Beiträge von Mirko


    "Der Transferwahnsinn zerstört den Fußball"

    Aber Hauptsache die sogenanten Fussball-Fans verteufeln immer Mannschaften wie RB Leipzig oder Hoffenheim, während die so hoch geheiligten Traditionsvereine mit ihren Transfersummen den Fussball wirklich zerstören...


    Und genau diese Wertschätzung vermisse ich ein wenig im Forum!

    Es treffen halt zwei Welten aufeinander... Zum einen hat Seger ganz sicher ganz grosse Wertschätzung verdient, ob das aber der richtige Weg ist ihm diese mit einem neuen Vertrag als Spieler zu honorieren, darf man durchaus kritisch in Frage stellen. Insbesondere bei einem Spitzenclub, bei dem gerade hier im Forum jedes Jahr mindestens der Meistertitel eingefordert wird. Das passt einfach nicht ganz zusammen, vor allem wenn dann die sportlichen Leistungen wirklich nachlassen. Wieso konnte man die Wertschätzung nicht mit einem "Rentenvertrag" im Hintergrund in der Organisation entgegen bringen?

    Wenn Seger letzte Saison eine gleiche Performance hingelegt hätte wie ein Martin Plüss, würde für mich alles ganz anders aussehen. Das war aber nicht der Fall, und in einer Mannschaft untergräbt das auch ein wenig die Autorität des Spielers. Man schaut dann nicht mehr ehrfürchtig auf den "Methusalem" sondern fragt sich dann eher weshalb sich der mehr Fehler als andere erlauben kann.

    Ich weiss nöd, wo du das gseh häsch, aber det wo ich glueget han während de halbzitpause vo yb-fcb häts gheisse d'frauenati hät 2:1 gunne...

    Naja, zum wüsse obs verlore oder gunnä händ langet normalerwis s'resultat, de rest isch au nöd so entscheidend. ob de match guet oder schlächt gsi isch, da drüber hani absolut nüt gschribe.


    da chönted d'Fraue mal Werbig für sich mache und verlüred scho wieder jedes Spiel... und ich han gmeint sie seged guet, aber bisher immer nur im Vorfäld vomne Turnier :(

    Ich weiss nöd, wo du das gseh häsch, aber det wo ich glueget han während de halbzitpause vo yb-fcb häts gheisse d'frauenati hät 2:1 gunne...


    Ja Larry, ich weiss schon. Finde es trotzdem nicht gut. Allerdings bin ich auch nicht naiv. Will der Spieler weg, haut er trotz laufendem Vertrag einfach ab. Wie damals Robitaille.

    Ja das ist halt einfach die Marktmacht, welche die guten Spieler bei uns haben... In anderen Ligen ist es ja umgekehrt, da haben die Spieler keine Rechte und werden von einem Tag auf den anderen gegen ihren Willen in irgend ein anderes Team abgeschoben.

    Auch ich gehe vom Zürcher Oberland aus fast immer mit dem Auto. Erstens ist man viel flexibler, und ich bin auch deutlich schneller... Wenn's beispielsweise eine Verlängerung gibt und ich den 22:18 Zug nicht erwische, dann bin ich mit Zug/Bus um halb 12 Uhr zu Hause...

    Ich denke der ZSC wird auf die Einwände reagieren und das Konzept anpassen, es hat andere Parkplätze an anderen Standorten (Posting Ralf).

    Klar, benutzen kann man diese genannten Parkmöglichkeiten sicher. Ob man aber diese genannten Parkplätze einfach ins Konzept reinnehmen kann? Der Letzipark hat inkl. Samstag bis um 20 Uhr geöffnet, die wollen ihr Parkhaus sicherlich in erster Linie für ihre eigenen Besucher freihalten. Und auch die P+R Parkplätze sind ja in erster Linie für Benutzer gedacht, die dann mit dem ÖV weiter gehen, auch da ist fraglich ob die SBB da mitmachen will.


    der Umsatz der Konsumation soll wohl steigen...
    da gab es doch vor ein paar Jahren Regeländerungen mit dem argument, dass die spiele kürzer werden sollten...

    Ich bin fast sicher, dass dies durch die neuen Geldgeber um UPC veranlasst worden ist. Bisher bei Teleclub wurde es in den Pausen jeweils oft knapp in der Pausenbesprechung, wenn alle Tore gezeigt werden. Da nun ja auch regelmässig ein Spiel im frei empfangbaren MySports-Kanal empfangen werden kann, braucht es wohl zusätzliche Zeit für Werbung in den Pausen :roll: Bei Teleclub war ja die Zeit für Werbung glücklicherweise recht begrenzt...

    Ich warte nur darauf, dass die unsinnigen Power Breaks auch noch in die Schweiz kommen. Dann sind wir dann bald so weit wie in der NHL, wo die Spiele zu einer Dauerwerbesendung mit Sportunterbrechungen geworden sind und irgendwie alles "presented by" angekündigt wird :spinneli:

    Wie schon von mehreren gesagt, eine tolle Teamleistung der Schweizer in Paris. Schade, hat's nicht gereicht. Aber wenn man so ausscheidet und man das Gefühl hat die Mannschaft hat wirklich alles gegeben, der Gegner war einfach ein kleines bisschen besser/cleverer/glücklicher!


