Schau dir doch mal das Durchschnittsalter in der SLA an. Das ist selbst für mich erschreckend hoch.......
Alles gut. Nur, das sollte nicht die Zielgruppe von sozialen Medien sein. Die sind ja eh in der Halle. Aber egal.
Schau dir doch mal das Durchschnittsalter in der SLA an. Das ist selbst für mich erschreckend hoch.......
Alles gut. Nur, das sollte nicht die Zielgruppe von sozialen Medien sein. Die sind ja eh in der Halle. Aber egal.
Wo es um die No-Shows ging wurde doch mal kommuniziert, dass sie damit kalkulieren, dass jede Nase bei jedem Spiel 35.- fürs Catering ausgibt..... Habe damals schon gedacht das ist jenseits. Und wenn dann die Qualität nicht stimmt erst recht.
Waren es nicht sogar 45.-?
Ne ist natürlich ok. Aber FB ist tod, das ist nur noch was für alte Leute. Die würden besser andere Kanäle mehr pushen. Aber easy.
Ich glaube, sie machen genug auf den anderen Plattformen. Einfach teilweise himmeltraurig von der Qualität her.
Aber Qualitäti ist auch nicht, was die Zielgruppe sucht und braucht.
Waren es nicht sogar 45.-?
35.-
Aber ja - Ich persönlich bin nicht mehr 18 Jahre alt und muss auswärts unbedingt eine Wurst oder Pommes essen. Habe zu Hause einen gefüllten Kühlschrank und schaffe es, vor dem Besuch des Spiels ein Mittagessen und sonst etwas zu mir zu nehmen, um nicht die Pause beim Anstehen zu verbringen und dann von Hand und mit den Knien als Unterlage mein Nachtessen einzunehmen.
Die Pause braucht man in meinem Alter, um beim WC anzustehen.
Kommt halt auch sehr drauf an, wie die 35.- gerechnet werden. Inklusive Bar/Restaurant vor/nach dem Spiel oder ohne? Inklusive business seats mit Essen oder ohne? Inklusive all diese Eichhof Corner Spässe oder ohne?
Nur reguläre Zuschauer im Stadion: 35.- sehr viel (vor allem weil das Essen einfach auch nach 3 Jahren schlecht ist, eher sogar mit Tendenz nach unten).
Inklusive all denen, die für 150.- vor dem Spiel essen: 35.- nicht viel.
Kommt halt auch sehr drauf an, wie die 35.- gerechnet werden. Inklusive Bar/Restaurant vor/nach dem Spiel oder ohne? Inklusive business seats mit Essen oder ohne? Inklusive all diese Eichhof Corner Spässe oder ohne?
Nur reguläre Zuschauer im Stadion: 35.- sehr viel (vor allem weil das Essen einfach auch nach 3 Jahren schlecht ist, eher sogar mit Tendenz nach unten).
Inklusive all denen, die für 150.- vor dem Spiel essen: 35.- nicht viel.
Ich schätze es geht bei den 35.- nur um das Fussvolk, bzw. Plätze wo keine Konsumation inbegriffen ist, denn es ging ja explizit um die No-Shows bzw. deren fehlendes Geld im Gastro-Kässeli.
Ne ist natürlich ok. Aber FB ist tod, das ist nur noch was für alte Leute. Die würden besser andere Kanäle mehr pushen. Aber easy.
Findest es auch auf Insta 🤷🏻♂️
Hab auf Tiktok geschaut, dort werden nur Videos mit fancy Tekknomusik gepostet.
Ich glaube ich bin zu alt für den Scheiss.
Hatte nie FB, Insta, X, Tiktok, Tinder oder sowas ähnliches. Mein gutes altes Internet reicht mir vollkommen
Habe in der Halle viel mehr konsumiert als heute in der SLA.
Grund war aber auch unser Kollegen Treffpunkt in der Lions Bar der verloren ging.
Früher war es 50:50 Kollegen:Hockey, heute 20:80.
Viele Kollegen haben sich verabschiedet, der Rest kommt auch nur noch wegen dem Hockey.
Nix mehr vor, während und nach dem Spiel etwas konsumieren.
Bleibt noch das Hockey, 1-2 Bier und eine Portion Pommes.
Das ganze Konsumverhalten hat sich doch auch geändert, nicht? Heute gibt es so viele Vegetarier, Veganer und Menschen mit
Lebensmittel-Allergien ...... zusätzlich noch die "Gesund-Esser", die alles Frittierte nicht wirklich zu sich nehmen. Dann hast du
quasi vor dem Stadion noch einen Coop und etwas weiter einen Bahnhof mit einem Migros, wo du ganz sicher günstiger etwas
essen kannst. Die Jungen heute pfeiffen sich nicht einen Burger für CHF 15.00 im Stadion rein, nö du. Sie geben es für die neusten
Nike Air aus z.B.
