Den Qualisieger zum Meister deklarieren, falls es keine Playoffs geben sollte?
Die einzige Möglichkeit, dass Zug eventuell doch mal noch Meister werden kann
Den Qualisieger zum Meister deklarieren, falls es keine Playoffs geben sollte?
Die einzige Möglichkeit, dass Zug eventuell doch mal noch Meister werden kann
Zitat von Larryhttps://www.nzz.ch/sport/eine-inv…tand-ld.1540599
Wie ich schon gesagt habe: Bei GC wird es weiter gehen, so oder so! Die verschwinden nicht von der Landkarte!
na gut, ein russischer investor... der hat sicher kein geld, sie xamax und co. ein neuer volker ekel [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laut Tagi sollte Roe heute wieder spielen, Krüger und Flüeler fallen weiter aus. Immerhin stellt sich so die Ausländerfrage nicht...
https://www.sihf.ch/de/game-center…age/asc/page/0/
dä Genoni und dä Schlegel händ beinahe identischi stats.....just Sayin....
Gut Genoni spielt momentan nicht, die "Eier" gestern hat nicht er kassiert. Aber wenn es zählt wird Genoni sicher bereit sein, Zug muss sich bezüglich Torhüter (leider) sicher keine Gedanken machen.
Laut Tagi Print von heute wird Blindenbacher ebenfalls noch eine Saison anhängen und seinen Vertrag um ein Jahr verlängern. Damit steht unsere Verteidigung für nächste Saison mehr oder weniger...
Update zu Garrett Roe, der am Samstag nach einem Check gegen seinen Kopf nicht mehr weiterspielen konnte:
Der Stürmer befindet sich auf dem Weg zur Besserung. Ob ein Einsatz bereits am Wochenende möglich ist (Doppelrunde Freitag/Samstag), ist noch offen. (ZSC FB Seite)Er fällt also morgen (ev. länger) aus! Und Scherwey geht straffrei aus! Gut gemacht ihr SIHF Deppen!
Gut morgen haben wir kein Spiel, daher nicht ganz so tragisch ob er morgen auf dem Eis ist oder nicht aber trotzdem müsste dieser Fribourger Vollidiot gesperrt werden. Nicht weil diese Aktion jetzt übertrieben schlimm war, sondern weil er eh IMMER wieder macht...
Wick hat laut Tagi den Vertrag um ein Jahr bis 2021 verlängert.
Die Lohnkosten für Mitläufer und Kaderergänzungen sind einfach viel zu hoch. Stars sollen viel verdienen, sie holen ja auch die Zuschauer (und dementsprechend die Sponsoren) ins Stadion. Wenn man dann aber Spieler wie Morant holt (ZSC), oder solche wie Zryd und Thiry (SC Bern?) kann man die eigene Juniorenabteilung, oder das sogenannte Farmteam, in die Tonne schmeissen.
Ich persönlich finde den Morant Transfer auch fragwürdig, hat aber nichts mit der Begrenzung der Ausländer zu tun. Gäbe es die nicht, hätten wir anstelle von ihm einen besseren und sicherlich teureren Ausländer geholt. Gerade wenn es um die Juniorenabteilung geht darf niemals die Ausländerregelung geändert werden. Wieso sollten wir 2 Mio pro Jahr (vielleicht ist es auch mehr) in Junioren investieren, wenn wir für dieses Geld 3 starke Ausländer holen können? Juniorenförderung würde schlicht keinen (sportlichen) Sinn mehr geben. Nur schon deswegen bin ich gegen eine Öffnung. Mal gant abgesehen davon, dass ich glaube, nichts würde günstiger werden (siehe letzter Post).
Ich glaube einfach nicht, dass die Teams dann weniger kosten werden. Die Topteams, die den Anspruch haben, Meister zu werden, werden (und müssen) sich dann einfach meherere Topausländer der Kategorie Roe, Arcobello, etc holen und die sind nicht günstiger als Schweizer Topspieler. Als ob ein Klub wie Bern, Zürich oder Zug einen zweitklassigen Spieler aus Dänemark holen würden für die 3. oder 4. Linie. Plötzlich hast du die Möglichkeit, dein ganzen Team top zu besetzen. Die Versuchung wird wohl zu gross sein, genau das zu tun und ich glaube die Lohnkosten würden sogar steigen.
Zitat von ThomiGeile Match gsii! Isch ja nöd so, dass LugaNo ungföhrlich gsii wär, isch am afang e engi chischte gsii aber euses PP isch e bank (au ohni Pettersson) und mir händ, im vergliich zu dä letschte jahre, e sensationelli chance-uswertig. und wie scho gschriibe, es wird bis am schluss konzentriert duregspielt und mer wirft sich au bim 7:1 no id schüss! Isch eigentlich krass, was für e entwicklig das Team i so churzer ziit duregmacht hät. es wird extrem schnäll gspielt, es laufed automatisme, sie händ konstant zug ufs goal ab und mached enorme druck bim pressing. Läuft bei uns
Ja das mit Davos han ich scho vor es paar runde erwähnt und ich freumi ufs erste ufenandträffe! ich hoff mir chönd die bergaffe in senkel stelle
Wir haben sie schon geschlagen diese Saison. Eröffnungsspiel [emoji41]
Zitat von LarryDen Glider in:
https://www.youtube.com/watch?v=3atJWUBl76I
War der (schwedische) Song für die WM 1995 in Schweden, und Weltmeister wurde.....Finnland!
weiss nöd, aber de song hani nie gern ghört [emoji6] aber die ziete sind ja vorübergehend verbi [emoji41]
Vielleicht wollen sie ja Phil für die Academy verpflichten....
Vielleicht wollen sie ja einfach Phil verpflichten, dass auch Chris zu ihnen wechselt. DAS wäre dann schlimm für uns... habe aber etwas die Befürchtung, dass es genau so kommen wird.
Hallo zusammen
Zu aller erst: Für die, die's nicht interessiert - einfach nicht lesen/klickenGestern wurde ich in der Pause von einem Kamerateam vom TV Sender 3+ überrascht! Zuerst hat mich meine Frau gezwungen in der Pause den Platz nicht zu verlassen (was ich sonst IMMER tue, ganz klar!), dann ist auf der Leinwand plötzlich ein mir unbekannter Typ, der etwas von einem Sänger und "The Voice......" redet und schwupp-di-wupp hatte ich 2 Kameras, ein Mikro, etc. im Gesicht - krass.....!! Und dass meine Frau ohne mein Wissen verkabelt gewesen ist ..... KRAAAASS .....!!
Habe zwei Casting-Runden überstanden und nehme nun an den "Blind Auditions" von The Voice of Switzerland teil, ziemlich cool! V.a. weil ich 1. kein Instrument spiele, keine Noten lesen kann, keine Lieder schreibe (ha-ha-ha-ha, DER ist wirklich gut!) und eigentlich vom Singen so was von absolut keine Ahnung habe. Bin wirklich mehr so der "im Auto und unter der Dusche Sänger"....
Auf jeden Fall, möchte ich mich hier bei denjenigen entschuldigen, die während der Aufnahmen (und ja, die haben eeeeelend lange gedauert!) gestört wurden und danke für die "aufmunternden Worte" (naja, so oder so ähnlich!) von überall um mich herum.
Werde hier wieder schreiben wann die Sendung ausgestrahlt wird.Beste Grüsse, Colin
haha super Sache Herzliche Gratulation und viel Spass und Erfolg bei den Blind Auditions! Ich hoffe auf einen Auftritt im ZSC Outfit
Hei-ei-ei..... da kommen alte (ganz schlimme!) Zeiten in mir auf..... Meine Güte, vergesse ich NIE!
Wann ist das Spiel?
26.11. Werde auch vor Ort sein
Jan Mursak für Vortäuschen einer Verletzung gebüsstJan Mursak vom SC Bern wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 6. Oktober 2019 zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).
Schebe richtig so!
Schebe viel zwenig Straf. Als ob ihn 2000.- intressieren, die wohl auch noch der Verein bezahlt. Spielsperren müssen kommen für Schwalben, zumindest im Wiederholungsfall. Ansonsten wird sich nichts ändern...
Schon krass wie viel Geld offensichtlich in Zug vorhanden ist. Die wollen, koste es was es wolle, den Titel unbedingt zusammenkaufen. Kann dann aber schnell in die Hose gehen, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Hoffe das ist auch bei ihnen so
Oscar Lindberg wechselt per sofort zum EVZ.
Der 27-jährige Center spielte seit 2013 in der NHL bei den NY Rangers, den Las Vegas Golden Knights sowie den Ottawa Senators und kommt auf die kommende Saison 2019/20 mit einem Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr nach Zug. Gross geworden ist der gebürtige Schwede in der Organisation von Skelleftea, mit welcher der 185 cm grosse und 88 kg schwere Spieler 2013 die schwedische Meisterschaft gewann. Der mehrfache Internationale wurde zudem 2013 und 2017 mit der schwedischen Nationalmannschaft Weltmeister.
«Lindberg ist ein smarter Zweiweg-Center und vielseitig einsetzbar. Mit seiner Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten ergänzt er das bestehende Ausländer-Quartett mit David McIntyre, Carl Klingberg, Erik Thorell und Jan Kovar perfekt», kommentiert Sportchef Reto Kläy den Transfer. Mit einem weiteren Ausländer ist Zug nun besser für allfällige Verletzungen gewappnet.
Oscar Lindberg wird bis Ende Woche in Zug erwartet.