Beiträge von Mirko

schon komisch dein betrag, gibt es Probleme,???wir stellen ja nur fest und mal ehrlich Werbung ist wirklich doof und macht nur krank , der eishockeyfreund, der 29.-- jeden monat bezahlt, will doch während dem match keine ccdate sehen oder pampers aktionen beim für dich und mich sehen,

my sports hat gute leute entlassen und die zebras sollten sich als krokodille bewerben

Natürlich bin ich auch kein Freund von Werbung. Aber du weisst sicher auch, dass MySports mit den TV-Rechten etc. nie und nimmer kostendeckend ist… Verglichen mit der NHL ist das zudem noch heilig, was da alles an Werbung läuft und auch die Banden, welche im TV-Bild mit Werbung „übermalt“ sind etc. Zudem ist jede Statistik auch noch „presented by“ irgend einem WC Papierhersteller oder so…

Ich bin zufrieden bisher, auch wenn das dritte Drittel gestern nicht schön anzuschauen war. Wir führen als 4. gegen den 5. 2:0 in der Serie. Was will man aktuell mehr?

Das ist hier halt im Forum so... Man führt in der Serie 2:0, hat gestern ein intensives und spannendes Spiel gewonnen - mit zwei Dritteln gutem Playoff-Hockey. Eigentlich etwas positives. Aber hier geht es vor allem um die schlechte Leistung im letzten Drittel, den schlechten Schiri, das schlechte TV-Bild, die nervende Werbung bei MySports etc. Das ist halt auch eine Lebenseinstellung von einigen...

Wirklich schade! Aber zu 100% nachvollziehbar. Ich meine c'mon, es sind die 20er Jahre im 2000er Jahr! Da hätte ich also schon erwartet, dass 1. die Stubete Gang sich mit der Familie "einigt" und zumindest ihr OK abholt. Und anschliessend evtl. auch der Verband kurz nachfragt.

Amateure!!
    (Und nein, für dieses Ding kann nun tatsächlich für einmal der pöse, pöse Sektenführer Fischer verantwortlich gemacht werden!)

Die Fonduefresser haben diesen Song ja - sehr kreativ - auch bei ihren Toren, aber ohne die "Richi" Passage. Mal schauen, ob die da auch etwas anpassen :nixwiss:

Wirklich interessant zu wissen wäre, wie's bei den Business Seats aussieht. Dort wird effektiv der grosse Reibach gemacht. Und wenn dort plötzlich die Nachfrage kleiner werden würde und Leute ihre Karten nicht mehr wollen, DAS würde unser Sportmanagement unter Druck setzen.

Da ist glaube ich das sportliche Abschneiden oder Niveau nicht das Wichtigste. Sondern es geht um den „Event“ mit Kunden, denen es meist egal ist ob der ZSC nun gut oder scheisse spielt. Viele nehmen ja auch Kunden mit, die Fan des Gegners sind. Und auch hier sind die Alternativen ja nicht wirklich gross. Wir haben eine topmoderne Halle inkl. im Business Bereich auch guter Gastronomie, man kann an der Wärme das Spiel schauen und netzwerken, und regelmässig Titel feiern. Ich kenne einige, die ihre Business Karten beim Fussball (FCZ oder GC) abgegeben und dafür in der SLA geholt haben, sei es weil man im Letzi oft friert und unterirdische Leistungen sieht, oder auch keine Fanscharmützel zu erwarten sind.

Mein Vorschlag:

Runter auf 12 im A. Der Verlierer der Playouts geht direkt runter, der Gewinner spielt gegen den Verlierer des PO-Finals vom B um den Auf/Abstieg.

Aber jaaaaaaaa ich weiss, beide Varianten werden NIEEEEE kommen.

Ja, solange auch fast jedes Jahr eine der "grossen" Mannschaften in den unteren Tabellenregionen herumturnt wie bspw. der SCB oder Lugano, wirst du nie eine Mehrheit finden, die sich aus einer quasi geschlossenen Liga ins eigene Fleisch schneiden will. Leider...

Nun der heutige ZSC ist ein Fusionsverein vom "alten" ZSC und GC-Eishockey. Damals war die Empörung riesig, aber mit der Zeit und dem Erfolg haben sich viele damit arrangiert. Klar haben sich einige auch abgewandt, aber man hat auch viele neue Fans dazu gewonnen. Deshalb ja ich denke einen HC Wallis könnte funktionieren, wenn man das neue Team nicht Visp oder Sierre nennt und man Erfolg hat. Damit meine ich jetzt nicht im selben Ausmass wie in Zürich, aber wenn man den neuen Verein in der NL etablieren könnte und regelmässig in den Playoffs teilnimmt.

Naja, die Rivalität von Visp und Sierre (Ober- vs. Unterwallis) ist schon nicht ganz vergleichbar mit der früheren "Rivalität" zwischen GC und dem ZSC...

in der tat, viel spass! dachte erst an ein verfrühten Aprilscherz ...

Die Lösung mit dem geringsten Aufwand für Lars Weibel. Er ist schon da und man muss nicht neue Verhandlungen führen. Bezweifle aber auch, dass das funktionieren wird.

