Beiträge von Supreme

es macht nur schon darum sinn, damit nicht wieder ein architekt auf unten stehende idee kommt und diese vor allem auch einfach umsetzen kann, weil sich ja niemand dagegen wehren kann, wenn entsprechende gesetze fehlen.

projekt vom zürcher niederdorf des architekten karl moser, aus dem jahre 1933. das ganze niederdorf wäre komplett abgerissen und durch diese ultrahässlichen klötze ersetzt worden...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Du meinst, es wäre zu einem Glattpark verkommen? :mrgreen:

Da bin ich auch dagegen. Auch wenn ein Herzog De Meuron ihre Fürze treiben würden. Aber nicht alles Neue ist schlecht und muss per se verhindert werden.

Wie konnte man das Tor der Deutschen gestern nur geben? Alle, wirklich alle sind sich einig, dass der Ecuadorianer mit dem hohen Fuss/Bein des
    Deutschen getroffen wurde. Sogar die Deutschen sehen das so. Very strange ...... Wo VAR?

Und praktisch alle - ausser die meisten Schweizer - sind sich einig, dass Xhaka vom Feld gemusst hätte nach seinem Tritt. Ziemlich geil: Ein paar
    Kanadier haben sich auf Soc.Media über ihren eigenen Spieler aufgeregt. Die sehen das "Liegen bleiben" halt durch ihre Eishockey-brille.

Wird noch interessant, sich in einer Woche das Schweizer Game um 05:00 Uhr morgens reinzupfeifen. Und was passiert bei einem Sieg?
    Langstrasse? Huupkonzert?

Xhaka raus? Echt? Der Verteidiger hat bei diesem stehenden Ball überhaupt keine Berechtigung dort den Ball zu berühren, ja nicht einmal in die Nähe zu sein. Xhaka muss den Ball spielen. Warum darf er nicht gegen den Ball kicken?
    Wenn ich also einen Einwurf vornehme und der Gegner springt mit dem Kopf zum Ball und wird im Gesicht getroffen, krieg ich dann auch Rot wegen einer Tätlichkeit?

Vielleicht bin ich zu wenig Stadtzürcher um mit diesen Hallen wirklich eine Herzensverbundenheit zu haben. Ich kenne ehrlich gesagt auch nicht den „inneren Wert“ dieser Hallen. Mich nervt jedoch das (zu) viele Gebäude oder Gebäudeteile unter Heimatschutz stehen. Alte Gebäude von innen zu sanieren und zu erhalten macht ökologisch und von einem Mehrwert für eine Gesellschaft zu wenig Sinn. Der Platz kann wirklich für besseres und Neues genutzt werden, damit vielleicht in 10-20Jahren für dir aktuelle Generation dasselbe Gefühl entstehen kann, wie du es gerade hast. Wieso müssen wir uns diesen Chancen verstellen? Ich spreche auch nicht von Kirchen, Denkmäler oder sonstigen, nein, hundskomunen Gebäuden des täglichen Bedarfs.
    Einfach ein kleines Beispiel vom „Heimatschutz“. Wir haben in unserem Gebäude das Treppengeländer, dass nicht verändert werden darf. Die Handwerkskunst, die dazu benötigt wurde, ist entweder heute nicht mehr vorhanden oder zu teuer. Entsprechend lässt nun der Verwalter nichts mehr verändern und das Geländer ist unstabil und wird es je länger umso mehr. Alte Leute können sich nicht mehr sicher daran hoch und runter ziehen. Ist das der Sinn vom Schutz?

Achja, die Fassade, inkl. Fenster darf ebenfalls nicht verändert werden. Darum sind dort z.T. noch einfach- oder doppeltverglaste Fenster montiert. Ist das im Sinne der Umwelt? Solarzellen kannst du übrigens vergessen.

Wie gesagt, es handelt sich um ein Bürogebäude, keinen kulturellen Kontext imho.

Ja gut, wir werden sehen. Wobei ich schon denke, dass Josi nach seiner Karriere - ob mit den Junioren oder in einer anderen Funktion - dem Eishockey erhalten bleiben wird. Er ist ja bereits jetzt Aktionär bzw. Mitinhaber des SCB. Und soweit ich weiss, hat er seine Anteile im Gegensatz zu Streit und Lüthi nach wie vor..

