Beiträge von Mirko

Zitat von virus

wos dä HD suisse no gäh hät, hät mer also dä kommentar sogar chöne abstelle, da mer zwüsched em schwizerdütsche und em tessiner bzw. wälsche hät chöne wähle, dänn häts ebe no ei spur gha, ohni kommentar. das hät mir no gfalle. :)

Stimmt, au bim Teleclub häts das am Afang amigs gä das de Kommentar nur uf einere Tonspur gsi isch und uf de andere nüt. Weiss gar nöd ob das hüt au no so isch, nur bi Fuessball-Spiel usem Usland isch mängisch uf de zweite Tonspur no de Originalkommentar z.B. us England oder Spanie.

Bim ORF chasch jetzt bi dere EM no s'umgekehrte ha, also alles kommentiert:

Zitat

Die Live-Übertragungen der EM-Spiele auf ORF eins werden für blinde und sehbehinderte ORF-Zuseher/innen von erfahrenen Audiokommentatoren erläutert.

Zu empfangen sind diese erweiterten Kommentare zum Spielverlauf auf der zweiten Tonspur.

Oh mann, die Problem wo immer alli mit de Kommentatore händ...

Debi isch das hüt so eifach, jedes Spiel chunt ja auf öpe 10 Sänder glichzitig, da chamer statt sich ufrege eifach umschalte. Nime ja nöd ah das es da ine Lüt hät, wo no über Antänne nur de Schwizer chönd empfange

Zitat von Larry

Bei Tor oder Penalty kann die Challenge genommen werden.

Die schlimmsten Fehler würden behoben und gut ist!

Und dann kommen die nächsten, die beim Offside auch schauen wollen, ist nämlich genauso schlimm wie Penalty ja/nein... Und beim Penalty, der oftmals Auslegungssache ist (wie oft sind sich Experten völlig uneinig), dann wird dann minutenlang irgendwo lamentiert, bis die Zeitlupe aus dem zehnten Winkel auch noch angesehen worden ist... Das geht vielleicht beim Football, wo jeweils in 5 Sekunden Schritten gespielt ist und man sowieso immer nur am Warten ist...

So wie im Hockey, Tor Ja oder Nein, und gut ist!

Zitat von Reto

Wänn und wo isch dänn de Del Curto im Schtudio gsi?

Geschter bi Spanie-Italie. Und gemäss Akündigung isch er au hüt bi England-Frankrich wieder im Studio...

Mir häts glanget, ich luege jetzt amigs ufem dütsche Sänder, det isch au s'Niveau vom Kommentar rächt viel höcher. Nur de Glatzchopf findi no interessant

Zitat von u2

dachte bis ende monat darf aus reglementarischen gründen kein transfer bekannt gegeben werden, resp so lange ein vertrag gültigkeit hat ? sonst muss man 1 mill blechen ?

Das mit der Million gilt doch auch nur bei "feindlichen Übernahmen" wie damals bei Beat Forster... Wenn sich zwei Vereine ganz "normal" einig werden, dann ist das sicherlich alles gültig.

Zitat von Vladi19

Naja, abwarten: sie haben ein formales Steuererlassgesuch eingereicht...

OK, ich kenne mich rechtlich zwar nicht ganz aus, aber ist das in dieser Situation möglich? Hat denn die EHC Kloten AG wirklich solche Gewinne erwirtschaftet, welche versteuert werden müssen? Klar gibt es Steuererlassgesuche, dies betrifft aber meiner Meinung nach eben Steuern, welche die Klötis für sich selber hätten bezahlen müssen.

Hier geht es aber vermutlich eher um die Steuern, welche für die Ausländer angefallen sind, diese sind ganz sicher auch viel höher. Hier weiss ich nicht, ob man auch als Firma für solche Steuern einen Erlass beantragen kann, vor allem weil ja der quellensteuerpflichtige Angestellte auch noch solidarisch haftet für diese Beträge.

Zitat von gringo

Dann soll er auch die Steuern der Klötis begleichen!!!!

Das wird er mit Bestimmtheit auch. Der Staat wird ganz sicher nicht auf Steuerforderungen verzichten, es sei denn es käme zu einem Konkurs. Bei den angesprochenen 5 Millionen, auf welche Gläubiger verzichten müssen, handelt es sich um private Gläubiger.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/K…/story/18301739

Nun müssen die ersten offenbar eine neue Herausforderung suchen...

Zitat von Iceman

Früher oder später wird sie "der Hafer stechen", sich auch mal mit dem Meisterkübel feiern zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese (mehr od. weniger) erfolgsgewohnten Manager zufrieden damit sind, im Mittelmass mitzuschwimmen.

Ja und, dann sollen sie doch... Mit über 1 Mia. Privatvermögen kann er ja machen was er will.

Zitat von Larry

In Sachen Sadionbau hat man sich bereits ausgetauscht.

Dann bin ich ja beruhigt, eine Supi-Dupi-NHL-Multifunktionsarena ist ja genau das was wir brauchen beim neuen Stadion...

Zitat von randy28

thx bob! aber vertrag in der schweiz ist für den arsch! nichts wert! meiner meinung auch etwas charaktersache!

Naja, der Vertrag von Colin Muller z.B. war ja auch nicht viel mehr wert... Und nicht wenige wollten ja im letzten Herbst dasselbe bei Hartley machen.

Zitat von Vladi19

Jeder Vertrag im europäischen Eishockey ist nicht viel wert, wenn ein Vertragspartner in die NHL will, da es kein Abkommen gibt, das Sanktionen etc. regeln würde...

