Beiträge von Sevi

    Zitat von Champs-de-Mars

    Unsere Tipps waren praktisch identisch, nur habe ich Lausanne noch weniger zugetraut. Aber bei denen ist jetzt die Luft draussen, ab Donnerstag ist für die Ferien angesagt. Ambri wie erwartet chancenlos, währenddessen Geheimfavorit Servette auch die Hürde Lugano zu bezwingen scheint. Bei Kloten-Davos noch alles offen, zumindest der psychologische Vorteil ist nun bei Kloten. Aber das heisst wohl nichts, nicht viele haben Kloten nach den schwachen ersten Auftritten noch Kredit gegeben und trotzdem sind sie zurück in der Serie.


    Jetzt kommt Gerber zurück => Vorteil Davos

    Zitat von Iceman

    Eine selten dämliche Aktion, zumal Taticek dem Linesman mitten in die Visage schaut, bevor er ihn zur Seite bzw. auf's Eis stösst. Im Infight kann man etwa noch argumentieren, man habe den Schiri nicht gesehen, ihn versehentlich getroffen etc. etc. - aber hier ist die Sache ziemlich eindeutig....


    Daher sind auch die 7 Spielsperren nicht wirklich überraschend. Meines Erachtens auch angebracht...

    Zitat von Sputnik

    bis 2018 verlängert..... ich würde sagen seine Zeit beim Provinzklub kann man jetzt als erledigt betrachten.


    super Sache! Auch wichtig im Hinblick, dass Bern alle Hebel in Bewegung setzen wird in nächster Zeit um Schweizer Spieler seines Kalibers zu verpflichten. Jetzt noch mit Cunti verlängern...

    Zitat von ZSC4E

    Ich kenne mich da ja nicht genau aus, aber Lizenztechnische Gründe bei einem Freundschaftsspiel? :?:


    wird wohl offiziell noch beim alten Klub angestellt sein und wenn er sich verletzt hätte wärs teuer geworden. Nehem an, dass es irgend ein Grund in dieser Richtung war...

    Der 28-jährige Verteidiger Daniel Schnyder hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis 2016 verlängert.

    Schnyder gab in der Saison 2004/2005 seinen Einstand in Zürich. Seitdem hat er 464 Spiele für die ZSC Lions absolviert. In dieser Saison bestritt Daniel Schnyder bisher 45 Partien mit den Löwen.
    Quelle: zsclions.ch

    solider Verteider für das dritte Verteidigerpaar. Vernünfitger Entscheid in meinen Augen.

    Zitat von ZüriBueb

    Vilicht wänn na e dritti Mannschaft au gliichviel Pünkt hät am Schluss und mir gäge die die schlächter Diräktbegägnig händ.


    richtig! Es könnten noch andere Teams als nur wir und Lausanne auf 85 Punkte kommen und das schlechteste dieser Gruppe wäre dann nicht in den PO's. Eher peinlich vom Zett, SRF liegt in meinen Augen völig richtig. Aber eben, reine Zahlenspielerei...

    Vertragsverlängerungen mit Patrik Bärtschi, Reto Schäppi und Andri Stoffel

    Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der 2015 auslaufende Vertrag mit Patrik Bärtschi vorzeitig um 2 weitere Jahre bis 2017 verlängert wurde. Der Stürmer hat in der National League A insgesamt 518 Spiele absolviert. Er spielt seit der Saison 2009/10 bei den ZSC Lions und hat 155 Punkte (88 Tore / 67 Assists) erzielt. In dieser Saison 2013/14 erzielte Patrik Bärtschi in 32 Spielen bereits 17 Tore und 6 Assists.

    Wie Patrik Bärtschi hat auch Reto Schäppi seinen 2015 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis 2017 verlängert. Der 22-jährige Center, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, spielt seit der Saison 2010/11 bei den ZSC Lions in der National League A und hat seither 197 Spiele absolviert und 51 Punkte (25 Tore / 26 Assists) erzielt.

