Beiträge von Mirko

SRF hätte wahrscheinlich eine halbe Million Zuschauer mehr gehabt ohne die Schlafmützen!

Hmmm. :gruebel:

1.19 Mio. und damit 75.9% Marktanteil. Plus eine halbe Million mehr ergeben 107.8% Marktanteil.

Rechnen ist halt schwierig, auch wenn es nur ein einfacher Dreisatz ist...

ich weiss nicht so recht. wer von euch hätte denn schon um 18.30 uhr SRF eingeschaltet? ich sicher nicht…

Sehe ich genauso… Ich und viele die ich kenne schalten auf Spielbeginn ein, und ich nrauche auch keine Interviews um „geil“ aufs Spiel zu werden…

Ich habe mir das letzte Drittel im Spiel um Platz 3 auf Pro7 bei den Schreihälsen angetan, weil das leider die einzige Option war. Als absolute Krönung kam in den letzten zwei Minuten, während das Spiel lief und der Goalie raus ging, ein Werbeblock :roll:

YES !!
    Wer hätte das gedacht, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz so alleine dastehe wie man meinen könnte!!

Das ist unwürdig: Blick-Kommentar zur Gewichtung des WM-Finals auf SRF

Das ist aber ein ziemlich grosser Unterschied zu dem was du gesagt hast... Der Blick kritisiert, dass hier keine lange Einstimmung VOR dem Spiel mit einem Rahmenprogramm, Hintergrundberichten etc. gemacht worden ist. Es wird ansonsten kein Wort über das "Studioprogramm" oder die für einige "langweilige" Kommentierung des Spiels verloren. Nein, sie schreiben sogar, "dass SRF in der Tagesschau zuerst auf den WM-Final geblickt und dann später das Spiel selbst und die Nachberichterstattung solide über die Bühne gebracht hat".

Aber hatten sie ihn nicht nach kurzer Diskussion nach dem HF aus bestätigt? Oder war das nur die Presse die das so schrieb?

Ja vor zwei Wochen hat das der Eismeister so geschrieben:

Christian Dubé und die emotionale Diskussion um seine Zukunft - Freiburger Nachrichten (freiburger-nachrichten.ch)

In einer anderen Zeitung tönte es etwas anders:

Christian Dubé und die emotionale Diskussion um seine Zukunft - Freiburger Nachrichten (freiburger-nachrichten.ch)

Zitat

Die Einzelgespräche haben bereits begonnen und gehen nächste Woche weiter. Die Spieler sprechen sowohl mit Zenhäusern als auch mit dem Trainerstaff. Danach führen der Trainerstaff und Zenhäusern Gespräche miteinander. «Dadurch wird die Analyse tiefgründiger als in den letzten Jahren, als Trainer und Sportchef die gleiche Person waren», sagt Zenhäusern.

Es scheint, als seien in diesen Einzelgesprächen Dinge herausgekommen, die dann doch zu einer anderen Entscheidung führten als ursprünglich erwartet...

Das Interessie der NHL Stars an der WM dabei zu sein wird nach Olympia generell abnehmen.
    Also für 2026 alles in die Waagschale werfen inklusive Malgins, Hoffmans, Suters und Bichsels und allen Vorteilen die der Gastgeber halt eben hat!

Wenn das denn möglich ist... Alle unsere Top NHL-Leute bis auf Pius Suter haben in diesem Jahr die Playoffs verpasst und waren damit vom ersten Spiel an verfügbar. Schade nur, musste Timo Meier absagen. Ob das im 2026 wieder so sein wird?

Klarstellung:

Du meinst, wenn Emond die CHL und das Grümpi in den Bergen gewinnt und Rönnberg übernächste Saison die PO's verpasst.
    In Stein gemeisseltes Ur-Gesetz: Fribourg wird nicht Schweizer Meister.

Es ist doch sogar Ur-Gesetz, dass sie gar keine Titel gewinnen :wink:

Für mich ist das auch keine "Sommerloch" Meldung, wenn jetzt zum Start des Sommertrainings der Trainer ausgewechselt wird. Ich kann den Schritt aber nachvollziehen, wirklich viel erreicht für die gestiegenen Ansprüche in Fribourg hat Dubé in seiner Zeit ja nicht. Zweimal sang- und klanglos ausgeschieden in den Playoff-Halbfinals nach einer sehr guten Qualifikation, und im 22/23 sogar die Playoffs verpasst...

Ja, wir sind ziemlicher Underdog. Was man auch nicht vergessen darf: das Resultat gestern war zwar klar und deutlich. Die Tschechen waren aber beileibe nicht unwiderstehlich, sondern einfach brutal effizient mit 7 Toren aus 23 Schüssen. Schweden hatte 40 Torschüsse zu verzeichnen und sind den tschechischen Kontern brutal ins Messer gelaufen.

Demnach jetzt mal irgendwie Zeit neben Hrubec auf mittelfristige Sicht was aufzubauen als 2 Golie, ob das jetzt Zumbühl oder Meier wird, oder man noch was gsnz anderes für die Zukunft im Auge hat, sei dahin gestellt.

Sehe ich genauso! Manchmal kann es sich auch auszahlen, etwas ins Risiko zu gehen, und ich kann mir vorstellen unsere sportliche Leitung kann die Trainingsleistungen von Zumbühl gut beurteilen. Kommende Saison wird er mit der CHL sicher auch zu mehr Einsätzen kommen. Ich kann die Unkenrufe heute noch hören bei Lukas Flüeler, das Projekt "wir bauen einen eigenen Meistergoalie auf" werde NIEMALS funktionieren... Oder ein Pasche bei Lausanne, der aus dem Nichts gekommen ist und gleich mal Punnenovs verdrängt hat.

