Ich denke das die Leistung von gestern gegen Kloten nicht gereicht hätte, Lugano brachte ja gar nichts zu stande. Lasse mich morgen aber sehr gerne überaschen. Und mein Lob gibts erst, wenn ein Topteam mit einer sauberen Leistung vom Eis gearbeitet wird (das Spiel vom Sa. kann ich nicht beurteilen)
ZSC-Lugano 16.10.2011
-
-
Zitat von Eggi
Da hast du grundsätzlich nicht unrecht. Allerdings habe ich nur erwähnt dass meiner Meinung nach Besserung einkehren könnte wenn sie so weiter machen. Was aber auch auffällt, immer wenn wir gewinnen lags am schwachen Gegner. Wenn wir verlieren, weil wir so schlecht waren...
das ist halt die typisch schweizerische Mentalität, die ist so urfest in einigen Köpfen verankert, das wird sich NIE ändern...
-
Zitat von Sevi
das ist halt die typisch schweizerische Mentalität, die ist so urfest in einigen Köpfen verankert, das wird sich NIE ändern...
wir könnten uns ja die griechische mentalität zulegen, dann kommts wenigstens für eine gewisse zeit besser...
wie kann man was gegen realitätssinn haben, wird momentan wieder modern...
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Mushu
Was an meinem text euphorisch sein soll weiss ich zwar nicht ganz genau, aber ok! Meiner Meinung nach ist es leiser Optimismus, aber Euphorie? ne ne, da müssten dann schon andere Wörter fallen, aber man kann halt alles so interpretieren wie man es möchte! Bin einfach zuversichtlicher als noch vor ein, zwei Wochen! That's it!
-
Zitat von Larry
Man traut dem Frieden eben (noch) nicht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ausserdem möchte sich wohl vor dem Spiel gegen Kloten keiner die Finger verbrennen. Schlagen sie auch Kloten, ist erstes Lob sicher angebracht.
Ich sehe das Team aber auch verbessert, Flüeler lässt aber einfach zu viele Scheiben abprallen, ausserdem prallen sie oft nach vorne ab und landen beim Gegner. Muss besser werden! Der Coach forciert im Moment aber auch die Leistungsträger, lässt nur 4 Backs spielen am Schluss.
Dann Versuche ich es mal neutraler. Wir sind die ersten die Zug zu Hause besiegt haben. Hut ab. Ich hätte nich damit gerechnet. Das Spiel gegen Lugano war ein Arbeitssieg. Nicht meh, nicht weniger. Das Team zeigt aufsteigende Tendenz. Aber natürlich ist es noch ein weiter Weg bis in die Top 4. Was man aber recht deutlich spürt, dass ein Gegentor nicht gleich die ganze Mannschaft total aus dem Konzept bringt. Die Jungs lernen wieder zu siegen. Es spielt sich ja bekanntlich vieles im Kopf ab.
Bestes Beispiel zur Zeit ist Fribourg. Die gewinnen plötzlich jedes Spiel. Ab mit 2 Toren hinten oder mit 3. Einfach ein unerschütterliches Selbstvertrauen. Haben damals in der Halle aber nur sehr sehr glücklich gewonnen. -
Zitat von Eggi
Schon witzig, gewinnt man zum ersten Mal diese Saison zwei Spiele hintereinander ist die Resonanz darauf praktisch gleich null
Vielleicht liegt es daran, dass man bereits einmal zwei Spiele hintereinander gewonnen hat (Langnau und Servette) und daraus keine Serie geworden ist.
Das Spiel gegen Zug machte mir Freude, insbesondere da Zug auswärts im Moment nicht leicht zu besiegen ist. Das Spiel gegen Lugano war keine Gala, aber drei Punkte! Wenn es dem Zett nun gelingt, Kloten zu schlagen, dann kann man von einer kleinen, wichtigen Serie sprechen. Falls es zu dieser Serie kommt, wird die Euphorie noch schnell genug kommen.
-
Ist aber auch ein déja-vu. Als Nolan letzte Saison kam, hatten wir plötzlich eine Riesenserie, du uns vom Strich weggebracht hat. Dass das nur eine kurze Phase der Euphorie war, haben wir dann auch gesehen.
Man muss auch sehen, dass der treue Saisonkartenbesitzer bis jetzt zuhause keine grosse Freude hatte und es mehr als einen oder zwei Heimsiege braucht, um die Stimmung nachhaltig zu heben. Davon sind wir schon noch etwas entfernt; drei zu Null Heimniederlagen werden nicht so schnell vergessen und von Euphorie sind wir noch weit entfernt.
Weiterhin solide arbeiten, dann kommt es gut! Es braucht aber noch Zeit, sowohl für das Team als auch für den Fan...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!