Beiträge von Mirko

    Zitat von ari

    ja und im letzten spiel ist meiner meinung nach immer noch bern favorit (wenn auch knapp)

    Von der Stärke der Mannschaft her stimme ich Dir zu. Nun kommen aber noch ein paar Fakten hinzu, nicht nur das vielbesagene Momentum. So werden in Bern 16'000 Zuschauer ausschliesslich den Titel von der Mannschaft erwarten. Und in der Mannschaft sind nur wenige Spieler dabei, die schon mal einen Titel geholt haben, aber auf der anderen Seite sind viele Spieler dabei, welche in den letzten Jahren in entscheidenden Spielen regelmässig kläglich versagt haben...

    Es wird sicherlich spannend

    Zitat von Larry

    Der SCB war in der Quali gut solange Dubé verletzt und Gamache auf der Tribüne war. Zwei mal "Locker Room Cancer" erträgt es nicht!

    Darum war ja Bern die letzten Wochen auch so schwach im Playoff und immer kurz vor dem Ausscheiden :gaehn:

    Zitat von Z67

    sie händ glaub im slapshot gschriebe das hälfti vom lohn bis vertrags endi lugano müessti überne

    Also wänns das mached, dänn mues Lugano scho zimli verzwiflet si... En Nati-Verteidiger abgäh, obwohls dänig ide Schwiz nöd grad wie Sand am Meer git und dänn glich no d Hälfti vom Lohn übernäh? Das chani mir irgendwie nöd vorstelle, das das en Club macht

    Zitat von Rangersfan

    Gardner's September Vertragsunterzeichnung war eine absolute Respektlosigkeit die man niemals einfach so haette akzeptieren duerfen. Man haette ihn auf die Tribune schicken muessen oder per sofort zum SCB transferieren und noch etwas Geld kassieren.

    Wie schnell man doch vergisst, dass wir selber ein extrem schlechtes Vorbild für so eine Unterschrift waren... Im 2008 hat Patrick Bärtschi auch schon im November bei uns unterzeichnet, komischerweise hat sich hier niemand beschwert, dass es schon zu dieser Zeit bekannt wurde.

    Und selber fordern wir ja jeweils bereits im September/Oktober, wenns wiedermal nicht läuft, dass man jetzt so schnell wie möglich wieder einen Transfer tätigen muss auf die Folgesaison.

    Zitat von ZüriBueb

    Das Problem ist, dass man entweder vorne mitspielen muss mit diesen Ressourcen oder dann zurück gehen müsste zu einem schmalen Budget und es mit dem Modell "Fribourg" versuchen müsste. Denke jedoch nicht, dass ein solches Modell in Zürich eine Chance hat.

    Vor allem muss man auch bedenken, dass Walter Frey vielleicht irgendwann einmal nicht mehr jedes Jahr Millionen in den ZSC steckt, dann wäre man vermutlich beim Modell "Fribourg". Ich denke aber auch nicht, dass dieses Modell in Zürich Zukunft haben würde. Die Zeiten, als die Zuschauer auch kamen, als man jedes Jahr hintenrum spielte und jeder Sieg in der Halle gefeiert wurde, sind vorbei. Wenn wir wieder regelmässig hinten rumgurken würden, glaube ich nicht, dass sich das noch viele Zuschauer antun würden. Es ist halt nicht, wie in Fribourg, wo eine ganze Region hinter dem Verein steht (weil Eishockey so etwa das einzig wirklich aufregende im Kanton ist), in Zürich geht man dann halt wieder z.B. in die Südkurve oder trinkt sein Cüpli an einem anderen Anlass.

    Zitat von ZSKA

    Das ganze Desaster haben ja die beide Coaches verursacht. Wieso holt man den Abfall (Simpson/Muller) von Zug! Das aus einer der besten Verteidigung Europas eine inexistente Verteidigung wird haben Simpson/Muller in 2 Saisons geschafft.

    Sorry aber das stimmt einfach nicht... Wenn Du einer Mannschaft zwei der besten drei Verteidiger wegnimmst und dafür zwei nicht mal mittelmässige hinstellst, bekommt jede Mannschaft Probleme. Nur zum Beispiel Reist, welcher in Fribourg regelmässig in der Kritik stand und dort in der 3. Linie verteidigt hat, welcher als Ersatz für Blindi oder Forster geholt wurde... Dass die Verteidigung zum Problem wird, wussten wir schon vor der Saison.

    Was ich den Coaches anlaste, war das Wechseltheater mit den Goalies, welches die wacklige Verteidigung noch zusätzlich destabilisiert hat.

    Zitat von Messier

    Und; en Schiri hät nunmal nix bi de Spillerbank verlore. Wänn nacheme aberkannte Goal wo zerscht gä häsch, zu dem Trainer ane gasch, dänn weisch ja genau dass de sauer isch und usrüeft. Dänn isches doch schlicht provokativ und wartisch quasi nur druf zum en zweier z'gä.

    Sorry das stimmt eifach nöd. Genau i sonere Situation muesch rasch zum Trainer go erchläre was gsi isch. Bime Kickgoal oder höche Stock isch jewils klar was isch wänn de Schiri s Goal nachem Video nöd git, aber da mues er scho rasch säge, wo s Problem gläge isch. Aber das mer dänn mues demit rächne, uf en hässige Coach z träffe, isch au klar. Da mues mer halt als Schiri gnueg Eier ha zum säge, lueg so isch es gsi, s Goal zählt nöd und jetzt gaht s Spiel witer und dänn wägfahre, punkt.

