Beiträge von Sevi

    Zitat von Mitsch 2006

    endlich mal eine gemeinde, die vom stadionbauer eine rahmennutzung verlangt und nicht verbietet…die finden mit garantie investoren


    naja, das Einzugsgebiet für die Mantelnutzung (was auch immer dahin kommt) ist halt schon nicht wahnsinnig gross...

    Zitat von Rangersfan

    Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich verstehe einfach nicht warum eine Gruppe hier einen kritiklosen Raum verlangt. Es wird absolut keine Kritik, auch noch so milde, akzeptiert. Jemand der nicht alles mit der rosaroten Brille sieht ist nicht weniger ZSC Fan. Es ist auch keine Competition wer am Ende der Saison Recht hat und wer falsch liegt wie oft argumentiert wird. Falls wir Meister werden heisst es nicht dass Zuribueb falsch lag und wenn wir nicht Meister werden heisst es nicht dass Larry falsch lag.

    Hier ist ein Beispiel: Ich frage mich warum der Unterschied zwischen Heim und Auswaerts so gross ist. Ich kann keine andere Mannschaft nennen, in der Schweiz oder der NHL, die einen so grossen Unterschied hat. Eine sachliche Diskussion zu diesem Thema wuerde mich sehr interessieren. Leider wuerde diese umgehend mit Kommentaren von ewigem Noergeln und wir sind ja Meister abgewuergt.


    Langenthal und Martigny in der Nati B.
    Um in diesem Punkt etwas Sachlichkeit reinzubringen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Heim- und Auswärtstabellen der Nati A und B genauer anzusehen (hockeyfans.ch). Und habe geschaut, wie viele Punkte jedes Team zuhause geholt halt verglichen mit einem Auswärtspunkt (Anzahl Punkte zuhause geteilt durch Anzahl Punkte auswärts). Wir kommen auf 2.1 Punkte zuhause pro Auswärtspunkt. Höher sind Langenthal mit 2.5 und Martigny mit 2.4. In der Nati A sieht es so aus:
    Ambri: 1.7
    Bern: 1.4
    Biel: 1.8
    Davos: 1.7
    Fribourg: 1.8
    Kloten: 1.1
    Lausanne: 1.6
    Lugano: 1.3
    Rappi: 1.3
    Servette: 0.9 (!)
    ZSC: 2.1
    Zug: 1.6

    Wir haben zwar tatsächlich die grösste Differenz der Liga, allerdings nicht so deutlich wie alle immer meinen. Die meisten Teams holen zuhause deutlich mehr Punkte als auswärts! Ganz klar, es muss auswärts mehr kommen, aber es ist (verglichen mit den anderen Mannschaften) nicht ganz so eklatant wie hier einige meinen.

    Zitat von ZSColin

    Yup, sehe das absolut gleich. 2 Drittel lang nix, gar nix. Dank Müller und unseren (eigentlichen!) Qualitäten das Spiel noch gewonnen, zum Glück....... Wollte dir gestern noch schreiben, ob du nach dem 2. Drittel umgeschaltet hast ...... Ha-ha-ha, "Dinner for one" - mässig, same procedure as every year Amir!


    sehe ich nicht ganz so krass. Das erste Drittel haben wir total verschlafen, das Resultat war noch das Beste. Aber im zweiten Drittel hatten wir wesentlich mehr vom Spiel, hatten auch mehr gefährliche Aktionen als Kloten, nur viel leider keiner rein. Natürlich, die letzte Konsequenz vor dem Tor hat gefehlt, aber nach zwei Dritteln hätte das Spiel auch schon ausgeglichen sein können... Aber was solls, so zu gewinnen ist dafür umso schöner :cool:

    Zitat von Mitsch 2006

    unglaublich, er soll mal auf den zweiten ausländer in der defensive verzichten und nach einem torgefährlichen angreifer ausschau halten... aber seine eigene karriere kommt ihm da wohl in den weg


    Was wir jetzt mal ganz sicher NICHT brauchen, ist ein offensiver Traumtänzer. Lieber einen defensiv starken Verteidiger. Die stärkste Defensive wird schlussendlich wieder der Schlüssel zur Titelverteidigung sein.

    Zitat von Larry

    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. :applaus: :geil:

    Morgen im Derby zuschlagen und den nächsten, den vierten Sieg in Serie buchen.

    Dann Rappi schlagen und zu Hause Davos und Genf putzen.

    Wären dann sieben Siege bis man im alten Jahr noch nach Bern muss.

    Die Zeichen für einen Lauf stehen gut! :cool:


    Jetzt schaust du aber ein bisschen gar weit voraus... aber klar, von mir aus darfs gerne so kommen :cool:

    Zitat von The Fan

    Und das TROTZ vielen verletzten Leistungsträgern! Chunt guet


    Denke es ist WEGEN den vielen Verletzten. Es scheint als sei die Mannschaft wieder näher zusammengerückt und habe sie sich auf die Eigentschaften Kampf, Disziplin und Defense first besinnt. Weiter so!

