Beiträge von Mirko

    Operettenliga ja, aber nicht wegen DT, sondern dass es die Zebras nicht beim ersten mal gesehen haben.

    Vor allem aber auch wegen der Infrastruktur. Wenn ich jeweils sehe, dass sich die Schiedsrichter jeweils verschwitzt an einen grösseren Laptopbildschirm im kleinen Speakerhäuschen setzen und verzweifelt versuchen, die richtige Kameraeinstellung zu finden...

    JETZT kommt alles viel, viel besser in Pruntrut - ja genau ...... :verletzt::verletzt::verletzt:

    Nur 4 Punkte aus 13 Spielen - Wohlwend bei Ajoie entlassen - Sport - SRF

    «Die Bilanz entspricht nicht den Erwartungen. Die Mannschaft wurde neu zusammengestellt, um ein besseres Abschneiden als in den letzten Saisons zu ermöglichen», begründete der Klub den Schritt in einem Communiqué.

    Nimmt mich Wunder, was hier die Erwartungen waren... Letzter mit weniger Rückstand auf den Zweitletzten? Oder hat man mit dieser Mannschaft effektiv gedacht, man habe eine Chance in Richtung Play-Ins? :gruebel:

    Aber klar, bei 12 Niederlagen in 13 Spielen und 4.5 erhaltenen Toren im Schnitt muss wahrscheinlich auch das Umfeld einmal "beruhigt" werden, und da ist halt der Trainer immer das schwächste Glied.

    Kick ja. Aber am Schluss war seine Schaufel noch am Puck bevor er ins Tor ging.

    Ja, Speziell... aber schlussendlich die Regeln... 🙄

    Was ist daran speziell? Du kannst jederzeit die Scheibe aktiv mit dem Schlittschuh spielen (ausser beim Bully)… Wenn der Spieler danach noch mit dem Stock die Scheibe berührt, dann zählt das Tor völlig zurecht.

    Ich finde das ganze auch eher peinlich...

    Aber gesunder Menschenverstand ist bei solchen Urteilen immer schwierig, weil damit Präjudiz für künftige Rechtsfälle geschaffen wird. Kann ich mich dann auch auf gesunden Menschenverstand berufen, wenn ich in einem Verfahren (bspw. Baugesuch, oder Scheidungsverfahren) eine Frist verpasse?

    Was kann eigentlich unternommen werden, womit die heutige Entwicklung in Richtung NHL Franchise oder Sport Unternehmen ein wenig gebremst wird?

    Die Entwicklung und Tendenz ist ja schon lange vorhanden, seit dem Umzug in die SLA wird es aber im verreckter.

    Nach meinem Gefühl, distanziert sich das Unternehmen ZSC immer weiter von seiner Basis und seinen Fans. Und dabei spreche ich nicht mal von unserer „aktiven“ Fanszene. Da spreche ich auch von uns normalo Fans, wobei, welcher Fan ist schon normal.

    Diese Aussage widerspricht aber völlig der Tendenz, dass der ZSC aktuell bei den Fans absolut zieht, auch wenn man die Saisonkartenverkäufe anseht... Und auch das Thema "aktive Fanszene" sehe ich ganz anders. Im Hallenstadion hatte es einen relativ kleinen Block im 3. Rang, und sonst war alles ziemlich verzettelt. In der SLA haben wir nun den Limmatblock, welcher sich durchaus gut entwickelt und etabliert hat.

    Und sonst sind es halt auch die Zeichen der Zeit... Den Zuschauern muss etwas geboten werden, das wird heutzutage halt einfach erwartet und die jungen Leute wachsen mit dieser "Reizüberflutung" auch auf.

    zum glück bin ich kein spieler, ich kann diesen gegner wirklich nicht ernst nehmen. sheffield und fussball ist ja okay, aber icehockey 🙈

    Sie hatten allerdings in den ersten beiden Spielen gegen Sparta Praha und Skelleftea jeweils um die 8'000 Zuschauer in der Halle. Die CHL scheint dort also zu ziehen...

    SRF stellt doch nur Bilder beim Sanitär Cup her?

    Nein, das SRF (genauer gesagt SRF Produktion, ehemals tpc) ist für die Bildproduktion sämtlicher National League Spiele verantwortlich. MySports und Konsorten übernehmen nur die Übertragung (Studio, Moderation etc.).

    Was haben sie in Bern, Prag und München verlangt?

    Die Preise in Prag waren zwischen CZK 1'990 und 7'990, d.h. die billigsten Plätze kosteten knapp 75 Franken, die teuersten knapp 300 Franken. In München lagen die Preise zwischen 59 und 199 Euro. In Tampere Anfang November kosten die Tickets zwischen 70 und 300 Euro.

    Das Game in München war bereits am ersten Verkaufstag Anfang Mai restlos ausverkauft. Dieses Spiel war aber gleichzeitig auch noch die offizielle Eröffnungsveranstaltung der nigelnagelneuen Eishalle "SAP Garden" was sicherlich auch noch gezogen hat.

    Wenn sie's richtig machen wird's proppenvoll. D.h. ein paar Plätze günstig anbieten (70.-) und dann rasant nach oben.

    Genauso haben sie es gemacht, die Stehplätze relativ günstig und den Rest teuer verkaufen. Zudem sind natürlich an allen Austragungsorten noch deutlich teurere "Hospitality Pakete" im Verkauf...

    Mehr als 200/300.- pro Ticket. Also für die Familie ein 1000.- Ereignis.
    Da bin ich gespannt auf die Auslastung.

    Es gibt auch Bands / Musiker, die verlangen ähnliche Preise für ihre Show. Und trotzdem sind Stadien mit um die 50´000 Zuschauer ausverkauft, teilweise sogar mehrtägig. Und für so ein Spiel ist das Einzugsgebiet ja nicht nur Zürich, da werden Hockeyfans aus der ganzen Schweiz kommen.

    Wurde der Puck beim 1:1 berührt? Mit dem hohen Stock, mein ich.

    Wenn nein, zählt es dann auch wenn der Stock zu hoch ist und müsste das dann nich sofort abgepfiffen werden?

    Ja, er wurde abgelenkt. Und nein, es müsste nicht sofort abgepfiffen werden nur weil der Stock zu hoch ist. Wird der Puck berührt, aber fällt nicht ins Tor, würde auch nur abgepfiffen wenn der Puck als nächstes von einem eigenen Spieler berührt wird.

    Ich stelle mir schon die Wartezeit beim Eingang vor, wenn zwar nur 5-10 Personen anstehen, aber jeder zehn QR Codes gescannt haben will und man die richtigen heraussuchen muss ;)

    So wie die Senioren an der Ladenkasse, wenn sie jeweils ihre 10-er und 20-erli hervorkramen um auf den Rappen genau zu zahlen :D

    Wenn an einem Dienstag gegen Ajoje 3’000-4’000 no-shows da sind, ist es auch naiv, wenn man glaubt über eine re-sale Plattform würde man da die Anwesenheit markant steigern. Vielleicht 100-200 mehr, der Rest bliebe trotzdem leer, da schlicht kaum Interesse an solchen Spielen da ist.

    Einzig bei attraktiven Gegner an einem Wochenende könnte man noch etwas steigern, aber das sind auch nicht die Spiele mit Tausenden no-shows.

    Ich bleib dabei, Sturm im Wasserglas.

    Sehe ich genau gleich. Für diese "Gurkenspiele" gehen ja auch die noch im Verkauf verfügbaren Tickets nicht weg, geschweige dann solche auf einer Re-Sale Plattform. Diese würde aber für Spiele wie am Samstag/Sonntag gegen den HCD, SCB und Konsorten oder in den Playoffs trotzdem Sinn machen...

    Zudem bleiben ja auch sehr viele Business Plätze frei an solchen Spielen. Und Vergleiche mit Gottéron hinken, dort gibt es fast nur Hockey und sonst nichts. Das ist auch sehen und gesehen werden für Geschäftsleute. Ich habe Anfang Saison einen guten Kollegen (arbeitet bei einer Bank die 8 Firmenplätze haben) gefragt, wie es denn am 3. Januar 2025 aussieht für ein Ticket wenn der ZSC in Fribourg gastiert. Er hat nur gemeint, sorry alle Spiele sind bereits durchreserviert mit Kunden etc. und es gibt sogar eine Warteliste...

    Übrigens, way für eine mieserable Zusammenfassung von MySports über Ambri, Rappi. Meine Fresse war das erbärmlich wie die das husch husch runtergeleiert haben und nichtmal die Tore richtig gezeigt.

    Dafür Kubalik Kubalik und nochmal Kubalik plus kurz die Zwerger Keilerei… Für soviel Kohle die sie heute verlangen:gruebel:

    Ist mir auch aufgefallen. Die Zusammenfassungen sind ja nicht mehr auf den Pay-TV Kanal limitiert, sondern insbesondere auch für das Publikum auf TV24. Dort muss es dann halt zwischen die Werbeblöcke und Ankündigungen von Bauer ledig sucht oder Bätschelör komprimiert werden. Zudem gibt es ja Stimmen, bei den Jungen heutzutage sei die "Aufmerksamkeitsspanne" so kurz, dass solche Zusammenfassungen à la Insta / TikTok Videos nur noch sehr kurz sein sollen. Das ist eben die schöne, neue Welt...

    Sehe ich genau gleich. Und wir wollen Zumbi ja nicht zu nahe treten - aber bis jetzt hat er nicht bewiesen, dass er uns zu einem Titel hexen kann.

    Dito...

    Ich würde aber Zumbühl in dieser Saison schon ein paar mehr Spiele geben in der Qualifikation als in der letzten, vielleicht nicht gerade im Derby :mrgreen: Entweder weiss man dann, dass es halt vielleicht trotzdem nicht für höhere Aufgaben reicht, und sonst gibt das sowohl ihm als auch der Mannschaft Vertrauen. Bei Flüeler haben ja einige auch immer gesagt, das Experiment "einen eigenen Meistergoalie zu züchten" sei gescheitert bis er dann das Gegenteil beweisen konnte.