mars

    Kann ich mir nicht vorstellen, aber der verloren Sohn könnte natürlich gerne zurückkehren. Mit den bei uns grossgewordenen Spielern (Plüss, Blindenbacher, Bärtschi, Wichser etc.) hätte man locker eine Meistermannschaft zusammen, welche jedoch nicht zu finanzieren wäre.

    Übrigens sehe ich keinen Unterschied zwischen zwischen ZSChöndohniwaltifreynödüberläbe, EHC Bircherbaldbankrott und HC Mantegazza. Alle 3 Clubs wären nicht überlebensfähig. Allerdings gehe ich mit Dir einig, dass vielleicht die Bircher-Kloten-Allianz die unsicherste Variante ist. Aber wer hätte schon in den 90igern daran gedacht, dass die Frey-Lions-Fraktion so lange anhalten würde. Die Zukunft wirds zeigen und wenn wir die teueren Spieler nicht mehr halten (zahlen) können, wird uns der ZSC sicher wieder die Besten davon abnehmen.


    Oder der HC Bündnerland leistet sich mit Spengler Cup Geld wieder eine teure Abwerbeaktion..... :blosswech:

    Suchy und Pittis chammer au guet halte.
    Trudel hät gester 20Min vollgas geh, sehr wahrschindli zum echli werbig in eigener sach zmache. mal luege.


    Alston euse neui Goldhelm.

    Muesi ehrlich sii, hetti nöd dänkt.
    Gratuliere, hoffe de macht wiiter eso.

    Also ich weiss nicht wer für den Kostovic/Kamber Deal verantwortlich ist, aber Kostovic gefällt mir durch sein gutes Forechecking sehr gut.
    Hoffe der macht weiter so.

    gut, das eine ist sowieso finanzieller Natur, das ist klar.
    Da frage ich mich schon wie das dann gehen wird.

    Aber das andere ist ja das (zu)viele neue Spieler, die vorallem dann in der Kabine viel "Platz" einnehmen nicht immer gut harmonieren.

    Bin gespannt ob dass dann auch gut kommt, wir haben ja schon negative Beispiele gesehen. Ich erinnere mich an die "Meistermannschaft" die ins neue HaSta hätte einziehen müssen und dann nix auf die Reihe brachte.

    Zitat von Larry

    Nein, der Bircher wird weiter aufrüsten.

    Fragt sich, wer das alles bezahlt.

    Habe da aus eigentlich seriöser Quelle was läuten hören über das Birchermüesli, bin gespannt ob es so kommt....

    und das wäre?

    Zitat von Sputnik

    Champs:

    Du Pont wird aber auch nicht gratis spielen, sprich der wird wohl auf dem selben Lohn Niveau sein wie Hamr diese Saison.. mindestens! Den aus lauter Freude am Flughafen wird er nicht von Zug nach Kloten gewechselt haben.

    Vorallem wenn Zug's Aussage das sie finanziell mit der Offerte nicht mithalten konnten stimmt.

    Zitat von tom64

    Gobbi bleibt weitere 5 Jahre bei Servette.
    Egal, ich möchte eh lieber Grossmann oder Blum.

    Leider hat Grossmann einen neuen Vertrag in Davos unterschrieben....