Beiträge von Sevi

    Zitat von Blackstar

    Ohne jetzt schon wieder alles schlecht schreiben zu wollen. Wir verlieren sicher Kenins und Maurer. Fragezeichen bei Cunti und Flueler. Um an der Spitze zu stehen reicht es aber nicht immer nur Junge nachzuziehen. Bin schon gespannt ob Salis irgendwo am Ball ist. Gemäss Presse sind wir nirgends dran. Was natuerlich immer nur die halbe Wahrheit ist !


    Dass wir laut der Presse nirgens dran sind, muss rein gar nichts bedeuten. Die Zeiten, in denen die Presse teilweise sogar vor unserer Führung wusste, wer zu uns kommt, sind zum Glück vorbei. Trotzdem gebe ich dir recht, dass zumindest in der Offensive ein Ersatz für Kenins her sollte. Und zwar ein Leistungsträger, nicht einfach ein Mitläufer. Und Blum wäre sicherlich eine Verstärkung...

    Zitat von Simms

    Naja, bei Davos stehen mit Guggisberg, Back und Bürgler 3 Abgänge bevor, welche natürlich eine grosse Lohnsumme freimachen. Zudem war der Personalaufwand des HCD im letzten Jahr 11 Mio gemäss Geschäftsbericht. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Teams in der NLA da viel mehr zahlen. Es ist nun halt mal Fakt, dass die reichen 7 Teams (evtl 6 ohne Servette), alle relativ gute Löhne zahlen können und die Unterschiede zwischen diesen 7 Teams relativ klein sind. Und solange die Unterschiede klein sind, zählen halt Faktoren wie möglicher Erfolg etc mehr.


    Unterschätz da mal Zug nicht was die Höhe der Löhne angeht. Da will einfach sonst keiner hin...

    Zitat von danizsc

    bist Du da sicher?
    Habe nichts dergleichen gefunden....


    ich eben auch nicht und beim SEHV ist beim offiziellen Vertragsende auch noch 2014 drin... aber aus irgendeinem Grund wird er schon nicht erwähnt sein im Artikel.

    Zitat von Blackstar

    Guggisberg wohl zu Kloten. Geht def. weg von Sekte Arno. Schade, denn hätte ich noch gerne bei uns gesehen. Irgendwie scheinen wir auf dem CH Transfermarkt keine Big Points mehr realislieren zu können.

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34396


    abwarten und tee trinken. solange cunti verlängert brauchen wir auch nicht wirklich einen. ausser vielleicht um kenins zu ersetzen...

    Zitat von Larry

    Hm.....ich tippe uf de Pierluigi Tami.

    Nöd das ich de wett, aber er isch en Verbandsheini.


    mitem tami chömer eus grad abmelde vo de nächste quali... denn no lieber de gross

    Zitat von Mushu

    Stimmt (fast).

    Das Risiko, dass es nicht klappt, scheint aber nicht unerheblich; und: zumindest eine Ausländerlizenz hat man - mit dem ersten Einsatz - nun riskiert ... (verloren?)


    nein, er hat eine Schweizer Lizenz...

    Zitat von vancouver

    Cunti war heute beim Training auf dem Eis, wurde aber bei den Special Teams nicht eingesetzt und auch ohne rotes Shirt,
    im Gegensatz zu Nilsson und Trachsel.


    tönt sehr danach als wolle man dieses Wochende einfach kein Risiko eingehen... macht Sinn zu diesem Zeitpunkt der Saison.

    Zitat von Adm. Bööf

    Reine spekulation, aber wenn man noch einen 2 jahre laufenden Vertrag hat und diesen auflöst ist doch entweder

    - der Trainer nicht überzeugt von Spieler
    - der Spieler hat Probleme mit dem Trainer ( was irgendwie wieder aufs gleiche hinausläuft)

    Wäre nicht das erste mal, dass McSorley einen Spieler zu durch einen Transfer "zu Geld machen kann", welcher dann am neuen Ort nicht überzeugt.


    wenn ich das aber recht mitbekommen habe ist da kein Geld geflossen. Der Vertrag wurde so viel ich weiss schon länger aufgelöst...

    Zitat von Gysino

    Zuber hät e schwachi Rückrundi gspielt, sind Abgang isch meh als verchraftbar.


    stimmt. das geld abholen, danke sagen und gut ist.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Gut möglich. Kloten hat wie schon letzte Saison an Substanz verloren, einen Hollenstein ersetzt man nicht so einfach. Zudem hat sich der Elite-Topskorer Praplan für den Schritt nach NA entschieden und gegen den definitiven Schritt ins NLA-Kader.

    Hoffe aber auch das Moser den Schritt nach NA ernsthaft versucht und sich dort auch nachhaltig empfehlen kann.

    Gaydoul kann dann sein Geld in gute Ausländer investieren, das sollte dann für die Playoffquali trotzdem reichen.


    haha Playoffquali... mit guten Ausländern spielt ihr (leider) um den Titel! Evt bräuchtet ihr noch einen guten Trainer dazu...

    Zitat von zsc79

    Moser ist somit weg. Falls er nicht in der NHL spielt, dann wohl bei Bern, die wie immer Angst vor allen Gegnern haben und aufkaufen, was immer sie können. Irgendwie nur lächerlich der SCB, den eigene Nachwuchsleute einzubauen, wäre besser, so wie es der ZSC macht.
    Na ja, hoffen wir mal, dass Moser in der NHL spielt, denn Bern hat sonst schon genug gute Spieler.
    Salis sollte langsam die 3-4 fehlenden Spieler haben, denn das Training beginnt jetzt dann und so lange sollte ein guter Sportchef nicht haben, die geeigneten Spieler zu finden.


    es fehlen genau 2 ausländische Stürmer, mehr nicht. Wir haben ja schon Nilsson, zudem können wir noch 1-2 Junge einbauen.
    zu Moser: Ob zum ZSC oder SCB, der macht meiner Meinung nach beide Teams nicht wirklich besser oder schlechter, für die ersten 2 Reihen hätte es ihm wohl bei beiden nicht gereicht...