Beiträge von Supreme

Finde ich immer schön, wenn die aus der Fraktion "ich lege die Hände in den Schoss und akzeptiere eben alles wie es ist" den anderen welche etwas kritisieren dann aber umgehend vorschreiben wollen, was sie alles zu tun oder unterlassen hätten. Aber ja, leider ein bekanntes und viel zu oft vorkommendes Unding.

Wer sagt dir denn, dass ich meine Hände in den Schoss gelegt habe?
    Zudem schreibe ich niemanden etwas vor. Es ist eine Empfehlung wenn du tatsächlich etwas machen willst.
    Ich bin der Meinung, dass der Konsument mehr Macht hat, als er denkt.
    Selbstverständlich bin ich aber auch nicht allwissend und habe nur meine Meinung geäussert.
    Was wäre denn deine Empfehlung diesen FIFA-Unsitten entgegenzutreten?

da hast du zweifellos recht!

aber das telefon von trump an infantilino hat eine noch nie dagewesene dimension angenommen. zumindest auf internationalem parkett. das sich diktatoren oder organisationen aus totalitären staaten ihre clubs halten und dementsprechend einfluss nehmen ist wahrlich nichts neues. dynamo berlin war zb. der von der stasi "geförderte" verein in der ddr.

aber wie die fifa vor trump einknickte ist nichts weiter als ein skandal. man kann nur hoffen, dass dieser entscheid noch vor dem spiel rückgängig gemacht wird, auf grund des protestes der belgier.

erinnert mich irgendwie an admiral genaral aladeen...:mrgreen:

The Dictator | 100 Meter Race | New World Record

Eine neue Dimension nach dem erfundenen Friedenspreis für Trump von Infantino. Nach dem die Steuern auf die Preisgelder erhoben wurden. Ich kann die Liste beliebig weiterziehen. Die „neue“ Dimension ist einfach die nächste Stufe. Leider!

nun haben wir den ersten handfesten skandal dieser wm! eine riesensauerei!

aber er bestätigt nur, was wir alle seit jahrzehnten wissen:

• die usa setzen ihre interessen rücksichtslos durch. weltweit, überall und immer! diesmal reichte wenigstens ein telefon und es musste dazu nicht ein weiteres land überfallen werden
    • die fifa ist ein korrupter sauhaufen

ich stelle mit gerade vor, balogun wird der mann des spiels gegen belgien, schiesst das entscheidende tor, verwertet den entscheidenen penalty im penaltyschiessen…

https://www.fr.de/sport/fussball…t-94383653.html

So what? Anscheinend haltet die Mehrheit der FIFA-Vertreter weiterhin an Infantino fest. Alle profitieren von den Einnahmen und lassen alles andere zu. Jeder ist Oportunist geworden, keiner hat mehr einen Moralkompass. That‘s the fu**ing new world order.

Wenn ihr etwas dagegen tun möchtet, ist das sehr einfach. Schaut keine WM, kauft keine Nati-Shirts, keine Panini-Bilder, keine Merch oder sonstige Produkte, keine Pay-per-View Abos. Nix!

Schwierig gell? Wir sind auch nur Oportunisten, allerdings auf einem anderen Level :blosswech:

Biel holt Iakovenko zurück

Der EHC Biel holt einen altbekannten Verteidiger zurück. Wie die Seeländer mitteilten, verpflichteten sie bis 2031 den Russen Alexander Iakovenko, der in der vergangenen Saison beim Kantonsrivalen Bern tätig war. Zuvor bestritt der 27-Jährige 207 Partien für die Bieler, in denen er 112 Skorerpunkte erzielte. (riz/sda)

😂😂😂😂

Davoser Stadion erhält neuen Namen

Das Stadion des HC Davos erhält schon wieder einen neuen Namen. Erst im Januar 2025 wurde das Davoser Eisstadion nach dem osteuropäischen Crypto-Anbieter Zondacrypto benannt. Doch da die Plattform mit grossen Liquiditätsproblemen kämpft und gegen den CEO in Polen ermittelt wird, ist die Partnerschaft nun schon wieder hinfällig. Stattdessen ist die Ostschweizer Firma VAT nun neben Trikot- neu auch Stadionsponsor beim HCD. (abu)

Nein:

The Toronto Maple Leafs have signed goaltender Sergei Bobrovsky to a three-year $21 million contract with an AAV of $7 million.

Danke dir.

Ich habe schon fast Mitleid mit dem Kerl.

Zuerst nur 3 Jahre, dann sind scheinbar die Steuern in Kanada höher als in den USA. Auch das Wetter kann damit nicht mithalten und alle guten Mitspieler suchen ja bekanntlich Unterschlupf in den USA, also verlassen Kanada. Das muss ein harter Schlag sein, sich so etwas antun zu müssen. :rofl:

Kanadischer Verteidiger für Lausanne

Der HC Lausanne verpflichtet den kanadischen Verteidiger Colin Miller. Wie der Klub aus der Westschweiz am Dienstag bekannt gibt, erhält der 33-jährige Weltmeister von 2021 einen Einjahresvertrag.