Wieso hät de Zett ihn freigäh, wirdi nie verstah?

Weil es dem Z schlussendlich vermutlich mehr bringt, einen motivierten soliden Backup zu haben wie Zumbühl, anstatt einen teuren zweiten Goalie der über kurz oder lang frustriert ist und bei Vertragsablauf wohl sowieso gehen würde. Mal ehrlich, Waeber ist ein guter Goalie wäre aber (Verletzungen vorbehalten) niemals an Hrubec vorbeigekommen. Klar, jetzt kann man sagen er hat keine Eier sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, das Verhältnis war aber wohl schon damals mit der Verpflichtung von Kovar etwas beeinträchtigt.

Vor einem Jahr hat man sich noch diebisch gefreut über den Abstieg von Schalke und die vergeigte Meisterschaft vom BVB, nun darf Bochum höchst wahrscheinlich immerhin wieder gegen Schalke spielen nächstes Jahr :mrgreen:

Scheissegal ob das jetzt verdient oder unverdient war, ein gutes oder schlechtes Spiel, Hauptsache die Deutschen geschlagen und im Halbfinale :geil:

Yup, die Gen Z mag es eher entspannt, genau. Aber sie wollen kurz und laut unterhalten werden!
    30 Sek. "Beiträge" auf Tiktok, Snapchat, und Co. Ausserdem ist die "Verpackung" fast so wichtig wie der Inhalt. Siehe wie viele Pics
    gefiltert und gephotoshopt werden. Kurze Reels auf Insta, kurze Pushnachnrichten auf's Mobile. Nix lange eintönige sich immer
    wiederholendes Blablabla.

Gen Z mag's vor allem bequem, einfach und in dosierten Häppchen. UND es muss unterhalten - sonst ist man weg.

Durchaus richtig... Aber ich behaupte die von dir genannten sitzen auch nicht 2 1/2 Stunden vor der Glotze wenn Basti Schwele schreit und labert. Die schauen sich die Tore vielleicht noch auf Tiktok oder Instagram an.

Das ist dann schon gar dramatisch spekuliert. Wer weiss, vielleicht repräsentierst du eine Minderheit.

Wenn man die Zuschauerzahlen so anschaut, haben die Spiele der Schweizer gegen Top-Gegner auf SRF einen Marktanteil bei den 15-59 jährigen von um die 40%. Soo schlecht kann es also nicht sein dass alle wegzappen...

Was mich allgemein bei SRF immer erstaunt, sei es hier oder auch in den Kommentarspalten der Zeitungen: viele betonen immer gross sie schauen die Spiele sowieso nie auf SRF sondern lieber mit den deutschen Schreihälsen oder wenn nicht anders möglich auf fremdsprachigen Sendern. Trotzdem wissen dann aber dieselben immer umfassend Bescheid wie schlecht, langweilig etc. die Kommentatoren, Experten und Moderatoren sind. Wie das wohl möglich ist wenn man es get nicht sieht? :nixwiss:

Die Ösis habens sich tatsächlich bereits selbst gegen die Brieten vermasselt...unfassbar...

Tja, plötzlich kann man nicht mehr einfach befreit aufspielen, sondern die ganze Nation erwartet einen Sieg, und schon geht‘s nicht mehr suf. Davon können wir ja ein Lied singen…

Ich weiss, die „Kleinen“ haben immer einen Bonus. Als neutraler Zuschauer ist mir aber ehrlich gesagt ein VF Schweden - Finnland lieber.

Also wenn wir gegen eine Mannschaft die in der Weltrangliste wesentlich schlechter klassiert ist bereits solche Diskussionen führen, muss Weibel und Fischer definitiv über die Bücher.

Nein, müssen sie nicht... Ich nehme nicht an, der Coach hat den Spieler gesagt, sie sollen mit einer Larifari-Einstellung ins Spiel gehen, weil sie ja sowieso besser sind und die Presse (OK, "nur" der Eismeister) bereits von einem Stängeli gesprochen hat. Wichtig ist dann nicht der Coach, sondern dass echte Leader in der Mannschaft die Initiative übernehmen.

Wir als ZSC Fans wissen ja sehr wohl: egal wer an der Bande steht man kann nicht vermeiden, dass die Mannschaft manchmal mit einer Überheblichkeit in solche Spiele gegen Underdogs geht. Remember unsere Glanzauftritte jeweils gegen Ajoie oder Langnau?

Nur hat das nur ganz, ganz, ganz wenig damit zu tun, ob nun der NL - Spieler Egli oder Jung, Senteler oder
    Richard im Kader dabei sind. Ich finde noch immer, da wird ein solcher Tanz veranstaltet, der sowas von belanglos ist. Weil ich überzeugt
    davon bin, dass diese Leute keinen Unterschied machen, ob die Schweiz ins Halbfinale kommen oder nicht.

Das gestrige Spiel gestern hat genau das gezeigt. Wenn es darum geht, in einem KO-Spiel abzuliefern oder wie gestern in einem sagen wir mal suboptimalen Match "den Karren aus dem Dreck zu ziehen"; dann skoren nicht Senteler, Herzog oder Jung, sondern dann sind wir auf die NHL-Cracks angewiesen.

Und im absoluten Top-Powerplay mit Josi und Hischier spielt übrigens ein gewisser Andres Ambühl, der gestern drei Assists gesammelt hat...

Solche Spiele sind für die Mannschaft und den Turnierverlauf manchmal besser als ein klares 8:0... Zudem hatten wir in den letzten Begegnungen immer Probleme gegen Österreich.