Beiträge von Zesi 05

    Wow, Gästesektor in Zug in weniger als 10' ausverkauft

    Die Fan Organisation vom ZSC verkauft 2/3 ihres Kontingents heute Abend am Fanstand im Sektor G. Zudem kann man unter https://www.zsclions.ch/fancar den Car inkl. Ticket buchen. Es hat also noch einige Tickets. Es waren wohl von den ca. 300 Tickets im Gästesektors weniger als 100 Tickets im offiziellen Verkauf. Also sehr ähnlich wie in Biel, nur dass jetzt noch genügend Tickets über die Fan Organisation vorhanden sind, da die aktive Fanszene nicht dabei ist (was ca. 150-200 Tickets ausmacht).

    Wenn du ein Spiel bei MySports kaufst (CHF 15.00) dann gibt es wirklich zwischen den Dritteln jeweils keine Infos. Man sieht dann nur die Eisfläche bzw. die Eismaschine.

    Die Gespräche im Studio und Interviews werden nicht gezeigt.

    In den Playoffs kommt das Hauptspiel jeweils im Free TV (TV 24 oder 3plus). Also in den Drittelspausen einfach den Sender wechseln. ;)

    Genau DAS habe ich mir auch gedacht, hat also was.

    Ist zwar eigentlich im falschen Fred, aber es ist leider wirklich so. Das Ärgerliche daran ist, dass sie genau mit dem gegenteiligen Versprechen gestartet sind. Das die Kurzberichte (vom SF DRS, z.T. sogar nur als Update in max. 1 min :warnix:) endlich Geschichte seien und es jetzt ausführliche Analysen und Berichte geben werde :applaus:.

    Ich persönlich - aber da bin ich und einige andere im Forum wohl leider die Ausnahme - würde gerne ausführliche Berichte (5 - 10 Minuten) mit allen kleineren und grösseren Chancen, Strafen, intersannten und umstrittenen Szenen sehen, so dass ich anschliessend wirklich weiss, wie der Match gelaufen ist. Aber anscheinend hat das Publikum von heute wirklich nur noch die Aufmerksamkeitsspanne für die Tore und max. 2 Chancen. :traurig:

    Wow was für ein sackstarkes und extrem hockeytechnisch wissendes bescheidenes Bieler-Publikum. REMARQUABLE! Das ganze Stadion wusste, dass auf diese Saison Checks abgeschafft wurden. Halt einfach die beste Stadt im ganzen Kanton Bern!

    Wir können alleine Balcers (ex Lørenskog Junior und einziger Lichtschein beim Z nebst dem ex KHL-er von Omsk??? ) danke sagen. Eigentlich müsste jetzt 0-2 für Biel stehen, hat man im 3. Drittel gestern gesehen. 1. Drittel top, 2.Drittel leicht übergewichtig und 3. Drittel gute Nacht, aber man hat ja Balcers und die Schiedsrichter. Nach dem dritten Foul innert 2min gab es dann auch eine Strafe gegen Künzle!!! Nach 2 Spielen gab es bereits 4 Powerplays für Zürich! WAHNSINN!!!

    Mit unserem Budget und Spielerkader sollten wir jedes Jahr Meister werden! Tragisch tragisch, dass dies von einigen Zett-Fans im ZSC-Forum auch noch erwartet/gefodert wird. Bescheidenheit kennt ihr? Nunja genau so schwach wie unsere "Fans" im Gästesektor gestern. Während uns die Bieler aus dem Stadion gesungen haben, gab es bei uns ab und zu ein müdes "Hopp Züri".

    Ich mag den Z extrem, da Limmattal-Zürcher mit aargauischem Migrationshintergrund (Hopp Urdorf) und seit fast 30 Jahren ZSC Fan und ich liebe die Stadt Zürich - aber der Z (inklusive Stimmung) hat noch viel Nachholbedarf.