Miller wurde 2012 von den Los Angeles Kings gedraftet und absolvierte in der NHL 635 Spiele für Boston, Vegas, Buffalo, Dallas, New Jersey und Winnipeg. Bei den Jets war er in den letzten zwei Jahren Teamkollege von Nino Niederreiter. (riz/sda)

Du nicht. Ich auch nicht. Aber offenbar genügend andere und das zählt halt.

Schade drum.

Ich bin auch erstaunt, wie gut offenbar der Panini-Verkauf dieses Jahr wieder gelaufen ist. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Andererseits wird ein grosser Teil der Wirtschaft dank unnötigem Zeugs am Leben erhalten.

Absolut korrekt. Sie werden den Sweet Spot damit finden, da habe ich keine Angst vor. Wie bereits vorgängig vom jemanden erwähnt, wenn Indien und China dazukommen werden, dann hast du eine unglaubliche Marktgrösse erreicht. Da spielt es keine grosse Rolle mehr, wenn ein paar alte Pappnasen in Europa nicht mehr mitmachen wollen. :)

Isso, aber wenn man - an gewissen Orten - eine ganze Schachtel kauft, kommt's einiges günstiger.
    Ausserdem sei das Päckli 1.05 mit neu 7 Stickern. Wie gesagt, nur vom Hörensagen.

Aber hey, mir ist das eh alles ziemlich schnurz piepe egal. Seit mein Sohn aus dem Panini-Alter raus ist, mache da nicht nicht mehr mit.
    Für mich nur noch Geldverschwendung mit so vielen Stickern (und damit meine ich nicht nur die Spieler......)

Was auch "geil ist" (not!): man muss noch irgendwie 6 Bildchen von Cola-Flaschen oder so sammeln und reinkleben, damit das Album wirklich vollständig ist :spinneli:

Dies war aber auch schon bei der letzten WM so. Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung

Die Quali ist sportlich doch ein totaler Witz!

Von mir aus WM mit 128 Teams im KO System mit Setzliste wie im Tennis.

Spannung ab dem ersten Spiel!

Wieso? Damit es einen Wert hat, an einer Endrunde teilnehmen zu können. Es war mal die creme de la creme. Genauso wie die Champions League früher mit nur den Landesmeistern. Man musste sich anstrengen um dabeizusein. Siehe Italien, zu schwach, reicht nicht, gut so! Dann würden allenfalls mal Anpassungen vorgenommen werden, damit man konkurrenzfähiger wird. Anders als in der CL kann auch niemand behaupten, die Mannschaften hätten zu wenig Geld um sich zu qualifizieren, das geht auf internationalem Niveau nicht. Da müssen die Strukturen stimmen sowie der Nachwuchs gefördert werden.
    All das fällt weg und jede füdlimannschaft eines Diktators oder sonstigen unfähigen Teilnehmern sind dabei. Will ich mir eine solche Klamauk Veranstaltung anschauen? Nope.

aber vielleicht gibt es so wenigstens wieder einmal ein plätzchen für italien…:mrgreen:

Und trotzdem bin ich, als chliines tschinggeli, dagegen!
    Wie du bereits erwähnt hast, sinkt der sportliche Wert dort enorm, wenn die halbe Welt an einer „Endrunde(!), teilnehmen darf. Wieso macht man dann noch die Qualifikation? Achja, Geld! 😝

Der grosse Sieger heisst Infantino, ob es einem passt oder nicht.

Für ihn ist alles aufgegangen:

Volle Stadien trotz 48 Teams und teuren Preisen.

Denke er wird auf 64 Teams aufstocken und die Preise wieder so hoch ansetzen, denn es hat ja geklappt.

https://www.blick.ch/sport/fussball…id22065835.html

Soll er doch. Für mich hat eine solche WM immer weniger Wert/Sinn und vermutlich werde ich auch nie mehr eine besuchen.
    Ausserdem werde ich vermutlich erst ab der KO-Phase wirklich dabei sein.
    Aber ja, es gibt noch ca. 8 Mia. andere für ihn bessere Kunden, die ihre Monatslöhne für solche Events rausballern werden.

Wie pflegte Seppi früher immer zusagen?

„For the good of the game“

Korrekt. Im Gegezug müssen sie aber auf ihren besten CH-Verteidiger verzichten..

Dafür kannst du nun einen ausländischen Verteidiger holen und ob Löffel auch mit 35 noch so viele Skorerpunkte (und stabiler +\-Bilanz) machen wird, wage ich zu bezweifeln.

Ob Bern damit glücklich wird?

Ich denke, das war das Beste was sie aktuell auf dem CH-Goaliemarkt haben konnten. Und das sie auf dieser Position etwas machen mussten war klar. Ich bin gespannt ob Hughes die Leistungen aus den Playoffs gegen uns wieder erbringen kann, oder er als Eintagsfliege in die Geschichte eingehen wird. Er ist ja auch schon 29. Ende Vertrag ist er dann etwa 34/35