Überall läufts, nur die Liga nicht.
Ist das so? Wenn man die Mannschaftssportarten in der Schweiz anschaut, läuft gar nichts. Fussball, Handball, Unihockey, Volleyball, Basketball machen alle Pause zwischen Weihnachten und Neujahr…
Überall läufts, nur die Liga nicht.
Ist das so? Wenn man die Mannschaftssportarten in der Schweiz anschaut, läuft gar nichts. Fussball, Handball, Unihockey, Volleyball, Basketball machen alle Pause zwischen Weihnachten und Neujahr…
spielt AA wirklich am SC mit Team Canada?? was ist wenn er einschlägt wie eine Bombe ???
und wer kommt noch zu uns??
Hier ist das komplette Team Canada Kader:
Hat ein paar Spieler aus der AHL dabei. Mal schauen, ob dann einer davon sich gut in Szene setzen und vielleicht sogar von einem CH-Club verpflichtet wird bis Ende Saison…
Und dass man so lange nicht fähig ist, ein Powerplay auf die Beine zu stellen, hat doch auch mit Trainings-Methoden zu tun.
Gut möglich... Hier scheint halt nach wie vor das schlechte PP-Training von Crawford drin zu sein, welches Bayer übernehmen musste. Denn aktuell haben wir genau die gleiche Quote von 17.4% wie in der Regulär Season 24/25. Wenn es aber, wie letzte Saison, in den Playoffs wieder auf einen Wert von knapp 30% hochgeht, dann mache ich mir keine Sorgen.
Alles anzeigenZur Erinnerung: Aubin war in einer ziemlich ähnlichen Lage. Letztendlich wurde er entlassen mit der Begründung, dass keine Fortschritte mehr erkennbar waren.
Also eigentlich wie jetzt.
Auch mit der Bezeichnung "Bayer-Basher" hier auf dem Board habe ich etwas Mühe. Jeder kann zum Trainer eine eigene Meinung haben und deswegen ist man noch lange kein Basher. Vor allem konnte der Headcoach die hauptsächlichen Kritikpunkte bisher in keiner Art und Weise entkräften.
Vielleicht können die Verehrer von Bayer ja hier mal aufzeigen, was er denn alles so top gemacht hat bisher.
Ich glaube kaum, dass es zu einem Bewerbungsschreiben für die NHL, nicht mal für die AHL, reichen wird.
Korrekt, bei Aubin war es zu der Zeit als er entlassen wurde ähnlich. Aubin hat aber vorher mit der Mannschaft keine zwei Titel geholt wie Bayer. Und ob das mit Aubin damals richtig war? Immerhin ist er mittlerweile fünffacher Meistertrainer und hat u.a. in seiner Karriere mehr Titel als geholt als Crawford...
Ja, wenn man seine eigene Meinung hat, ist man noch lange kein Basher. Wenn man aber seine eigene Meinung hat und nicht immer gleich den Trainer wechseln will, ist man auch kein "Verehrer" oder "Jünger"... Zudem, welcher Trainer, der zuvor nie zuvor dort gecoacht hat, kommt dir in den Sinn welcher von einem NHL- oder AHL-Team angeworben wurde? Vermutlich nicht mal AdC, der erfolgreichste Coach in der NLA in diesem Jahrtausend...
Sie sahen die hintere Linie berührt. Hatten aber generell nicht ihren besten Abend..
Was für uns ja eher positiv war, hätte man sowohl Malgin als auch Grant eigentlich unter die Dusche schicken sollen...
Spannend: Dass man nun wieder eine Woche Pause macht. No-Shows so tief wie in einem Playoff Spiel. Man könnte 23., 26., 27, 30., 31. (Nachmittag) spielen und jeder Club hätte im Schnitt 2.5 mal volle Hütte. Weshalb dies die anderen 13 NLA Clubs so weiter tolerieren, bleibt ein Rätsel. Die kleine Entschädigung kanns ja nicht sein.
Und jährlich grüsst das Murmeltier... Vielleicht weil es sich doch nicht so lohnt und die ungefähr CHF 50'000 für einige Clubs eine wirkliche Zusatzeinnahme sind? Ich denke Fribourg oder auch Zug haben mehr von der Entschädigung, als von den die null Tickets die sie mehr verkaufen können gegenüber einem Spiel im November oder Januar. Und ob bei uns die No-Show Quote wirklich so viel höher wäre an einem Spiel am 28.12. gegen Ajoje, insbesondere auf den Business Plätzen? Auch haben nicht alle Lust auf Hockey in dieser Zeit, wo man üblicherweise in seiner Ferienwohnung in den Bergen ist...
Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Konstanz. Fakt ist, wir haben vier der letzten fünf Spiele gewonnen, darunter auswärts sehr überzeugend gegen die derzeit punktemässig unangefochtene Nummer eins Davos sowie zuhause gegen das formstärkste Team der Liga Lugano. Da stellt sich für mich schon die Frage nach deinen Erwartungen & Interpretation von Konstanz. Dass wir jedes Team drei Drittel lang dominieren, war nie Realität, ist es nicht und wird es auch nie sein. Wenn das Konstanz wäre, wären die Spiele ohnehin langweilig, weil wir immer gewinnen würden.
Bravo! Vor allem, welche Mannschaft ist wirklich konstant in dieser Meisterschaft? Davos die ersten 20 Spiele, seither gibt es auch ein leichtes Auf und Ab. Bereits die Zweit- und Drittplatzierten Fribourg und Lausanne streuen doch laufend eine Niederlage und ein schlechtes Spiel ein, und ab Platz 4 haben praktisch alle Mannschaften kleine Sieges- aber auch Niederlagenserien drin. Klar müssen die Top 4 unser Anspruch sein, und ich glaube nach wie vor daran dass wir dies erreichen werden. Mit Davos, Fribourg, Lausanne und Zug kämpfen mit uns aber 5 Mannschaften vom Kader her um diesen Platz, und dann ist ja auch noch ein Lugano oder als Überraschungsteam Rappi. Und eben, auch die Verletzungshexe sowie der "doppelte Meisterblues" kommen bei uns auch noch hinzu.
Jetzt ist es wichtig, wieder einen siebten Ausländer zu verpflichten, der auch tatsächlich einen Mehrwert bringt. Betrachtet man die aktuellen Transfers der Konkurrenz, zeigt sich allerdings, dass der Markt derzeit wenig überraschend stark ausgetrocknet ist. Umso wichtiger ist es, sich genügend Zeit zu lassen. Es bringt wenig, erneut jemanden zu verpflichten, der keinen klaren Unterschied macht und nicht besser ist als unsere Durchschnittsspieler/Junioren.
In der News auf der Homepage heisst es „man sondiere weiterhin den Markt“. Mal schauen, zu was das führt. Zwischen Weihnachten und Neujahr schauen ja die Sportchefs jeweils auch nach Davos, ob dort noch etwas Valables sich in Szene setzt.
Es war ein Quali Spiel. Deshalb am Ende ein Unfall aber keine Katastrophe. Wenn dir aber sowas in einem Playoff Final passiert, wirds dann ziemlich schwierig es wegzulächeln.
Ja, und da hatten wir ja in der Vergangenheit schon zwei Mal in einem entscheidenden Spiel ziemliches Glück mit dem „Meistertor“…
Im Schwalbensport gibt es eine Torlinientechnik, wieso bei uns nicht?
Weil es im Eishockey einiges mehr Technik bräuchte, weil es nicht ein Ball ist, sondern ein “unförmiger“ Puck. Aber klar, man könnte noch 10 zusätzliche Spezialkameras installieren (und am besten noch weitere wie Mimimi-Brunner ja für Offside gefordert hat). Aber ob sich das auch finanziell lohnt für die 2-3 solchen Unsicherheiten bei Toren die es gibt? Ich denke eher nicht, sonst hätte man das bspw. in der NHL schon lange ausprobiert…
Unser PP nun mit klarem Abstand das schlechteste der Liga. Kann man das nicht trainieren?
PP zu trainieren oder da etwas umzustellen ist nicht ganz so einfach… Im Training wissen ja dann die 4, welche als Verteidiger auf dem Eis stehen, was in etwa passieren wird. Aber etwas mehr Flexibilität als nur Prinzip „Pass auf Ghetto und One-Timer“ sollte man schon noch hinbekommen.
Also diese Niederlage nur MB anzukreiden ist mir dann doch zu einfach. Immerhin spielst du bei einem Team in guter Form und Gotteron ist nie einfach. Was aber schon ein Thema ist, warum wir immer wieder so unglaublich passiv werden und es dann einfach über uns ergehen lassen. Und das in einem Spiel in dem wir lange wenig zulassen haben. Zudem ist das PP ohne Malgin unfassbar schlecht. Etwa gleich schlecht wie die Sicht auf den Sitzplätzen gestern...