    Bedenkt: dieser EHCB hat wohl nicht mehr viel mit dem EHCB vor dem Rauswurf des ex Coach mit extremer Ausstrahlung zu tun... Und wenn sie ENDLICH von Anfang an Power gen würden, dann gute Nacht überbezahlte Z-Gwagglis! Und auch wenn sie überbezahlt und absolut jedes Jahr Meister werden sollten (arrogantes Zürcher Pack) nicht den Meistertitel erwarten oder gar das Überstehen des Viertelfinals gegen den 9.!

    Schaltet den Kopf ein und anerkennt andere Leistungen. Ach ja, falls der Z die Serie gewinnt bin ich immer noch für den Z!

    Hopp Urdorf und ici c'est Geroldswil im Limmattal!

    Wir brauchen auch noch vier Tickets für den Freitag. Der Limmatblock sowie die Fanorganisation haben ja ein gewisses Kontingent. Gehen allfällige Resttickets nochmals in den Verkauf oder was passiert mit diesen?

    Kommt mir noch in den Sinn. Eigentlich hätten wir den Stehplatz Gast Sektor leerkaufen können und gucken wieviel den Ambri Fans ihr Club wirklich Wert ist

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ging neben dem Gästesektor (logischerweise), auch der Sektor D1 nicht in den Verkauf. So bleiben also ca. 700 Tickets für die Gästefans übrig. Mehr als genügend und deutlich mehr, als wir wohl in den meisten Playoffserien erhalten werden/würden. Wenn Ambri heute gewinnt, dann sind es für uns lediglich 180 Tickets. In Biel sieht es zwar besser aus, aber seit der Verkleinerung auch nicht mehr ganz so rosig.

    Wenig Zuschauer in Genf..

    Parallel dazu spielte Genf im Fussball zu Hause den Achtelfinal gegen Pilsen vor über 15'000 Zuschauer. Wie überall in der Schweiz wird es wohl auch in Genf eine gewisse Überschneidung zwischen den Eishockey- und den Fussball-Fans geben. Da der Achtelfinal-Termin vor dem Termin für das Play-In-Spiel fix war, haben sich wohl einige bereits Tickets für das Fussball-Spiel gekauft. Und wenn du bereits extra Tickets für dieses Spiel gekauft hast, dann gehts du auch dort hin, sogar wenn dir Eishockey vielleicht ein bisschen näher ist. Ich denke ohne Fussball-Spiel wären von diesen 15'000 sicher 2000-3000 Fans im Eishockey-Stadion gewesen. Dann wäre das Stadion ausverkauft gewesen. Hier ist es wohl weniger das Problem von "Eventfans", sondern einfach eine unglückliche Terminkollision.

    Wenn ein Stürmer einen Fehler begeht, der evtl. sogar zu einem Gamewinning-Tor hätte führen können, erinnert sich tags darauf kaum mehr jemand an diese Szene.

    Also ich mag mich sehr gut daran erinnern, dass uns eine nicht ausgenützte 100%-Chance von Fiala im WM-Final 2018 den Weltmeistertitel gekostet hat. Tut immer noch ein bisschen weh... ;( Er stand ganz alleine vor dem schwedischen Tor....

    Schau dir mal die Distanz zwischen Schaufel und Kopf vom Betreuer (ganz links noch leicht zu sehen) an.

    Danach geht Scherweys Stock halbhoch runter auf den Boden.

    Genau bei 1 min:
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18432104.html

    Glaub mir, ich habe das Video auch schon etwa 20x gesehen und auch bereits zweimal geschrieben, dass auch ich keine Berührung erkennen kann. ;) Denke aber immer noch, dass der alte Herr von irgendetwas getroffen wurde, weil ich nicht glaube, dass dieser "schauspielert". Dafür passiert alles zu schnell. So schnell kann keiner die Situation realisieren und entsprechend reagieren. So schnell funktionieren nur Reflexe (z.B. bei Schmerz), aber keine willkürlichen Handlungen. Ein Splitter o.ä. wäre wirklich auch eine mögliche Erklärung.

