Beiträge von Supreme

Ich frage mal Bruno Vollmer wenn ich ihn sehe. 😂

Mal eine komplett andere Frage. Verdient der ZSC eigentlich an der Vermietung der SLA und allenfalls noch an anderem oder ist dies ein ziemlich neutraler Anlass für uns?

danke! :thumbup:

ich wollte ähnliches schreiben wie du, aber du bist mir zuvor gekommen. darum nur noch meine persönlichen erfahrungen als ergänzung:

• 10 stunden schichten, ziemlich heavy! klar, körperlich nicht wirklich streng, aber trotzdem…
    • logistisch ziemlich anfängerhaft aufgegleist. ich hatte schon mehrere einsätze, welche absolut unnötig waren. es brauchte schlicht keinen volunteer an meinem zugeteilten posten
    • als vollblutlogistiker, sah ich vom ersten tag an enorm viel verbesserungspotential. das nicht alles klappt am ersten tag, ist normal. aber ab dem 2. tag, sollte man mit den korrekturen beginnen! wurde nur ungenügend gemacht
    • ablösung für essen/pause? wenn du glück hast…sonst nicht! dies selbst in den erwähnten 10 std schichten
    • und wie von dir erwähnt: wo sind, auch nur die kleinsten, goodies? nirgends…
    • wenn man ein schlitzohr ist, mischelt man sich aber trotzdem spiele in der halle, ob mit oder ohne gleichzeitigen offiziellen einsatz. ist man äusserst korrekt und nach protokoll unterwegs, hat man das nachsehen
    • und wie du sagst: ein volunteer, wohnhaft ausserhalb zvv, „darf“ sogar seine an- und heimreise selber bezahlen! geht gar nicht in meinen augen!

die wertschätzung gegenüber den volunteers ist gleich null, nützliche idioten! für mich gilt daher das gleiche fazit wie für dich:

das ganze war eine wertvolle erfahrung, aber auch nicht mehr.

Ich hoffe eure Rückmeldungen zu diesem Grossanlass fliessen in die Nachbesprechung nach der WM und finden dann den Weg zum Olympia Kommittee. Unabhängig davon ob man diesen Event in der Schweiz haben möchte oder nicht, die Erfahrungen der WM sollte man in die Vorbereitungen einfliessen lassen. Ansonsten geht man naiver Weise bereits mit einem Nachteil an den Anlass.

Zgraggen spielt ab sofort für Ajoie

Jesse Zgraggen spielt in der kommenden Saison für Ajoie. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Ambri Piotta, wo der Verteidiger in den vergangenen beiden Spielzeiten unter Vertrag stand, unterschreibt Zgraggen bei Ajoie bis 2028.

Bereits 2023/24 stand der 33-Jährige bei Ajoie unter Vertrag und absolvierte 25 Spiele. Zuletzt skorte er bei Ambri in 103 National-League-Partien 21 Punkte. (hkl/sda)

Come on.Really? Diese Jungs spielen gegen f**king Grossbritannien, Ungarn, Oesterreich..... Und auch Deutschland und Lettland. Die spielerische Klasse
    dieser Ländern ist mit Nichten zu vergleichen wie das Niveau der Teams in den Schweizer Playoffs.

Mal schauen ob Ghetto gegen Finnland 4 Skorerpunkte macht, oder Josi einen noch schnelleren Hattrick oder Genoni nochmals einen Shutout (wobei
    das noch am ehesten).

Ich bin ja jetzt nicht so ein WM-Müffel wie Larry, der die NHL gewohnt ist. Im Gegenteil, ich habe und werde die Eishockey WM IMMER lieben. Aber Leute,
    das allgemeine Niveau ist einfach bescheiden in den Gruppenspielen.

Klar ist viel Fallobst dabei. Trotzdem sind unsere Jungs irgendwie auch besser als 90% Spieler dort, sonst wären sie nicht hoch in der Topscorer Rangliste.
    time will tell, oder noch besser, time to shine!

Man könnte Schweden eh umgehen, wenn man nicht Gruppensieger wird 😉.

Zudem muss Schweden erst noch in die Top 4 kommen!

Aktuell sieht es eher nach Norwegen oder der Slowakei aus!

Ich vermute Schweden wird die Slowakei schlagen und auf Platz 4 landen. Dann wird es ein Eiertanz zwischen Finnland und der Schweiz .

Ja klar, war ja auch nicht auf Österreich sondern auf Rohrer bezogen... aber viel interessanter gerade Norwegen-Schweden 😎

Edit: Und Norwegen tatsächlich in extremis.mit dem. 3:2 Win! Respekt!!

Aber täusche ich mich oder hat Schweden dieses Jahr ihre Ikea Schränke nicht dabei? Ich finde die spielen weniger resolut und auf den Körper als gewohnt. Wäre allenfalls eine Chance für uns.

Lehtonen, Balcers, Ghetto und Malgin bisher mit aussergewöhnlichen Leistungen an der WM. Man mag sich schon fragen, wieso dies nicht beim Z möglich war….