Beiträge von Sevi

Zitat von Iceman

Der Aufschub des Konkursrichters läuft bis Ende Juni. Auf den früher festgesetzten Termin der Liga hin werden die Sanierer entweder den bzw. die Geldgeber präsentieren können, oder aber - mit den gleichen Argumenten wie beim Konkursrichter - die gleiche Fristerstreckung (bis Ende Juni) beim Verband beantragen.

Man muss keine hellseherischen Gaben besitzen um vorauszusehen, dass die Liga sich dem Konkursrichter anpassen wird und die neue Frist ebenfalls auf Ende Juni bewilligt wird. Sofern die Meisterschaft im Falle eines Falles sowieso nur mit 11 Teams gespielt wird, fallen die Partien gegen Kloten einfach ersatzlos aus. Andernfalls müsse Vögtlin einen völlig neuen Spielplan erstellen. Gehe aber davon aus, dass er dies auch ab Ende Juni noch hinbekommen würde.

Fragt sich höchstens, wie lange die Spieler mitziehen werden, denn schlimmstenfalls gehen ihnen dann schon 3 Monatslöhne flöten. Zudem kummulieren sich die offenen Spielergehälter April, Mai und Juni auf rund 2 Mio.. Da dürfte eher früher als später Druck auf die Spieler zukommen, im Sinne einer "Sanierungsleistung" auf den Betrag ganz zu verzichten. Entgegen von Gerüchten ist seitens der Spieler aber bisher kein Verzicht beschlossen worden, sondern nur eine Fristerstreckung bis zum Termin des Verbandes. Welcher ja nun nochmals vertagt werden dürfte. Wäre noch interessant zu wissen, wie viele Spieler / Agenten sich schon "unter der Hand" bei interessierten Klubs abgesichert haben.

ganz so einfach ist das nicht, da nicht alle teams gleich häufig gegen kloten spielen... was wieder einmal die absurdität von diesem modus zeigt :nixwiss:

Zitat von Vladi19

So schön, dass es so cool isch det und all wägem Flair chömed und nöd wägem Chole... :facepalm:

genau... und d schulde chömed au nur weg dene böse stürbehörde, d löhn wäred s chlinste problem wos händ, die deckeds elei mit de inahme us de stehplatz! :roll:

:applaus: :applaus: :applaus:

Zitat von Maurizio

mir fällt auf,dass kein einziger davos spieler an die wm fährt :gruebel:

ist bei mannschaften, die im viertelfinal mit 4:0 rausfliegen, häufig der fall :suff:

Zitat von ZueriSide

Gemäss sport.sf.tv hat sich Reto von Arx im gestrigen Spiel nach einem Schuss von Fösche den Finger gebrochen und wird für die nächsten Partien ausfallen.

Meine Gedanken:

+++ Harter Verlust für die Bündner. Von Arx ist DER Leitwolf und immer noch einer individuell besten Spieler der NLA.

- Der Druck auf den Z wird nach diesem Ausfall sicher noch etwas grösser werden. Hoffe, die Jungs werden von den Medien gut abgeschirmt und können sich voll auf die Sache fokussieren. Ich höre schon die Frage des Journis im Ohr, ob der Z nun nach dem Out von RvA Favorit in der Serie sei.
    - Kein "Sitz du Sau" und " Du bist die grösste Sau", was bei Von Arx immer speziell zelebriert wird.

Hopp ZSC!

Blödsinn. Wir sind der krasse Aussenseiter, alle Experten sehen/sahen uns mit 4:0 oder 4:1 in den Ferien. Druck haben wir keinen, wir können nur gewinnen... und das werden wir auch! :geil:

Für Mathias Seger könnte sich der so wichtige Ausgleich zum 3:3 gegen Servette in den laufenden Vertragsverhandlungen auszahlen: Sportchef Edgar Salis sagt, er sei bereit, an die Schmerzgrenze zu gehen und dem 34jährigen Leitwolf einen Dreijahresvertrag zu offerieren und so ein Vertrag dürfte eine Million wert sein. Er ist überzeugt. «Seger bleibt bei uns».

Quelle: 20min online

Zitat von tom64

Gemäss Tagi:
    Der ZSC hat nun mit Trachsler, Cunti, Schäppi und Wichser vier Center unter Vertrag, noch fehlt aber der kreative Spielgestalter für den ersten Block.

Somit wird mit Pittis wohl nicht verlängert.

naja, das ist für mich eindeutig cunti...

Zitat von The Fan

Ich chent demit läbe!

ich au... en guete defensiv center, wo aber doch no einiges a speed hät. chan wichtig si für d stabilität im spiel...

Zitat von Blackstar

Wer rüstet den auf ? Froidevaux zu Langnau ? Gab bis jetzt keinen Toptransfer. Nur Vertragsverlängerungen. :nixwiss:

wobei auch da ist bei uns noch nicht allzuviel passiert... :?: aber mit cunti hat der wichtigste verlängert :geil:

na gut, verlieren können wir dabei nichts... wenn er wider erwarten zurück zu alter form findet, spielt er ab februar wieder bei uns und sonst haben wir immerhin lohnkosten gespart. mit der hoffnung auf eine definitive übernahme von rappi :suff:

Zitat von Supreme

Weiss nicht, bin zwar kein Experte aber am Hirn herumdoktern ist immer schlimm.
    Ausserdem wenn einmal etwas befallen ist dort, wird das wohl immer wieder auftreten? :nixwiss:

klar ein Restrisiko besteht bei jeder Operation. Kann aber als Fachmann sagen, dass wenn es wirklich ein gutartiger Tumor ist, eigentlich nichts wieder auftreten sollte... Gute Besserung auf jeden Fall!

leider haben wir nur gewonnen weil bern, insbesondere marco bürer unglaublich schlecht waren... *ironie!* :suff:

mal im ernst, zum vierten mal in serie gewonnen, 3 davon gegen spitzenteams und kaum gegentore bekommen! weiter so jungs, starke leistung! :geil:

Zitat von Aysha

Pittis gegen den SC Bern gesperrt

Zum Verfahren, dass vom Nationalliga A Einzelrichter Reto Steinmann gegen Domenico Pittis eingeleitet wurde, haben die ZSC Lions heute den folgenden Entscheid erhalten:

"Der Spieler Domenico Pittis von den ZSC Lions wird für das nächste Meisterschaftsspiel der Nationalliga A gesperrt. Zudem wird Domenico Pittis eine Busse von CHF 1'000.00 auferlegt".

Das bedeutet, dass Domenico Pittis heute beim Auswärtsspiel gegen den SC Bern fehlen wird.

(Quelle: ZSC-Homepage)

lächerlich...

Zitat von Eggi

Da hast du grundsätzlich nicht unrecht. Allerdings habe ich nur erwähnt dass meiner Meinung nach Besserung einkehren könnte wenn sie so weiter machen. Was aber auch auffällt, immer wenn wir gewinnen lags am schwachen Gegner. Wenn wir verlieren, weil wir so schlecht waren...

das ist halt die typisch schweizerische Mentalität, die ist so urfest in einigen Köpfen verankert, das wird sich NIE ändern...