    Aber ja, wir müssen eigentlich wirklich nicht weiter diskutieren, denn wir drehen uns im Kreis. :/ Ich denke aufgrund seiner Reaktion, dass ihn irgendetwas getroffen hat und du aufgrund der Bilder, welche wirklich keinen Treffer erkennen lassen, dass er schauspielert. Wir werden weder das eine noch das andere beweisen können. Beides (dass in doch etwas getroffen hat und dass er schauspielert) sind letzten Endes Vermutungen.

    Wie geschrieben, ich sehe auch nichts. Wäre einfach nur sehr überrascht, wenn es wirklich eine Showeinlage wäre. Vielleicht war es aber auch einfach ein Splitter (vom Stock oder vom Plexiglas), dann schnellt sein Kopf ja auch nicht zurück. Aber ja, nicht unsere Serie, also scheissdrauf... :rofl:

    Der hatte nicht einen Kratzer! Ich seh irgendwie nirgends eine Berührung mit dem Stock.

    Wie er es Sherwey gleich unter die Nase reibt und eine Minute später ist wieder alles gut?

    Also wenn er getroffen worden wäre, hätte er einen Kratzer oder einen kleinen Cut,

    da die Schaufel des Stocks /Klebeband ziemlich rauh ist. Aber der war nicht mal rot an seiner Birne...

    Showman!!

    Man sieht im Video wirklich nicht, wie er vom Stock berührt wird. Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Funktionär auf die Idee kommt, hier zu simulieren. Er müsste diesen Entscheid ja in einer Millisekunde getroffen haben. Es war ihm ja nicht klar, dass Scherwey dies tun würde. Und für ihn wäre der Preis wesentlich höher, als für einen Spieler. Da kannst du deinen Job verlieren.

    Ich glaube der Stock trifft ihn beim Rückprall von der Scheibe leicht. So gibt es keine Verletzung, ist aber im Moment trotzdem schmerzhaft. Unabhängig davon war es aber auf jeden Fall auch sehr unglücklich.

    Stell dir vor, es ist PLAYOFF, der Bart wachst, du hast noch genug Ferientage um evtl. längere Nächte durchzustehen, bzw. am Morgen danach frei

    zu haben, dein Team spielt in einer neuen geilen Halle, man spielt den 1/4-Final gegen den Rekordmeister, es wird proppenvoll sein, die Stimmung

    gut wie schon lange nicht mehr, du hast dir die meisten Qualispiele live im Stadion angesehen, bis einige Male Auswärts dabei gewesen, freust dich

    auf die mit Abstand schönste Zeit im Jahr ....... und du ziehst dir einen "Nabelbruch" zu ........ Zum Kotzen!!! Nix live im Stadion, F**K !!!!

    (und irgendwie ist Playoff-Hockey am TV nicht ganz so prickelnd wie live im Stadion)

    Was für eine Scheisse! Gute Besserung und schnelle Genesung auch von meiner Seite!

    Für das heutige Spiel (in Zürich ;) ) wäre noch die Saisonkarte meiner Tochter (Kind: bis und mit Jahrgang 2006) zu haben (Sitzplatz im L5).

    Über ein Bier würde ich mich freuen, mehr will ich nicht. ;) Bei Interesse: PN an mich.

    Zur Info: Ist weg

    Tolles Spiel! War wirklich ein starke Leistung. Wir waren über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft, auch wenn die Genfer zwischendurch ihre offensiven Qualitäten gezeigt haben.

    Und mit diesem Sieg noch vor dem morgigen Spiel gegen Zug die direkte Playoff-Qualifikation geholt. Top! So kann man relativ entspannt ans Spiel gegen Zug, wobei ich es schon noch toll fände, wenn wir Davos (und vielleicht ja auch noch Rappi) hinter uns lassen könnten.

    Also kann mir ein Regelexperte diesen Entscheid erklären? Die Schiedsrichter sagen im Gespräch, dass die kurze Berührung irrelevant sei (Kontakt vom Torhüter aus), sondern dass es "visuelle" Behinderung sei. Aber Baltisberger steht ausserhalb des Torkreises und dann soll man nicht die Sicht nehmen dürfen?

    Jaaaa.... haha... so geil!!!