Beiträge von Mirko

Eben, Möglichkeiten zum ein "Timeout" herauszuschinden gäbe es auch heute genug, wenn man bspw. nach einem harten Check liegenbleibt. Aber zum Glück sieht man solche Dinge im Hockey immer noch sehr selten.

Wahrscheinlich wird sich dann auch das Videostudium nach Challenge wieder in die Länge ziehen, weil bei einer Zentimeterentscheidung der Schiedsrichter erst nach gefühlten 5 Minuten auf dem vorsintflutlichen Bildschirm in Postkartengrösse schlüssig entscheiden kann, ob es jetzt Offside war oder nicht, während der TV-Zuschauer zu Hause auf dem HD-Bild schon nach 10 Sekunden weiss was Sache ist...

Zitat von fäbe

well me d "challenge" susch als timeout missbruuche chönnt...

Klar, erschliesst sich mir ggü. aber immer noch nicht... Dann gibt es halt solche Missbrauchsfälle, in anderen Sportarten gibt es auch mehr als 1 Timeout. Ich hätte aber lieber, der Coach kann auch weiterhin früher in ein Spiel eingreifen und ein TimeOut nehmen.

In der NHL kann das Sinn machen, dort gibt es wegen der unsäglichen Werbepausen ja noch 3-4 zusätzliche Möglichkeiten pro Drittel für den Coach, seine Mannschaft wie bei einem Timeout anzusprechen.

Zitat von Sbornaja

Eine grundlegend neue Regel ab kommender Saison ist die Coaches Challenge, deren Einführung haben die NL-Clubs einstimmig zugestimmt. Ab der kommenden Saison 2016/2017 hat der Coach – vorausgesetzt er hat noch kein Timeout bezogen – das Recht, bei einem Tor mittels Videokonsultation überprüfen zu lassen, ob dem Tor ein Offside vorausgegangen ist.

Eigentlich eine gute Sache, aber wieso übernimmt man diesen Unsinn aus der NHL, dass dies an ein Time-Out geknüpft ist? Ein Time-Out sollte dem Coach die Möglichkeit geben, während dem Spiel dem Team etwas mitzugeben. Diese Möglichkeit wird nun sehr erschwert, weil ich als Coach würde mich hüten, irgendwo in der 25. Minute ein Time-Out zu nehmen, wenn ich dadurch das Recht auf eine Videokonsultation verliere.

Zitat von Larry

Die grossen Clubs mit Einfluss müssen diese Spiele so kurz vor den PO's killen! Geht gar nicht!

Wir waren nach dem Cupsieg und dem Spiel in Lugano gut in Fahrt, die Pause hat uns einmal mehr geschadet.

Wichtig ist jetzt eine Reaktion gegen Bern, den ersten Platz halten und dann in die PO's gegen wen auch immer.

Wollen denn die grossen Clubs diese Pause wirklich killen? Ich habe den Eindruck, dass auch grosse froh sind, es gibt nochmals eine Pause, wo man kleine Blessuren auskurieren kann und nochmals ein wenig Energie tanken kann vor den Playoffs. Davos hat wie ich verstanden habe bspw. den Spielern sogar ein paar Tage frei gegeben.

Diese Pause finde ich um einiges besser als wenn für die Olympiade drei Wochen pausiert wird, die besten Spieler abwesend sind, und es dann nach 2-3 Spielen in die POs geht. Aber dafür sind in dieser Zeit dann die Nati-Spiele nicht Jekami

Zitat von ZSColin

Mit und wegen Crawford sind wir extremst erfolgreich!! Nenn mir bitte einen Trainer der ZSC-Geschichte, mit dem wir erfolgreicher und besser waren. Und auch noch dazu attraktives Eishockey gespielt haben!

WORD!

Und den Meistertitel kann man (zum Glück!!) noch nicht planen, gerade in einem System mit Playoffs!

500'000 Zuschauer in Deutschland, das ist natürlich eine bombastische Quote :roll:

Und ob sich das auf grosser Linie durchsetzt, ist zu bezweifeln, wie populär ein Sport (oder eine Dauerwerbesendung mit Sportunterbrüchen) den man eigentlich nur am Fernsehen schauen kann, wirklich werden kann. Deshalb war ja auch die NFL Europe so erfolgreich in Deutschland...

http://www.zeit.de/sport/2015-09/…schland-free-tv

Zitat von ZSColin

Wie sieht dies im American way of Sports aus??