Ich meine, schau dir doch nur die Restaurants in Zürich an. Denen geht es nach Corona noch immer nicht wirklich super-gut. Viele
kommen knapp über die Runden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Leute essen einfach nicht mehr gross auswärts. Man pfeifft
sich einen Kebab rein und macht dann das auf was man Bock hat.
Und wenn du - wie die SLA - mit vielen Restis und Food-Ständen in der Gegend im Konkurrenzkampf stehst, dann musst du dich entweder
durch die Qualität oder durch den Preis differenzieren um gross absahnen zu können.
Und ja, wie von Larry oben beschrieben: Das Durchschnittsalter in der SLA ist zu 100% mindestens 10 Jahre älter als 2000 in der
Halle. Keine Frage.
Alles anzeigenDas ganze Konsumverhalten hat sich doch auch geändert, nicht? Heute gibt es so viele Vegetarier, Veganer und Menschen mit
Lebensmittel-Allergien ...... zusätzlich noch die "Gesund-Esser", die alles Frittierte nicht wirklich zu sich nehmen. Dann hast du
quasi vor dem Stadion noch einen Coop und etwas weiter einen Bahnhof mit einem Migros, wo du ganz sicher günstiger etwas
essen kannst. Die Jungen heute pfeiffen sich nicht einen Burger für CHF 15.00 im Stadion rein, nö du. Sie geben es für die neusten
Nike Air aus z.B.
Ich meine, schau dir doch nur die Restaurants in Zürich an. Denen geht es nach Corona noch immer nicht wirklich super-gut. Viele
kommen knapp über die Runden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Leute essen einfach nicht mehr gross auswärts. Man pfeifft
sich einen Kebab rein und macht dann das auf was man Bock hat.
Und wenn du - wie die SLA - mit vielen Restis und Food-Ständen in der Gegend im Konkurrenzkampf stehst, dann musst du dich entweder
durch die Qualität oder durch den Preis differenzieren um gross absahnen zu können.Und ja, wie von Larry oben beschrieben: Das Durchschnittsalter in der SLA ist zu 100% mindestens 10 Jahre älter als 2000 in der
Halle. Keine Frage.
Was sind für dich die Jungen?
15-25 oder eher 20-30?
Was sind für dich die Jungen?
15-25 oder eher 20-30?
Heute: eher bis 16 bis 30 - Da wollen die meisten "Jungen" (Jüngeren trifft's wohl besser) nach der Ausbildung noch etwas erleben, Reisen, etc. u/o geben das Geld auch eher bzw. lieber für "Lifestyle"-Produkte aus als für ziemlich teures Fastfood mit einer naja-Qualität.
Heute: eher bis 16 bis 30 - Da wollen die meisten "Jungen" (Jüngeren trifft's wohl besser) nach der Ausbildung noch etwas erleben, Reisen, etc. u/o geben das Geld auch eher bzw. lieber für "Lifestyle"-Produkte aus als für ziemlich teures Fastfood mit einer naja-Qualität.
Verstehe. ich hab da in meinem Umfeld ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Die einen saufen und essen pro Match locker 50-60.- weg, andere nehmen zum Teil nur knapp ein Wasser. Aber ja, im Schnitt kommen wir da etwa hin, dass keine 35.- verkonsumiert werden. Und es ist definitiv nicht mehr wie im HaSta von früher.
Ich denke, dieser Artikel passt gut zur Diskussion:
Ich würde ja gerne was im Stadion essen, aber das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, und das Essen in der SLA verkürzt das Leben auch noch.....
Bei 12'000 Fans hast du aber nicht nur die Tik Tok und Snapchat Generation. Ich bsp. bin auch noch auf FB, wie aber auch auf anderen Kanälen.
Bei 12'000 Fans hast du aber nicht nur die Tik Tok und Snapchat Generation. Ich bsp. bin auch noch auf FB, wie aber auch auf anderen Kanälen.
Ja, nur sollte man mit den Sozialen Medien versuchen Reichweite zu haben, zu vergrössern, interessant zu sein für neue potentielle Zuschauer. Nicht für die alten Säcke die eh schon jedes Jahre ne SK kaufen (mich eingeschlossen). Es geht nicht primär um jene, die eh schon da sind.
Ja, nur sollte man mit den Sozialen Medien versuchen Reichweite zu haben, zu vergrössern, interessant zu sein für neue potentielle Zuschauer. Nicht für die alten Säcke die eh schon jedes Jahre ne SK kaufen (mich eingeschlossen). Es geht nicht primär um jene, die eh schon da sind.
Neue potentielle Zuschauer? Was willst du denen anbieten? Stadionbesichtigungen; oder freie Einzelplätze im Gästesektor?
Neue potentielle Zuschauer? Was willst du denen anbieten? Stadionbesichtigungen; oder freie Einzelplätze im Gästesektor?
Ja gut, wenn man mit dieser Einstellung in die Zukunft schaut...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!