Beiträge von Sevi

    Zitat von ZSC_Forever

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37962

    Jetzt könnte die Chance sein, Del Curto nach Zürich zu holen - allerdings kann man dann nicht bis Juni warten, bis Crawford 'entschieden' hat, was er machen will...


    Niemals! Der stellt sich jetzt mal wieder in den Mittelpunkt, lässt Davos und die Öffentlichkeit rätseln, was er macht um dann als grosser Heilsbringer für weitere 4-5 Jahre in Davos zu unterschreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns um ihn bemühen, Crawford hat einen Vertrag und der wird nicht "geopfert". Abgesehen davon wird sich del Curto kaum ich ein so enges Korsett mit Sportchef, CEO und zu guter letzt noch Frey als Patron einspannen lassen...

    Freue mich auch unglaublich auf diese Serie, die viel Tempo, Spektakel und Emotionen verspricht. Es ist alles angerichtet für einen grossen Final.

    Ein guter Start wäre enorm wichtig, nur schon um zu sehen, wie Davos reagiert. Die waren noch nie in Rückstand in diesen Playoffs, sprich sie waren noch nie wirklich unter Druck. Die Teams sind relativ ausgeglichen besetzt, Sturm und Goalie schätze ich Davos inetwa gleich stark ein, unsere Verteidigung müsste allerdings besser sein. Uns genau das könnte der entscheidende Faktor werden.

    Morgen gehts los (leider ohne Fritsche), die Halle laut Tagi für beide Spiele schon ausverkauft! :zsc:

    das meint der Tagi online:
    "In österreichischen Medien und auf hockeynews.at wird viel über die Zukunft von Kris Foucault spekuliert. Der torgefährliche kanadische Stürmer der Vienna Capitals hat offenbar Offerten aus der DEL. Nun sollen auch die ZSC Lions ein Interesse haben, den kämpferischen 24-jährigen Forward zu engagieren. Allerdings könnte es durchaus sein, dass Foucault auch bei den Junglöwen in der NLB zum Einsatz kommen könnte, sofern er überzählig beim Schweizer Playoff-Finalisten wäre.

    Foucault stiess im letzten Sommer aus der AHL zu den Wienern. Er überzeugte sowohl in der Champions Hockey League als auch in der Regular Season der Meisterschaft. Im bisherigen Playoff hat er in neun Spielen neun Goals erzielt."

    Gut möglich, dass er als 5. Ausländer kommt. Was bei uns in der Regel bedeutet, dass sie zu Play-Off Helden werden :geil:

    Hat sich ein wenig abgezeichnet, als Herzog bei uns unterschrieben hat. Finde es einerseits schade, da er ein Kämpfer war und immer für ein Tor gut. Zudem ein menschlich sehr angenehmer Spieler. Andererseits muss ich ZüriBueb recht geben, einige Wechsel können nie schaden. Zudem wird Bastl auch nicht jünger und schnell(er)...

    Zitat von Reto

    Er hat von Tallinder einen "Zwick" ans Bein bekommen.

    Hat für mich zwar nach Simulieren ausgesehen im ersten Moment, aber wer weiss, ob er ihn genau irgendwie zwischen Hose und Beinschoner erwischt hat. Vielleicht hat er einfach keinen Sinn mehr gesehen, in diesem Spiel weiter zu spielen und die Genfer hoffen jetzt auf einen Videobeweis und eine Sperre von Tallinder, sodass Bergeron wieder zum Spielen kommt.

    Taktisch wäre das natürlich ganz schlau ;o)


    vielleicht hat er ihn auch an der Hose genau an dem Punkt, wo keine Polster sind, getroffen. :wink:

    abhaken und weitermachen. Eins Spiel, in dem vieles gegen uns gelaufen ist und Flüeler eine schwachen Abend einzog. Man kann nicht mal sagen, dass wir schlechter gespielt hätten als Servette. So weitermachen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Servette über 7 Spiele nicht besiegen.

    Freue mich auf Morgen, hoffe auf ein volles Haus (schon 10300 Tix weg), gute Stimmung und eine 2-1 Führung! :geil:

    Zitat von Champs-de-Mars

    Es wird gemunkelt der Xeno Büsser wechselt von GCK zu Kloten. Wäre der zweite GCK-Zuzug nach Boltshauser.


