Erbärmlich sind die, die immer gleich alles in Frage stellen, und das sind meistens die Gleichen.
Immer gleich auf das System, Nationalität der Coaches, Sportchef, Organisation etc. herumhacken ! Bravo...
Fakt ist, und das ist weder eine Entschuldigung oder sonst was:
Haben gestern und am Samstag 2-3 Schlüsselspieler gefehlt oder nicht ?
Haben gestern und am Samstag Genie, Vorkämpfer und ein defensicher Playmaker gefehlt oder nicht ?
Aber natürlich, der ZSC, kann und muss dies problemlos kompensieren können. Der ZSC ist mit dermassen viel Talent gesegnet, dass dies überhaupt kein Problem sein darf.
Mit einem Wick, der noch nie ein Playoff-Spieler war und sein wird. Einem Kenins, der meilenweit von der Kenins Ausgabe 2013-14 entfernt ist. Einem Pestoni, der einfach nicht
in die Gänge kommt etc. etc. ! Alle 2 Tage müssen die Blöcke umgestellt werden. Aber für den ZSC darf dies alles kein Problem sein. Als einziges Team auf dieser Welt,
müssen sie das können. Reisst aus einem Top-Team, sei es im Hockey oder Fussball die 2 besten Stürmer und der potentiell beste Verteidiger aus dem Kader, was passiert
dann normalerweise ? Das Top-Team wird praktisch zu einem gewöhnlichen Team und genau das war der ZSC gestern.
Nur so nebenbei: Lugano hat von den letzten 10 Spielen glaube ich 8 gewonnen. Lugano hat sich seit der Absetzung von Shedden massiv verbessert ! Lugano hat möglicherweise genau so viel Talent wie der ZSC. Lugano stand letztes Jahr im Final. Lugano hat gestern die Räume teilweise dermassen eng gemacht, dass der ZSC nicht mal mehr zum Schuss kam. Kein Wunder wurde die Lösung auch mit "Kurven" versucht, um irgendwie ein Lücke zu öffnen.
Fakten und man sollte die Realität auch mal erkennen !
Ich mache dem ZSC keinen Vorwurf, ausser der mangelnden Effizienz in den Spielen 2 + 4.
Noch ist nicht Feierabend und ich bin felsenfest davon überzeugt: Der ZSC gewinnt Spiel 6 !
Ich stehe zu 100% hinter dem Team, den Coaches und der Organisation.... nicht wie ein paar andere hier drin.