    Was glaubst du woher diese ganzen Fehlentscheidungen kommen ? Deutschland-Kanada heute nicht anders. Die Deutschen wollten den Torwart raus nehmen, die Kanadier hielten die Scheibe, verloren diese dann doch und im Angriff wurde der Puckführende Deutsche Spieler von hinten umgerissen. Was gabs ? Nix. Was sind das dann ? Schwedisch/Kanadische Promibonis ? Schade, man war dicht dran für eine Verlängerung.

    ZSC/DEGShanahan

    Promibonus? Ich mag mich da noch an ein Zitat von vorgestern erinnern:

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Fehlentscheidungen, wenn es denn eine war, gleichen sich meistens aus im Turnier.


    Da muss ich Dir zu 100% Recht geben, die Fehlentscheidung(en) aus dem Lettland-Spiel zu Gunsten von Deutschland haben sich bereits im nächsten Spiel wieder ausgeglichen!

    Zitat von ZSColin

    Sehe ich genau wie du. Diese Saison hat mich nur noch interessiert, als RasenBall noch mit den Bayern "mitspielen" konnte. Anschliessend war's für mich
    gegessen - und das sage ich als Bayern-Fan. Langweilig, einfach nur langweilig.

    Also sooo langweilig habe ich diese Saison jetzt auch nicht gefunden. Klar, der Meister stand wie üblich schon sehr früh fest, aber das Duell um die direkten CL-Plätze und insbesondere auch um die Relegation war die letzten paar Wochen aus meiner Sicht sehr spannend!

    Zitat von Eggi

    Aber jemand die Strafe gesehen gegen die Letten welche dann 30 sekunden vor Schluss noch den Ausgleich für die Deutschen gebracht hat? Aufhören... Ein Lette legt sich halsbrecherisch in einen Slapshot eines Deutschen, die Scheibe verschwindet irgendwo zwischen Trikot und Ausrüstung, er hat keine Ahnung wo der Puck ist und wird dann wegen Zeitverzögerung auf die Bank geschickt. Jenseits von gut und böse!

    Ja, darüber habe ich mich auch aufgeregt... Zudem wird in der gleichen Szene der Rudelbildung auch noch ein Lette mit einem klaren Crosscheck aufs Eis befördert, was dann aber nicht geahndet wurde...


    Lulu beim BVB? Wäre interessant! Wobei auch unser Lucien einen "stiere Grind" hat. Und der BVB ist dann halt schon nochmals
    eine Nummer grösser als Hertha/Gladbach/Nice - auch medial..........

    Wobei den hatte Jürgen Klopp sicher auch... Und Tuchel ist ja in seiner Art der Kommunikation doch etwas speziell.

    Die "Pflichtspiele" gegen (angeblich) schwächere Teams waren meist Anlass zur Schelte, gegen die "Grossen" holte man sich mit Exploits wieder Sympathie- und andere Punkte.

    Ja, was aber durchaus auch allen anderen Teams passiert... Auch die "Grossen" haben ja oft Mühe gegen für sie vermeintlich kleine, wie der Sieg der Schweiz gegen Kanada oder von Frankreich gegen Finnland gezeigt hat, dasselbe passiert uns dann halt auch gegen Mannschaften wie Slowenien oder Frankreich, gegen die man auf dem Papier eigentlich gewinnen müsste.

    Ich bin von den Leistungen der Schweiz in diesem Jahr angetan, man sieht wieder einmal eine Mannschaft, die zusammen und in jedem Einsatz alles gibt, es macht Spass zuzuschauen. Dass für einmal kein Josi oder Niederreiter dabei ist, ist vermutlich sogar leistungsfördernd. Die Spieler im Kader sind alle mehr oder weniger im gleichen Niveaubereich und man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein Top-Star alleine die Spiele entscheidet. Und man hat weiterhin kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren!

    Sieg!! Wie geil ist das denn :)

    Super gespielt ab dem zweiten Drittel und mit Genoni der zu Recht zum besten Spieler gewählt wurde. Dank einem Trainer, der mit dem Goaliewechsel alles richtig gemacht hat!!


    Und das passt ja dann zur Integration von jungen Spielern beim SCB....

    https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…pascal-caminada

    Damit hätte man dem Goalie der Elite einen Mann vor die Nase gesetzt.

    Also die Goalieposition kann man dafür am wenigsten als Referenz nehmen, dort integrierst Du nicht einfach einen jungen Spieler, den kannst Du ja nicht wie einen Feldspieler regelmässig in einem 4. Block oder so spielen lassen und heranführen. Gerade Bern hatte ja in den letzten Jahrzehnten immer eine absolut klare Nummer 1 und führt das jetzt mit Genoni weiter. Und mit Caminada haben sie einen, der die Rolle des "Türchenöffners" sicherlich ohne zu Murren akzeptieren wird. Beim Elite-Goalie macht es viel mehr Sinn, man schickt ihn für 1-2 Saisons in eine tiefere Liga, wo er Spielpraxis sammeln kann.