Good point. Die NFL hat den WADA-Dopingcode nicht unterzeichnet, Wachstumshormone sind erst seit 2011 verboten, etc... Aber die Amis zeigen ja auch sonst lieber auf andere, wie bspw. bei der FIFA

Zitat von Iceman

Auf den ersten Blick möchte man meinen, es könne doch nicht so ein Problem sein, dass die Finalgegner das Spiel in einem gewissen Zeitrahmen verschieben könnten.

An einen Final gehen halt wieder geschätzte 1'000 Tickets an Sponsoren mit irgendwelchem VIP-Cüpli-Networking Hintergrund, und wenn so ein eingeladener Manager den Termin nicht schon drei Monate im Voraus fixieren kann und etwas flexibel sein muss, geht halt nichts mehr :roll:

Zitat von ZSColin

Aber ich verstehe es absolut. Ich meine, der Cup interessiert erst ab dem Halbfinale - basta.

Naja, wenn man die gestrige Zuschauerzahl in Lausanne mit einem sonst ziemlich fanatischen Publikum gesehen hat, interessiert es nicht mal im Halbfinale wirklich...

Ich würde auch eher nach Rappi ausweichen, der ZSC hat dort eine der grössten Sternstunden seiner Geschichte erlebt und auch stimmungsmässig war das damalige CHL-Finale etwas vom geilsten, das ich erlebt habe.

Der Titel bleibt in Europa! Top! :geil: :cool:

Zitat von Larry

Aber klar, das Farbfernsehen in Leutschenbach hat halt einen Vertrag mit dem Winterzirkus in der Bergkirche....

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber mit dem "Service Public" Gedanken wäre es sicherlich nicht zu vertreten. Ich bin fast sicher die Spiele aus Daffos haben die höheren Einschaltquoten und generieren fürs Fernsehen insgesamt mehr Sponsoreneinnahmen und Good Will als eine Junioren-WM (egal ob Fussball oder Eishockey)

Zitat von Benny

Na ja, die Kanadier haben meines Erachtens im 2. Match gegen Davos (Halbfinal, den sie 6:5 gewannen) einen höchst schlampigen, uninspirierten Match abgeliefert. Angefangen beim Goalie der erstaunlicherweise gleichwohl fast bis zum Schluss durchspielen durfte

Ich weis nicht, was für einen Match Du gesehen hast, aber bei mir wurde der Goalie in der 27. Minute, nach dem 4:1, ausgewechselt. Auch wenn das der Kommentator vom SRF erst im dritten Drittel gemerkt hat :warnix:

Zitat von Iceman

Ernst nehmen es die Kanadier und der HCD, für den Rest sind es Familienferien mit Training unter Wettkampfbedingungen.

Und der zweite Schweizer Vertreter, der es zumindest die letzten 3 Jahre ziemlich ernst genommen hat.

Zitat von Der Weise

Ich kann mit jeder Begründung der Schiris leben, aber WARUM schaut man sich das Video nicht an, Warum?

Darf der Schiri in diesem Fall das Video schauen? Gem. Reglement dürfen diese Situationen begutachtet werden:

Die Szene, die gestern passiert ist, kommt hier nicht vor, ergo darf er vermutlich (wie z.B. auch bei einem klaren Offside) das Video gar nicht anschauen.

Zitat von Larry

Lugano, Bern und Ambri zeiged was mit eme Trainerwechsel möglich isch!

Und Bern vor zwei Jahr, Fribourg oder Chlote letscht Jahr händ zeiget, das en Trainerwächsel vilicht churz, aber langfristig überhaupt nüt bringt!

Zitat von Larry

Die NFL klar die bestbesuchte Liga der Welt, 25'000 vor der BuLi!

Finde ich immer Super-Vergleiche, ohne auf die Stadiongrössen einzugehen... Stelle ich mir zum Beispiel in Darmstadt oder Ingolstadt noch schwierig vor, auf einen ähnlichen Wert wie in den NFL-Stadien zu kommen. :roll:

Mich würde viel mehr Wunder nehmen, wie denn die prozentuale Auslastung der Stadien im Vergleich ist.

Zitat von Larry

Im Fuessball interessiered au nume die "David gegen Goliath" Spiel plus de Cupfinal, will de Cupsieger international debi isch.

De Rest, z.B. en Halbfinal, interessiert kei Sau.

