Jetzt legt Fribourg Rekurs ein gegen die Sperre von Nemeth ein. Zum Kotzen, wie kann man nur nach einer so niederträchtigen Aktion. Hoffentlich verdoppeln sie die Strafe noch!
Rekurs wurde bereits abgelehnt und es bleibt bei den 5 Sperren
Jetzt legt Fribourg Rekurs ein gegen die Sperre von Nemeth ein. Zum Kotzen, wie kann man nur nach einer so niederträchtigen Aktion. Hoffentlich verdoppeln sie die Strafe noch!
Rekurs wurde bereits abgelehnt und es bleibt bei den 5 Sperren
Der Trainer ist einfach eine absolute Schlaftablette. Schuld hin oder her.
Ja, da war ich auch erstaunt, dass Ward sowohl das Vergeigen des 3:0 Vorsprungs im Spiel 6 als auch das gestrige Auftreten so regungslos zur Kenntnis und keinen weirklichen Einfluss genommen hat.
Da irrst du dich...
Anfangen musst du beim Sportchef. Er hat dieses Kader zusammengestellt. Er hat jeden nur möglichen "Topspieler" nach Lausanne geholt, egal ob er ins Team passt oder nicht. Jedenfalls konnten offensichtlich diverse Abgänge nicht kompensiert werden (Genazzi, Frick,...).
Nachher kann man über den Rest diskutieren.
Man merke: nur beim ZSC ist hauptsächlich der Trainer Schuld, wenn die Mannschaft nicht so gut spielt…
Auch wenn das für viele ein rotes Tuch ist, trotzdem eine Hochey News
nope. 1 Sperre hat er bereits durch, aber ja könnte das Saisonebde bedeuten wenn Davos oder wir (natürlich ohne Frage 😉) durchrauschen.
Fribourg wird im Halbfinale sicher nicht auf Davos treffen. Entweder gegen uns, oder sonst gegen Genf.
Ps. Hätte Gottern verloren, wäre es wieder die grosse Verschwörung der DS gegen die Romands gewesen! Immerhin dieses Gejammer bleibt uns erspart.
Das kommt jetzt dann schon noch, zum Beispiel weil der Verband soeben Patrick Nemeth - zu Recht - mit 5 Spielsperren belegt hat.
selbst die nr. 85 (neuseeland) der weltrangliste ist dabei, die nr. 12 (italien) nicht…und das bei 48 teilnehmern!
Gut, die Erhöhung von 32 auf 48 Teilnehmer ist ja nicht wirklich Europa zu Gute gekommen... Die UEFA hat "nur" 3 zusätzliche Plätze, total 16, erhalten. Aber klar, peinlich ist es allemal...
Und ja, durch die (zu) vielen Mannschaften gibt es sicherlich in der Vorrunde viele Spiele, welche hier gar nicht interessieren oder einen ziemlichen Gähn-Faktor aufweisen.
Und by the way: Ward ist Nordamerikaner, ok. Aber wer behauptet denn, dass er ein absoluter Supertrainer ist?
Wurde in einem anderen Thread einmal so bezeichnet:
Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau 25.11 - 29.11
ZitatHätten wohl Cookson befördern sollen statt MB. Mit ihm und Ward haben die Weissweindeppen eines beste Trainerduos Europas.
Stellt euch vor was im Forum los wäre hätten wir ein Game 6 so wie Lausanne hergeschenkt. Und dass mit dem Supertrainer Geoff Ward…
2x den Final verloren, mit Hängen und Würgen diese Saison die direkte Playoff Quali geschafft, und dies mit 8 Ausländern. Dazu uns den sogenannten Top Assistenztrainer ausgespannt um ihn während der Saison wieder zu feuern. Danke, ich kann gut mit Bayer leben!
![]()
Schon krass wie Genf auf die Imports angewiesen ist..und vermutlich krasse Eiszeiten. Nun ja. Im HF dürfte das für beide nicht reichen..
Die Imports hatte gestern alle um die 20 Minuten Eiszeit. Am meisten Rutta mit 22:32. Finde ich jetzt nicht aussergewöhnlich krass.
