Beiträge von Mirko

    Zitat von Sputnik

    Bärtschi ist auch einer meiner Lieblingsspieler, ich hoffe auch das es ohne dem Eintraden von Bärtschi geht.

    Zum Glück hat in der Schweiz noch die Meinung der Spieler den grössten Wert, deshalb kann es auch gut sein, dass er überhaupt nicht will, wenn's überhaupt ein Thema ist. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt und wir nicht amerikanische Verhältnisse bekommen in Zukunft

    http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/29338290

    Der Artikal hat doch auch den einen oder anderen Seitenhieb gegen den ZSC...

    Zitat

    Ein Trainer ist zum Scheitern verurteilt, wenn die Spieler wissen, dass sie am Ende des Tages stärker sind als ein fordernder Chef, der sie aus der Komfortzone scheucht, liebgewordene Gewohnheiten abstellt und die ganze Mentalität von Grund zu ändern versucht.

    Genau das Gefühl habe ich bei uns auch, dass bei und die Spieler (die im Sommer ja sogar ein "individuelles" Training abhalten konnten) bezüglich Leistungskultur am stärkeren Hebel sitzen

    Zitat von u2

    schwierige fall, aber er weiss wo's goal staht

    Aber in Lugano wird er wieder einer von vielen sein und nicht mehr der umjubelte Star wie in Langnau...

    Zitat von BrunoVollmer

    Wieso hat Bern bessere Strukturen alls der ZSC?

    Weil z.B. einen Grossteil der Einnahmen aus dem Stadion in die Kasse des SCB fliesst und nicht wie bei uns in die Hallenstadion AG...

    Zitat von Supreme

    Jaja, ich weiss ist lange her, er ist älter geworden usw. aber ich denke er ist und bleibt ein Sniper.

    Und er ist ein egoistischer intriganter Stinkstiefel. Sorry aber so ein Spieler ist Gift für eine Mannschaft. Wenn es ihm läuft und ihm alles genehm ist, dann trifft er, wenn nicht hängt er Starallüren raus, spielt gegen den Trainer etc.

    Zitat von Simms

    Guet, s hütige team isch au sehr sehr gschwächt gsi.

    Usrede ahoi... Sorry aber gäge es Fribourg wo mit nur zwei Usländer gspilt hät und eine vo de bessere Schwizer (Bykov) au abwesend gsi isch, sött mer glich es bitzli besser usgseh als z.B. im erschte Drittel.

    Zitat von Blackstar

    Herr Zaugg vergisst dabei aber etwas, dass die besten Spieler aus den Ostländer mehrheitlich in der NHL Spielen. Deshalb hinkt der Vergleich etwas.

    Der Vergleich hinkt eben genau deshalb nicht, er sagt ja, die NLA ist die beste Liga ausserhalb der NHL und nicht, dass die Schweiz eine der besten Nationen ist.

    Der Grund liegt aber auch an der Attraktivität und den Löhnen der Liga, dass viele Top-Schweizer halt hier spielen. Es gäbe sicherlich den einen oder anderen Schweizer, welcher sich eher länger in Nordamerika durchbeissen würde, wenn man in der Schweiz nicht wieder sofort in eine "Wohlfühloase" mit einem Top-Salär zurückkommen könnte.

    Zitat von Mirko

    Wenn schon Scheisssaison dann wenigstens mit etwas Spektakel in den PO's und vielleicht gibt es ja ein Hockey Wunder...

    Das wäre dann natürlich geil, Kloten gewinnt überlegen die Quali und wir hauen sie dann mal schnell raus :wink:

    Und ich glaube, trotz Scheisssaison bis jetzt, auch, dass man sich den ZSC nicht unbedingt gleich als Viertelfinalgegner wünscht.

    Zitat von Larry

    Siehe auch Tobias Stefan. Spielst du in einem Team wo es nicht läuft, siehst du eben auch schlecht aus.

    Genau, das Problem sieht ja auch Klausi.

    Zitat

    Aber die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmte damals nicht und stimmt heute nicht

    Und wenn dann wie bei Fribourg der eigentliche Leistungsträger Heins regelmässig Flops abliefert, dann wird es ganz schwierig

    Das mit dem ausländischen Goalie hat mich auch schmunzeln lassen. Gerade bei Fribourg war in den letzten Jahren ja ein ausländischer Goalie massgeblich daran beteiligt, dass man so erfolgreich war. Wäre die Mannschaft dort schon besser bestückt gewesen, wäre auch eine Finalqualifikation nicht abwägig gewesen

    Zitat von ZüriBueb

    s isch nöd zum ushalte, wänn mer scho afangs saison merkt, dass praktisch nüt dine liit und sich nachher nüt änderet währed de saison.

    Öpis während ere Saison ändere isch meischtens sehr schwer. Das zeiget ja fascht alli Bispiel, wo de Trainer gwächslet wird, das es zwar am Afang chli besser wird, aber mer dänn glich oftmals witer umesumpfet.

    S Problem a so churzfrischtige Änderige isch, das es immer Gwünner inere Mannschaft git aber meischtens ebe au Verlürer, wo dänn vilicht s Klima vergiftet (z.B. wänn plötzlich Usländer häsch wo müend ufd Tribüne). Und en Trainer wo nöd die ganzi Vorbereitig mitgmacht hät, häts au schwer, alles i relativ churzer Zit z'korrigiere.

    Zitat von ZüriBueb

    Dass de ZSC so im hinterträffe isch gägenüber Klubs wie Davos, Chlote, Zug und Bern müsst eigetli bedänklich stime.

    Aber genau Davos und Chlote zeiget, das mer au mit eigne ufbaute Juniore chan ade Tabellespitze stah!

    Zitat von Larry

    Ari Sulander: Die Titel 2000, 2001 und 2008, den Continental Cup 2001 und 2002, die Champions Hockey League 2009 und den Victoria Cup 2009 gegen Chicago.

    Genau, diese Titel hat er ja im Alleingang geholt, und auch Flüeler hatte schon viele Chancen, z.B. einen CL-Titel mit dem ZSC zu holen :roll:

    Es kann einfach nicht sein, dass wir unsere Hoffnungen für die Zukunft auf einen 42-jährigen Torhüter bauen. Warum haben wir uns z.B. nicht um Caron bemüht, DEN Namen, der hier auf dem Board vor 1-2 Jahren immer genannt wurde, als er Fribourg wirklich im Alleingang in die Halbfinals gehext hat.

    Zitat von Bodie

    Es war zu befürchten dass nach dem gestrigen Sieg nun alle SULO SULO schreien.

    Geht mir genau so... Vor knapp zwei Monaten beim 1:0 Sieg bei den Klötis wurde von viel Glück etc. gesprochen, beim jetzigen 1:0 mit Sulo soll dagegen alles nur wegen Sulo zustande gekommen sein... :roll:

    Wänns is folgende Schema inepasst gahts billiger:

    L+B+H total max. 90 cm. und max. Usdehnig 60 cm

    Dänn gilts als "Maxibrief Economy" und choschtet weniger (bis 500g 9.50 / bis 1 kg 12.50 / bis 2 kg 24.00), allerdings isches dänn nöd registriert und au nöd versicheret, für das müestisch extra zahle.

    Zitat von Larry

    Es gibt immer einen Grund, er heisst Geld!

    Und genau da gibt es mittlerweile mehrere andere Clubs, welche gleich viel zahlen! Waren in den letzten Jahren "nur" der SCB, ZSC und Lugano in dieser Position, locken mittlerweile auch Vereine wie Zug oder Fribourg mit stattlichen Salären.

    Und ansonsten gibt es zur Zeit wirklich keinen Grund, um zu uns zu kommen. Die sportlichen Perspektiven sind andernorts gleich oder sogar besser, die Atmosphäre bei uns motiviert sicherlich auch keinen Spieler, da würde auch ich lieber in einem Hexenkessel wie Langnau oder Fribourg spielen als im sterilen Hallenstadion...

    Zitat von Mitsch 2006

    am tv sah es so aus, als hätte er sich den finger gebrochen bei der schlägerei

    Da muss ich schon ein bisschen schmunzeln, wenn man sich an das Tagi-Interview von Anfang November zurück erinnert...

    Zitat von TagesAnzeiger

    Hatten Sie hier schon einmal das Verlangen, jemanden zu verprügeln?

    Nein, nein, davon war ich bisher weit entfernt. Und wieso sollte ich das tun? Prügeln ist hier nicht verbreitet. Ich muss mich hier niemandem beweisen, und sicher nicht mit meinen Fäusten. Zudem könnte ich meine Hand dabei brechen. Was also sollte es mir nützen?