Also entweder hat sich Grant vor dem Interview gerade eine Prise durch die Nase gezogen oder er ist angeschlagen.
Beiträge von Supreme
-
-
Zeit für das Timeout Bayer. Wir werden vom Trümmerclub dominiert , geht ja gar nicht!
Wollte ich auch gerade fragen ob heute kein Time Out mehr genommen wird
-
Mich wundert wie viele leere Sitze es hat. No shows oder ist der Hype mit neuem Stadion schon zu Ende?
Die warten alle auf Lars Weibel

-
krank oder geschont?
weiss ich auch nicht
-
Lehtonen und Fröden out, Unstinkov in
Also nur 5 Imports heute
-
Eismeister Zaugg: Gescheitert ist beim EV Zug das Management und nicht Trainer LinigerZug ersetzt Michael Liniger durch Benoît Groulx. Der Trainer bezahlt die Rechnung für Fehler des Managements. Nun wird es in der Zuger Wohlfühloase kälter.www.watson.ch
-
finde ich auch, da zu noch der ganze Werbemüll auf den Feldern, leider auch in der NHL immer mehr
spiele im Osten bei der CHL waren teilweise fast die ganze Eisfläche zugemalt, sehr schade, freue mich deshalb auch immer auf die WM, Eisfelder sollten ausser im Anspielkreis werbefrei sein
Schau dir mal die DEL oder Österreich an. Das ist schon furchtbar. Da findest du vor lautet farbiger Werbung den Puck nicht mehr. Vor allem an der Bande entlang der ganze untere Absatz mit rot/schwarzer monotoner Beschriftung zugepflastert.
-
„Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige“
ist eine berühmte, aber fälschlicherweise Vince Lombardi zugeschriebene Aussage; sie stammt wahrscheinlich von seinem Football-Kollegen „Red“ Sanders und betont eine extreme Siegesmentalität, im Gegensatz zu Coubertins „Dabei sein ist alles“,
Juventus Turin hat diesen Satz als Motto/Slogan. 💪💪💪
Der Satz stammt vom ehemaligen Präsidenten Giampiero Boniperti
-
Alles anzeigen
So ist es dann schon nicht.
Es ist im Gegenteil purer Sozialismus!
Die Spieler werden durch eine Gewerkschaft vertreten, unterdessen werden die Einnahmen 50:50 zwischen den Besitzern und den Spielern aufgeteilt. Die Verluste natürlich nicht......
Weil es gut und immer besser läuft steigen die Gewinne und somit die Löhne jedes Jahr.
Viele Spieler haben zudem no-move Klauseln in den Verträgen in denen klar geregelt ist zu welchen Teams man sie nicht schicken kann.
Auch die Spieler können den Verein wechseln, einen Trade verlangen. Passiert auch oft.
Wenn du dann den Free Agent Status (UFA) erreicht hast kannst du eh hin wo du willst.
Ganz Geil wenn dein Verein dich nicht mehr will, dir den Vertrag ausbezahlt (weil ihn niemand übernehmen will) und du am nächsten Tag einen neuen Vertrag unterschreibst und somit doppelt verdienst! Beispiele gibt es da auch genug.
Danke dir. Stimmt schon und wie ihr sagt, jeder macht das freiwillig.
Aber zum 50:50 Gewinn habe ich aber gelesen, dass dies nur ausbezahlt wird, wenn der Gewinn auch wirklich realisiert wird. Der Fonds (wo die Gelder ausbezahlt werden) muss gehäuft sein. Sonst gibts eine relativ grosse Einbusse.Hier noch den Artikel dazu:
NHL-Spieler erhalten für diese Saison wohl mehr als 100 Prozent ihres LohnsDas Geschäft in der NHL brummt. Erstmals seit langem schulden die Spieler den Teams kein Geld mehr – und der Salary Cap dürfte weiter signifikant ansteigen.www.watson.ch -
der ganz grosse Unterschied ist, dass nur Leute davon betroffen sind, die sich freiwillig dafür (in der besten Liga der Welt zu spielen) entschieden haben & die Regeln kennen!
Gegenfrage: ist es besser, wenn man 1/2 - 1 Jahr absitzen (dh nur trainieren & nicht spielen) muss, weil es das System eben nicht gibt und nur in gewissen Zeiten Transfer möglich sind?
Wie zbsp im Fussball
Hab ja gesagt, es hat auch seine Vorteile. Im Gegensatz zum Fussball hast du aber keinen Einfluss auf deine neue Destination. Ausser du bist McDavid oder Crosby.
-
Sollte nicht wieder eine Verletztenserie zuschlagen bei den Devils oder Lammikko Tore am Laufmeter schiessen, ist klar, dass er bald nach Utica abgeschoben wird.
Gibt uns und Lammikko Zeit, die Details zu regeln. Ich hoffe, das reicht für die Playoffs!
Oh mann, ich dachte die Sklaverei wurde in den USA mal abgeschafft. Jaja, ich weiss, dass jeder Spieler happy ist in der NHL zu spielen und die Vorteile überwiegen. Aber diese ln Modus mit Verträgen/Spielern umzugehen finde ich nach wie vor eine Zumutung bei diesem System.
-
-
Ausser er will die Saison in der AHL mit seinem NHL-Salär beenden (falls er drüben netto mehr verdient als hier)…
Könnte auch sein, nicht?
Beim besten Willen nicht.
