Beiträge von Mirko

Zitat von Blackstar

Manzato hat übrigens Vertrag bis 2012.

Was aber nicht so viel heisst... Es wird gemunkelt, dass in Rappi beim Verpassen der Playoffs ein gröberer Verlust so im Rahmen von 1 Mio. droht, zudem könnten gewisse Sponsoren auch nicht gerade sehr angetan sein von den Leistungen. Sollte dies eintreffen, seien auch Lohnkürzungen auf nächste Saison hin nicht mehr auszuschliessen...

Die Goalies (auf beiden Seiten) waren heute unterirdisch, allerdings war auch in der Verteidigung oft ein bisschen Chaos.

Immerhin hat Flüeler am Schluss beim Stand vom 6:5 den alleine anstürmenden Jeannin gestoppt und damit doch noch einen wichtigen Baustein zum Sieg beigetragen

Zitat von Joey_88

Aber im Penaltyschiessen ist er einfach nur sackschwach! Hab echt noch nie einen Torhüter gesehen der so viele Eier bei Penalties rein lässt...

Naja von Eiern würde ich nicht gerade sprechen... Aber schwach stimmt schon, vor allem ist es für die Gegner ganz einfach: Schuss antäuschen -> Flüeler fällt rein und bewegt sich -> entweder umkurven oder dann einfach den Schuss hoch ansetzen wie heute bei zwei Penaltys geschehen.

Zitat von 007

dan fritsche ist wohl der strohhalm von allen für nächste saison: lugano, ambri, bern, zsc.... wir werden sehen.

Wobei ich es schon ein bisschen speziell finden würde, wenn er statt Lugano, Bern oder ZSC zu Ambri gehen würde. Wenn die drei Grossclubs mitbieten, ist es sicherlich finanziell in höheren Sphären

D Hotelbette (glaubs 80%) sind scho vorreserviert, wänns aber vo Mannschafte und Staff nöd abgrüeft werded, wirds aber nah bis nah wider freigäh werde.

Und wie de Gysino scho gseit het, nie e Pauschalreis bueche. En Kolleg het bereits mit eme andere e Reis individuell buechet fürs Spanie-Spiel, Flug für 2000 Franke und es Hotel für öppe en 1000er (DZ für beidi) für 3 Nächt, also scho nöd so tür...

Zitat von Balz

Und wieder ist der Schiri eine komplette Flasche. Kostovic wird in den Goalie gestossen und kriegt 2 Minuten.

Ja genau... Wenn man nach 40 Minuten 8(!!):3 zurück liegt, liegt die Schuld natürlich beim Schiedsrichter :roll: :roll:

Zitat von Ede

Somit müssten jetzt alle Gastklubs "Szenekenner" an allen Stadioneingängen platzieren um seine Fans zu identifizieren oder in allen Stadien müssten Eingänge nur für Gastfans eingerichtet werden mit dem SiDi des Gastteams.

Ja genau das müsste man eigentlich machen... Oder wie willst Du kontrollieren, wer Stadionverbot hat? Das kann der Heimklub niemals wirklich machen, die kennen ja die Leute überhaupt nicht... Aber der SiDi des Gastclubs kennt meistens die Kandidaten mit Stadionverbot, weil das oft auch "Fans" sind, welche regelmässig an Spielen dabei sind

Zitat von larlf

"ich bin hüt s'erscht mal amne match, känne niemer & zünde e rauch bombe..."

Wie damals bim SCB wo das berüemte Plakat in Zug ufeghebet worde isch unds nacher offiziell gheisse hät, es segi en einzelne gsi und d SCB-Fänds händ gmeint de hebi mer susch nie ame Match gseh...

Zitat von Mushu

Heute ist bei rund 23'000 Zuschauern im Letzi offenbar "Ausverkauft". Mit der Erweiterung wären wohl permanent 26'000 bis 28'000 Zuschauer möglich.

