Beiträge von Mirko

5:2 vorne, noch 1:09 zu spielen ..... und du verlierst das Game. WOW! Pius "on fire" mit den letzten beiden Toren in der Regular Time!!

Das erinnert mich an das erste Spiel von Doug Gilmour während des Lockouts 1994 bei Rapperswil. 31 Sekunden vor Schluss war Rappi mit 6:3 gegen Zug vorne, als der EV Zug auch begünstigt von einem 5er gegen Rappi tatsächlich bei 59:59 noch ausgeglichen hat. Ich war da zufällig auch im Stadion, da mein Onkel mich mitgenommen hat weil sein Sohn kurzfristig verhindert war. Immerhin gab es dann für beide einen Punkt, weil die Verlängerung torlos blieb und noch kein Penaltyschiessen entscheiden musste.

Um ehrlich zu sein (und ja, ich weiss, es gibt Vorgaben vom Verband) als Zuschauer sind die Linesmen im Allgemeinen einfach ein Ärgernis. Manchmal springen sie in Schlägereien ein wie auf Drogen, manchmal stehen sie schön daneben. Und bei jedem Bully müssen sie sich aufspielen, mit beiden Spielern noch sprechen statt einfach ohne lange zu zögern den Scheiss Puck einzuwerfen.

Beim Ringkampf Grant vs. Zadina ist der Linesman ja regelrecht auf die beiden gesprungen und hat sich auf beide raufgelegt...

Und ja, das mit den Bullies ärgert mich auch immer. Immerhin sprechen sie heutzutage bei einem inkorrekten Bully "nur" noch eine Verwarnung aus. Früher haben sich die Bullies teilweise ewig lange hingezogen wenn jeweils der Spieler wechseln musste. Und auch den Sinn des Geschnorres sehe ich nicht. Am Spengler Cup haben sie ja jeweils ein Mikro und man hört wie sie den Spielern das Bully erklären wollen und wer jetzt zuerst den Stock platzieren muss, wie wenn sie das noch nie gehört haben... Wäre in etwa wie wenn bspw. der Chef der Kassiererin im Supermarkt vor jedem neuen Kunden noch sagen würde "auf jedem Produkt hat es einen Strichcode, und jetzt bitte alles scannen, am Schluss nicht vergessen dass der Kunde noch zahlen muss".......

Ich versteh's einfach nicht........ Wir BRAUCHEN einen Spieler wie Grant! Nicht nur hat er die Physis - siehe gestern - er scort auch regelmässig!

Danke, das sehe ich genau gleich! Gerade auch hier wird ja immer gemotzt dass wir eine "Pussy-Mannschaft" seien. Genau darum braucht es auch 1-2 Spieler, über die sich beim Gegner alle nerven durch Härte und kleine Mätzchen. Und was auch wichtig ist: er macht das meist in fairem Rahmen, wogegen andere Spieler wie ein DiDo regelmässig komplett austicken.

So, heute also das nächste Heimspiel..!! Mal schauen ob die Heimsieg-Serie weiter geht........ Bis jetzt waren wir Zuhause gut bis sehr gut. Und ja,
    wer heute gewinnt hat am DO den 1. "Matchpuck".

Ob Bayer etwas am Lineup ändert? Well .... so lange Hrubec der bessere Goali ist gewinnen wir diese Serie, YEAH!!

Wichtig ist vor allem, gut zu starten. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir bisher in beiden Heimspielen in den ersten paar Minuten etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Sobald wir dann das erste Tor geschossen haben, ist der Zug wirklich ins Rollen gekommen und Davos hatte keinen Stich mehr. Ich will jetzt heute nicht unbedingt erleben wie die Reaktion ausfällt wenn es mal anders startet.

Der Wutbürger wieder ausser sich.

Das wäre bei uns nicht anders gewesen in diesem Fall, halt einfach weil der Fall Bayreuther noch nachhallt. Auch wenn hier die Rechtsmittel zur Verhängung einer Strafe anders waren weil im Spiel keine Sanktion erfolgt ist, gebe ich dem Weisen recht dass sich die Liga mit diesen Entscheiden definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber wer weiss, schlussendlich ist es vielleicht für Davos sogar von Vorteil, wenn Lemieux nicht mehr eingesetzt werden kann…

Wenn man hier so liest, könnte man meinen wir sind kurz vor dem Abstieg, und alles wird hinterfragt. Und viele schreien wieder nach Crawford, mit dem wir nicht nur Meister wurden, sondern einmal die Titelverteidigung verpasst haben und einmal mit 0:4 als Qualisieger ausgeschieden sind…

Ich war auch nicht begeistert vom Spiel gestern, aber Davos hat gezeigt wie man gegen eine auf dem Papier bessere Mannschaft gewinnt: mit Härte und Leidenschaft. Und unsere haben vermutlich gedacht, es reicht locker.

Wir haben nach wie vor alle Trümpfe in der Hand, es ist 2:2 im Playoff-Halbfinal und wir haben Heimvorteil. Unsere Liga ist sowas von ausgeglichen, da kann es durchaus vorkommen dass man nicht mit 2 Sweeps in den Final vorstösst. Schaut euch doch mal Lausanne an, mit Ach und Krach gewonnen gegen Langnau und nun mit 1:3 hinten gegen Gottéron. DA würde ich mir Sorgen machen.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir Davos schlagen und in den Final kommen. Ob es zur Titelverteidigung reicht, was in den letzten 30 Jahren nicht so oft vorgekommen ist, kann durchaus bezweifelt werden.

Tja, ohni Wally sind sie nur noch einbeinig unterwegs. Der Check von Marti scheint hart, aber korrekt gewesen zu sein.

Gewinnen aber trotzdem schon wieder in Lausanne... Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie gegen uns den Final bestreiten werden.

Gesetzen falls: überreicht man uns dann eigentlich den Pokal schon vor dem Spiel 1, weil es Fribourg ist? :rofl:

Und wieder einmal eine ganz ganz geile Choreo vom Limmatblock! Von der Seite konnte man es nicht immer sehen/lesen was drauf stand mit
    "ALL EZ" - "ZÜ RI" - "ALL EZ" und den blau weiss roten Papierschnipsel - Grosses Kino! Danke (wie immer) an die Jungs und Mädels welche in
    x-dutzend Stunden dies jeweils möglich machen. Geiles Engagement!

Ja, die Choreo sah geil aus und auch das Engagement ist sicherlich nicht zu verachten. Beim Text „Allez Züri“ bin ich vielleicht etwas spiessig. Zum Glück haben sie es jetzt im Halbfinale und nicht im Finale gegen einen welschen Gegner. Der müsste dann im Gegenzug Hopp LHC oder Vorwärts Gottéron schreiben :mrgreen:

Oha, da geht was im Tessin:

Zitat

Der HC Lugano gibt bekannt, dass er die Ende April auslaufenden Verträge mit Trainer Uwe Krupp (Bild) und sechs Spielern nicht verlängert. Neben dem erst Mitte Januar als Ersatz für den entlassenen Luca Gianinazzi gekommenen Krupp sind vom Entscheid von General Manager Janick Steinmann auch folgende Spieler betroffen: Goalie Adam Huska, Verteidiger Valtteri Pulli und die Stürmer Mark Arcobello, Daniel Carr, Radim Zohorna und Aleksi Peltonen.

Wie bereits zuvor bekannt war, werden auch Leandro Hausheer und Marco Müller Lugano verlassen. Die Zusammenarbeit mit Antti Törmänen, der als technischer Berater fungiert hat, wird nach der enttäuschenden Saison mit dem nur knapp gewonnenen Abstiegsplayoff gegen Ajoie ebenfalls beendet.

Mal schauen, ob jetzt im Tessin wieder geklotzt wird, da werden ein paar neue Ausländer benötigt...

Tja, B-Lizenz Mann Daniel Ljunggren schiesst im 7. Spiel den Game-Winner gegen Bern. Hat sich für Fribourg also ganz sicher gelohnt, diesen
    HC Thurgau Ausländer zu holen.......

Ja, er hat ein Tor geschossen, ein ziemlich wichtiges sogar, wie es ab und zu auch einmal einem Viertlinienspieler gelingt. Aber ob er jetzt zu einem entscheidenden Faktor für einen Meistertitel wird, glaube ich nach wie vor nicht.

Fazit

Die ausgesprochene Strafe von 7 Spielsperren ist regeltechnisch korrekt und absolut vertretbar. Der Entscheid folgt exakt den Vorgaben der IIHF-Regeln (Regel 59 & 28) sowie den SIHF Praxisrichtlinien zur Strafzumessung. Das Verhalten von Mike Künzle war bewusst, gefährlich und rücksichtslos – insbesondere, da der Angriff gegen einen wehrlosen Gegner nach Spielunterbruch erfolgte.

Na also, klare Linie und klarer Entscheid, so sollte es sein. Und man muss jetzt das auch nicht mit Vergehen in anderen Spielen vergleichen, bei denen ging es eigentlich immer um einen Check gegen den Kopf im laufenden Spiel (was man auch nicht verharmlosen darf) und nicht so eine hinterfotzige Aktion wie die von Künzle.

Und ja, es wurden in letzter Zeit sicher ein paar fragwürdige Checks "durchgewunken", insbesondere in der LHC-SCL Serie. Dort ist man irgendwie nicht mehr aus dem unglücklichen Dreh nach dem Schiri-Check rausgekommen... Aber dabei wieder von Verschwörungstheorien zu fabulieren, oder das jetzt bei jedem Regelverstoss wieder hervorzukramen, bringt genau so wenig.

Also wer denkt Visp wäre konkurrenzfähiger als Ajoie .. ist auch mehr die Hoffnung oder keine Lust mehr auf Ajoie als sehr realistisch..

Natürlich wäre das nicht realistisch... Aber es würde der Swiss League zeigen, dass aller Widrigkeiten zum Trotz, ein Aufstieg doch möglich sein kann.

Am liebsten wäre mir sowieso die Rückkehr zu einer 12-er Liga mit fixem Aufstieg des Swiss League Meisters und Abstieg des Playout-Verlierers. Aber das wird über kurz oder lang eh nicht kommen. Jetzt wo man gesehen hat dass sogar ein "Grosser" wie Lugano an den Rand zum Abgrund kommen kann, werden sich sicherlich mehr als die Hälfte der Clubs hüten, einen fixen Auf-/Absteiger einzuführen geschweige denn die Liga zu verkleinern, weil es da jeden treffen könnte.

Was für mich ein grosser Unterschied ist, wann solche Aktionen mit Bierwürfen etc. passieren. Während dem Spiel finde ich das unmöglich, vor allem auch weil es auch immer wieder den Spielfluss unterbricht und ggf. sogar zu einem Nachteil für ein Team führt das gerade am Drücker ist. Nach dem Spiel darf so etwas schon einmal sein und heizt unter Umständen eine Serie sogar an.

Er passt wunderbar zu Gotteron. Jetzt dürfen sie beweisen, dass man mehr als SC Hockey kann. Und solche Widrigkeiten als Mannschaft überwinden kann.

Nimmt mich wirklich Wunder, ob sie die Spieler dazu haben… Oder ob die sogenannten Starspieler wieder eher abtauchen, anstatt den Karren noch herumzureissen. Zumindest gestern haben ja die Ausländer und auch Berra nicht wirklich eine Topleistung abgeliefert.