Beiträge von Sevi

    ja heute ist ein Sieg Pflicht, ansonsten wird es schwierig die Berner noch abzufangen... Mal schauen, Bern bleibt für mich der Topfavorit auf den Titel. Und wir sind wohl der einzige Herausforderer, der Chancen hat sie zu schlagen. Allen anderen kann ich mir als Meister nur schwer vorstellen... Wird ein geiles Game heute :geil:

    Zitat von Champs-de-Mars

    Mit dem völlig überraschenden Abgang von Santala definitiv. Dieses Jahr bleiben noch 3 wichtige Spiele gegen direkte Strichkonkurrenten mit nur 2 1/2 Ausländern (keine Ahnung ob Heckblatt etwas bringt) und mit einer 2. klassigen Verteidigung inkl. Elitejunioren. Mal schauen ob man 2017 nochmals aus dem Loch kommt.


    Come on, von Gunten sollte heute sein Comeback geben, fehlt also nur noch Ramholt bei euch von den wichtigen Verteidigern. Ein ausländischer Verteidiger wurde durch einen anderen ersetzt und einen Jungen wie Bircher kann man jetzt immer ersetzen. Nur nicht allzu sehr vor den Spielen flennen, passt nicht zu einem Dorfclub ;)

    Zitat von Thomi

    Entscheid im ordentlichen Verfahren: Vier Spielsperren und Busse gegen Fabrice Herzog von den ZSC Lions
    Fabrice Herzog von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Dan Weisskopf von den SCL Tigers in der 50. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 28. Oktober 2016 für vier Meisterschaftsspiele gesperrt und gebüsst. Eine Spielsperre hat Herzog bereits verbüsst. (Quelle: FB-ZSC-Lions)

    Vier Sperre findi no krass!
    Und ich han die Situation no nöd mal mitübercho a dem Abig :-o


    Aber wenn du das Video inkl. der Begründung auf der Seite des Verbandes anschaust, ist es meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar. Auch wenn es etwas unglücklich war, da der Langnau Spieler kurz vor dem Check das Gleichgewicht verliert. Zudem ist es nicht das erst mal von Herzog, was sich wohl auch ein wenig auf das Strafmass ausgewirkt hat... Gibt Künzle und Pestoni die Chance, sich wieder zu zeigen, zumal auch Baltisberger noch gesperrt werden wird.

    Zitat von The Fan

    Geering? Der bleibt bis an sein Karrierenende bei uns!


    Abwarten, laut eigener Aussage von Geering in der 20min Printausgabe von heute sei alles möglich für die neue Saison.

    Zitat von Eggi

    So ein Witz, sorry. Hast Dir mal das Spielfeld angeschaut, das ist etwa so gross wie das unseres lokalen Nachbars, Strafraum kommt fast an die Aussenlinie. Wenn Du
    da kompakt stehst hinten drin ist es schwierig. Zudem ein Kunstrasen aus dem vorletzten Jahrhundert. Die haben ausser gegen Portugal (auswärts) die letzten Spiele
    nie mehr als zwei Gegentore erhalten. Zuhause nehmen wir die genauso auseinander wie die Portugiesen sie auseinander genommen haben.

    Aber wir sind gut im schlecht reden unserer Nati. 3 Spiele, 9 Punkte, dabei Portugal und auswärts Ungarn geschlagen. Was will man mehr? Galavorstellung in Andorra? Ja
    dann...


    Danke Eggi! Natürlich könnte man sich gegen Andorra auch mehr Chancen erspielen, aber gegen die "Kleinen" muss man v.a. auswärts einfach gewinnen und 3 Punkte einfahren, mehr nicht. 3 Speile 9 Punkte und trotzdem sind die Leute nicht zufrieden... man kanns nie allen Recht machen.