Und was bringt das? Der FCZ stand diese Saison immer oben in der Tabelle, spielte sehr attraktiven Fussball, und trotzdem kommen nicht mal 10'000 im Schnitt... Ich glaube nicht, dass sich der Zuschauerschnitt innert 10 Jahren mal so verdoppelt, von fast verdreifachen reden wir mal gar nicht...

Zitat von larlf

isch wieder typisch ticketcorner:
    spiel i 20sek usverchauft, aber "limit" vo 10stk pro person!

Vor allem stimmed die 20 Sekunde nöd... En Kolleg wo uf de Post schaffet hät öppe 30 Nase am Schalter gha uf die 9ni und kein einzige hät es Billet übercho. Wo er dänn mal aglüte hät ufere Hotline häts gheisse, online seged die Tix scho 10-15 Minute vorher freigschalte gsi.

Wahrschinli isch am 09:00 de Verchauf bi Ricardo.ch losgange... :twisted:

Zitat von Larry

Der NLB- Final zwischen Lausanne und La Chaux-de-Fonds hat in den sechs Partien durchschnittlich 7563 Zuschauer angelockt. Einen solchen Schnitt wird der NLA-Final nicht erreichen.

Schande!

Eine Schande ist auch, dass im Halbfinal fast sämtliche Spiele ausverkauft waren, nur der HCD bringt es wieder fertig, dass teilweise gerade mal 4500 Zuschauer dabei sind :skandal: Man sieht wieder einmal dass dieser Verein vielen am A.... vorbeigeht

Zitat von Powerplay

Falls Davos diese Serie doch noch gewinnen sollte, sind sie zu 99,9 % platt !

6 Spiele hätte der HCD mehr in den Knochen und das ist definitv ein Handicap. Koten sollte doch noch etwas gefordert werden, meiner Meinung nach...

Diese Worte könnten von Del Curto persönlich stammen... Wie oft er jetzt wieder betont, wie müde seine Spieler doch seien etc. ist schon peinlich, zumindest jetzt gegen Gottéron. Gut, gegen Kloten wird man es dann schon etwas merken, aber jetzt?

Davos hat gerade mal 3 Spiele mehr in den Beinen als Fribourg, Davos spielt konsequent mit 4 Linien, sie haben keine Spieler, die extrem viel Eiszeit haben, im Gegensatz zu Fribourg bei denen Jeannin, Heins, Sprunger etc. zu einem viel grösseren Pensum kommen.

Wenn sie doch noch ins Finale kommen, gebe ich ihnen trotz mehr Spielen eine Chance, sollte nämlich Kloten das erste Mal einmal ein Spiel verlieren im Final, würde mich noch Wunder nehmen, ob dann nicht auch das grosse Nervenflattern einsetzt

Also Antihockey würdi dem nöd grad säge... Zumindescht hüt hät Gottéron also rächt vil Chance vergä, vor allem im 1. und 2. Drittel. Gottéron spielt extrem clever und schaltet schnäll vo Verteidigung uf Agriff um

Zitat von Powerplay

Da wir kurz vor dem Aus stehen frage ich mich nun: War das eine super Saison mit dem Gewinn der CHL oder wird es eine beschissene Saison, falls wir uns nun frühzeitig verabschieden ? Die Saisonkarte ist nicht nur für ein paar angenehme Quali-Spiele gekauft worden, sondern vorallem für die beste Zeit im Eishockey, den Playoffs ! Die CHL war parallel eine andere Meisterschaft und die musste ich mit 2 Ausnahmen aus der Distanz geniessen. Gilt also irgendwie nicht.

Sportlich war es sicher keine so schlechte Saison... Aber wenn wir morgen ausscheiden sollten wird es finanziell nicht gerade der Hammer werden. Man hat mit der CHL sicher Geld verdient, hatte aber auch höhere Auslagen und musste im Halbfinal und Final auf grössere Ticketeinnahmen verzichten. Ich nehme einmal an im Budget war schon noch das eine oder andere ausverkaufte Playoff-Spiel geplant...