ZSC-Lugano 16.10.2011

• Es sieht nach leicht aufsteigender Tendenz aus. Vor allem Defensiv war das doch recht solide heute.
    :applaus:
    Nylander fand ich übrigens enttäuschend. Sicher hat der Mann goldene Hände und ein tolle Auge. Aber das sah teilweise doch eher lustlos aus ? Evtl. war das ja seine aktive Erholung für das Spiel am Dienstag :razz:

• Zitat von Blackstar

Es sieht nach leicht aufsteigender Tendenz aus. Vor allem Defensiv war das doch recht solide heute.
    :applaus:
    Nylander fand ich übrigens enttäuschend. Sicher hat der Mann goldene Hände und ein tolle Auge. Aber das sah teilweise doch eher lustlos aus ? Evtl. war das ja seine aktive Erholung für das Spiel am Dienstag :razz:

das war nicht lustlos, er hat einfach ca. das tempo von nolan und seine luft reicht momentan noch weniger weit.

eine bereicherung ist er sicher, aber wie stehts auf die dauer mit seinen verletzungen? ein jahr nicht gespielt, da kommt sicher noch was, nur sinds verletzungen oder zusätzliche luft?

wir sind verbessert aufgetreten, aber obs auch am gegner lag bei dem tempo und dem körperlosen spiel.

• Arbeitssieg. Defensiv recht solide und McCarthy defensiv klar besser als Murphy (ok, braucht nicht viel). Zwar nicht der Schnellste, aber wenn ich Bastl zuschaue, der ist noch langsamer (von Ziegler zu schweigen, aber der ist ja verletzt). Und Ti-Bo sitzt eine 10 Minuten-Strafe ab, sagt alles.

Die Punkte sind das wichtigste. Nylander hat sich nach Bemühen nicht verausgabt nach seinen Krämpfen gestern.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

Arbeitssieg. Defensiv recht solide und McCarthy defensiv klar besser als Murphy (ok, braucht nicht viel). Zwar nicht der Schnellste, aber wenn ich Bastl zuschaue, der ist noch langsamer (von Ziegler zu schweigen, aber der ist ja verletzt). Und Ti-Bo sitzt eine 10 Minuten-Strafe ab, sagt alles.
    Die Punkte sind das wichtigste. Nylander hat sich nach Bemühen nicht verausgabt nach seinen Krämpfen gestern.

Nylander: Gute Hände, könnte in der Halle noch beliebt werden, aber halt nur als Notnagel.

McCarthy: Weder positiv noch negativ aufgefallen

Bastl: Unterirdisch

Cunti: Auf Grund der Vorschusslorbeeren hatte ich mehr erwartet

@Pittis-Kritiker: Schaut mal auf die Skorerliste! Wer den (ein Center!) schickt ist nicht ganz bei Trost!

• zu den Nylander-Kritiker; Ihr habt aber schon gesehen, dass wenn
    er die Scheibe hatte, dass er mind. 2 wenn nicht 3 Luganesi auf sich
    gezogen hat und dann einen raumöffnenden Pass gespielt hat. Und das
    mehr wie einmal.

• Zitat von Gazza

zu den Nylander-Kritiker; Ihr habt aber schon gesehen, dass wenn
    er die Scheibe hatte, dass er mind. 2 wenn nicht 3 Luganesi auf sich
    gezogen hat und dann einen raumöffnenden Pass gespielt hat. Und das
    mehr wie einmal.

Hab ich genauso gesehen! Nylander könnte wenn er konditionell noch etwas gas gibt und sich nicht mehr verletzt, noch Gold wert sein!

• Zitat von Larry

Nylander: Gute Hände, könnte in der Halle noch beliebt werden, aber halt nur als Notnagel.

McCarthy: Weder positiv noch negativ aufgefallen

Bastl: Unterirdisch

Cunti: Auf Grund der Vorschusslorbeeren hatte ich mehr erwartet

@Pittis-Kritiker: Schaut mal auf die Skorerliste! Wer den (ein Center!) schickt ist nicht ganz bei Trost!