    Andri Stoffel verlängert bis 2015

    Weiter teilen die ZSC Lions mit, dass der 2014 auslaufende Vertrag mit Andri Stoffel um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert wurde. Der 29-jährige Verteidiger hat seit der Saison 2002/03 511 Spiele für die ZSC Lions absolviert.

    Quelle: zsclions.ch

    good news würi meine :cool:

    Zitat von Sbornaja

    Ob da was dran ist?

    ZSC LIONS BLICKEN WEITER AUF PESTONI
    Obwohl Inti Pestoni noch langfristig bis 2016 an Ambri-Piotta gebunden ist, wollen die Gerücht um den Youngster nicht abnehmen. Wie bereits von uns berichtet, zeigen KHL-Vertreter CSKA Moskau und der HC Davos grosses Interesse am 22-Jährigen. Der Stürmer aus dem Tessin ist aber weiterhin auch ein ganz heisses Thema bei NLA-Tabellenführer ZSC Lions.

    Die Zürcher haben Pestoni fest im Visier. Nichtsdestotrotz bleiben die Leventiner, wegen des langfristigen Vertrags ihres technisch starken Spielers, gelassen.


    wohl nichts mehr als heisse Luft. Das Gerücht stammt von infoticker.ch...

    Zitat von Der Weise

    Nein, er ist nicht überschätzt. Er ist ein hervorragender Spieler der immer alles gibt für seinen Verein, aber er ist nicht der Leader den die Davoser in ihm sehen; und zwar nicht spielerisch sondern einfach als Person. Davos hat ihm einen 6 Jahres Vertrag gegeben und das macht man in der Heutigen Zeit doch eher nicht wenn sie aufs Geld schauen müssen. Dieses Investment 6 jahre in die Junioren investiert würde aohl mehr als einen guten Spieler geben. Und Ambühl waere in 2 oder 3 Jahren auch billiger wieder heimgekommen!


    finde ich eben nicht. nur sein einsatz und kampfeswille sind überdurchschnittlich, der rest ist mittelmass. er ist weder ein skorer noch ein feiner techniker. aber keine zweifel, typen wie er tun jeder mannschaft gut, nur gibts die auch billiger...

    Zitat von Der Weise

    Umso unverständlicher dass man Ambühl mit einem Fantasievertrag zurückgeholt hat!


    v.a. in Anbetracht dessen, dass er meines Erachtens einer der meist überschätzten Spielern in der Schweiz ist...

    Zitat von Simms

    Laut dem NZZ Artikel, welcher Larry gepostet hat, hat man Cunti langfristig an sich gebunden. Hat jemand eine Ahnung bis wann dessen Vertrag läuft?


    glaube bis 2015. bezieht sich wohl darauf, dass er anno dazumal für anscheinend 4 jahre unterschrieben hat...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Mac

    Wenn Du jemandem keine Steine in den Weg legen willst, heisst das, dass Du auf ihn verzichten kannst und er nicht mehr erwünscht ist. Jetzt kann man hoffen, dass er sich bei uns in der gleichen Liga wohler fühlt und gute Leistungen bringt. Auf Basis Hoffnung einen 3 Jahresvertrag zu übernehmen, hinterfrage ich stark und passt meiner Meinung ins Bild einer ganzen Reihe von Hoffnungstransfers in der letzten Zeit. Hoffen wir, dass es diesmal gut ausgeht!


    Die Spieler sitzen immer am längeen Hebel! Einen Spieler zu halten, der gehen will, bringt absolut NICHTS, der wird seine Leistung nicht bringen, da investierst du das Geld lieber in jemand anderen.
    Und mir gefallen die angeblichen Hoffnungstransfers in letzter Zeit ganz gut. Wir sind mit dem Prinzip Hoffnung demfall Meister und Halbfinalist geworden und diese Saison siehts auch wieder gut aus. Besser als mit gutem Plan nichts erreichen...

    Zitat von Mac

    En 3 Jahresvertrag überneh für eine wo nüme erwünscht ist macht Sinn? Habe ich meine Zweifel!


    Stimmt so nicht! Er fühlte sich bei Lugano nicht wohl und sie wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Er wurde nicht rausgeworfen, daher nicht zu Vergleichen mit Domenichelli...