Ich mag mich noch an vor 3 Jahren erinnern, als Tömmernes und Co. gefühlt 55 Minuten Eiszeit hatte, und sie es trotzdem bis am Schluss durchgezogen haben…
Und zu den Schiris: es gibt immer einen Grat zwischen kleinlich und zu viel laufen lassen. Im schlimmsten Fall kommt es dann zu Holzhacker-Spielen wie wir das ja von Serien gegen Lausanne vor ein paar Jahren auch schon erlebt haben.
Absolut. Wir haben sie einfach schon 2x mal in der Quali entlassen, bis Saisonende behalten und wurden dann Meister 🥳 Auch ne Variante 😉
Nein, wir haben keine Trainer in der Quali entlassen, die danach Meister wurden. Ihnen wurde einfach frühzeitig mitgeteilt, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird.
Tolle Quali heisst für die Playoffs noch gar nichts. Man kann auch den Qualisieg holen und dann (wie unter Craw) peinlich mit 0:4 im VF ausscheiden.
Darf ein Staff-, bzw. Trainervertrag, der ausläuft, nicht auch in die Waagschale geworfen werden? Wieso nicht?
Doch, klar darf das passieren, ist hier aber nicht der Fall. Man würde einen Trainer mit einem Vertrag bis Ende Saison 2026/27 vorzeitig entlassen.
Für mich ist aber klar, dass man dann im Laufe der nächsten Saison, wenn es um eine eventuelle Verlängerung geht, das ganze genau analysiert. Und vielleicht ist dann bei einem Umbruch der Mannschaft auch angezeigt, gleichzeitig einen neuen Impuls von aussen zu geben.
Es sind sogar 18 Siege.....
Stimmt ![]()
Die Niederlage gegen Kloten und das dafür nötige dritte Heimspiel im letzten Jahr hatte ich verdrängt ![]()
Und Ajoie entlässt den Trainer. Wenn Sierre siegt gibt es nicht mal einen Playout Final. Iwie auch sinnbefreite Aktion. Aber ja.
Das 0-3 gegen Ambri wird dieses Team nicht mehr aufholen.
Das 0:3 werden sie definitiv nicht mehr aufholen. Trotzdem muss das nicht ganz sinnbefreit sein. Es bringt vielleicht mehr, jetzt noch einen Impuls zu setzen, anstatt nur auf Sierre zu hoffen. So hat die Interimslösung immerhin noch ein paar Tage und ein bis zwei Spiele Zeit, etwas anzupassen oder das Feuer in der Mannschaft wieder zu entfachen.
ZSC Playoffs 2026: 2 Heimspiele, 2 Siege ..... hmm.....
Dazu noch:
ZSC Playoffs 2024 / 2025 / 2026: 17 Heimspiele, 17 Siege
Wenn ich jetzt gestern und heute die Spiele verfolge, sehe ich definitiv keine Übermannschaft unter den vier Teams, auf die wir im HF treffen könnten…
Auf dem Sofa entspannt den möglichen Gegnern zusehen, hat schon etwas ![]()
wie wärs mit der Zielsetzung mind Rang 4 und alle Heimspiele gewinnen? Also eine Heimmacht so dass die Gegner schon die Hosen voll haben vor dem ersten puckeinwurf?
In den Playoffs haben wir - wenn ich mich nicht irre - mittlerweile 17 Heimspiele in Serie gewonnen. Da ist mir egal, wenn wir in der Quali ein paar verlieren…
Immer wieder spannend. Wenn es nicht läuft, ist der Trainer „planlos“, und jetzt könnte „jeder die Mannschaft coachen“. Das wäre ja vor zwei Saisons auch der Fall gewesen, wieso hat man dann am teuren Crawford festgehalten?
Fakt ist: die Mannschaft wurde vom Staff hervorragend auf Lugano eingestellt. Man hat sie immer und immer wieder ins offene Messer laufen lassen. Insbesondere in der Defensive hat sich jeder für die Mannschaft aufgeopfert. Und hoffentlich war noch nicht alles top, für die kommenden Gegner braucht es schon auch noch Verbesserungspotenzial.
Die Luft scheint doch noch nicht ganz draussen, bzw. Davos will noch ein Heimspiel am Samstag. Und bei Fribourg-Lakers kommt es nun wohl so wie man am Anfang erwarten konnte.