Zitat von Champs-de-MarsAlles anzeigenZur finanziellen Situation äussere ich mich hier mal nicht, es soll ja um die Saisonprognose gehen.
1. Kloten (Defensiv etwa gleich wie Vorjahr, offensiv wohl noch ein Mü besser. Nur grosses Verletzungspech kann sie vom Titel trennen. Diesbezüglich fängt die neue Saison so beschissen an, wie die letzte Saison aufgehört hat)
2. Bern (alles andere wäre angesichts deren Mittel und Möglichkeiten enttäuschend, allerdings werden Plüss und Rüthemann nicht jünger)
3. Davos (Arno's Jünger sind sicher immer vorne dabei, dieses Mal reichts nicht mehr zum Titel. Vorallem wenn es ihnen nicht wieder gelingt, Schlüsselspieler des Gegner's ausser Gefecht zu setzen)
4. ZSC (hat Kader massiv verteuert, Halbfinal ist ein absolutes Muss und sollte mit dieser Mannschaft auch problemlos erreicht werden)
5. Fribourg (Hat ebenfalls deutlich aufgerüstet, Last jetzt auf mehr Schultern verteilt)
6. Zug (Hinten wohl zu anfällig, sodass es nicht zu mehr als einem Mittelfeldplatz reicht)
7. Lugano (für mich unverständliche Strategie. Teure und alte Ausländer, dazu vergoldete CH und ein paar mittelmässige Junge)
8 Servette (die goldenen Zeiten sind vorbei, wird wie Fribourg nie CH-Meister)
9. Langnau (Highlight vom letzten Jahr kann nicht wiederholt werden, Schlüsselspieler wie Conz und Steiner sind gegangen)
10. Lakers (interessanter Ausländer in der Verteidigung mit Walser, Rest höchstens Durchschnitt)
11. Biel (Filiale der gescheiterten Klötis. Immer wieder mal ne Überraschung, aber zu wenig Konstanz)
12. Ambri (schade, würde ihnen wieder mal einen Playoffplatz gönnen, aber no chance mit diesem Kader)
sehe ich ziemlich ähnlich...
1. Kloten (werden den ersten Rang mit Davos ausmachen)
2. Davos (siehe Kloten)
3. ZSC (wenn wir ausnahmsweise einen guten Saisonstart erwischen...)
4. Bern (solides, langweiliges, aber starkes Team)
5. Zug (offensiv immer noch sehr stark, Fragezeichen Torhüter)
6. Lugano (trau denen eine ziemlich starke Saison zu, weiss aber nicht so recht wieso)
7. Fribourg (zu unausgeglichen für weiter oben, defensiv ziemlich schwach)
8. Servette (McSorley wirds wieder in die POs schaffen)
9. Langnau (wenns wieder läuft durchaus mit Chancen auf die POs)
10. Ambri (wenn die Ausländer gesund bleiben und regelmässig skoren)
11. Rappi (das wird nichts bei denen)
12. Biel (selbst bei ihrem Kader noch an Substanz verloren, Abstiegsgefahr vorhanden)