Streit hat/hatte auch SCB Aktien, denke nicht dass der je freiwillig Junioren gefordert hat. Aber ja, we‘ll see. 😅

Kommt auf die Leidenschaft und Charakter an. Wenn du mich fragst, werden Typen wie Weber, Kukan ua. keine Aktivitäten im Juniorenhockey verfolgen. Andere vielleicht schon. Aber wie gesagt, die haben es nicht nötig und haben imho nicht die Leidenschaft eines Zeiters, Segers oder auch Micheli, Bastl, Wichser, Weber Christian, etc.
    Vielleicht liege ich falsch, aber ich sehe zB auch keine Josi nach seiner Karriere Juniors pflegen. Einfach weil er nicht muss und wird.
    Again IMHO!

Ha googlet. De Matthias Bächler isch sin Onkel.

Apropos Z-Kader 93/94: Schon noch spannend, dass selbst jemand wie ich, der damals noch gar nicht auf der Welt war, fast die Hälfte der Spieler nicht nur dem Namen nach, sondern wirklich „gut“ kennt, weil sie dem Eishockey in einer anderen Funktion treu geblieben sind. Zeiter, Micheli, Zehnder, Weber, Salis, Vollmer, Bayer etc. Immerhin sind seitdem 34 Jahre vergangen.. Mal schauen, wie viele aus dem aktuellen Kader im Jahr 2060 noch in irgendeiner Funktion im Eishockey tätig sein werden.

Ich glaube es wird anders sein. Die heutigen Spitzenspieler haben es finanziell nicht mehr nötig weiter zu arbeiten. Die Vollmers, Salis‘ und andere müssen weiter arbeiten.

Finde die Red Bull Overtime jetzt 100 mal weniger schlimm, als dass der Topscorer ein Werbetrikot ohne Nummer trägt, dort hätte man den Anfängen wehren sollen. Gibt keine einzige seriöse Sportart, in der ein Einzelspieler ein anderes Werbetrikot trägt als der Rest des Teams.

Wie gesagt, abwarten. Letztes Jahr war es nur der Kühlschrank und das Tornetz. RB wird immer mehr Präsenz haben wollen.

Dann müssen die Mannschaften halt immer in der regulären Spielzeit gewinnen, dann kommt es nicht dazu :nick:

Und ansonsten :waltismoney: regiert die Welt, und die Bezeichnung finde ich jetzt nicht schlimmer als Postfinance Topscorer…

Wehret den Anfängen. Als Nächstes kommt die Red Bull Liga, das Red Bull Timeout oder hydration Break. Zum Schluss haben wir de unteren Teil de Bande, analog den Deutschen mit ihrem Modell, einen rot blauen Zebrastreifen.

Wie planen die ZSC Lions?

Und wo könnte Patrick Lengwiler landen, wenn er denn im Hockey-Business bleibt? Es gibt interessante Gedankengänge. ZSC-Manager Peter Zahner ist im Januar 65 Jahre alt geworden. Es ist nicht unhöflich, sich Gedanken über seine Nachfolgeregelung zu machen. Patrick Lengwiler, erst 48, ist eigentlich ein perfekter Kandidat. Er hat in Zug über Jahre seine Tauglichkeit bewiesen und kennt sich im Umgang mit Milliardären aus.

Wo landet Zugs Manager Patrick Lengwiler? Ein paar Spekulationen
    Mit Patrick Fischer, Paolo Duca, Andreas Fischer, Christian Hofstetter, Patrick Lengwiler & Reto Kläy stehen grosse Namen für anspruchsvolle Jobs zur Verfügung.
    www.watson.ch

Es zeichnet sich endlich eine Lösung in der wichtigen Goalie-Frage beim SC Bern ab. Da Lausanne gemäss Blick-Informationen mit Ewan Huet (21) seine Wunsch-Nummer-2 hinter Kevin Pasche von Kloten loslösen kann, ist die Bahn frei für den Abgang von Connor Hughes (29). Somit dürfte der Schweiz-Kanadier mit vier Nati-Einsätzen nun im Tausch mit Verteidiger-Routinier Romain Loeffel(35) nach Bern wechseln können, was schon seit Monaten im Raum stand. Die Berner müssten sich dann ihrerseits auf die Suche nach einem Verteidiger machen. Hughes kehrte auf die vergangene Saison hin nach einem Jahr in in der AHL bei Laval Rocket nach Lausanne zurück, musste in den Playoffs dann aber Kevin Pasche den Vorzug lassen. 2024 hatte der 1,93 Meter grosse Keeper die Waadtländer mit starken Leistungen in den Final gegen die ZSC Lions geführt. Der SCB hatte in den letzten drei Jahren mit Adam Reideborn auf einen ausländischen Goalie gesetzt.