Beiträge von Supreme

Wie, wenn wir mitreden könnten, wie das in der Kabine und im Team rüberkommt...

Bei einer Nationalmannschaft finde ich, gibt es auch den räpresentativen Wert für den Nachwuchs zu berücksichtigen. Das wird hier, einmal mehr, nicht gemacht.
    Genauso wie die Alten aussortieren aber z.B. Ambühl mitnehmen.
    Oder den verhassten Bichsel bis 2045 nicht mehr zu nominieren.

Ich glaube nur wir ZSC-Fans sehen das so eng (und ich sehe es nicht nur "so eng", ich finde es geradezu extrem zum :kotz:)

Fischer weiss was er macht. Aber nun könnte er ja Niederreiter mit dem C auflaufen lassen......... - wird er jedoch höchstwahrscheinlich nicht tun, leider!

Ja, weiss, es sind „nur“ Z-Fans die sich aufregen. Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn jemand 50 Wochen im Jahr kein Vorbild ist, keinen Einfluss auf die 4 Wochen an der WM hat. Siegenthaler oder Ambühl hätten mehr Format gehabt.

ZSC-Lehtonen mit dem Siegtreffer für Finnland

In der Gruppe A erzielt Mikko Lehtonen den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg der Finnen gegen Lettland. Der Verteidiger der ZSC Lions traf in der 51. Minute im Powerplay zum 2:0. Finnland belegt in der Tabelle mit elf Punkten den 3. Platz und ist wie die USA nicht mehr vom Viertelfinal-Kurs abzubringen.

Nati-Trainer Fischer kritisiert Norweger. Nach dem schnörkellosen 3:0-Sieg gegen Norwegen lobt Nati-Trainer Patrick Fischer (49) zunächst die reife und schlaue Leistung seiner Mannschaft, im Bewusstsein, dass man sich auf den unangenehmen Gegner eingestellt habe. Und dann kommt die Aussage: «Es war eine abgeklärte Leistung von uns. Schade einfach, wenn man Angst haben muss, dass sich jemand verletzt.» Fischer kritisiert damit die übertriebene Physis der Norweger, worüber im Vorfeld schon die Deutschen gemotzt haben. «Die Norweger spielen dreckig mit späten Checks», so Fischer weiter.

Wieso, leitest Du ein Altersheim? :)

Ne, schon klar.

Klar, solange es solche Bewohner hat. :)
    Ich weiss, wir hatten mit Nolan schon mal so einen „Star“ im Rentenalter und es war nicht gerade prickelnd. Aber für die anderen beiden würde ich eine Ausnahme machen. ;)

Es wird übrigens noch spekuliert ob es für uns die Chance wäre Akira Schmid oder Aeschlimann zu holen und Hrubec dann Richtung Heimat zieht. Also wieder eine CH-Lösung im Tor. Ich finde kann man durchaus darüber nachdenken.

Solange wir nicht Genoni holen :winke:

Man muss sich vielleicht auch einmal damit abfinden, dass man nie 100% Fehlentscheide verhindern kann und sich der Aufwand für Chips im Puck, 10 Spezialkameras etc. irgendwann nicht mehr lohnt. Es wird nie absolut fair sein! Vielleicht zählt dann ein Tor nicht, weil der Spieler schon 1cm im Offside war, auf der anderen Seite pfeift dir der Schiedsrichter ein 3 gegen 1 ab weil er ein Offside sieht, was aber gar keines war und man nicht "zurücknehmen" kann.

Das gleiche im Fussball: man hat Millionen von Franken investiert, damit man einen Millimeter Offside mit der kalibrierten Linie sehen kann. Im Gegenzug gibt es Tore nach Eckbällen oder Einwürfen, die eigentlich deutlich falsch waren, aber nicht durch einen VAR korrigiert werden können.

Bin bei dir. Aber zb ein Hawk Eye im Fussball finde ich super. Man sollte differenzieren. Aber für Swiss Hockey sicher alles zu teuer

Eigentlich müsste es ein Zusammenspiel zwischen Bilder und Technik geben. Allenfalls ein Chip im Puck und eine „Signalbarriere“ an der blauen Linie. Dann hast du jeweils immer den genauen Stand des Pucks. Dann musst du dies mit den Bildern zeitlich kalibrieren und schauen, wo der Spieler ist.
    So etwas ähnliches wird ja bereitm Fussball gemacht.
    Wobei beim Hawk-Eye soweit ich weiss noch dutzende weitere Kameras im Spiel sind.
    Für unser Hockey zu teuer.

Mal was anderes.
    Habt ihr mal darauf geachtet, welche Halsschütze von den Spielern an dieser WM getragen werden? Ich lache mich kaputt, z.B. bei Crosby. Das ist einfach ein Pro Forma Halsband ohne Funktion. :rofl:

Er ist 32, und sein letztes Spiel in der NHL ist 6 (!) Jahre her.

No way.

Nach Kubalik hat auch kein Hahn mehr gekräht und der ist "erst" 29.

Ich wusste einfach, dass er eine 3 vorne stehen hat. Alles andere ist egal. Da ist doch die NHL kein Thema mehr