Beiträge von Mirko

so wie's aussieht ist es heute ausverkauft, plus Retro-Game

Plus Lion Kids Game. Werden sicherlich viele das erste Mal mit ihren Kids in die neue Halle kommen, deshalb fast keine Tickets mehr übrig.

Bei uns wird sicher Waeber spielen, wenn Hubrec tatsächlich angeschlagen ist.

Auch wenn er wieder mehr oder weniger fit ist, ich würde Waeber spielen lassen. Erstens um bei Hrubec nichts zu riskieren, und zweitens hätte Ludo es verdient nach dem Shutout gestern auch das erste Mal im neuen Stadion zu spielen.

Beim GCK - Basel Game absolut zugänglich für alle. Ob das jetzt auch noch so ist weiss ich nicht.

Ist im Umgang abgeriegelt mit einem Gitter. Man kann sich dort aber problemlos auch mit einem gegnerischen Fan unterhalten, habe ich beim Spiel gegen Gottéron auch gemacht in der Pause. Das Gitter könnte theoretisch geöffnet werden, nehme aber nicht an dass man das machen wird…

Wird der nicht mit dem Versicherungsgeld des Verletzten bezahlt ?

Wahrscheinlich schon... Aber bei Kahun geht man mal von 4-6 Wochen Ausfall aus, der neue Ausländer kommt aber für die ganze Saison. Aber schlussendlich wird wohl über die ganze Saison meistens ein Ausländer fehlen, deshalb werden schlussendlich die meisten Teams 7 oder sogar 8 Ausländer im Kader haben...

Immerhin haben sie mit Chopfab ein lokales Schweizer Bier. So von wegen das ginge nicht bei uns…

Chopfab ist mittlerweile die grösste unabhängige Schweizer Brauerei… Das ist schon noch eine andere Schuhgrösse als z.B. Amboss oder Turbinenbräu in Zürich.

Wo waren Andrighetto, Hollenstein und was machte Geering so offensiv und wird dann beim 3 gegen 1 Konter zum 2:1 erwischt. Wir hatten zu Beginn des Spiels noch ein paar Powerplays ungenutzt verstreichen lassen, Kloten hat eins genutzt.

Andrighetto macht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen. Man darf mal eine Baisse haben, keine Frage, aber seine Körpersprache ist einfach demotivierend. Wie er sich aufgeregt hat, als er im ersten Drittel von einem eigenen Kollegen abgeschossen wurde zum Beispiel…

Und sonst zum Spiel: dumm gelaufen, wir hatten genug Chancen zum gewinnen… Und es war für mich keine Einstellungsfrage wie bspw. gegen Langnau oder Ajoie jeweils

Spielpraxis für Weaber und Azevedo gegen einen Gegner den man einfach auch so schlagen muss.

Ven dem her alles richtig gemacht RG 👍

Genau, Recht hast Du! Man hat ja bei der Anfrage von Fribourg gesagt, man leihe Waeber nicht aus weil viele Spiele kommen, und jetzt wird er völlig zurecht von Grönborg auch eingesetzt. Top, dass er auch in einem Derby ran darf, nachdem er vermutlich gehofft hat gegen Fribourg zu spielen.

Klappt tatsächlich nicht! Habe ich via Ticketing abgeklärt. Karten mit Vergünstigungen(AHV / Kinder) können nur an ebendiese weiteegeleitet werden

Ist ja auch zu Recht. Wäre ja ein Witz, wenn man vergünstigte AHV-Karten kaufen kann und diese dann an „normale“ Besucher weitergeben kann, die kein Anrecht auf Vergünstigungen haben.

An-Abreise:

Das wird dann ziemlich interessant wenn dann zBsp. Kloten mit dem Zug anreist, was die Stadt ja gerne möchte. Ich glaube nicht, dass man aus Kloten oder Zug eine Carreise organisiert und nach gestern Abend kann ich mir einfach nicht vorstellen wie das glatt gehen soll ohne sehr grosses Polizeiaufgebot. Heieiei ich hoffe ich irre mich...

Habe ich gestern auch gedacht. Auf den Perrons in Altstetten war zudem ein rechtes Gedränge.

Man stelle sich vor, das neue Fussballstadion wäre dort an den Gleisen gebaut worden, bei jedem Risikospiel wäre vermutlich die Bahnlinie unterbrochen gewesen wegen irgendwelchen Vorkommnissen 😄

Also ich fand die Stimmung jetzt nicht so schlecht, aber klar geht es nicht so ab wie bspw. in Fribourg weil einfach sehr viele nicht mitmachen… Im Hasta konnte man teilweise die Spieler oder Schiedsrichter rufen hören, jetzt gibt es durch die Fankurve immerhin eine Grundstimmung di man überall hören kann.

Ansonsten gab es für mich vor allem positive Eindrücke. Aufs Getränk musste ich auch nicht lange warten (2. Pause kurz vor Wiederbeginn)

Das kommt schon gut... Ich hoffe die Leute gehen vor allem wegen dem Match heute ins Stadion und machen Stimmung, und gehen nicht nur um vor während und nach dem Spiel von ihrem Alkoholkonsum zu berichten...

Gibt es heute Klatschfächer? Oder Fähnchen? :D

In weniger als 2 Jahren "chräät kein Hahn meh denah" welches Bier im Stadion aufgetischt wird.

Und was in Ambri geschafft wird ist für den Z nicht der Benchmark. Sturm im Wasserglas.

Ich frage mich sowieso, weshalb beim Bier so ein "Fass aufgemacht" wird... Wenn dann aber das Pouletfleisch in den Nuggets oder das Fleisch in der ZETT-Wurst irgendwo aus dem Ausland kommt und nicht vom Bio-Hof Sternenberg, stört sich ja auch niemand daran.

absoluter quatsch, genoni macht das erst in zug und ganz wichtig….freiwillig! unser held ist neu bei uns und braucht „vorrallem“ die auswärtsspiele, um alles beurteilen zu können…waeber eher nicht!

Haha, wie wenn ein Goalie oder auch Spieler sich zuerst an alles gewöhnen muss auswärts… Selten so einen Blödsinn gelesen