Ambri vs. ZSC, 23.09.2017

  • Ja, hab mir einen Sitzplatz gegönnt, Eishockey pur ohne Lasershow, die Boxen so schlecht, dass man den Speaker nicht verstand, auch die Ambri-Sitzplatzfans emotional aber freundlich, Sicht gut, Replay auf dem Würfel kaum erkennbar... Fast wie die Halle zu alten Zeiten.

    Und ja, das Team ist nicht tot, Moral intakt, wieder mal doppelt so viel Torschüsse wie der Gegner. ABER wir haben kein Defensivkonzept, man nimmt zu viele Risiken und am Ende hat das Talent gesiegt dank Pettersson. Mag nicht in Panik ausbrechen, aber vielleicht braucht es sowas.

    War trotz allem die Reise wert!

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, das zu hören... habe das Spiel nicht gesehen.

    Der Weise: Korrekt! Und Schäppi hat sich im gegnerischen Slot sogar einmal richtig gewehrt, auch noch nicht oft gesehen.
    Aber defensiv stehen wir so instabil wie lange nicht mehr. Und die allerdümmsten Strafen nehmen wir noch immer! Wenn man
    als Team WIRKLICH zusammensteht, dann müssen auch diese Issues der Vergangenheit angehören.
    Aber ja, es macht den Anschein als "ob nun etwas gehen würde". Nur .... wenn wir dieses Spiel in der OT verlieren, dann sind
    deine positiven Punkte nur Schall und Rauch.

  • Hab meinen Augen nicht getraut als sich Nilsson in einen Slapshot warf (Pettersson lässt grüssen..). Für mich bleibt die Defense unterirdisch, aber ich habe so etwas wie Teamgeist gesehen. Trainer hin oder her.


  • *Wird Wallson entlassen, werden die Lions 2019 und 2020 Meister"

    Wenn es so einfach wäre wie KZ denkt....aber hier könnte er recht haben:

    "Die ZSC Lions sind ein schwierig zu führendes Team. Die Strukturen sind zwar professionell. Aber Spieler, die in der Vergangenheit viel gewonnen haben – 2014, 2015 und 2016 die Qualifikation, 2012 und 2014 den Titel – sind davon überzeugt, zu wissen, was gut und richtig ist."

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…-die-Geschichte


    Wenn man sich die Spiele von Skellefteå AIK mal reingezogen hat, dann war das schon ganz geiles Hockey. Ich denke das grösste Problem zur Zeit ist: Die Coaches haben es immer noch nicht geschafft, ihre Idee dem Team "zu verkaufen". Das ist wohl die stärke der Kanadier oder Nordamerikaner allgemein. Sie können ihre Ideen besser "verkaufen".

    Aber immerhin, gefighted hat das Team wieder - man kann sich nicht immer hinter den Coaches verstecken.

  • Wenn man sich die Spiele von Skellefteå AIK mal reingezogen hat, dann war das schon ganz geiles Hockey. Ich denke das grösste Problem zur Zeit ist: Die Coaches haben es immer noch nicht geschafft, ihre Idee dem Team "zu verkaufen". Das ist wohl die stärke der Kanadier oder Nordamerikaner allgemein. Sie können ihre Ideen besser "verkaufen".

    Aber immerhin, gefighted hat das Team wieder - man kann sich nicht immer hinter den Coaches verstecken.

    Zaugg schreibt, dass viele Spieler den Schwedischen Trainer nicht mögen. Woher hat er die Information, wer mag ihn nicht und wieso?


  • Irgendwie haben es die Trainer geschafft, beide Torhüter zu destabilisieren ...

    Natürlich ist schlussendlich immer noch der Torhüter für seine Leistung verantwortlich, aber letzte Saison verlor Flüeler das Selbstvertrauen (weil er u.a. kaum mehr zum spielen kam), und diese Saison scheint das ständige Wechseln auf dem Torhüterposten Schlegel alles andere als gut zu bekommen.