Im Hockey isch es gliich (über 3'000 geschter in Chaux-de-Fonds), wänn nur no die grosse under sich sind isch es no chli schlimmer als im Fuessball.

Ich würd Cup und CL i d Saisoncharte integriere, und die halt no chli tüürer mache.

Oder beides wieder abschaffe, ich fänds schad, aber es wär nahvollziehbar.

S'Problem isch halt im Hockey au, dass d'Chance ufes Witercho sehr viel chliner isch als im Fuessball, drum isch mer halt abem Viertelfinal unter sich. Im Fuessball chasch mit ame Lucky Punch und nacher hine ine stah au mal ame grosse es Bei stelle, im Hockey schaffsch das nöd, au wils als verteidigendi, kämpfendi Mannschaft unumgänglich isch, das mer au mehrmals in Unterzahl muen spiele.

Und ebe, im Fuessball wott jede de Cup günne, wil es git für Schwizer Verhältnis guets Gäld im internationale Gschäft z'günne. Im Hockey isches eher e Pflichtufgab, womer wie anes Testspiel anegaht.

Zitat von 20 Minuten

Dennoch scheint klar: Die Neuauflage des Schweizer Cups funktioniert bislang nur, wenn ein Unterklassiger einen Grossen zu einem Volksfest empfängt
    oder der SC Bern, der seinen Fans auch mit der Saisonkarte Einlass gewährt, zum Heimspiel lädt. Ansonsten sorgt er in den NLA-Stadien für eine Ansammlung von Stadion-Minusrekorden. Die CupMacher müssen über die Bücher gehen.

:nick: :nick:

Etwas mehr als 2'000 Zuschauer in der Halle, weniger als 2'000 im Romand-Derby, nur zur Hälfte gefüllte Hallen bei Affichen NLB-NLA (Rappi, ChdF)... Spätestens ab dem Viertelfinale, wenn die NLA-Vertreter fast unter sich sind, interessiert die x-te Ausgabe von Spielen der NLA-Klubs untereinander niemanden mehr.

Abschaffe, de Seich...

Wenn eine Mannschaft NULL Tore schiesst, liegt es selten am Goalie... Und es ist halt auch eine Krux mit dieser Position. Flüeler ist so verletzungsanfällig, dass er bis zu einem Drittel der Saison verpasst. Aber ein Backup vom Format "Meistergoalie" zu finden, der bereit ist den Grossteil der Saison das Türchen zu öffnen, findest Du nicht einfach so, auch nicht im Ausland.

Zitat von Der Weise

Frage eines Laien; wenn das Stadion an der Urne angenommen wird wieso dauert es dann 3 weitere jahre bis zum Baubeginn?
    So lange kann die Einsprachfrist ja definitiv nicht sein...

Weil an der Urne nicht über das Stadion an sich abgestimmt wird, sondern über die finanzielle Beteiligung der Stadt Zürich (Darlehen und Beteiligung an den Betriebskosten). Dagegen kann dann auch nicht rekurriert werden. War ja beim Hardturm dasselbe, das Volk hat

Ich nehme an, erst wenn man diese Sicherheit hat, will man mit der definitiven Bauplanung beginnen, das Baugesuch einreichen etc., wogegen dann aber wieder Einsprachen möglich sind, und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch kommen werden. Die Einsprachefrist an sich ist ja meist nicht das Problem, die Verzögerungen kommen dann weil die Einsprachen ja behandelt werden müssen und man gegen Entscheide weitere Rechtsmittel ergreifen kann.

War ja beim Hardturm dasselbe, die Volksabstimmung war für den Landverkauf und eine Beteiligung der Stadt an den Kosten, die Einsprachen kamen dann gegen das Bauprojekt an sich.

Zitat von Larry

Ein ehemaliger Leitwolf der abgeschossen wird ist für die Stimmung in der Kabine wohl kaum förderlich.

Kann sicher sein, ich kann mir aber auch das Umgekehrte vorstellen. Gerade so ein Schritt könnte zeigen, dass man die Leistungskultur über einen "Heldenstatus" stellt. Wäre es für die Stimmung in der Kabine und v.a. bei den Jungen wirklich förderlich, wenn schlussendlich mit dem RvA und JvA Paket zu einem sicherlich sehr guten Gehalt nochmals verlängert wird und sie dann die Leistung nicht mehr bringen können? Gerade bei JvA dessen gute Zeiten schon länger vorbei sind...