Beiträge von Mirko

    Nicht wenige Experten und Beobachter sehen die ZSC Lions mittlerweile als heissesten Favoriten auf den Titel.

    Wenn man die Formkurven so vergleicht, kann man schon zu dem Schluss kommen. Punktemässig waren wir ja am Schluss auf Platz 2, klar mit weniger Spielen aber Gottéron hätte da auch erst noch punkten müssen gegen Davos und Biel.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es heute losgeht...

    Nun hat sich also Lausanne doch noch durchgesetzt. Mal schauen was das für Fribourg heisst, wenn Lausanne so spielt wie gegen uns letztes Jahr. Gottéron hat es ja nicht so gerne wenn hart gespielt wird…

    Hab ich nicht mitgekriegt wie sich Tömmernes verletzte. War das Abdelkader?

    Es war ein ganz normaler Zweikampf um die Scheibe zwischen Tömmernes und Abdelkader. Dass er sich dabei verletzt hat, ist niemandem aufgefallen... Auf MySports haben sie nach dem Spiel etwas gesagt von man habe ihn im Kabinengang mit dem Arm in einer Schlinge gesehen.

    Hm, Aliti zu ZSKA Moskau? Kann dieser Club aktuell überhaupt Transfers machen und haben die Geld bzw. Möglichkeiten auch etwas zu bezahlen? Vielleicht in Rubel ;) Und ist es für einen Spieler in der aktuellen Situation wirklich spannend, nach Russland zu wechseln?

    Ohne VAR gab es gefühlt jeden Spieltag in jeder Liga einen haarsträubenden Offside-Fehlentscheid. Mit VAR konnten sage ich mal 90% dieser Situationen verhindert werden, in dem ein einigermassen deutliches Offside-Tor aberkannt wurde, oder der Linienrichter die Fahne nicht mehr so schnell gehoben hat wie früher. Was bleibt sind noch etwa 10% der Fälle, welche halt wirklich knapp sind und idealerweise eine kalibrierte Linie brauchen.

    Absolut perfekt wird es wohl nie sein, aber mit weiterer Technik kann man sicher noch einwirken. Es gibt bspw. Super Slow Motion Kameras, welche über 2'000 Bilder pro Sekunde aufnehmen können.

    Für Zug geht's um nichts mehr, bei uns eigentlich auch nicht. Man wird wohl einiges ausprobieren, evtl. Leute schonen und hoffentlich ein bisschen Spass am Hockey haben. Glaube ja nicht, dass man hier jetzt für die kommenden Playoffs eine "Duftmarke" setzen will, auch wenn wir sicherlich auch zum Favoritenkreis gehören. Aber klar, schön wär's natürlich, da ich mir dieses letzte Quali-Game live im Stadion anschauen werde.

    Für Zug geht es schon noch um etwas, nämlich den Qualisieg und die Gewissheit jede Playoff-Serie zu Hause zu starten. Gerade wenn man damit rechnet, dass der Final ev. Zug-Fribourg heissen könnte und Gottéron das beste Heimteam war in der Quali. Ja ich weiss, Playoffs haben andere Gesetze aber trotzdem...

    Sehe es genauso wie Du. Ein Goalie rechnet NIE mit einem „richtigen“ Check und nicht dafür ausgebildet Checks anzunehmen, auch seine Ausrüstung ist dafür nicht gemacht. Genau dasselbe ist im Match Lausanne-Zug passiert, da gab es eine 5‘ + Spieldauer für Kovar

    Passt zu dieser Amateurliga. VAR aber keine klaibrierte Linie…

    Da ist aber jeder Club der reklamiert selber Schuld. Kalibrierte Linie würde heissen, die Clubs müssten ein wenig mehr in die Tasche greifen weil die Technik dafür etwas mehr kostet, aber das will man offenbar nicht...

    Was mich noch Wunder nehmen würde: kann der ZSC einfach sagen, wir spielen bspw. von Saisonbeginn bis Mitte November nicht zu Hause und die Liga muss sich fügen? Oder könnte da seitens Liga doch noch ein Veto oder zumindest der Anspruch auf eine sehr gute Begründung kommen, weshalb das Hallenstadion als Ausweichspielort denn nicht zur Verfügung steht? "Wir haben schon Packages verkauft" ist zwar schön und gut, aber da wäre für mich dann der GU haftbar.

    Und es wäre erneut ein gefundenes Fressen um mit dem Finger auf Zürich zu zeigen... Ambri, Lausanne, Fribourg um die drei neusten Arenen zu nennen, haben es allesamt fertig gebracht zum definierten Zeitpunkt. Auch wenn teilweise noch an allen Ecken und Enden geschraubt und ausgebessert werden musste, man konnte Hockeyspiele durchführen.

    Kann sein, glaube ich aber nicht. Auch wenn Gladbach, Stuttgart, Hertha oder so ruft (wir reden bei allen Clubs von der 1. BuLi) könnte die Verlockung

    einfach zu gross sein. Die BuLi ist halt schon nicht die Super League. Und eine Verdoppelung des Gehalts könnte auch drin liegen, von dem her ....

    Ja, und auch in der 2. Bundesliga hat es Traditionsvereine, welche gerne wieder in die 1. Bundesliga zurückkehren möchten... Auch das kann sehr verlockend sein.

    Scheinbar müssen jetzt ca. 15000 Schrauben ersetzt werden :(

    Eröffnung dann ca. November, Hallenstadion sei keine Option für die ersten Spiele, wegen den verkauften Packages in der neuen Halle.

    Das heisse dann möglicherweise ca. 18 Auswärtsspiele anfang nächster Saison. :rolleyes:

    Quelle?

    Das würde dann heissen, auch mit der Unihockey WM wird es knapp, die startet am 4. November...

    Wänn de 3. gäg de 6. verlüürt, isch er scho chli sälber schuld...

    Das sicher, und ich bin auch guter Dinge dass wir ein Lausanne in dieser Konstellation rausschmeissen werden. Ich habe eher die Befürchtung, dass wir dann wie letztes Jahr im Halbfinal nach einem Abnützungskampf wieder angeschlagen sind und mehrere Absenzen haben werden...

    ich dachte mit dem gestrigen Sieg seien wir nun vor Rappi ....

    scheint aber gemäss offizieller Rangliste nicht so zu sein ...

    https://m.sihf.ch/de/game-center…ank/asc/page/0/

    Das stimmt schon, die Regeln sind folgendermassen:

    Das zählt bei Punkt/Spiel-Gleichstand

    1. Höhere Anzahl Spiele
      --> Gleichstand zwischen ZSC und Rappi
    2. Höhere Anzahl Auswärtsspiele
      --> Gleichstand, beide haben aktuell 24 Auswärtsspiele
    3. Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen.
      --> Hier führt Rappi mit 8:7 Punkten