    Und begonnen hat das, als Marc Crawford völlig ohne Not im 2016 Flüeler im Playoff aus einer Verletzung heraus den Vorzug gegeben hat... Seither ist Flüeler nie mehr an seine früheren Leistungen herangekommen. Mit der Vertragsverlängerung von Schlegel war aber vermutlich beiden klar, dass regelmässig auf dem Torhüterposten gewechselt wird! Das hat überhaupt nichts mit "destabilisieren" zu tun.

    Es ist aber auch etwas die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Haben die Goalies in der aktuellen Saison so schlechte Statistiken, weil die Defensive schnitzert, oder werden die Verteidiger von unsicheren Goalies zu Fehlern angesteckt?

  • Abgrundtief peinlich was hier abgeht. "Die Schweden, die Schweden, die Schweden".
    1. Wallson ist der Trainer, nicht die Schweden. Oder wurde ihn Vergangenheit von "den Kanadiern" gesprochen? Dieser "Nur-NA-ist-das-Wahre"-Komplex ist langsam sowas von lächerlich.
    2. Nur weil unsere Spieler, allen voran Wick, selbstverliebte, verwöhnte "Angestellte" sind, die "Arbeiten" gehen um ihren monatlichen Zapfen abzuholen ist das noch lange nicht das Problem des Trainers. Es sollte niemals eine Aufgabe des Coaches sein, NLA Spielern vermitteln zu müssen, dass man sich in Schüsse legen, kämpfen, sich Schmerzen zufügen lassen muss.
    3. Wenn Torhüter mit Rochaden nicht zurecht kommen, sollen sie doch bei GCK aushelfen gehen wenn ihnen Quali, Cup, CHL, & PlayOffs nicht genug Praxis bieten. Und für etwas haben wir ja auch noch einen Torhütertrainer.
    4. Auf Niederlagen hoffen. Was braucht es um soweit zu kommen?
    5. Kevin Schläpfer wäre frei... Wow.[attachment=0]untitled.png[/attachment]

  • Ich finde ja auch, dass man die Trainer nicht entlassen kann, bevor man nicht versucht hat die Mannschaft daran wachsen zu lassen. Aber irgendwann bleibt Dir nun Mal nichts anderes übrig wenn du einen neuen Impuls setzen willst. Oder was wäre Deine Alternative Lösung wenn Sie die nächsten 2 Monate so weiterspielen?

  • Spieler die offensichtlich nicht gewillt sind, sich für den ZSC einzusetzen, sondern einfach ein bisschen vor sich hinspielen nur weil sie es jetzt ja "nach Zürich geschafft" haben rigoros aussortieren. GCK, Tribüne, Ausleihen, was auch immer. Sie sollen schmoren. Wenn es möglich wäre die Kohle streichen.


  • Spieler die offensichtlich nicht gewillt sind, sich für den ZSC einzusetzen, sondern einfach ein bisschen vor sich hinspielen nur weil sie es jetzt ja "nach Zürich geschafft" haben rigoros aussortieren. GCK, Tribüne, Ausleihen, was auch immer. Sie sollen schmoren. Wenn es möglich wäre die Kohle streichen.

    Könnte ich gut mit Leben - nur wäre das Geschrei hier und in den Social Media genau gleich hoch wie es jetzt ist. Immerhin würden wir Spieler sehen die für den Verein einzusetzen.

  • Zitat von torrente

    Spieler die offensichtlich nicht gewillt sind, sich für den ZSC einzusetzen, sondern einfach ein bisschen vor sich hinspielen nur weil sie es jetzt ja "nach Zürich geschafft" haben rigoros aussortieren. GCK, Tribüne, Ausleihen, was auch immer. Sie sollen schmoren. Wenn es möglich wäre die Kohle streichen.

    Da hast du natürlich recht, aber genau diese Entscheidungen müssen die Trainer fällen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!