    Zitat von larlf

    doof ist halt, wenn club/trainer hinstehen + sagen: cup ist momentan an letzter stelle, wir müssen spieler für quali/cl schonen.
    hilft dem konstrukt auch nicht wirklich weiter


    auch das passiert im Fussball gegen Unterklassige ständig. Da spielen teilweise 2-3 der Stammformation aus der Meisterschaft...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    fand unsere Leistung ziemlich gut (im ersten Drittel mit Abstrichen). Müssten einfach 2-3 Tore mehr schiessen, aber hatten das Spiel von A bis Z unter Kontrolle. Weiter so!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    come on boys, wir haben 9 punkte aus 5 spielen und das ohne gut gespielt zu haben. alles ok und ein bisschen leiden wie früher mit dem alten ZSC schadet auch nicht ;) kommt schon gut diese saison!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat von fäbe

    Ich gseh Bern uf de Plätz 6-8. Wieso sött plötzlich alles besser si dete?


    ein guter Goalie macht viel aus. Sehe Bern auch in den Top 4, zusammen mit Zug, Lugano und uns, zumindest wenn wir die Trainerumstellung und damit das neue System von Anfang an hinkriegen... aber denke das kommt gut :geil:

    Zitat von Ecksen

    gibt es wirklich Leute die sich "La Liga" gönnen? Ist ja was vom langweiligsten überhaupt.


    Naja, immerhin spielen in letzter Zeit jeweils 3 Teams um den Titel und der Meister ist nicht wie z.B. in Deutschland schon jetzt klar...

    Zitat von Joey_88

    Wir sind hier langsam sowas wie das Barcelona oder Real Madrid des schweizer Eishockeys! Wir haben unglaublich viele gute Spieler welche wie ich finde fast alle in anderen Teams einen Stammplatz in der 1. oder 2. Linie hätten. Im Sturm haben wir nun 15 Stürmer. Der Konkurrenzkampf wird gross! Hoffen wir mal dass sich der Konkurrenzkampf positiv und nicht negativ auswirken wird!


    Wird er auf jeden Fall! Und wenn ich daran denke, wie viele Ausfälle wir letzte Saison hatten (mit Abstand am meisten der ganzen Liga), dann kommen auch alle zu ihren Spielen. Ich wünsche mir noch einen ausländischen Verteidiger, dann sind wir wohl für nächste Saison gut aufgestellt um die Berner zu jagen :twisted:

    Zitat von Eggi

    Auch super, die Azzurri werden für ihre bisherigen Leistungen mit den Spaniern belohnt im 1/8 Finale... hoffe sie bestehen diesen Test!

    By the way, kann mir eigentlich jemand erklären wie bestimmt wird welche Gruppenersten gegen dritte spielen und welche gegen zweite. Italien könnte theoretisch auf das Punktemaximum kommen und muss trotzdem gegen Spanien als zweiten spielen, irgendwie schon nicht fair dieser Modus... Wurde das alles bereits bei der Auslosung bestimmt?


    Der Spielplan wurde schon vor der EM festgelegt und dann hast du halt einfach Glück oder Pech, ob du in eine Gruppe kommst, in der der 1. gegen einen 2. oder 3. spielt resp. der 2. gegen einen anderen 2. und nicht gegen einen Gruppensieger. Kommt also nur auf die Auslosung an (Ausnahme Frankreich, als Gastgeber gesetzt in Gruppe A).
    Aber so schlimm ist Spanien für Italien nicht, nach den Gruppenspielen muss man sagen, dass die Kroaten deutlich stärker wirken als die Spanier... Also ich als als Italien wäre nicht unglücklich wie es gekommen ist.

    Zitat von fäbe

    aso übers Stadion gits ja au kei grossi Diskussion bis jetzt.

    du gsesch es halt ehner wenns mal en bricht drüber git, wells di intressiert


    richtig! im Gemeinderat wird das Stadionprojekt auch problemlos und ohne grosse Diskussion durchgewunken. Wenn ich mich nicht täusche ist ausser den Kleinstparteien Grünen und den Rechtsgrünen niemand dagegen, das sollte eine sehr solide Mehrheit geben. Entscheidend wird die Volksabstimmung im Herbst!

    Zitat von fäbe

    aso ich han für all spiel woni welle han ufem normale weg tickets becho.

    susch na pinnwändler ume in France?


    yup, a allne CH Spiel und no paarne andere :)

    Zitat von Blackstar

    Mit dem FCZ meinte ich ihn. Er ist der FCZ. Mindestens was die Besitzverhältnisse angelangt.


    Auch was das Gesicht und die Aussenwahrnehmung des Clubs anbelangt... Canepa ist der FCZ.