    Zitat von vancouver

    offence gewinnt Spiele, defense gewinnt Titel

    Und da gehört wie Du auch sagst vor allem auch der Goalie dazu... Mit zwei ausländischen Verteidigern bleibt kein Platz mehr für einen ausländischen Goalie, und mit Flüeler bezweifle ich sehr stark, dass wir Meister werden können. Was mit einem durchschnittlichen Goalie in den Playoffs passiert, haben wir in den letzten Jahren bei Bern gesehen und sehen wir jetzt auch bei Lugano.

    Bliebe noch der Weg über einen Schweizer Goalie, und da bliebe nur noch die Option Martin Gerber, da werden wir aber nicht die einzigen sein, und das wird dann teuer

    Soviel zum Thema, man könne wie in der CHL einfach den Schalter umkippen und plötzlich wieder auf Top-Niveau spielen... Das funktioniert vielleicht, wenn man sich tagelang auf ein spezielles Spiel motivieren kann, in den Playoffs geht's aber scheinbar wieder gleich weiter wie in der Quali.

    Im Weltcupfinale dörfed starte:

    - Die beschte 25 vom jewilige Disziplineweltcup
    - Alli Athlete wo im Gsamtweltcup meh als 500 Pünkt hend
    - De Olympiasieger bzw. Weltmeister vo de aktuelle Saison (für de unwahrschinlichi Fall das de keis vo de andere Kriterie erreicht het) und de aktuelli Junioreweltmeischter

    Es git keis Nachrückigsrecht, wenn also eine vo de beschte 25 nöd fahrt wäge Verletzig etc. dänn dörf nöd de 26. mitfahre.

    Und ja, de Ambrosi bzw. Grüenefelder sind under de Top 25 vom Abfahrts-WC. Det chunsch mit einere Topplatzierig schnell mal ane, bruchsch glaubs öpe 100 Pünkt ide ganze Saison.

    Zitat von Larry

    Ich habe das in Bezug auf die im gemeinen Volk vorherschende Meinung, AdC sei ein Wundertrainer gemeint.

    Das "gemeine Volk" orientiert sich ja jeweils an den wichtigeren DIngen, sprich wieviele Titel geholt werden. Und da hat AdC halt wohl oder übel die Nase vorn, notabene jeweils ohne zu 90% von den Ausländern abhängig zu sein.

    Zitat von Mitsch 2006

    unter extra verlieren gehört vielleicht auch, dass man nichts dagegen hat, ja eigentlich froh ist, wenn man verliert

    Dann reisst man sich aber nicht plötzlich zusammen und gibt nochmals Gas und verpufft entsprechende Kräfte wie bei der gestrigen Aufholjagd.

    Ich kenne nur einen Fall in den letzten Jahren, wo eine Mannschaft offensichtlich extra verloren hat, und das war Servette letzte Saison gegen Ambri. Wie's rausgekommen ist (sang- und klanglos ausgeschieden gegen Kloten), wissen wir ja...

    Zitat von Draft

    Sie händ sich international meh als eimal bewiese, das hani demit welle säge.

    Klubbrülle müest mer da scho abzieh... Hetisch wele 3. Linie-Spiler vo eus mitnäh?

    Und es wär halt no schwirig gsi, die tragende Süle vom CHL-Sieg wie d Topskorer (Trudel, Pittis, Sejna) oder de Sulo fürd CH-Nati ufzbüte.

    Zitat von Larry

    Siehe NFL, MLB, NBA: Die Saläre in der NHL sind dagegen tief, es ist noch viel Spielraum nach oben möglich!

    Du kannst aber in den USA Eishockey nicht mit American Football oder Baseball vergleichen. Während diese Sportarten drüben fast alle interessieren, sind es beim Eishockey lediglich die Sportverrückten, vor allem in Städten, die den Winter nur vom Hörensagen kennen. Deshalb werden die Löhne auch nie in die gleichen Sphären aufsteigen wie bei NFL, MLB oder NBA.

    Eishockey ist in Nordamerika vor allem in Kanada DIE grosse Sache, in den USA definitiv nicht.

    Zitat von Thrash

    die bildführung der kanadier nervt mich da viel mehr. das nobs dritte wurde hat man ja eher zufällig mitbekommen.

    Sind das überhaupt die Kanadier? Ich weiss nur, dass bei den alpinen Skirennen nicht von das kanadische Fernsehen sondern das Schweizer TPC die gesamte Produktion der Bilder übernimmt.

    Ich sage auch nicht, dass sie nun eine Topmannschaft seien oder so... Ich warne nur davor, nicht wieder einen Gegner zu unterschätzen. Dass sie 8. sind ist für sie eher Vorteil, weil man dann wieder als Underdog antreten kann und der Druck sicherlich kleiner ist.

    Zudem nicht vergessen, dass die Mannschaft einmal etwa 20 Punkte Rückstand hatte auf den Strich und seit dieser Phase wahrscheinlich etwa gleich viele wenn nicht mehr Punkte geholt hat wie andere die weiter oben stehen.

    Am Schluss ist eh alles egal, zum Meister werden muss man jeden schlagen ;)

    Zitat von Larry

    Besser wäre nur noch Gotteron, denn die werden keine Überraschung mehr schaffen, für mich das leichteste Los.

    Genau dieses denken ist letzte Saison mächtig in die Hosen gegangen... So gegen Bern war speziell, gegen uns reicht das nie und nimmer, hat man im ersten PO-Spiel oft gehört. Wir alle wissen, wies rausgekommen ist