Beiträge von Mirko

Die Hälfte der Partien ausverkauft und die andere nicht? Das ist jeweils auch an Freitagen oder Samstagen im November oder Dezember so… Und vor allem in einer Zeit, in der viele aus den Weihnachtsferien in den Bergen wieder zu Hause sind.

vor allem schnurrt er nur 15 Sekunde vo de mögliche 30

immerhin Sieg, het nach 40 MInute kein Stutz gwettet

Es wird immer besser, jetzt wird der Trainer sogar an der Redezeit im Time-Out beurteilt, wow… Wenn er in 15 Sekunden alles sagen kann, was gesagt werden muss und die Mannschaft geweckt wird, ist das immer noch sinnvoller als 30 Sekunden lang die Spieler zusammenstauchen. Übrigens, Ward hatte in seinem Time-Out null Sekunden Redezeit…

in der Privatwirtschaft gibt es doch auch Fehlbesetzungen im Management, die werden dann korrigiert, bin mir immer noch sicher dass

MB froh sein wird, wenn eine Lösung gefunden wird, und nicht erst für später, klar ist es nicht so schön

freuen wir uns schon mal auf das PP von Finnland mit unserer 44 als Orchestrant

In der Privatwirtschaft wird kein Manager „korrigiert“, der kurz davor zwei grosse Erfolge gefeiert hat. Wenn du schon mit der Privatwirtschaft vergleichst, da kommt das Management meist am Schluss, zuerst kommt das „Fussvolk“ dran. Da würde man bspw. einen Rohrer, der viel kostet aber aktuell nicht liefert, entlassen…

Es waren 16 Grad als bei Spielbeginn das Dach geöffnet wurde. War aber klar dass genau du natürlich nörgeln musst. Wenn der ZSC im September jeweils die Saison beginnt ist es oft viel heisser. Sollte wir darum die Saison erst im November beginnen?

Natürlich, ist doch das Nörgelforum hier :mrgreen:

Und ein ziemlicher Äpfel und Birnen Vergleich. Es ist überhaupt nichts einzuwenden, dass in Florida, Las Vegas etc. Die Saison gespielt wird, wie auch beim ZSC oder Lugano im September oder April. Ich habe mal verstanden, die „Winter Classic“ sei eine Hommage wie früher Eishockey entstanden ist (eben „Classic“), auf zugefrorenen Seen bei kalten Temperaturen mit Wind und Wetter… Aber heute ist das „Classic“ sicher weniger wichtig, Hauptsache „Discover“…

Winter Classic bei fast 20 Grad Aussentemperatur. So wie wenn man Skirennen in Saudi Arabien durchführen würde… Aber ja, auch das ist ja schon geplant mit den „Asien Winter Games“ im 2029 :/

Sollte eigentlich dann Live verfügbar auf Mysports (ich habe es über sky) empfangbar. sein.

Wer kein MySports Abo hat, kann auch auf iihf.tv den Livestream schauen. Funktioniert allerdings nicht in den Ländern: USA, Sweden, Slovakia, Germany, Switzerland, Canada, Czechia, Finland, Latvia. Mit einer VPN und der Auswahl eines anderen Landes als der genannten sollte es funktionieren.

Beim Spengler Cup müsste man sich aber schon mal überlegen, was die ganze Übung bringt.
    Vor allem, wem sie etwas bringt, ausser den Bergaffen.

Nein. Bleibt vermutlich alles beim alten.

Ich gehe davon aus, dass die National League Clubs durchaus auch opportunistisch denken. Wenn sie also weiterhin der Meisterschaftspause zustimmen, dann gehen zumindest die meisten davon aus, dass sie schlussendlich mit dem "Abgeltungsbetrag" des HCD finanziell besser fahren als mit den möglichen zusätzlich verkauften Tickets bei vielleicht besser besuchten Meisterschaftsspielen in der Altjahreswoche.

Einzig, dass man deswegen die Meisterschaft unterbricht, stört mich immer noch.