    Zitat von ZüriBueb

    Ja, hast schon Recht. War wirklich ein guter Match. Daher der Ausgang auch sehr frustrierend. Glaube auch, dass wir auf einem guten Weg sind. Und die vielen Niederlagen nehmen irgendwie etwas Druck, weil die Erwartungen nicht mehr so hoch sind. Positiv ist auch, dass die Mannschaft unzufrieden ist und es so wirkt, als ob sie bereit sind, den Kampf anzunehmen. Irgendwann werden sie Chancen noch konsequenter ausnutzen und noch entschlossener in die Zweikämpfe gehen.

    Vielleicht geht ein Spielertausch innerhalb der Schweiz? Gibt es keine Spieler, die irgendwo ausrangiert oder überzählig sind und bei uns aufblühen könnten? Auf Kommando einen Pittis oder Sejna zu finden, scheint mir etwas schwer. Wer weiss, wo Salis momentan dran ist.


    wer weiss, vielleicht kommt Kenins im Laufe der Saison zurück. Kommt die Organisation zum Schluss, dass es ihm diese Saison nicht mehr ins NHL Team reicht, könnte man ihn eventuell für den Rest der Saison ausleihen. Der würde sicher Schub rein bringen!

    Zitat von ZüriBueb

    Ich find de Canepa hät Rächt. Er söll das durezieh. Er seit richtig, dass es so nöd wiiter gah chan. S Rächtsystem verhebed, es isch nöd so, dass jede, wo e normals Foul macht im Sport muss Angscht ha, zu irgend öpisem verurteilt z werde.

    Au en 21 Jährige weiss, dass mer nöd so inen Zweikampf gaht. Er weiss ganz genau, dass das sehr gföhrlich isch. Zum Glück hät de Schiedsrichter gnau heregluegt und konsequänt entschiede.


    Und genau darum chan er gar nöd klage, sondern nur de yapi selber. und anschienend wot de aber nöd. uf e azeig vom canepa (resp. fcz) wird d staatawaltschaft nöd mal igah...

    Zitat von larlf

    guet, d'Frag isch halt da: wie wärs i dem Forum, wänns umgekehrt wär und en Aarauer gschlisse worde wär und de FCZ'ler verklagt werde söll?
    oder: wie wür de Herr Canepa i dem Fall reagierä?


    mitere azeig wege ruefmord :wink:

    Zitat von snowcat


    na ja...

    eigentlich bin ich auch der meinung, dass die justiz auf einem sportplatz nichts zu suchen hat.

    aber bei yapi sind - sehr wahrscheinlich - die kreuzbänder und seitenbänder gerissen und der meniskus zerfetzt. somit dürfte er ca. 1 jahr ausfallen. ausserdem ist dieses foul nicht aus dem spiel heraus geschehen, sondern war absolut vorsätzlich, also mit verletzungsabsicht. somit kann ich eine erste reaktion canepas durchaus nachvollziehen.

    FCZ-Trainer Meier geschockt: «Yapis Knie ist zerfetzt»
    http://blick.ch/3259682


    ja, dass er geschockt ist und es für den Verein scheisse ist, streite ich auch überhaupt nicht ab. Auch nicht, dass es ein absolut unnötiges und grobes Foul war. Wieser wurde auch mit Rot bestraft und wird einige Spielsperren bekommen - völlig zu Recht! Ich kann ja sogar halbwegs nachvollziehen, dass Canepa sehr gefrustet ist, schliesslich zahlt er grösstenteils Yapis Lohn. Nur wenn wir jetzt anfangen bei jedem groben Foul strafrechtlich vorzugehen, dann kommts ganz übel heraus mit dem Schweizer Fussball (oder Sport allgemein, falls das Schule macht). Dann würde ungefähr jedes zweite Wochenende ein Spieler angeklagt werdem und das kann es echt nicht sein! So schlimm die Verletzung von Yapi ist, so folgenschwer für seine Karriere und den Verein, so gehören nun mal Verletzungen (ob nun durch Foul oder sonst wie) leider zum Sport.

    Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der Ende Saison 2014/15 auslaufende Vertrag mit dem Eigengewächs Mike Künzle vorzeitig um 3 Jahre bis 2018 verlängert wurde.

    Mike Künzle wechselte auf die Saison 2013/14 von den GCK Lions zu den ZSC Lions. Seitdem hat er 59 Spiele in der National League A absolviert und dabei 17 Punkte (8 Tore und 9 Assists) verbucht. In der aktuellen Saison bestritt Künzle 8 Partien und erzielte dabei 6 Punkte.

    Gute Sache, der gefällt mir gut, macht ständig Fortschritte...

    Zitat von Larry

    So lange Gaydoul dort bleibt absolut kein Problem!

    Das zahlt der aus der Portokasse!

    Jetzt wird er erst mal angreifen, denn sein Ziel ist, wie bei Bircher, der Meistertitel.

    Im Gegensatz zum Müesli hat er aber die nötige Kohle dazu tatsächlich.

    Früher oder später wird Kloten den Titel holen, und es wird dann interessant sein was passiert wenn Gaydoul seines Spielzeuges überdrüssig geworden ist.


    und genau das wird wohl eher früher als später passieren, v.a. wenn nicht in den nächsten 2-3 Jahren der Titel geholt wird. Ich denke nicht, dass er wie Walter Frey ruhig im Hintergrund die finanziellen Löcher über Jahre hinweg deckt.