Sehe ich genau gleich! Gottéron ist das Team der Stunde, die haben den souveränen Leader kürzlich zu Hause mit 4:0 weggefegt. Zudem gibt es ein TrainerTEAM inkl. den Assistenten, welche eine Mannschaft coachen. Ich glaube auch nicht, dass der Staff dem Team jeweils auf den Weg gibt, einfach hinten reinzustehen. Was man ankreiden kann ist, dass kein Time-Out genommen wurde.
Sehe ich auch so, schade. Im dritten Drittel waren die Einsätze zu lang, weil man mehrmals eingeschnürt wurde. Anstatt einfach mal einfach rauszuspielen, hat man immer wieder versucht, von hinten kontrolliert auszulösen. Das ging nach hinten los. Fribourg forcierte ihre Topleute und die kamen wie die wie die Feuerwehr forechecken..
Ist so… Gerade vor dem 2:2 hatten wir z.B. 2-3x die Chance, den Puck rauszuhauen…
Soviel Schielen kann man doch nicht das man den nicht drin sieht.... sogar seitlich sieht mans... mann mann mann 🤦
Edit: Haben die Zebras 🦓 jetzt amig Bierpausen? Das würde es zwar auch nicht erklären, aber besser als wenn Sie nüchtern waren bei diesem Entscheid... 🙄
Ja, auf dem 65“ TV in UHD sieht man es. Auf dem Minibildschirm im Zeitnehmerhäuschen sicherlich etwas anders. Zudem ist der Fehler vor allem bei Balcers zu suchen, den kann man auch klar reinschiessen, oder war er auch nicht nüchtern?
und hediger fix cheftrainer! hat er verdient!
Kann das gutgehen? Ein Schweizer, aus der eigenen Organisation „hochgezogen“, und ohne Erfahrung aus einer der besten Ligen der Welt? In anderen Sportarten wäre das in Zürich ja ein absolutes No-Go… ![]()
mag sein, aber ist er nicht nur bezahlt, wenn er spielt, also kostest es eigentlich nichts
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler so einen Vertrag unterschreibt…
Und Balcers ..... yup, genau .... DER .... - kein schlechtes Game für solch eine lange Verletzungs-Pause. Sein Pass auf Fröden war echt Klasse. Auch
sonst einfach eine offensive Bereicherung. Oder hat jemand Andreoff vermisst?
Ja, Balcers war sofort wieder gut integriert und hatte glaube ich kurz nach dem 0:1 einen Pfosten- oder Lattenschuss. Und Andreoff wurde nicht wirklich vermisst. Noch witzig, Aberg wurde geholt um ihn während der Rehabilitation zu ersetzen, nun hat er ihn vorerst verdrängt. Ich hoffe, man verlängert mit Aberg, bevor uns dann plötzlich ein anderer Club zuvorkommt der auch einen zusätzlichen Ausländer braucht...
Never ever würde ich das Playoff-Schlachtross Hrubec ohne Not mit Zumbi ersetzen. In allen Playoff-Duellen war er IMMER der bessere Goali
als sein Gegenüber. Ausser in der 0:4 PO-Serie gegen Biel beim Re-Start von Crawford bei uns. Da war er nicht gut - gar nicht gut. Aber sonst?
Sonst sind wir auch wegen ihm weiter gekommen und Meister geworden. Und ich sehe echt nicht, dass er irgendwie nachlässt. Klar, auch er
hat den einen oder anderen schwachen Abend. Hatte Sulo aber auch, easy.
Sehe ich genau gleich! Gerade in den Playoffs ist der Goalie meist das Zünglein an der Waage. Unvergessen die Shutouts von Flüeler im Game 7 gegen Lugano oder von Hrubec im Game 7 gegen Lausanne im 2024. Den Goalie wechseln kann man von mir aus dann, wenn man als Trainer "ausgeschossen" ist und mit 0:3 oder 1:3 zurückliegt und nichts mehr zu verlieren hat.
ps. wieviele zuschauer hatte es bei den natispielen in der sla?
Bei den Schweizer Spielen:
Also einiges mehr als bei den CHL-Spielen des ZSC...
Podcast-Folge mit unserem zukünftigen Spieler Simon Knak. Spannend vor allem die letzten 10-15 Minuten, wo er über den Wechsel zum ZSC spricht und davon erzählt, dass er nebst uns noch Fribourg und Lausanne in der Auswahl standen.