McCarthy;fand ich auch solide. Nichts berauschendes, aber fehlerlos und engagiert. Langsam ? In 2 Spielen nicht einmals langsam aufgefallen. . . :nixwiss:
    Pittis; im Aufwind. Stark !
    Jeff; scheint seine Leaderrolle gefunden zu haben. Läuft, schiesst, checkt. Gefällt immer besser. Der Chef auf dem Eis.
    Cunti; 2 Spiele in 2 Tagen nach Verletzungspause. In Zug sehr stark, gestern Mittelmässig, mit Ansätzen. Aber der startet durch, da bin ich mir sicher. Hartley schleift ihn.
    Nylander; man sieht was mal in ihm steckte. Zwischendurch blitzt es auf. Und klar schneller als es Nolan war. Die Einsätze sind zwansgläufig kurz, aber ich bin sehr zuversichtlich, denn man kann ihn nicht kontrollieren. Die Gegner werden mit ihm seinen liebe Mühe haben.
    Die Verunsicherung scheint sich zu verabschieden, die Mannschaft gefällt langsam aber sicher.

• Zitat von Joey_88

Hab ich genauso gesehen! Nylander könnte wenn er konditionell noch etwas gas gibt und sich nicht mehr verletzt, noch Gold wert sein!

aber bitte nicht mehr bastl neben ihm, war ja grausam was der aus nylanders zuspielen jeweils gemacht hat...

• Schon witzig, gewinnt man zum ersten Mal diese Saison zwei Spiele hintereinander ist die Resonanz darauf praktisch gleich null... was war doch in letzter Zeit hier los als es nicht lief... Ich finde man kann durchaus sagen, dass die Mannschaft wohl langsam aber sicher auf dem richtigen Weg ist. Gegen Zug und Lugano welche Offensiv wohl eher in den oberen Bereich gehören, nur 3 Gegentore erhalten, defensiv deutlich stabiler also auch schon. Flüeler auch klar verbessert auch wenn er meiner Meinung nach noch immer zu viele Abpraller hat, immerhin wird jetzt (meistens) weggeräumt was er nicht blockieren kann. Vorne machen wir immer noch zuwenig Tore, aber immerhin können wir einen Gegner offensiv dominieren, was dann halt irgendwann mal in Toren enden sollte, aber auch hier... man scheint auf dem richtigen Weg. Dem Nylander noch einen Sniper (Monnet?) an die Seite stellen und dann kommts wirklich gut. McCarthy fand ich eigentlich auch ziemlich solide gestern, Offensiv vielleicht nicht mit den Qualitäten Murphys, dafür defensiv um Welten verlässlicher und das braucht diese Mannschaft definitiv mehr als einen Offensivverteidiger. Diese Qualität hat man in Blindenbacher und Seger, auch bei denen sehe ich klar aufsteigende Tendenz.

Nun gut, lassen wir uns überraschen was das morgige Derby bringen wird...

• Zitat von Eggi

Schon witzig, gewinnt man zum ersten Mal diese Saison zwei Spiele hintereinander ist die Resonanz darauf praktisch gleich null... was war doch in letzter Zeit hier los als es nicht lief... Ich finde man kann durchaus sagen, dass die Mannschaft wohl langsam aber sicher auf dem richtigen Weg ist. Gegen Zug und Lugano welche Offensiv wohl eher in den oberen Bereich gehören, nur 3 Gegentore erhalten, defensiv deutlich stabiler also auch schon. Flüeler auch klar verbessert auch wenn er meiner Meinung nach noch immer zu viele Abpraller hat, immerhin wird jetzt (meistens) weggeräumt was er nicht blockieren kann. Vorne machen wir immer noch zuwenig Tore, aber immerhin können wir einen Gegner offensiv dominieren, was dann halt irgendwann mal in Toren enden sollte, aber auch hier... man scheint auf dem richtigen Weg. Dem Nylander noch einen Sniper (Monnet?) an die Seite stellen und dann kommts wirklich gut. McCarthy fand ich eigentlich auch ziemlich solide gestern, Offensiv vielleicht nicht mit den Qualitäten Murphys, dafür defensiv um Welten verlässlicher und das braucht diese Mannschaft definitiv mehr als einen Offensivverteidiger. Diese Qualität hat man in Blindenbacher und Seger, auch bei denen sehe ich klar aufsteigende Tendenz.

und jetzt zieh mal die rosarote brille ab...

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

Schon witzig, gewinnt man zum ersten Mal diese Saison zwei Spiele hintereinander ist die Resonanz darauf praktisch gleich null... was war doch in letzter Zeit hier los als es nicht lief... Ich finde man kann durchaus sagen, dass die Mannschaft wohl langsam aber sicher auf dem richtigen Weg ist. Gegen Zug und Lugano welche Offensiv wohl eher in den oberen Bereich gehören, nur 3 Gegentore erhalten, defensiv deutlich stabiler also auch schon. Flüeler auch klar verbessert auch wenn er meiner Meinung nach noch immer zu viele Abpraller hat, immerhin wird jetzt (meistens) weggeräumt was er nicht blockieren kann. Vorne machen wir immer noch zuwenig Tore, aber immerhin können wir einen Gegner offensiv dominieren, was dann halt irgendwann mal in Toren enden sollte, aber auch hier... man scheint auf dem richtigen Weg. Dem Nylander noch einen Sniper (Monnet?) an die Seite stellen und dann kommts wirklich gut. McCarthy fand ich eigentlich auch ziemlich solide gestern, Offensiv vielleicht nicht mit den Qualitäten Murphys, dafür defensiv um Welten verlässlicher und das braucht diese Mannschaft definitiv mehr als einen Offensivverteidiger. Diese Qualität hat man in Blindenbacher und Seger, auch bei denen sehe ich klar aufsteigende Tendenz.

Man traut dem Frieden eben (noch) nicht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ausserdem möchte sich wohl vor dem Spiel gegen Kloten keiner die Finger verbrennen. Schlagen sie auch Kloten, ist erstes Lob sicher angebracht.

Ich sehe das Team aber auch verbessert, Flüeler lässt aber einfach zu viele Scheiben abprallen, ausserdem prallen sie oft nach vorne ab und landen beim Gegner. Muss besser werden! Der Coach forciert im Moment aber auch die Leistungsträger, lässt nur 4 Backs spielen am Schluss.

• Zitat von Larry

Man traut dem Frieden eben (noch) nicht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ausserdem möchte sich wohl vor dem Spiel gegen Kloten keiner die Finger verbrennen. Schlagen sie auch Kloten, ist erstes Lob sicher angebracht.

Ich sehe das Team aber auch verbessert, Flüeler lässt aber einfach zu viele Scheiben abprallen, ausserdem prallen sie oft nach vorne ab und landen beim Gegner. Muss besser werden! Der Coach forciert im Moment aber auch die Leistungsträger, lässt nur 4 Backs spielen am Schluss.

Ich sage ja nicht man muss jetzt alle über den Klee loben... klar gibt es noch diverses zu verbessern. Aber praktisch keine Reaktionen auf die 5 Punkte vom Wochenende finde ich irgendwie doch ein bisschen schade. Nun ja, dem Frieden kann man vielleicht noch nicht ganz trauen, aber das der Frieden nun für längere Zeit anhält scheint immerhin nicht mehr ausgeschlossen. Und das mit Flüeler sehe ich ähnlich...

• Zitat von Larry

Momentan müssen nur Punkte her, damit sich die Lage entspannt, der Rest kommt danach.
    Betreffend McCarthy; da zeigt isch wieder einmal, was für ein Scheiss der Klaus Z. die ganze Zeit rauslässt.

Jetzt müsste nur noch Monnet den Knopf aufmachen und endlich das Tor treffen.

• unglaublich finde ich nicht den pessimismus hier, sondern wie schnell die schwelle der euphorie erreicht wird.

wenn man sich mal die letzten drei jahre der meisterschaft ansieht, ist noch gar nichts besser.

und dann immer wieder ,,wenn der jetzt auch noch...,,

da stimme ich dann erst ein, wenn ich sehe, dass wir gegner schlagen, die nicht so freundschaftspiel like wie gestern lugano auf dem eis rumkurven.

• Zitat von Mitsch 2006

unglaublich finde ich nicht den pessimismus hier, sondern wie schnell die schwelle der euphorie erreicht wird.

wenn man sich mal die letzten drei jahre der meisterschaft ansieht, ist noch gar nichts besser.

und dann immer wieder ,,wenn der jetzt auch noch...,,

da stimme ich dann erst ein, wenn ich sehe, dass wir gegner schlagen, die nicht so freundschaftspiel like wie gestern lugano auf dem eis rumkurven.

Da hast du grundsätzlich nicht unrecht. Allerdings habe ich nur erwähnt dass meiner Meinung nach Besserung einkehren könnte wenn sie so weiter machen. Was aber auch auffällt, immer wenn wir gewinnen lags am schwachen Gegner. Wenn wir verlieren, weil wir so schlecht waren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!