Es gab ja schon einmal Andeutungen, und ich könnte mir vorstellen dass dies bei der nächsten Verhandlung mit der National League für die Zeit ab 2027 fallen könnte. Der HCD und die zweite CH-Mannschaft könnten diese vermutlich zwei Spiele auch vor- bzw. nachholen. Und das Team Canada wird auch nur noch zur Hälfte von Spielern aus der NLA alimentiert, da würde man sicher auch eine Lösung finden. So wie sie letztes und dieses Jahr aufgetreten sind, könnte man ev. sogar darauf verzichten…

Niemandem. Sonst würde Fribourg nicht nach zwei Jahren wieder aussteigen, so wie viele Teams zuvor.

Fribourg will einfach nicht dreimal hintereinander teilnehmen. Wenn es ihnen gar nichts gebracht hätte, wären sie letztes Jahr nicht zum zweiten Mal nach 2012 angetreten. Ich bin sicher, dass die wieder einmal dabei sind wenn das Format so beibehalten wird.

Und wieviel Gewinn?

In einem SRF-Beitrag nach der kurzfristigen Corona-Absage 2021 hiess es, dass der Gewinn "gut 2 Millionen Franken" beträgt.

Viele offene Fragen - Wie geht es nach dem Spengler-Cup-Fiasko weiter?
    Die Absage des Spengler Cups wirft viele Fragen auf. Die Antworten darauf gibt es allerdings noch nicht.
    www.srf.ch

Ja ja. Die Halle ist immer voll. Aber teilweise ist es extrem stimmungslos. Aber eben. Nur TV Beurteilung

Das ist nicht nur am TV so… Als Rindlisbacher beim Spiel HCD - Canada Gast war im TV hat er dies auch 2-3x erwähnt, dass die Stimmung mau ist und doch das Publikum den HCD mehr anfeuern soll.

So wie ich das sehe und mir auch ein Bekannter aus Davos gesagt hat, hat es sich noch mehr in Richtung Eventpublikum entwickelt als früher. Früher gingen viel mehr „klassische Eishockeyfans“ (aka Kutten) mit Bern, Langnau oder Ambri Leibchen an den SC, heute eher gestylte Männer und Frauen die in Davos Ferien machen und wie an ein „Art on Ice“ halt einfach an ein Eishockeyspiel gehen. Und die werden vor allem in der Pause mit Musik, KissCam und dergleichen unterhalten…

Ziemlich unqualifiziert dein Beitrag, aber was soll's...

Hat in Bezug auf dieses Team noch ganz andere Hintergründe.

Korrekt. Genau so unqualifiziert wie die Beiträge, welche bei jeder Niederlage des ZSC gleich den Kopf des Trainers fordern. Weil es auch beim ZSC noch ganz andere Hintergründe hat...

Negativ: Unser PP ist das schlechteste der Liga!!! Das muss man sich mal reinziehen.

Nicht mehr. In der letzten Runde haben uns Bern und Rappi in dieser Statistik „überholt“. Damit sind wir aktuell auf Rang 12 mit einer Quote von 17.44%. Letzte Saison waren wir am Ende der Regular Season auf Rang 12 mit einer Quote von 17.39%. Wir haben uns also was die Quote anbelangt sogar etwas verbessert :D

Auch wenn die Saison 2025/26 eine Berg- und Talfahrt war, bin ich nach wie vor zuversichtlich und sehe es ähnlich wie Colin. In den letzten Spielen war eine positive Aufwärtstendenz zu erkennen, nicht nur resultatmässig sondern auch vom Kampf und Auftreten her. Wenn ich die anderen Mannschaften sehe, dann ist auch keine Übermannschaft zu erkennen, die für mich absoluter Titelfavorit sind. Klar hat Davos einen ziemlichen Vorsprung, aber seit ihre Siegesserie gerissen ist, treten sie für mich nicht anders auf als ein Fribourg, Lausanne oder Lugano und haben auch ihre Ups und Downs. Und das Spengler Cup Loch könnte ja auch noch eintreten…