ZSC vs. Davos + SCL Tigers vs. ZSC, 7./9.3.26

• Offizieller Beitrag

Alright, nehmen wir die letzten beiden Games in Angriff!

Morgen gegen den sackstarken HCD - mal schauen wie's läuft. Wir haben bis jetzt gegen sie 2 Mal verloren und das letzte Mal gewonnen. Wobei dies schon sehr lange her ist (5.12.). Duelle gegen den Hockey-Club des armen, armen Bergdorfs, welche z.Z. wirklich sehr erfolgreich unterwegs ist und dies zu 99% Dank den "fremden Fötzeln" (aka Ausländ0er), sind immer wieder spannend. Und nein, ich gehe jetzt nicht wieder darauf ein, warum ich diesen Verein mit ABSTAND am meisten unsympathisch finde (bzw. ich finde ihn eher sogar zum :kotz:)

Nach dieser Runde könnte es durchaus sein, dass wir wieder auf dem 5. Platz sein werden. Ich gehe davon aus, dass Genf und Lugano ihre Auswärts-Spiele in Ajoie und Kloten gewinnen werden. Und dann wird am letzten Spieltag entschieden, welchen Platz wir in der Quali erreichen und welchen PO 1/4-Final Gegner wir bekommen.

Und gaaaaaaaanz wichtig: Ab DI keine Bart-Rasur mehr bis zum ..... TITEL !!!! Jawohl ...!!!!!

• Offizieller Beitrag

3 Punkte aus 2 Spielen müssten doch reichen, um den 3. Platz zu verteidigen. Oder zählen vor der Tordifferenz die Direktbegegnungen (LUG und GVE)?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht - gute Frage!

Hab das gefunden:
    "In der Schweizer National League zählt bei Punktgleichheit in der Tabelle primär die bessere Tordifferenz aus der gesamten Qualifikation, nicht der direkte Vergleich. Ist auch diese identisch, zählen die erzielten Tore, gefolgt von der Platzierung der Vorsaison. Die Ergebnisse der Direktbegegnungen sind zweitrangig."

Stimmt das so?

• Weiss ich ehrlich gesagt nicht - gute Frage!

Hab das gefunden:
    "In der Schweizer National League zählt bei Punktgleichheit in der Tabelle primär die bessere Tordifferenz aus der gesamten Qualifikation, nicht der direkte Vergleich. Ist auch diese identisch, zählen die erzielten Tore, gefolgt von der Platzierung der Vorsaison. Die Ergebnisse der Direktbegegnungen sind zweitrangig."

Stimmt das so?

Ich glaube nein! Es zählen in der Schweiz immer die Direktbegegnungen in der Schlusstabelle. Gegen Lugano haben wir eine 3-1 Bilanz, gegen Genf 0-4).

• Weiss ich ehrlich gesagt nicht - gute Frage!

Hab das gefunden:

Stimmt das so?

Sevi hat Recht. Gemäss den Weisungen für den Spielbetrieb 25/26, primär Direktbegegnugen. Hier der Auszug (überraschend umfangreich :shock:) :

Bei Punktegleichheit von zwei oder mehr Mannschaften gelangen – in der genannten Reihenfolge – die folgenden Kriterien zur Anwendung:

Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen. Bei ungleicher Anzahl von Direktbegegnungen zwischen den punktgleichen Mannschaften ist die kleinere Anzahl der Direktbegegnungen für die Be-rechnung massgebend
    (Bsp.: Mannschaft A und B hatten je 6 Direktbegegnungen, Mannschaft C hatte mit Mannschaft A und B nur je 4 Direktbegegnungen, massgebend für die Berechnung sind somit für die betroffenen punktglei-chen Mannschaften A, B und C nur 4 Direktbegegnungen).

Für die Mannschaften, die mehr Direktbegegnungen aufweisen, als für die Berechnung massgebend sind, gilt:
    Die beiden in der Saison gemäss Datum (nicht Spielnummer) zuerst gespielten Direktbegegnungs- Hin-spiele und -Rückspiele werden für die Berechnung nicht gezählt.
    Bsp. 1: Daten der ausgetragenen Direktbegegnungs-Hinspiele zwischen A und B:
    17. Sept., 18. Okt., 19. Dez.; Spiel vom 17. Sept. wird somit für die Berechnung nicht berücksichtigt.
    Bsp. 2: Daten der ausgetragenen Direktbegegnungs-Rückspiele zwischen B und A:
    3. Okt., 11. Nov., 24. Jan.; Spiel vom 3. Okt. wird somit für die Berechnung nicht berücksichtigt.