Ob je wieder jemand aufsteigt? Sehr schwierig, aber was Ajoie nun seit Jahren macht geht ja nun auch nicht.

Du brauchst dafür einen Club, der wirklich das Risiko eingeht und einiges an Kohle investiert, um den Aufstieg zu „erzwingen“. Sierre hat ja mit McSorley jemanden, der eigentlich mit dem Verein über kurz oder lang raufwill. Das neue Stadion hat er ja via Abstimmung gutgeheissen bekommen, und ich denke im Wallis heisst das mehr als in der Stadt Zürich 😉

Auch bei den ZSC Lions und Kloten hat sich viel getan. Nachdem man erst die Stürmer Henry und Schreiber tauschte, wechselte am Montag Aberg zurück ins Unterland.

Habe gar nicht gewusst, dass man von Zürich nach Kloten "ins Unterland" wechselt. Wohl eher in die "Unterwelt" ^^

und so lange (und jetzt kommt's) dieses Grümpi stattfindet UND in dieser Zeit kein Eishockey der Schweizer Meisterschaft stattfindet, so lange ist der HCD:

:kotz:

Ja, ich bekenne mich dazu, dass ich in dieser Zeit lieber in den Bergen bin… Aber ich bin ja nicht der einzige, den das nicht stört. Es gibt noch 13 NLA-Mannschaften, welche in dieser Zeit auch nicht spielen wollen (bei der letzten Vertragsverlängerung zwischen SC und National League wars ja einstimmig), und das sind ja die Akteure die in dieser Diskussion zählen.

Verstehe die Kritik an Müller / Furrer nicht ganz. Ich finde schon dass sie die Schweizer Brille aufhaben dürfen, und Furrer spricht die Fehler ja ziemlich klar an.

Finde ich auch. Wäre ja komisch, wenn die Kommentatoren nicht "Fanboys" für die Schweizer wären... Ist ja bei den Skirennen, bei Fussballnatispielen etc. genau gleich... Manchmal denke ich, Hauptsache man kann wieder etwas nörgeln.

Oder soll ich wieder mit dem
    UKW vs. DAB+ Vergleich kommen? Welcher natürlich auch nicht kommentiet wird. Warum auch........

Ich frage mich, was UKW/DAB+ damit zu tun hat. Es war eine politische Entscheidung, UKW abzustellen. Dass da die SRG als Staatsmedium an erster Stelle mitmachen musste, war klar. Dass die Politik da eine 180 Grad Kehrtwende macht, war nicht wirklich abzusehen. Eigentlich hat man diese ja nur gemacht, weil man gesehen hat wie viele Hörer die SRG-Radios verloren haben… Und dass man nun wieder auf UKW zurückgeht, ist eigentlich auch klar. Man erhofft sich damit gegenüber den Privatradios wieder Hörer zurückzugewinnen, was sicherlich auch Werbeeinnahmen wieder erhöhen wird.

Und zum Spiel der Schweizer heute. So schlecht hat man gar nicht ausgesehen, gegen die absoluten Topfavoriten. Mit ein wenig mehr Puck- und Entscheidungsglück bei strittigen Szenen, hätte man das Spiel noch länger offen gestalten können. Ich hoffe, Malgin und Glauser kommen fürs nächste Spiel zurück. Bei Fiala scheint das den Bildern nach zu urteilen eher unrealistisch zu sein.

Für mich geht da in der Argumentation einfach etwas nicht auf, auch in Bezug auf jene, die in ein paar Wochen die Initiative ablehnen. Da wird jetzt seit Jahren gefaselt, dass die SRG eben einen diversifizierten Leistungsauftrag hat und nicht nur das abdecken kann, was 3/4tel der Nation geil finden, und dass es dafür all diese Mittel braucht, die m.M.n. in Leutschenbach ins Abwasser verlaufen.

Aber dann, wehe dem eigenen Sinn wird da einmal nicht entsprochen, dann wird getäubelet wie die Davoser bei einem Schiri-Entscheid. So jedenfalls nehme ich euch gerade wahr.

Geht doch nicht, entweder will ich eine diversifizierte Abdeckung und muss damit leben, dass ich nicht immer haarscharf meine eigene Lieblingslösung habe, oder ich will eben haarscharf meine eigene Lieblingslösung und dann kann mir der Rest doch egal sein?! Dann kann ich dem Bumms da nämlich auch den Geldhahn etwas zudrehen.

Freue mich aufs nächste Bier mit euch, auch wenn wir selten einer Meinung sind. :bier:

:applaus:

Lustig auch, dass jetzt gerade die täubelen, die sonst bei jeder WM betonen wie schlecht das SRF mit Rahmenprogramm & Kommentar im Eishockey ist und sie sowieso lieber auf einem deutschen Sender die Spiele schauen…

Und wie du richtig sagst, das Streamingangebot von SRF ist gerade im Sport top. Da kann man regelmässig gleichzeitig mehrere Veranstaltungen schauen, nicht nur während Olympia