Beiträge von Mirko

So viele Firmen gibt es jetzt in der Schweiz nicht, die die persönlichen und materiellen Ressourcen haben an einem Wochenende 7 Hockey und 5-10 Fussballspiele zu produzieren. Bin gespannt, wie dies ausgeht.

Riesiges Investment wird nötig sein.

Nun ist klar, wer die Spiele in Zukunft produziert:
    https://www.nationalleague.ch/news/neuer-tv-cycle-der-produktionsauftrag-der-national-league-geht-an-nep

Ich habe von dieser Firma, deren Gruppenhauptsitz in den USA liegt, noch nie gehört, aber offenbar produzieren sie bereits einen Teil der Super League Spiele. Und international sind sie offenbar an Produktionen wie für die Champions League, FIFA World Cup oder auch dem Super Bowl beteiligt… Da sollte also genügend Know How und Ressourcen verfügbar sein.

Naja, "taugen" tun sie schon - aber ganz sicher nicht um nach diesem Spielen dann ein Fazit über den Formstand
    unserer Mannschaft machen zu können. Ein Trainer kann aus solchen Spielen doch einiges gewinnen und für
    die Neuen ist es eine gute Möglichkeit sich in einer Spielsituation ins Team zu integrieren. Ist ja auch immer eine
    gute Möglichkeit zu testen, wenn man kleine Änderungen in der Taktik vornimmt. Ich gehe jeweils mit Null-Komma-
    gar-keine Erwartungen an solche Spiele.

Stimme dir zu. Vor allem bringt es auch etwas Abwechslung in den eher „langweiligen“ Trainingsalltag. Jeder Spieler, den man fragt, macht lieber einmal ein Spiel, auch wenn es dann noch nicht so läuft wie beabsichtigt.

Eine Mitbeteiligung der Fans hatten wir ja damals bei der Wahl des Sächsilüütemarsch auch:

Goalsong gesucht! | EHCB

Vielleicht hat ja hier auch jemand Lust, den Goalsong des EHC Biel mitzubestimmen :rofl:Zum Beispiel einen von diesen hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke zudem nicht, das Pasche das länger als eine Saison mitmacht!

Und auch Hughes nicht. Den wollte ja Gottéron eigentlich als Nachfolger von Berra aufbauen. Als er dann wegen Berras Verletzung oft gespielt und gut performt hat, wollte er sich dann aber nicht mehr als Nr. 2 abfinden für die nahe Zukunft.

Ich nehme an, Hughes wird 1a werden. Pasche wird dann sicher von den üblichen Verdächtigen mit dem SCB in Verbindung gebracht :D

Mehr als 4'000 Zuschauer ..... Hockey boomt (auch) in Deutschland! Okay, sicher waren wir auch ein attraktiver Gegner.
    Trotzdem, 4k an einem schönen SA Nachmittag um 15:00 Uhr in Schwenningen, chapeau!

Klar, wenn der CL-Sieger kommt. Wenn PSG im Fussball zu einem Testspiel antritt, dann ist die Bude jeweils auch voll ^^

Seit der Eröffnung des neuen Letzigrund ist das Catering eine Katastrophe.

Das Catering wird doch von ZFV organisiert, was mich ein wenig erstaunt. Unsere Kantine wird auch von denen betreut, dort ist man freundlich, effizient und es geht immer recht schnell bei ordentlicher Qualität. Ob das im Letzi einfach alles low-budget ist?

Bin ich jetzt zu streng, wenn ich das heutige Resultat im Fiala Game mit einem kassierten Stängeli als etwas peinlich einschätze, auch wenn es ein „Plauschspiel“ war? Von den 10‘000 Zuschauern sind sicherlich auch ein paar wegen dem ZSC gekommen…

Keine Angst, wir verlieren nicht forfait, wenn mal ein Ausländer ausfällt oder einfach pausiert, wir dürfen (und können) durchaus auch Spiele mal mit nur 4 oder 5 Ausländer machen.

Klar können wir… Ja, und wenn wir nicht mit 10+ Punkten Voraprung an der Tabellenspitze stehen und zwei Spiele in Folge verlieren, ist hier dann wieder der Teufel los und der Trainer sowie die Einstellung der Mannschaft wird in Frage gestellt.

spielen nicht die GCK imports mit in der CHL?

Ja, die spielen teilweise mit. Aber nicht als wirklicher Faktor, sondern eher um jeweils einzelnen Z-Spielern eine Belastungssteuerung zu ermöglichen.

Ein 7ter Ausländer ist m.E. zwingend nötig. Es gibt regelmässig Verletzungen, und wenn Zumbühl spielt kann man auch 6 Ausländer aufs Feld stellen.

Nur in Europa nörgeln ein paar Nasen rum....

Ist definitiv so…

Ich habe jetzt meinen Terminkalender auch nicht danach gerichtet, habe mir aber auch ein paar Spiele so nebenbei angeschaut. Ganz ehrlich fand ich es auch einmal spannend, Mannschaften zu sehen gegen europäische Topclubs, die man normalerweise nie sehen würde. Allemal lieber als zum fünften Mal den Clasico in Spanien in einer Saison. Und das Niveau der meisten Mannschaften (bis auf Auckland) war durchaus auch ansprechend und nicht tiefer als während einer CL-Gruppenphase.

Komplett bescheuert, das jetzt z verkünde...

Ist ein für und wider… Solange diese Spieler dann noch Vollgas und alles für den aktuellen Club geben, habe ich keine Mühe damit. Und das ist meistens der Fall wie die Vergangenheit gezeigt hat. In anderen Sportarten streiken Spieler ja teilweise, wenn sich ein Club gegen einen frühzeitigen Transfer sperrt, das finde ich dann viel bescheuerter. Genauso wie Ligen, wo ein Spieler einfach mitten in einer Saison gegen seinen Willen gezwungen wird, den Club zu wechseln.