Naja, zumindest wird es im OR auch die eine oder andere Bestimmung haben, welche Gültigkeit hat... Klar, da geht es nicht um Transfersummen, aber irgend eine Form des Schadenersatzes ist schon fällig wenn man einfach "abhaut". Das zeit sicherlich auch die Pressemitteilung, dass "Stillschweigen vereinbart wurde"

Zitat von Vladi19

slava kann offenbar weder wirklich deutsch noch englisch, was offenbar zum anforderungsprofil gehört...

Ist ja logisch, dass das bei einem deutschschweizer Club zum Anforderungsprofil gehört... Er kann sicherlich sehr gut Französisch, das hilft uns aber nicht wirklich weiter. Und ich glaube auch nicht, dass einer der NUR Deutsch könnte, wirklich gute Chancen hätte

Zitat von Zesi 05

Und in den Playouts musst du auch planen: Spielt der 11. gegen den NLB-Meister und der 9. und 10. haben nach der Quali Saisonschluss? Oder ist der 9. aus dem Schneider und der 10. spielt gegen den 11. den Playout-Final? Oder spielt der 9. gegen den 10. den Halbfinal und anschliessend der Verlierer gegen den 11. den Playout-Final? Du siehst, es gibt sehr wohl etwas zu tun beim Spielplan

Die Playouts musst du überhaupt nicht planen, weil bei 11 Mannschaften ja kein Absteiger notwendig ist, sondern der NLB-Meister (sofern er denn will und die Lizenz erhält) sicher aufsteigen wird...

Zitat von virus

was schlussendlich passiert werdemer gseh, dass es e schwachi leischtig wär vo ihm, wänn er wür gah, find au ich. sonen 3 jahres vertrag isch ja schliessli für beid siite abgschlosse worde.

Und es hät nöd wenig gäh uf dem Pinboard, wo während de Quali händ wele das de Z de Vertrag uflöst... Soviel zum Thema

Zitat von zsc79

Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).

Hartley ist Frankokanadier, und wenn er das Angebot erhält, die Montreal Canadiens zu coachen, sorry, wer kann ihm da verübeln, wenn er ja sagen würde? Das ist wohl für ihn die grösstmögliche Ehre, die man ihm bieten kann,da geht es doch überhaupt nicht um Geld! Wenn ein Fussballtrainer in der Schweiz ein Angebot von Real Madrid oder den Bayern bekommen würde, ich bin mir sicher er würde erstens sofort annehmen und zweitens würde er vermutliche nicht als Verräter sondern als Held bezeichnet werden!

Nachdem wir schon das erste und das letzte Spiel der Saison 2011/12 bestreiten durften, haben wir auch wieder das Privileg, die Saison am Mittwoch, 12. September gegen Langnau zu Hause zu eröffnen...

Spielplan 2012/13

Mein Gott, was für ein beschissener Spielplan wieder! Gerade mal 4 Heimspiele an einem Samstagabend (5 Freitag und 3 Sonntag), dafür 13 Spiele mitten in der Woche :warnix:

Zitat von Reto

Mich regt a so Ort aber uf, wänn nöd fair de Reihe nach bedient wird. Au voll denäbet oder, wänn eifach e Kasse ufgaht und paar "Neui" schtönd rasch dete here.

Das isch halt leider s 'Schwizer System, wo fascht i jedem Lade mit mehrere Kasse etc. gsehsch... Da lob ich mir doch d'Engländer, immer und überall ei "Queue" für alli und dänn heisst's eifach "next please" :mrgreen:

Zitat von larlf

das isch ja nöd s'problem (mehreri accounts) d'frag isch eher: wie machsch, dass nöd in warteruum chunsch & d'tickets würklich chasch chaufe?

Die Lüt mached eh nur das de ganzi Tag wils devo läbe chönd! Die Ricardo-Händler händ au Tickets für alli Konzert etc, die wüssed scho wies lauft, und sicherlich händ die meischte au no irgend en Bekannte wo bi de Post oder so in Hinterpfupfige schafft...

Und zum online nöd in Warteruum cho isch au nöd so schwierig, bin eifach am halbi 10ni scho uf de Ticketcorner-Site gsi, han mich igloggt und so alli 5 Minute mal wider öpis aklickt, drum bini halt scho drin gsi wos am 10i freigäh worde isch und am 10:02 hani zwei Tickets usdruckt. Das hät übrigens au perfekt bi de ZSC-Heimspiel oder bi mehrere Konzert funktioniert...

De SCB tuet sini Tickets amigs dopplet bim Ticketcorner ine, eimal "normal", wobi mer die Tickets nur ade Ticketcorner-Verchaufsstelle chan bezie wils "nicht mehr zustellbar" sind, und dänn no speziell als Print@home. Ich weiss nöd wie sie das genau verteiled, nime aber a das im Lauf vom Tag scho no es paar Print@home frei gschalte werded... Ev. händs zersch mal wele luege wie viel ade Verchaufsstelle weg gönd.

Jetzt wieder über Flüeler zu diskutieren ist ein absoluter Witz... Das Tor geht auf die Kappe von Stoffel, fährt genau in der Schusslinie zwischen Goalie und Rüthemann rückwärts und nimmt Flüeler die Sicht, zudem geht der Schuss wenn ich richtig gesehen habe auch noch durch Stoffels Beine...

Und ich glaube auch nicht, dass wenn Sulo im Tor steht, dass der dann ein Tor schiesst, dort liegen die Probleme aktuell und sicher nicht beim Goalie...