Beiträge von Sevi

    Na Jungs, dann ist das Game am SA ja jetzt ein lockeres Auslaufen - da uns die Nordamerikaner gemäss euch deutlich
    besser liegen, perfekt!! Kanada who...???


    haha, da lagen wir daneben... Aber nach dem ersten Sieg seit 30 Jahren gegen die Finnen würde ich immer noch nicht von unserem "Wunschgegner" sprechen :wink: bleibe auch dabei, dass die Chancen, den Halbfinal gegen Kanada zu gewinnen, grösser ist als vor dem Viertelfinal die Chance, Finnland zu schlagen. Hoffe natürlich auf einen weiteren Sieg und bin guten Mutes :geil:
    Ein lockeres Auslaufen wird es aber wohl nicht... :suff:


    Ok sie packens wies aussieht...aber der Gegner wird Finland sein...Ich mag es nicht so gegen die Skandinavier...den Schweizern liegen diese überhaupt nicht! Da hätte ich lieber die USA im Viertelfinale gehabt.

    Gegen die Finnen sehe ich überhaupt keine Chance.


    geht mir genau gleich! Habe auch das Gefühl, dass uns die Nordamerikaner deutlich besser liegen als die Skandinavier.


    Schade, dass man den Titel mit den nicht so guten Leistungen der letzten zwei Spiele zu einfach nicht geholt hat... wir hätten es wirklich besser gekonnt. Lugano musste gestern nicht die beste Leistung abrufen. Es hätte nicht viel mehr gebraucht von uns, um jetzt Meister zu sein.

    Wenn jedoch am Freitag beide ihre beste Leistung abrufen, liegen die Vorteile bei Lugano, weil die Automatismen besser funktionieren, der Goalie und die Offensive leicht besser sind und die Verteidiung mindestens gleich gut.

    Weiss nicht, wie das Spiel laufen müsste, um die Oberhand zu gewinnen.


    Im ersten Drittel mal nicht unter die Räder kommen und das 1-0 schiessen... und schon läuft das Spiel morgen für uns. Bin mir sicher, dass wenn wir in Führung gehen bei Lugano auch Ungeduld und Nervosität einsetzen.


    wellä Sektor isch für eus? dh isch ospiti nur stehplätz oder au sitzplatz?

    danke!

    Sektor Sud Ospiti ist der Stehplatz Gästesektor, es gibt jedoch auch einige Sitzplätze, die wurde bis jetzt immer via ZSC Ticketing verkauft bis und mit Spieltag um 12:00.

    Zitat von Supreme

    Gute Frage. War schon lange nicht mehr in LugaNO. Wie ist es eigentlich heutzutage mit der Polizei?
    Sitzt bei denen der Schlagstock immer noch locker?


    War am Donnerstag in Lugano und war alles völlig problemlos. Kein Provokationen resp Bierwürfe richtung Gastesektor und nach dem Spiel zum Auto gelaufen und weg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    den beiden "super Schweden" können wir verdanken das wir Kenins und Künzle verlieren ... in der aktuellen Verfassung der beiden ein Riesenverlust ...

    naja, Künzle hat bei Biel unterschrieben, nachdem wir Bodenmann verpflichtet haben. Aber stimmt, wenn es so läuft wie in diesen Play-Offs möchte man am liebsten die Mannschaft so halten, wie sie ist, weil jeder gut spielt momentan. Ich persönlich finde jedoch 4-5 Wechsel nach jeder Saison nicht schlecht, um die Mannschaft laufend etwas zu erneuern und neue Inputs zu geben. Man muss dann auch nicht, wie z.B. in Davos, plötzlich fast die ganze Mannschaft neu afbauen. Für mich stimmt die Transferpolitik.

    scheint tatsächlich der Königstransfer gewesen zu sein für unsere Play-Off run. wird sehr schwer werden, da gleichertigen Ersatz zu finden. Aber mit den Zuzügen von Bodenmann und klein Fige sind wir offensiv wohl eher besser besetzt nächste Saison, eventuell könnte ein zweiter ausländischer Verteidiger helfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was für ein geiles spiel [emoji123] keine verunsicherung trotz unglücklicher niederlage am donnerstag. bei 5-5 sind wir besser!
    speziell gefreut hat mich, das spiel mit zsccolin zu schauen und den sieg zu feiern [emoji482]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hat er selbst eingesehen.....