Juho hat 800k Brutto. Also etwa 400-450k netto. Zudem ist der USD eigentlich täglicher weniger wert. Aktuell etwa 320k CHF. Ich glaube kaum, dass er bei uns weniger verdient. Zudem Haus, Auto und viel entspannteres Leben mit kurzen Busfahren und jeden Abend im eigenen Bett schlafen können.
Fast hätte ich es noch vergessen, als Bonus den besten Coach und Sportchef Kombi der Welt.
-
Jamiro Reber per sofort zu Fribourg-Gottéron
Stürmer Jamiro Reber verlässt den schwedischen Erstligisten HV71 und schliesst sich per sofort Fribourg-Gottéron an. Ursprünglich hätten die Westschweizer den 19-jährigen Junioren-Nationalspieler erst ab Sommer für zwei Jahre unter Vertrag genommen.
«Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich näher bei meiner Familie sein und mich in der Schweiz niederlassen möchte», wird Reber in einer Mitteilung des Klubs aus Jönköping zitiert.
Reber durchlief die Jugendabteilung der SCL Tigers und wechselte 2023 nach Südschweden, wo er in 69 Partien in der höchsten Spielklasse 18 Skorerpunkte erzielte. (nih/sda)
HCD holt zwei Talente heim
Der HC Davos hat auf die Saison 2026/27 Lars Steiner und Guus Van der Kaaij verpflichtet. Die 18-Jährigen sind ehemalige Junioren, die derzeit in der kanadischen Juniorenliga QMJHL bei den Rouyn-Noranda Huskies spielen.
«Mit der Verpflichtung von Guus und Lars planen wir gezielt die Zukunft unseres Teams», sagte HCD-Sportchef Jan Alston. «Beide bringen die HCD-DNA mit und haben sich in Kanada sportlich wie persönlich stark weiterentwickelt.» Steiner gelangen in Kanada in 70 Spielen 68 Skorerpunkte, er gilt als Kandidat für einen frühen Pick im NHL-Draft. Ausserdem hat Davos den Vertrag mit dem 23-jährigen Verteidiger Tim Minder verlängert. (ram)
Verteidiger Guebey ab nächster Saison bei Lugano
Der HC Lugano verstärkt sein Kader für die kommende Saison mit dem Verteidiger Enzo Guebey. Der Franzose mit Schweizer Lizenz hat sich bei den Tessinern für zwei Jahre verpflichtet.
Der 26-jährige Guebey wird vom HC Davos, mit dem er derzeit seine dritte Saison bestreitet, zum HC Lugano stossen. Der vierfache Teilnehmer an A-Weltmeisterschaften gehört auch zu Frankreichs Kader für die Olympischen Spiele in Mailand-Cortina.
Nicht mehr für den HC Lugano auflaufen wird ein anderer Verteidiger. Samuel Guerra hat sich mit der Vereinsspitze auf die vorzeitige Auflösung des Vertrags geeinigt, der bis zum Ende der kommenden Meisterschaft gültig gewesen wäre. Der 32-jährige Tessiner ist gegenwärtig an den EV Zug ausgeliehen. (riz/sda)
Kanadier Sgarbossa leihweise zum SC Bern
Der Kanadier Mike Sgarbossa wechselt innerhalb der National League den Verein. Der 33-jährige Center siedelt auf Leihbasis vom HC Lugano zum SC Bern über.
Sgarbossa war auf die laufende Saison hin aus der Organisation der NHL-Franchise Washington Capitals zu den Tessinern gestossen. In der weltbesten Liga bestritt er insgesamt 93 Partien. In 27 Spielen für den HC Lugano gelangen Sgarbossa je neun Tore und Vorlagen. (riz/sda)
-
Deshalb war ich euphorisch als damals Crawford zurückkam. Denn sind wir ehrlich, in den letzten 20 Jahren schaffte es kein Trainer ausser MC, dass wir in der Quali gutes und attraktives Hockey spielten. Die 2 Amtszeiten von MC waren die Ausnahme, nicjt die Regel.
Ausser im Derby zu Hause als wir eine gelangweilte Truppe im Eisatz sahen und sich nachher Geering im Interview entschuldigt hat für die bodenlose Leistung.
-
Hrubec lässt die Klotener verzweifeln, und deren Coach stellt eine bange FrageDer Tscheche führt die ZSC Lions mit 39 Paraden zum 1:0, dem dritten Derbysieg. Die Stadtzürcher feiern so eine fast perfekte Woche – im Gegensatz zu Kloten.www.tagesanzeiger.ch
Bin überhaupt nicht einverstanden mit der Aussage, dass das Derby voller Kampf und Emotionen war. Ich bin 2mal fast eingeschlafen -
Kloten – oder die Perfektion mit unzulänglichen MittelnKlotens Trainer Lauri Marjamäki hätte eigentlich allen Grund zur Freude und ist doch schier untröstlich: Sein Team ist bei der 1:0-Niederlage gegen ZSC besser.www.watson.ch
-
-
Das Turnen für Schwangere im GZ Schwamendingen hat mehr Dynamik und Esprit.
Alan Harper hier:“Schwangere? Wo?!“
-
Zum Glück läuft hier auf dem Big Screen NFL Playoffs.
Für das was der ZSC zeigt würde das Smartphone reichen....
Ich denke du kannst auch Hobby Horsing schauen, ist aktuell wohl spannender als diese Show im Stadion.