Beiträge von Supreme

Ha, Stiere-Cup! Gestern sind meine Jungs auf Platz 4 gelandet. 🙈 Argovia Stars hat gewonnen.
    Welche „Ikonen“ des Eishockeys sind aus dieser Mannschaft in den letzten Jahren entsprungen? 😅

Diese „im Bild sein“-Diskussion erinnert mich an die vielen Gesprächen die ich bezüglich red.Sport Übertragungen habe. Einige Clubs entziehen sich der Installation einer KI-basierten Spielübertragung da Personen im Bild oder Ton sein könnten, die das nicht wollen.
    Ist eine müssige und schwierige Diskussion.

Sie waren letztes Jahr Quali Zweiter (Punktgleich mit Genf) und sind Vize-Meister. Sie haben uns im letzten Jahr gedemütigt und die Serie 0-4 gewonnen. Sie haben den amtierenden Meister und CL Sieger Genf rausgehauen UND UND UND UND den ehemaligen SC Sieger Ambri (der in der Form seines Lebens zwar im Heimspiel ein 0-4 preisgab und dann nicht mal verloren hat).

Sie haben Säteri mit einer unglaubliche Fangqoute von 91.3 Pronzent (während es Zumbühl nur auf 91.99 Prozent brachte). Man muss ich das mal vorstellen. Ihre Imports waren auch in diesem Jahr an Dominanz das Non-Plus-Ultra der ganzen Liga. Rajala ist auf Platz 16 zu finden (Quersumme 7 und vor dem letztjährigen Leader Roman Cervenka) und Sallinen kommt dann schon auf Platz 50 (Quersumme 5). Harrington hat es nicht mal in die Top 50 geschafft. Und Backmann und Käärki sind nicht mal in der Scorerliste zu finden. Sogar ihr bester CH-Spieler Rathgeb ist mit Platz 62 (Quersumme wieder 7) VOR den erwähnten Spielern.

Man muss wirklich keinen Hockeyverstand haben um nur aus diesen einfachen Zahlen und Quersummen zu sehen wer hier Favorit ist. Evtl. sollte ich morgen eher in Trauer Schwarz statt Weiss kommen?

Die Quersumme von 62 ist 7? 😂😂😂

Bin schon überrascht, dass man das in Ambri einfach so gelassen über sich ergehen lässt. Man wird guter 8er und vergeigt dann die Playoff Quali. Fand, dass das im My Sports Studio gut gesagt wurde. Ambri hat es trotz Über Sportchef Duca und Über Trainer Cereda nur einmal seit 2017 in die Playoffs geschafft. Sie haben ein neues Stadion und deshalb schon auch erweiterte finanzielle Möglichkeiten. Output schlicht zu wenig.

Sie hatten keine Saison mit einem richtigen Exploit wie zum Beispiel Rappi. Sich am Schluss mit Formenton komplett verspekuliert (Über Sportchef Duca mit vollem Risiko). Würde bei anderen Clubs jetzt die eine oder andere Diskussion über Personen auslösen. In Ambri wird man weiter wursteln und hoffen, dass dann iwann alles aufgeht.

Nein, ich glaube Cereda und Duca werden zurücktreten und es wird ein Neuanfang geben.

War auch übel - ja. Und wie Blacky schreibt, waren die Schiris in den Play-In Games nicht wirklich top bis jetzt. Aus meiner Sicht
    einfach zu viele einfache und somit klare Fehler/Fehlentscheide. Aber wie immer: Ich würde NIE Schiri sein wollen, never-ever!!!

Vielleicht off-topic, aber auch bei den Championsleague (Real-xy sowie Barca-xy) waren viele Schiedsrichter Fehlentscheide vorhanden.

Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, was das in einem Schiri für Konflikte auslöst mit all den Konsequenzen.

Scheiss-Job wirklich.

Keine Sportart wurde attraktiver mit dem Videoschiri. Also am besten ersatzlos streichen; würde die Spiele auch wieder etwas kürzen.

Doch, Cricket! 💪

Oder Goal Line Technologie möchte ich such nicht mehr missen. Auch das halbautomatische Abseits ist gut

Tönt gut… Aber da werden wegen der Kosten sicherlich wieder Clubs dagegen sein. Vermutlich die, welche jeweils bei erst bester Gelegenheit einen siebten Ausländer verpflichten oder den Trainer wechseln. :roll:

Meiner Meinung nach sollte man kreativ denken. ZB kann jeweils auf dem Video-Bild dieser Kamera immer unten links oder rechts der „Sponsor“ eingeblendet werden und schwupps sind die 10k/Jahr bezahlt. Easy oder? 😝

Busse und Sperre gegen Biels Tanner

Das Hinspiel im Play-In-Duell zwischen Biel und Ambri-Piotta (1:1) ist schon fast vorbei, als es passiert. In der 59. Minute begeht Biels Ramon Tanner (24) gegen Michael Spacek (26) ein Slew Footing (gefährlicher Tritt gegen Fuss oder Schlittschuh des Gegners). Dafür wird er nun von der Liga bestraft. Tanner wird für ein Spiel gesperrt und muss eine Busse in der Höhe von 1500 Franken bezahlen. Damit fehlt er den Seeländern im Rückspiel vom Mittwoch.

Hatte ich auch so gesehen und mich über die Nichtreaktion der Spielleiter gewundert. War für mich ziemlich klar.
    Hatten wohl keinen Mumm das Spiel so zu entscheiden, es gab auch noch eine weitere klare Strafe die nicht gegeben wurde, weiss aber nicht mehr genau gegen wen.

Für die Champions League müssten schon noch 3 zusätzliche Ausländer verpflichtet werden (analog Genf)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.