    "In life you sometimes do stupide stuff you regret later… This is definitely on of them. I can’t even watch the video cause I’m ashamed of myself. Not role model like for sure and I’m deeply sorry.

    If we already discussing this matter we might also want to rewrite/delete Rule 151 v. out of the rulebook as i think it’s stupid and it tempts goalies, me included, to take advantage of it…
    „An attacking skater may skate through the goal crease during game action so long as he doesn’t make contact with the goaltender. If he makes contact, or if the goaltender makes contact while backing up in his goal crease, the attacking skater will be assessed a minor penalty.“


    wusste ich auch nicht, dass dies so ist. Das erklärt aber einiges. Bei einer solchen Regel muss man sich nicht wundern, stellen sich die Torhüter jeweils extra blöd an. Sofort weg mit dieser Regel! Ändert aber nichts an der peinlichen Einlage von Hiller. Ich finde, es sollten endlich Spielsperren ausgesprochen werden für Schwalben, zwei beim ersten Mal und dann jeweils erhöhen. Weder Suri noch Hiller hätten sich so hingelegt, wenn sie jetzt zwei Spiele gesperrt wären...

    Baustellen hin oder her, wenn wir heute gewinnen (und ich glaube, dass das passieren wird), wird das eine ganz andere Serie. Dann könnte es durchaus sein, dass bei Zug das Denken beginnt, sie etwas nervöser werden, etc. Wir brauchen einfach heute den Sieg, egal wie! Und wenn ich nicht daran glauben würde, könnte ich heute Abend auch auf dem Sofa sitzen...


    Wenn YB Meister wird wäre der FCZ auch bei einer Niederlage direkt für die EL qualifiziert, oder?[emoji848]


    Das wurde geändert. Falls der Cupsieger CL Quali spielt, geht der EL Platz nicht mehr an den Cupfinalisten, sondern wird in der Meisterschaft vergeben.


    Auch geil: Gestern in der Tagesschau sagt der Fischlin: Das zweite Mal nacheinander an olympischen Spielen im Achtelfinal gegen einen Aussenseiter ausgeschieden....... Wir sind verdammt nochmal auch ein Aussenseiter, also hört auf von Medaillen zu träumen und kehrt zurück zu ehrlichem einfachen Hockey! Mann nervt mich diese Truppe


    naja, gegen Lettland 2014 und gestern Deutschland waren wir auf dem Papier Favorit. Leider haben wie komplett versagt...

    finde ich auch nicht ideal, allerdings auch nicht so tragisch. Für die Strichkampf Teams natürlich unglücklich, wenn du zweimal gegen ein Team spielen musst, das vorne ist. Für Fribourg und Langnau natürlich ein Vorteil, Genf und wir mit zweimal gegen Top4 natürlich schwieriger. Aber wir haben uns selber in diese Lage gebracht... Kommt gut für uns :)


    Künzle wechselt zum ehcb... war er nicht mehr erwünscht beim z?

    Hat im Tagi (und wohl in anderen Zürcher Blättern) im Herbst schon geheissen, dass er keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Denke er könnte euch viel Freude bereiten, wenn er den nächsten Schritt machen kann.

    Zitat von vancouver

    Morgen Flug nach Dresden und von dort mit dem Bus nach Liberce, ist noch jemand mit von der Partie ? :geil:

    Bin gespannt wie der Z sich morgen schlägt ?!
    Liberce wird wahrscheinlich spielerisch sehr stark sein und haben Frölunda aus dem Weg geräumt.

    Hoffentlich kann Nilsson morgen dabei sein !


    ja gerade in Prag angekommen und morgen dann mit dem Bus nach Liberec! Gute Reise euch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk