Beiträge von Mirko

So, fertig gelästert, jetzt gilt Hopp Schwiiz! Zuerst den nächsten Gegner beobachten :mrgreen: Und dann gilt es ernst.

Ich bin sehr gespannt, wie man sich gegen die Kolumbier schlägt. Bleibt man diszipliniert, sollte ein Sieg drin liegen, wenn auch nur knapp.

Ganz ehrlich, wo kann man im Fussball als Investor aktuell wirklich Geld verdienen? In der Premier League, wo der Rubel wirklich rollt, sind die grossen Clubs mit dreistelligen Millionenbeträgen verschuldet, ManU hat sogar über 1 Mia. Schulden. Klar, teilweise sind es auch Darlehen fürs Stadion, aber die meisten Clubs machen nach wie vor operativ Verlust. In Spanien sind die grossen Clubs ebenfalls hoch verschuldet, Barcelona hat zum Beispiel einen Teil der TV-Einnahmen für die nächsten Jahre „en bloc“ verkauft, damit sie flüssig sind.

Kann man eigentlich nach der WM diesen Thread wieder löschen? Man stelle sich vor, beim ESTA-Antrag fragen die Behörden zukünftig nicht nur nach Social Media Konten, sondern auch nach dem Usernamen und Passwort von zscfans.ch… Dann gehts uns dann wie Embolo :D

Eine neue Dimension nach dem erfundenen Friedenspreis für Trump von Infantino. Nach dem die Steuern auf die Preisgelder erhoben wurden. Ich kann die Liste beliebig weiterziehen. Die „neue“ Dimension ist einfach die nächste Stufe. Leider!

Und andere sehen wahrscheinlich immer noch „Fake News“ sobald auch nur das kleinste Detail veröffentlicht wird, welches auch nur minimalst negativ über die USA verfasst ist…

Dennoch eigentlich sowieso blöd, dass der nächste Gegner einen Vorteil hat wegen einer roten Karte aus dem vorherigen Spiel.

Noch sinnloser in den Gruppenspielen, wenn das zum Nachteil des vorherigen Gegners werden kann.

Da müsste man sich mal etwas Neues ausdenken. Genauso wie bei all den geschenkten Toren durch Penaltys, denen keinerlei Torgefahr beim Foul vorausging.

Ist natürlich so, aber das hast du in allen Mannschaftssportarten, in denen Sperren ausgesprochen werden. Ich nehme an schlussendlich profitiert jeder Mal von einer Sperre eines gegnerischen Spielers und somit gleicht sich das über die Zeit aus. Klar, in den nationalen Ligen könnte man natürlich einführen, dass eine Rot-Sperre erst im nächsten Spiel gilt, an dem die beiden Mannschaften wieder aufeinandertreffen. Das ist dann aber vielleicht erst in der kommenden Saison und unter Umständen auch wieder ungerecht.

Nach man mit dem "Playboy" Peter Buser und Zondacrypto zwei Mal ins Klo gegriffen hat, ist die Firma VAT immerhin wieder eine scheinbar seriöse Firma mit langer Geschichte. Aber vielleicht ist das ja Karma, und wer den Stadionnamen des HCD sponsert, schlittert in wirtschaftliche Probleme :mrgreen:

Was für ein Blödsinn. Ein Tor, das für die Gruppenrangierung Null Einfluss hatte und in einem Spiel geschehen ist, das Deutschland dann sowieso verloren hat. Was hat das mit "es gleich sich aus" zu tun?

Dann noch zu sagen, es wäre "die Hilfe des Schiedsrichters", wenn man dieses Tor gestern gegeben hätte. Weiss gar nicht, ob ich überhaupt irgend einen sportlich bezogenen Beitrag von dir je wieder ernst nehmen kann, wenn du offenbar solche Sachen überhaupt nicht objektiv betrachten kannst.

Logisch, waren die Tore nicht gleich wichtig, trotzdem heisst es floskelmässig so schön, dass man manchmal von einem Schirifehler profitiert und manchmal halt eben benachteiligt wird und es sich auf die Dauer ausgleicht. Vielleicht wars dann halt ausgleichende Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Ausgleich für England im 2010 :mrgreen:

Und zur anderen Aussage. Ich habe geschrieben "wie Kramer im Studio analysierte...". Man muss mich nicht ernst nehmen :wink: Aber wenn man sieht, wie oftmals Schirientscheidungen bei ZSC Spielen "objektiv betrachtet" werden, kannst du hier eh gar niemanden mehr ernst nehmen...

Daa aberkannte Tor von Deutschland war ein Witz.

Das gegebene Tor gegen Ecuador auch... So gleicht es sich dann halt recht schnell wieder aus.

Und wie Kramer im Studio gut analysierte: wenn man gegen Paraguay in die Verlängerung muss, und die Hilfe des Schiedsrichters braucht, dann hat sehr viel nicht gestimmt für einen vermeintlichen Titelfavoriten.

Du nicht. Ich auch nicht. Aber offenbar genügend andere und das zählt halt.

Wie ich schon einmal geschrieben habe: In praktisch allen Ländern, die bisher nie oder höchst selten an einer WM teilnehmen konnten, ist eine grosse Euphorie ausgebrochen. Man schaue sich einmal Bilder aus dem Kongo, Jordanien oder Curaçao an was dort los ist und wie sich diese Leute für die WM interessieren. Klar für die Europäer ist es nicht so prickelnd, gegen die zu spielen. Aber für diese Länder ist es das Grösste, dass ihre Nationalmannschaft einmal gegen ihre Idole wie Spanier, Franzosen oder Brasilianer spielen kann. Wie hier schon erwähnt, man stelle sich vor auch China oder Indien „dürfen“ einmal mitmachen…

ich habe gehört, dass Colin in der engeren Auswahl war, aber man hat keine Erlaubnis bekommen, dass er zwischendurch auch mal oben ohne an der Bande steht

:skandal:

Der Tagi hat offenbar einen Artikel über Colin geschrieben (hinter Paywall):

Männerkörper: Warum so viele Stars jetzt oben ohne auftreten
    Lenny Kravitz, Pedro Pascal, Timothée Chalamet – die nackte Männerbrust ist salonfähig. Was steckt hinter dem Trend?
    www.tagesanzeiger.ch

„Neu ist, dass nackte Männerhaut auch bei gesellschaftlichen Anlässen salonfähig geworden ist – bei den Filmfestspielen in Cannes, bei Modeschauen in Paris und Mailand, bei Veranstaltungen in Hollywood.“

Mal schauen, wie weit es nun für die Schweiz reicht.

Im Sechzehntelfinal geht es nun gegen Algerien, was wenn man das Spiel gegen die Ösis anschaut durchaus schwierig werden kann. Weil Portugal „nur“ Gruppenzweiter wurde, ginge es dann im Achtelfinale mutmasslich gegen Kolumbien. Und wenn es ins Viertelfinale reicht, würde wenn alles normal läuft Argentinien warten. Noch weiter denke ich mal noch nicht 😉

Wird noch interessant, sich in einer Woche das Schweizer Game um 05:00 Uhr morgens reinzupfeifen. Und was passiert bei einem Sieg?
    Langstrasse? Huupkonzert?

Ist doch toll. Auf 5 Uhr den Wecker stellen, die erste Halbzeit noch im Bett schauen, danach gemütlich Zmörgelen und nach dem Match zur Arbeit. Wer will kann ja dann direkt im Stau die Hupe betätigen.

Um einiges besser als wenn die Spiele am späten Abend sind, wo dann Halbschlaue noch zwei Stunden lang mit dem Auto herumkurven und hupen müssen...

Ausser Eishockey machen dies eigentlich nur Sportarten, die vor 200 Zuschauern in Turnhallen spielen.

Schon ein bisschen ein sehr eigenartiges Verständnis für die Leistungen von Spitzensportlern, welche solche Sportarten auf oberem Niveau betreiben und einfach Pech haben, dass es nicht die Zuschauermagneten sind wie Fussball oder Hockey... Aber gerade die haben kein Rundum-Wohlfühlpaket wie ein Hockeyprofi (inkl. Lohn), sondern müssen es meist noch seriöser nehmen, weil sie nebst 5x Training und 2 Spielen mit Reisen in der ganzen Schweiz (davon meist 1 an einem Abend unter der Woche und 1 am Wochenende) auch noch 60-80% arbeiten müssen, selber Sponsoren suchen müssen etc.

Red Bull Overtime :kotz:

Dann müssen die Mannschaften halt immer in der regulären Spielzeit gewinnen, dann kommt es nicht dazu :nick:

Und ansonsten :waltismoney: regiert die Welt, und die Bezeichnung finde ich jetzt nicht schlimmer als Postfinance Topscorer…

richtig interessant wird es dann in den KO Runden, aber bisher hat es wirklich einiges gebracht. ob bei Auswechslungen oder Fouls, es geht meistens schneller

Und es hat definitiv auch zu Verhaltensänderungen geführt. Ist mir gestern bei Belgien aufgefallen, als einer der Spieler ziemlich hart gefoult wurde. Die Betreuer waren schon vorbereitet um aufs Spielfeld zu kommen, aber er hat denen wild gestikulierend klar gemacht hat, dass er KEINE Pflege will.