Beiträge von Mirko
-
-
Fribourg und damit Huet hat in den letzten drei (!!) Spielen keinen einzigen Treffer mehr zugelassen. Hoffen wir einmal, dass wir dies ändern können, immerhin hat sich unsere Offensivabteilung in den letzten Spielen gesteigert...
-
Zitat
Wenn dann den tüchtigen Eisblauen endlich auch noch das fehlende Glück hold ist, liegen sechs Punkte gegen den ZSC durchaus drin."
Wie er sich doch geirrt hat, sie haben nur 5 Punkte geholt...

-
Zitat von Zesi
von den 3 Strafen waren mindestens 2 alles andere als glasklar!
Vor allem die letzte war schlichtweg ein Witz!
Das mag alles stimmen... Aber wenn sich ein Spieler wirklich immer und immer wieder beschwert, rumjammert etc. dann muss man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter bei diesem halt auch mal pfeift, wenn die Strafe nicht ganz so klar ist.
Und eben, dass es für den Selbstdarsteller Reiber ein gefundenes Fressen ist, ist auch klar. Er weiss, dass sich Seger dann wieder beschweren wird, und er kann dann mit Gestik "den Wichtigen" markieren
-
Zitat von Larry
Mein Senf: Es häd öppis bzw. es isch eso!
Ja aber mir sind da au nöd ganz unschuldig... Früener händ mir eus gfreut über Spieler, wo mit voller Stolz s ZSC-Liebli treit händ, au wänns oft nöd erfolgrich gsi sind.
Hüt wird, au i dem Forum übrigens, bi jedem Spieler wo guet isch sofort gforderet, dass de ZSC au mues es Agebot abgäh und das mer dä unbedingt mues hole, oftmals egal was es choschtet. Und die Spieler wo trotz Gäld dänn nöd wänd cho sind Tuble, wie mer z.B. bim Transfer vom Sprunger sehr schön hät chöne läse.
-
Zitat von Messier
Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !
Wobei der sicherlich nicht kommen wird... Fribourg wollte ja schon versuchen, ihn zu übernehmen (und der Spieler war auch nicht abgeneigt), allerdings will der finnische Club ihn ja nicht freigeben. Denke auch nicht, dass wir das schaffen würden, und wenn, dann nur mit einer grösseren Summe. Diese setzen wir aber vorerst besser für einen neuen Trainer ein

Was mich aber bezüglich Ausländer mehr stört: Wieso haben wir in den letzten Jahren immer wieder Ausländer, die den Ansprüchen nicht genügen, trotz Top-Budget? Wieso holt Zug z.B. einen Metropolit, Davos einen Sykora und Bednar, Fribourg einen Rosa die dann sofort einschlagen und wir holen zum einen Budgetausländer wie Down, und zum anderen solche, die überhaupt keine Leistung bringen.
-
Übrigens, ich erinnere mich nach diesem Spial noch gut an das Zitat aus dem "Spielerbasar"-Fred:
Zitat von Gysinodä park

da chan ich nüme. en absolute antiskorer. guete typ, aber das isches dänn öppe. und ja, ich känne ihn als spieler sehr guet, jahrelang bi dä isles gsi.
lol koreaner. s'einzig koreanische a ihm isch sin name.
-
Zitat von Larry
Soo wichtig chan sie also nöd si, ussert ebe mer häd en schlächte Platz hinder em andere Goal. Aber de Jubel vo de Spieler und de andere Fans ersetzted wohl au da die Lampe.
Bisch schomal in Ambri gsi? Det bisch amigs froh, wänn die rot Lampe lüchtet wil eis Goal eh fasch nöd gsehsch im Uswärtssektor...

-
Zitat von Larry
Und dann dies: Auf der Bank hockt als Ersatz von Flüeler ein Junior, so nach dem Motto: "Es passiert schon nichts!". Wenn "es" dann doch passiert, fallen zwei haltbare Tore und das Spiel ist gelaufen. Für ein Unternehmen mit 15 Mio Budget einfach nur unprofessionell, amateurhaft!
Das habe ich mir auch gedacht... In Fribourg holt man für die Zeit, in der Huet noch nicht spielen kann, extra eine NLA-erfahrene Nummer 2 auf die Bank, bei uns denkt man gar nicht an diesen Fall.
Ich frage mich sowieso, wieso man bei uns keine "echte" Nummer 2 im Tor hat, sondern einen Junior. Rechnet man fest damit, dass Sulo bald als Schweizer das Türchen öffnet? Will man Flüeler den Druck nehmen, dass im Falle von Flops schnell wieder ein anderer im Kasten steht?
-
-
Zitat von Mushu
Er kommt raus, lässt aber den Ball passieren; der Ball kommt zurück, und er lässt ihn nochmals passieren - erst dann muss ihn Degen nur noch einschieben.
Also ich habe hier vermutlich eine andere Szene gesehen...

Beim ersten Ball klärt er gerade noch mit den Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Bienvenue, und als der zweite Ball hereinkommt wird dieser von Zouaghi noch abgelenkt. Mich näme Wunder,
Für mich war das Tor ein klarer Abwehrfehler, an dem der Torhüter absolut unschuldig ist. Zuerst kann einer unbedrängt flanken, in der Mitte steht einer völlig frei, Raimondi steht ebenfalls ungedeckt um den Abpraller anzunehmen und schlussendlich kümmert sich auch niemand um Degen...
-
So, mittlerwile hät au no es gricht entschide... Und offebar chömed jetzt au no anderi Verträg genauer under d Lupe...
-
-
WORD
Aber isch klar, die wo da wider es Stadion mit 30'000+ Plätz wänd, sind die wo eifach immer meined, Züri bruchi überall s gröschte und s beschte und alles anderi segi "für Züri unwürdig"...
-
Die Brichterstattig isch absolut pinlich vo wäge "drohen 10 Jahre Haft", wie gross isch d Chance wohl, dass die absolut möglichi Höchsstraf verhängt wird i some Fall :roll:
-
Zitat von Sputnik
Und wer Kommerz so aus dem Weg gehen möchte, der zieht am besten in irgend eine Waldhütte und bleibt dort.
Genau, auch die Plakate und DH "Gegen den modernen Fussball" bringen mich immer wieder zum schmunzeln (vor allem wenn diese von Teenagern hochgehalten werden). Wer keinen modernen Fussball und Fussball ohne Kommerz will, darf sicherlich nicht an ein Spiel in den höchsten Ligen...
-
Zitat von Gysino
gähn, supergähn und blabla, 2006 isch kein dreck besser oder anderscht gsi...und italie isch definitiv dä schwächer weltmeischter gsi als spanie.
Man versucht jetzt halt wieder, alles schlecht zu reden... Klar war es kein Spektakel mit Toren en masse, aber das konnte man definitiv nicht erwarten. Die Nationen sind näher zusammengerückt, und die schwächeren Mannschaften versuchen halt vor allem, zuerst einmal kein Tor zu kassieren, bevor sie dann nach vorne stürmen. Zumal man in einem WM-Spiel nicht einfach etwas ausprobieren und nochmals korrigieren kann, wie bei der Champions League mit Hin- und Rückspiel. Für einen totalen Spektakelfussball geht es halt einfach um zu viel.
Und man spürt halt, dass die Stars mit Meisterschaft, Cup und Champions League viele Spiele in den Knochen haben.
-
-
Zitat von Larry
Ja im Nachhinein zu sagen, dass es blöd war, ist natürlich immer einfach... Es gibt sicherlich auch unzählige Beispiele, bei denen solche Spieler, die einem aus den Amateuren angeboten werden, den Durchbruch nie schaffen
Und ob er sich beim FCZ wohlgefühlt hätte? Deutsche sind in der Regel ja Macher und Kämpfer, und hätten sicherlich nicht so in die Challandes'sche Jammeri-Kultur gepasst...
-