Nach dem gestrigen Spiel ist die Chance gross, dass mind. ein Vertreter der Super League in der CL spielen wird. Der zweite der Österreichischen Liga sollte mind. auf Augenhöhe sein. Wäre für den Schweizer Fussball positiv wenn sogar zwei Vereine die Gruppenphase erreichen würden
Beiträge von Mirko
-
-
Ist ja egal, who cares wenn der Möchtegern-Spitzenverein wieder einmal auf die Kappe bekommt...
-
Als ich das Mail gelesen habe ist mir durch den Kopf: "Ach ja, den Nilsson gibt's ja auch noch irgendwie, irgendwo...."Ich habe höchsten Respekt vor Nilsson, wenn er nochmals zurückkommen würde. Da stellt sich halt dann schon die Frage, wie viel Sinn Spitzensport nach so einer Vergangenheit noch macht, auch wenn man wieder "100% fit wird". Erstens kommt man ev. nie mehr auf dasselbe Level wie vorher und zweitens ist das Risiko sicher massiv höher, bei einem weiteren Unfall auf dem Eis langfristige Schäden davonzutragen. Da verstehe ich beispielsweise einen Kevin Romy, welcher die Schlittschuhe an den Nagel hängt...
-
An Ryan Spooner habe ich auch schon gedacht, der wuerde mir gut gefallen. Wenn es ein Verteidiger ist koennte ich mir auch Frederik Claesson gut vorstellen. Er hat mir letzte Saison bei den Rangers gut gefallen.Gaetan Haas zu den Edmonton Oilers!
Ryan Spooner wechselt nun zum HC Lugano:
-
isch bi eus beträffend Grümpi au so: Grümpi isch no am Fr.Abig, Sa. + So. isch „Raiffeisen Cup“, sprich Schüeli....
wenigstens bliebt das de Chind no, aber halt es Problem wie a vielne andere Ort: Freiwilligi finde, wo halt nöd nur für sich lueged und sich vo de ganz doofe no defür ahseiche löndJa, das gaht mittlerwile vilne Verein so. Näbe de Mannschafte bruchts halt au Schiri, Sanität, Verpflegigspersonal etc. wo ehreamtlich gmacht wird. Da händ sich d‘Ziite scho gänderet...
Und zum Rest wo im Artikel staht, es isch hützutags zum Glück au nüme cool oder erstrebenswert, sich sinnlos z‘besuufe und mer gilt nüme als geil sondern isch eifach nur pinlich wämer nach jedem Spiel miteme Bier ufem Platz staht!
-
Hmmm, weiss aber nicht viele noch immer Wankdorf sagen ....... Ist doch auch am gleichen Ort, oder? Evtl. aber auch eine "Generations-Frage" ......
Der Credit Suisse (und auch all den anderen Namensgebern von Stadien) geht es sowieso nicht darum, dass die Fans dann sagen "ich gehe jetzt in die CS Arena", wie sicherlich auch fast niemand sagen wird "ich gehe mir heute ein Spiel der Raiffeisen Super League anschauen". Es wird aber definitiv in jedem Zeitungsbericht und jedem Fernsehbeitrag der Name erwähnt, DAS ist der grosse Effekt.
Das Stade de Suisse hat sich sicherlich etwas besser eingebürgert, weil das halt kein klassischer Werbename ist... Und bei neuen Stadien wie unserem neuen Hockeystadion bleibt einem dann gar nichts anderes üblich, als dieses Swiss Life Arena zu nennen. Wenn man dort den "alten" Namen nehmen will, müsste man dem "Vulkan-Areal" oder "Familiengartenverein Altstetten-Albisrieden Stadion" sagen

-
Das hat aber weniger mit der Qualität des jeweiligen Finnen und mehr mit der Konkurrenz im gleichen Jahr zu tun. Hischier hatte Glück, dass es in seinem Jahr keine vergleichbar klare Nummer 1 gab:Das mag ja durchaus sein, ist aber so eine typische Schweizer Sichtweise. Wenn in einer Sportart einmal ein Schweizer oben ausschwingt dann liegt es meist daran, weil man viel Glück hatte

-
Roman Cervenka geht definitiv zum SCRJ
-
Jan Kovar geht definitiv zum EVZ:
-
Fussball wo gehst du hin das war das lausigere Endspiel ever und ich hab alles gesehen seit 1966………Dass Finalspiele meistens nicht das sind, was sie versprechen, ist ja schon lange bekannt... Aber nach dieser CL- und EL-Saison mit vielen packenden Spielen und dramatischen Wendungen von "Fussball wo gehst Du hin" zu sprechen :roll: Das war im internationalen Fussball wohl eine der besten Saisons ever!
-
Was hät eigentlich Teleclub dävo, dass sie dä Championsleague-Final gratis und live überträged?
ich mein ich bin ja froh aber "gratis" isch hüt ja eigentlich nütmeh ;-oSie chönd Werbig für ihres Programm mache... Und ich nime a das sie mit dem au massiv meh händ chöne verlange für Werbeblöck und Produktibländige.
-
In Rust boueds in zwei jahr es hotel und en ganze fucking wasserpark....in dubai vermuetlich e ganzi insle mit 10 hotel!In Züri baudes ade Europaallee au grossi Büro- und Wohngebäude i knapp 2 Jahr... En Kolleg wohnt und schaffet det, au zwei Jahr nachem Izug sind no regelmässig Handwerker vor Ort wills überall Baumängel umehät. Am Afang grossi (z.B. nöd funktionierendi Lüftig und Liftalage) und jetzt chlini (z.B. Türe wo nüme richtig gönd oder en Bodebelag wo sich löst). Lieber chli sorgfältiger baue...
-
Sorry Larry, das ist schon sehr, sehr "blauäugig". Als kleiner Vergleich:
Wie viele Male bist du in deinem Leben Auto gefahren? Und wie viele Unfälle hattest du? Die Chance dass etwas Schlimmes passiert geht gegen Null.
Trotzdem gurtest du dich wahrscheinlich an.......Um die Unsitte zu verhindern, dass man einem Gegenspieler den Helm vom Kopf reisst, gäbe es ein ganz einfaches Mittel:
5 Min. Strafe, zusätzliche 3 Spielsperren (welche auch nachträglich ausgesprochen werden können/müssen). Resultat: Problem erledigt.
Sicher sinnvoller, als die NHL-Regel übernehmen. -
isch de check ohni helm i de nhl würklich erlaubt? (ca. 3:45 min)
er seit ja eigentlich "clean hit", aber bi eus muesch ja grad use, ohni helm...
[/quote]Zu rächt muesch dänn use, absolut dämlich ohni Helm... Und dänn regt mer sich wieder uf wänns z'viel Hirnerschütterige git

-
hmmm...guete hiiwies boe! dänn hetti nämlich es problem...han da bi mir dihei in arni nur e swisscom antene i dä nöchi...absolut kei empfang mit sunrise....shiiiitDa würde ich mir kurzfristig keine Sorgen machen. Solche Verträge zwischen UPC und Swisscom laufen i.d.R. mehrere Jahre bzw. haben eine gewisse Kündigungsfrist. Den Wechsel von Salt zu Swisscom wurde fast ein Jahr vorher angekündigt. Da bleibt genug Zeit, wieder zu Swisscom zurück zu wechseln.
-
Gratulation an die Finnen

Es zeugt einmal mehr, was man als Mannschaft leisten kann. Und die Kanadier sehen wieder einmal, dass man auch ausserhalb der NHL Hockey spielen kann...
-
Die Viertelfinals waren, mit einer Ausnahme, spannend bis zum Schluss.
Schade, hat es für die Schweiz nicht gereicht. Man war in diesem Jahr definitiv auf Augenhöhe mit den "grossen" Nationen. Ich bin gespannt auf die nächste WM, zuerst stellt sich dort sicher die Frage welche Spieler aus der NHL wieder zur Verfügung stehen werden. Und der Druck wird dann in der eigenen Heimat auch um einiges grösser sein...
-
Der Abstieg der beiden ist auch für die Organisatoren der WM in der Schweiz nicht erfreulich. Mit den Fans der beiden Nachbarländern Frankreich (sofern Spielort Lausanne) und Österreich hätte man sicherlich mehr Tickets verkaufen können als mit Italien und Grossbritannien...
-
Die Aufsteiger sind peinlichMit Grossbritannien bleibt einer der beiden allerdings schon einmal oben... Italien könnte mit einem Sieg gegen Österreich dasselbe auch noch schaffen.
-
Yep, Lettland war sehr stark, hab die selten wenn überhaupt, besser gesehen. Von daher, sehr gute Leistung und nun eine sehr gute Ausgangslage für den Rest des Turniers, nice.Eigentlich habe ich ein langweiliges Knorz-Spiel erwartet, wie es das in den letzten Jahren gegen "Kleine" oftmals gegeben hat und auch die beiden Testspiele gegen Lettland waren. Ich war dann wirklich sehr positiv überrascht, dass sich daraus ein spannender und intensiver Schlagabtausch von zwei Mannschaften auf Augenhöhe ergeben hat. Fürs Turnier ist das sicher ein sehr wichtiger Sieg, auch psychologisch so wie er zu Stande gekommen ist.