    Mit GCK-Spielern, die es bei uns (noch) nicht geschafft haben, werdet ihr wohl auch nicht viel weiter kommen. Wobei Boltshauser gegenüber Gerber eine klare Verstärkung ist.

    Zitat von Thomi

    Ich hoffe doch schwer, dass es schon ab sa keine geschenke mehr gibt!! oder bin ich falsch informiert über den PO start?


    richtig, geht am Sa los. Hoffe auch, dass wir das erste Spiel gewinnen, sonst wirds wieder ein Geknorze wie letztes Jahr!

    Werden wohl je einmal Bergeron und Tallinder pausieren. In den POs denke ich, dass Smith (zu Beginn) überzählig ist.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Zesi 05

    Eine Frage an Regel-Experten:

    Biel hat gestern in den letzten 2 Minuten einen Wechselfehler gemacht. Wieso hat Zug (im Gegensatz zu uns in der letztjährigen Playoffserie gegen Lausanne) keinen Penalty sondern ein Powerplay erhalten? Gilt diese Regelung nur in den Playoffs? Das wär ein bisschen komisch. Oder kann der Schiedrichter selber entscheiden? Fände ich noch komischer! Oder war das eine Fehlentscheidung? Das hingegen würde mich nicht überraschen! :wink:


    Wenn mich nicht alles täuscht, darf das Team wählen, was ob es lieber einen Penalty oder ein Powerplay will. Wir haben uns dazumals clevererweise für den Penalty entschieden :suff:

    Zitat von ZSColin

    Ich rechne mit 8 Punkten: 2, 1, 3, 2 - naja, eigentlich rechne ich mit 12 Punkten. Maximum wie immer halt......
    So oder so, der SCB muss noch einige Punkte liegen lassen, damit wir sie auf der Zielgeraden überholen können.
    Wäre aber schon fantastisch, wenn's denn so kommen würde.

    Gegen wen spielen die noch ihre letzten 4 Spiele?


    Lausanne (h), 2mal Lugano (h/a) und biel (a).

    Zitat von Larry

    Solange nicht klar ist ob Fribourg nicht doch noch ins Playoff kommt bin ich lieber auf Platz 2!

    Der erste Platz war für uns noch in keinem Fall wichtig um den Final zu gewinnen.

    Bern wird Fribourg problemlos rauskegeln, bei uns bin ich mir da nicht so sicher.

    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    PS: Geil sind Flüeler und Geering zurück! :cool:


    Absolut gleicher Meinung!

    Zitat von Iceman

    Josh Holden ist es, der mit der Sirene zum Ausgleich trifft. Doch damit nicht genug. In der Overtime nimmt der Kanadier auch noch Santala aus dem Spiel. Klotens Topskorer bricht sich nach einem Stockschlag des EVZ-Stürmers den Arm – und fällt sechs bis acht Wochen aus.

    Einzelrichter Reto Steinmann hat inzwischen ein Verfahren gegen Josh Holden wegen Stockschlags eröffnet.

    Was hat Kloten davon, wenn Holden nun ebenfalls länger gesperrt wird? Als mehrfacher Wiederholungstäter wird's da wohl ordentlich was setzen. Deswegen findet Kloten aber nicht einfach so einen Ersatz. Lachhaft wird's, wenn ein Nobody einen Schlüsselspieler ins Spital befördert. Alatalo hat 3 Spielsperren bekommen dafür, dass er Holloway in vollem Tempo kopfüber in die Bande befördert hat - Holloway ist mittlerweile seit 4 Wochen out. Das Foul gestern des HCD-Spielers gegen Wick hätte auch dümmer ausgehen können für Wick - der Davoser (war glaub Kindschi...) wäre mit 3 - 5 Sperren bestraft worden. Wick wäre mit einer schweren Hirnerschütterung vermutlich länger ausgefallen....


    Selbst wenn sie für Santala keinen Ersatz finden/holen, ist sein Ausfall eine Verstärkung für das Team :cool:

    Gut finde ich den ersten Abschnitt:
    "Das hat es so in einer wichtigen Liga noch nicht gegeben. Die SCL Tigers führen mit 20 Punkten Vorsprung die NLB an. Siege und Niederlagen spielen bis zum Qualifikationsende praktisch keine Rolle mehr."

    Hatten wir nicht auch 20 Punkte Vorsprung letztes Jahr? Der Kläusel dreht sich scho immer alles so, dass er eine Geschichte hat... Oder er betrachtet die NLA nicht als wichtige Liga :suff: