Beiträge von Sevi


    Die Lohnkosten für Mitläufer und Kaderergänzungen sind einfach viel zu hoch. Stars sollen viel verdienen, sie holen ja auch die Zuschauer (und dementsprechend die Sponsoren) ins Stadion. Wenn man dann aber Spieler wie Morant holt (ZSC), oder solche wie Zryd und Thiry (SC Bern?) kann man die eigene Juniorenabteilung, oder das sogenannte Farmteam, in die Tonne schmeissen.


    Ich persönlich finde den Morant Transfer auch fragwürdig, hat aber nichts mit der Begrenzung der Ausländer zu tun. Gäbe es die nicht, hätten wir anstelle von ihm einen besseren und sicherlich teureren Ausländer geholt. Gerade wenn es um die Juniorenabteilung geht darf niemals die Ausländerregelung geändert werden. Wieso sollten wir 2 Mio pro Jahr (vielleicht ist es auch mehr) in Junioren investieren, wenn wir für dieses Geld 3 starke Ausländer holen können? Juniorenförderung würde schlicht keinen (sportlichen) Sinn mehr geben. Nur schon deswegen bin ich gegen eine Öffnung. Mal gant abgesehen davon, dass ich glaube, nichts würde günstiger werden (siehe letzter Post).

    Ich glaube einfach nicht, dass die Teams dann weniger kosten werden. Die Topteams, die den Anspruch haben, Meister zu werden, werden (und müssen) sich dann einfach meherere Topausländer der Kategorie Roe, Arcobello, etc holen und die sind nicht günstiger als Schweizer Topspieler. Als ob ein Klub wie Bern, Zürich oder Zug einen zweitklassigen Spieler aus Dänemark holen würden für die 3. oder 4. Linie. Plötzlich hast du die Möglichkeit, dein ganzen Team top zu besetzen. Die Versuchung wird wohl zu gross sein, genau das zu tun und ich glaube die Lohnkosten würden sogar steigen.

    Zitat von Thomi

    Geile Match gsii! Isch ja nöd so, dass LugaNo ungföhrlich gsii wär, isch am afang e engi chischte gsii aber euses PP isch e bank (au ohni Pettersson) und mir händ, im vergliich zu dä letschte jahre, e sensationelli chance-uswertig. und wie scho gschriibe, es wird bis am schluss konzentriert duregspielt und mer wirft sich au bim 7:1 no id schüss! Isch eigentlich krass, was für e entwicklig das Team i so churzer ziit duregmacht hät. es wird extrem schnäll gspielt, es laufed automatisme, sie händ konstant zug ufs goal ab und mached enorme druck bim pressing. Läuft bei uns :)

    Ja das mit Davos han ich scho vor es paar runde erwähnt und ich freumi ufs erste ufenandträffe! ich hoff mir chönd die bergaffe in senkel stelle :)


    Wir haben sie schon geschlagen diese Saison. Eröffnungsspiel [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Vielleicht wollen sie ja Phil für die Academy verpflichten....

    Vielleicht wollen sie ja einfach Phil verpflichten, dass auch Chris zu ihnen wechselt. DAS wäre dann schlimm für uns... habe aber etwas die Befürchtung, dass es genau so kommen wird.


    Hallo zusammen
    Zu aller erst: Für die, die's nicht interessiert - einfach nicht lesen/klicken :nick:

    Gestern wurde ich in der Pause von einem Kamerateam vom TV Sender 3+ überrascht! Zuerst hat mich meine Frau gezwungen in der Pause den Platz nicht zu verlassen (was ich sonst IMMER tue, ganz klar!), dann ist auf der Leinwand plötzlich ein mir unbekannter Typ, der etwas von einem Sänger und "The Voice......" redet und schwupp-di-wupp hatte ich 2 Kameras, ein Mikro, etc. im Gesicht - krass.....!! Und dass meine Frau ohne mein Wissen verkabelt gewesen ist ..... KRAAAASS .....!!

    Habe zwei Casting-Runden überstanden und nehme nun an den "Blind Auditions" von The Voice of Switzerland teil, ziemlich cool! V.a. weil ich 1. kein Instrument spiele, keine Noten lesen kann, keine Lieder schreibe (ha-ha-ha-ha, DER ist wirklich gut!) und eigentlich vom Singen so was von absolut keine Ahnung habe. Bin wirklich mehr so der "im Auto und unter der Dusche Sänger"....
    Auf jeden Fall, möchte ich mich hier bei denjenigen entschuldigen, die während der Aufnahmen (und ja, die haben eeeeelend lange gedauert!) gestört wurden und danke für die "aufmunternden Worte" (naja, so oder so ähnlich!) von überall um mich herum.
    Werde hier wieder schreiben wann die Sendung ausgestrahlt wird.

    Beste Grüsse, Colin

    haha super Sache :applaus: Herzliche Gratulation und viel Spass und Erfolg bei den Blind Auditions! Ich hoffe auf einen Auftritt im ZSC Outfit :geil:


    Jan Mursak für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst

    Jan Mursak vom SC Bern wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 6. Oktober 2019 zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Schebe richtig so!


    Schebe viel zwenig Straf. Als ob ihn 2000.- intressieren, die wohl auch noch der Verein bezahlt. Spielsperren müssen kommen für Schwalben, zumindest im Wiederholungsfall. Ansonsten wird sich nichts ändern...

    Zitat von snowcat

    yb-fcz im cup!

    und wäge dem verdammte saupack us niederhasli müemer uswärts spille... :warnix:

    sölled doch in niederhasli e tribüne ufstelle. meh als 2500 chömed ja eh nöd. drecksverein elende!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    mimimimimi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schon krass wie viel Geld offensichtlich in Zug vorhanden ist. Die wollen, koste es was es wolle, den Titel unbedingt zusammenkaufen. Kann dann aber schnell in die Hose gehen, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Hoffe das ist auch bei ihnen so :twisted:

    Oscar Lindberg wechselt per sofort zum EVZ.

    Der 27-jährige Center spielte seit 2013 in der NHL bei den NY Rangers, den Las Vegas Golden Knights sowie den Ottawa Senators und kommt auf die kommende Saison 2019/20 mit einem Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr nach Zug. Gross geworden ist der gebürtige Schwede in der Organisation von Skelleftea, mit welcher der 185 cm grosse und 88 kg schwere Spieler 2013 die schwedische Meisterschaft gewann. Der mehrfache Internationale wurde zudem 2013 und 2017 mit der schwedischen Nationalmannschaft Weltmeister.

    «Lindberg ist ein smarter Zweiweg-Center und vielseitig einsetzbar. Mit seiner Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten ergänzt er das bestehende Ausländer-Quartett mit David McIntyre, Carl Klingberg, Erik Thorell und Jan Kovar perfekt», kommentiert Sportchef Reto Kläy den Transfer. Mit einem weiteren Ausländer ist Zug nun besser für allfällige Verletzungen gewappnet.

    Oscar Lindberg wird bis Ende Woche in Zug erwartet.

    Zitat von Larry

    Die Treppe nach dem Eingang und dann im Stadion auch noch die Treppe auf die Tribüne denn unten am Eis sieht man aus dem Rollstuhl nichts!


    Die Treppe beim Eingang hat, wenn ich mich nicht täusche, einen „Rollstuhllift“.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von cm8

    Was haltet ihr vom Verzicht von DRZ für die Testspiele in Wil und Sissach? Sind 25.- zuviel für ein Testspiel? Ich persönlich gehe eh nicht dorthin, kann es aber nachvollziehen.


    Ich kann es gut verstehen, finde ich völlig übertrieben für ein Testspiel. Muss aber zugeben, dass ich auch für 10.- kaum gehen würde ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Der ZSC-Stürmer Nilsson steht vor dem Karriereende

    Die gesundheitlichen Probleme des Schweden Robert Nilsson dauern an. Er nimmt nicht am Fitnesstests des Klubs teil.

    Nicola Berger (NZZ)

    Bevor der neue ZSC-Coach Rikard Grönborg am Mittwoch zum ersten Eistraining der Saison lädt, absolvierten die ZSC-Profis am Montag erste Fitnesstests. Der grosse Abwesende war Robert Nilsson, der schwedische Künstler im ZSC-Angriff, der den Klub seit seiner Ankunft im Sommer 2013 so stark geprägt hat. Nilsson, 34, verpasste bereits die gesamte Saison 2018/19 und hat sich von den Nachwirkungen einer Hirnerschütterung bis heute nicht erholt.

    Rund um den Verein mehren sich inzwischen die Stimmen, wonach der filigrane Techniker nicht mehr zurückkehren wird. Öffentlich bestätigen mag das niemand, der Vertrag läuft bis mindestens 2020, es geht in diesem Versicherungsfall um viel Geld. Der Sportchef Sven Leuenberger sagt nur: «Nilsson befindet sich in Zürich, aber es ergibt momentan keinen Sinn, dass er sich Tests unterzieht.»

    Leider nicht wirklich überraschend... :sad:

    Messias tönt gut... Hoffnungsträger triffts in meinen Augen eher. Das Problem, das sich auch ihm stellt, ist die völlig überzogene Erwartungshaltung. Ich glaube einfach nicht, dass unser Team nächste Saison genug stark ist, um ganz an der Spitze mitzuspielen. Speziell unsere Verteidigung ist im Vergleich mit anderen Team höchst durchschnittlich, zudem fehlt noch immer der eine oder andere Skorer. Wenn es gut läuft, können wir die Top 4 erreichen und im Playoff ist immer alles möglich (siehe 2018). Aber ein Selbstläufer wird das nicht...

    Marcus Krüger zum ZSC! Unser 4. Ausländer ist verpflichtet. Wurde ein Center, ich hätte lieber einen Verteidiger gehabt. Wie schätzen ihn die NHL Kenner ein?


    MySports hat nur 50'000 Abos, das sind 0,6 % der Bevölkerung! Was sie bezahlen fürs Hockey holen sie nie rein! Sie haben das Produkt massiv überzahlt um es Swisscom TV abzujagen, aber das ging in die Hose. Wie lange noch zu viel bezahlt wird das wird sich zeigen.

    Wenn ich noch 12 Monate in der Schweiz leben würde hätte ich wohl auch noch Pay TV, aber man muss sehen das diese Kunden eine kleine Minderheit sind! Der CL Final wird nun nicht nur in der CH sondern auch in D nicht im free TV zu sehen sein, und wenn ich die Kommentare im Netz sehe ist das einer Mehrheit schlicht egal! Klar, ich kann auch damit leben! Aus den Augen, aus dem Sinn!


    Der CL Final ist in der Schweiz sehr wohl im FreeTV zu sehen, einfach au TC Zoom und nicht auf SRF...


    aufsteigen schon, die frage ist wann! wenn lausanne unten bleibt oder der a club welcher taucht, ist das bedeutend härtere konkurrenz als es der fcz im b hatte! aarau und winti werden auch nicht schwächer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    das stimmt schon, mann muss aber auch locker flockig mit 20 Punkten Vorsprung durchmarschieren wie der FCZ dazumals... 1 Punkt Vorsprung reicht auch. Und Rietiker will im B angeblich auch mit einem Budget von 18-19 Mio arbeiten, da sollte mit den richtigen Leuten in der Führungsetage der Aufstieg klappen in den nächsten 1-2 Jahren.

    wirklich lustig die Posts... mag mich erinnern, dass Segi auch einmal wegen einer Schwalbe (plus Fouls vom Gegner, also gleiche Situation) eine Strafe kassiert hat. Müsste mich aber gewaltig täuschen, falls im Forum ein Shitstorm deswegen losgetreten wurde. Kommt halt immer ein bisschen darauf an wer es war und bei welchem Verein er spielt :cool: