Beiträge von Mirko

Kann ich mir einfach fast nicht vorstellen. Hrubec hat noch 2 Jahre Vertrag, glaube nicht, dass man da einen Schmid holen will. Und es passt nicht zum ZSC, einen Spieler zu holen und dann einem verdienten anderen Spieler zu sagen, sorry das wars. Und beide im Kader zu haben macht noch weniger Sinn resp ist wohl viel zu teuer.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke auch nicht, dass Akira Schmid noch zwei Jahre in Nordamerika bleiben will. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich der SCB um ihn bemüht, wenn das Buhlen um Hughes nicht erfolgreich ist.

Das "Produkt" muss halt verkauft und an den Mann und Frau gebracht werden. Ich sehe darin kein added value. Und für die Teams ganz sicher
    nicht geil. Kann man getrost wieder abschaffen oder minimieren - würde garantiert niemand vermissen.

Sehe ich genau gleich. Das ist vermutlich aus Amerika, wo ja Medienschaffende in den Garderoben (meines Wissens reguliert) Interviews machen dürfen. Hier will man das aber vermutlich noch "spektakulärer" machen.

Wieso sollte der Z als Eigentümerin die Halle gratis zur Verfügung stellen? Der IIHF soll gefälligst fett Miete abdrücken! Wenn in Zürich schon die Mietwohnungen sauteuer sind, dann sinds die Stadien (hoffentlich) erst recht! :wink:

In einer Spielpause der letzten Tage habe ich ein Interview mit einem Verantwortlichen von Gottéron gesehen. Er hat in etwa gesagt, es bringe der Region sehr viel Promotion, und durch das zur Verfügung stellen von Infrastruktur auch dem Verein auf finanzieller Ebene etwas.

aus schweizer (vor allem stadtzürcher-) sicht ist es darum nicht nur ok, sondern die einzige möglichkeit ein stadion überhaupt zu realisieren! genügt die ist situation aber den ansprüchen nicht für ein internationales turnier dieser grösse, darf man so einen event nicht in die schweiz vergeben. die situation war/ist allen entscheidungsträgern bekannt.

Die Parkplätze sind wohl das unwichtigste Thema bei einer Vergabe der WM… Die meisten Fans kommen aus dem Inland, und viele der ausländischen Fans, die nicht nur für ein Spiel kommen, reisen entweder mit dem Flugzeug an oder stellen das Auto bei ihrem Hotel ab… Am Mittwoch findet übrigens das Metallica-Konzert statt, man erwartet knapp 50‘000 Zuschauer - also das Fünffache der aktuellen Kapazität der SLA - und es scheint wie bei solchen Konzerten üblich auch zu gehen…

Ein fettes Parkhaus statt Schrebergärten wäre halt schon toll, wär aber auch bei mitte-rechts Städten schwierig.

Klar wäre es schön, ein Parkhaus wie neben dem Hallenstadion zu haben. Aber dieses ist durch diverse Konzerte, Messen und dergleichen auch sonst gut ausgelastet. Bei uns wäre das Parkhaus ausser an Spieltagen sicher nicht gut frequentiert. Und dafür einen „Betonklotz“ hinzustellen, wäre wohl nie durchgekommen und hätte vermutlich das ganze Stadionprojekt gefährdet, zudem zu zusätzlichen Betriebskosten geführt. Insofern hat man auch hier alles richtig gemacht.

Man könnte Schweden eh umgehen, wenn man nicht Gruppensieger wird 😉.

Zudem muss Schweden erst noch in die Top 4 kommen!

Aktuell sieht es eher nach Norwegen oder der Slowakei aus!

Was man aber nicht vergessen sollte für den weiteren Turnierverlauf: wer am Dienstag gewinnt, wird bei einem Sieg im VF dann als „beste“ Mannschaft in die HF gehen und auf die Mannschaft treffen, welche von den verbleibenden Halbfinalisten in der Gruppenphase am wenigsten Punkte gesammelt hat.

Und zu Parkplätze und Zürich kann man nur sagen: :schtrunz:

Das wird ja so auch klar kommuniziert, dass es in Stadionnähe keine Parkplätze hat und man mit dem ÖV kommen soll. Mein Kollege ist bisher an zwei Spiele, hat am Bahnhof Dübendorf P&R für 6 Franken parkiert, und von dort in knapp 20 Minuten mit dem Zug - gratis mit Matchticket - nach Altstetten.

Aber täusche ich mich oder hat Schweden dieses Jahr ihre Ikea Schränke nicht dabei? Ich finde die spielen weniger resolut und auf den Körper als gewohnt. Wäre allenfalls eine Chance für uns.

Ich habe das Gefühl, da stimmt innerhalb der Mannschaft etwas nicht. Oder im Verhältnis mit dem Trainer. Wirklich Gas geben nur die Jungen, die sich vermutlich auch den NHL-Scouts zeigen wollen. Die Arrivierten wirken eher lustlos und fallen auch immer mal wieder mit Fehlern auf.

Sehr peinlich vo der SBB mit den Bussen für die Tschechen. Aber so kennt man die Kontrolleure leider.

Hat aber nichts mit der SBB zu tun. Die S-Bahn Bern und auch die S-Bahn Linie Fribourg - Bern wird von der BLS betrieben.

7 von 16 Feldspieler (ohne NHL) des WM Kaders spielen nächste Saison bei uns

Das Grossmünster muss doch eine gewisse Anziehungskraft haben. Ich meine, wenn ja 5-6 weitere Mannschaften gleich viel oder sogar mehr Geld haben als wir, muss es noch diverse andere Gründe geben, dass die alle zum ZSC wechseln :floet:

Nimmst du das langsam nicht bissel zu persönlich? Cool Down.....Hat ja nicht damit zu tun das man die Deutschen an sich nicht mag, aber vielleicht was Sport angeht nicht?

Ist ja wie wenn wir die Davoser als Bergaffen und Klotener als Waldhuren bezeichen. Hat (für. mich) zumindest nur mit dem Sport zu tun und nicht mit dem Mensch der von dort kommt ansich.

Aber überdramatisieren kann man ja auch, geht in beide Richtungen diese Kritik 😉

:applaus::applaus: Vor allem wenn es einer sagt, der jeweils im Fussball-Thread andere Vereine auch als "Zecken" und Konsorten bezeichnet.

Ich habe übrigens einen deutschen Chef und auch andere Teamkollegen aus diesem Land, und komme mit ihnen wunderbar aus. Wie ich auch im Sportverein fast am besten mit zwei HCD-Fans auskomme, obwohl ich dem Verein bspw. während der Playoffs Pech & Schwefel wünsche.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

No amüsant zum lose ^^

Habe gestern gegen Ende des zweiten Drittels auch mal auf Pro 7 und den deutschen Kommentar umgestellt. Das war auch noch amüsant wie die sonst Grossmäuler plötzlich ganz kleinlaut geworden sind.

Nette Idee. Und ein wenig Fussball Romantik. Mehr nicht!

Sehe ich auch so. Und ein bisschen peinlich finde ich, dass auf den KI generierten Bildern von dieser Seite immer noch gross das "Credit Suisse" Logo beim Stadion prangert. Aber das gehört vielleicht auch zur Romantik ;)

War es nicht jemand hier drin der sagte (sinngemäss): " Eine Hockey WM wird nur dann unfriedlich, wenn sich Fussball Fans an Fanmeilen und Spiele verirren".

Man kann nur hoffen, dass am Donnerstag, wenn die entscheidende Fussball-Barrage im Letzi stattfindet, nach dem Spielschluss nicht noch Fans vom WM-Spiel Schweiz-Grossbritannien von irgendwelchen Scharmützeln der Fussball-Fans in Mitleidenschaft gezogen werden.

Von Fakten her gesehen nicht nachvollziehbar.

Klar hat er im PO-Final eine entscheidende Rolle gespielt. Was sind denn sonst die Fakten? 6 Tore / 11 Assists in knapp 125 Spielen die letzten zwei Saisons finde ich jetzt für einen Stürmer nicht gerade überragende Werte. RR ist ja bekannt dafür, auch Junge einzubauen, da hat es vielleicht einfach auch keinen Platz. Und mit Taibel kommt ja noch ein neuer Stürmer dazu.

Bei einem anderen Club in der unteren Tabellenhälfte kann er sicherlich eine grössere Rolle einnehmen.

Guter Start der Jungs. Die Z Linie gefällt sehr gut und J.J. wird ein NHL Titan erster Güte.

Was ist nun eigentlich der Torsong, habe ich durchs Jubeln zu wenig rausgehört ausser, dass es immer noch nach Richi klingt.

Ja, ist immer noch der Richi, aber nur die Melodie ohne Text