Wenn die Anzahl der Direktbegegnungen zwischen den punktgleichen Mannschaften ungerade ist, zählt das erste, nach Datum (nicht Spielnummer) gespielte Heimspiel des Clubs, der nach Direktbegegnungen ein Heimspiel mehr hatte, nicht.
    Bessere Tordifferenz aus allen Spielen
    Höhere Anzahl der geschossenen Tore aus allen Spielen

Besteht nach den Kriterien 1–3 noch immer Gleichheit, zählt die bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)

Besteht nach den Kriterien 1–4 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Tore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)
    20.08.2025/GRI Seite 14 / 16

Besteht nach den Kriterien 1–5 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Aus-wärtstore aus allen Spielen der Regular Season

Besteht nach den Kriterien 1–6 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Aus-wärtstore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)

Besteht nach den Kriterien 1–7 noch immer Gleichheit, entscheidet NL Operations über das weitere Vor-gehen.

• Weber wieder verletzt gemeldet, steht aber immer noch nicht im Medical Report.
    Könnte es sein, dass es etwas Ernsteres ist und man es deshalb kurz vor Playoff-Beginn nicht aufführt? Während den Playoffs wird ja nix kommuniziert..

• Ach M*****
    das musst du noch beim ZSC lernen🤣
    Das ist nicht die NHL, bei der du am nächsten Tag einen ausführlichen Medical Report in der Zeitung oder öffentlich lesen kannst,
    das hier ist der gute alte ZSC….
    da gibts nur Oberkörper Aua oder Unterkörper Autschi und das auch erst ein paar Tage nach dem erhaltenen Aua.

Im Schlimmsten Fall holen sie die Spieler mit dem Büssimobil…. Das chader den au mal zeige ✌🏻🤣

Neiii es git kei Statisik dezue 🤣

Russki standart!!

• Haha. ^^
    Das weiss ich doch! Aber vermisse ebe s‘Oberkörper/Unterkörper-Bobo ufem Medical. Aber wenn sich mis ungute Gfüehl nöd bewahrheitet, umso besser. ;)

• 1. Drittel, 1. Tor eher ein Geschenk, 2. Tor unglücklich entstanden, unsere Chancenauswetung nix.

2. Drittel gut, bis sehr gut, nur die Chancenauswertung könnte noch besser sein.

3. Drittel, so weiterspielen wie im 2. und schön wäte es gerade am Anfang, das PP Tor zu machen. Chancen nutzen und gut wirds.

• woher weiss der Reporter eigentlich so genau, dass man unbedingt auf Platz 3 will ?

Ich glaube das ist der neue Reporter, der den Wettbewerb gewonnen hat. Wär besser wenn er mal seine Fresse hält.

Es muss mir auch nich jemand die Resultate det andern Spiele sagen, dass sehe ich selbs wenn ich will, will es aber erst in den Highlights sehen, wissen.

• Ich glaube das ist der neue Reporter, der den Wettbewerb gewonnen hat. Wär besser wenn er mal seine Fresse hält.

Es muss mir auch nich jemand die Resultate det andern Spiele sagen, dass sehe ich selbs wenn ich will, will es aber erst in den Highlights sehen, wissen.

genau meine Meinung, will die anderen Resultate nicht wissen, sondern schau dann live bei der Aufzeichnung

mysports sehr schwach und viel abgebaut

• und der arme Reporter hat auch in der letzten Minute immer noch nicht gemerkt, dass der Z gar nicht auf Platz 3 will

und auch das ganze Spiel über die 4 Linie geschont hat inkl. Sega, clever oder ??

• Und wir treffen die halbleere Kiste nicht, schade. 1 Drittel war mies. Dann wurde es besser. Tja, leider wieder Platz 4, aber das minimum des geforderten haben wir ja, sofern man Langnau schlägt. Kann ja in den Playoffs demfall nur besser werden 😉

• 2 tes Tor für Z, eher möglich den nicht möglich.

Trotzdem gabs kein 2tes Goal und somit auch keine Verlängerung und es blieb beim 1:2.

Ja nu, Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Scheiss egal ob Platz 3 oder 4, wer Meister werden will, muss gegen Alle 4 mal gewinnen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!