Beiträge von Mirko

    Um künftig WC- und andere Beschädigungen zu verhindern, erwägen die ZSC Lions bei Riskospielen die Erfassung der Identität der Gästefans.

    Für die Schäden, wie es im Video ausgesehen hat, finde ich jetzt 7000 Fr. noch einen günstigen Preis. Hat das der Boris ohne offizielle MWSt-Rechnung geflickt? :wink::mrgreen:

    Ich bin gelinde gesagt schon erstaunt wie unterschiedlich die Refs die Regeln interpretieren. Wurde am Dienstag sehr kleinlich gepfiffen so wird heute Zuviel durchgelassen. Irgendwo müssten die Refs doch schon eine gemeinsame Linie haben.

    Wenn du wie gegen Zug bereits am Anfang 50/50 Strafen pfeifst, dann musst du diese Linie durchziehen. Genauso wenn man von Beginn an halt das meiste laufen lässt.


    Das ist völlig normal und in allen Sportarten so… Es gibt bspw. im Fussball auch Schiedsrichter, die geben pro Spiel fast doppelt so viele Karten wie andere.

    Und noch nebenbei: Irgendwann müss(t)en wir Zumbi wieder einmal ein Game geben. Für alle Fälle .........

    Sehe ich auch so, auch wenn man immer noch einen AUsländer als Backup holen könnte (oder sogar sollte?).

    Ich würde ihm aber eher das Spiel am 2. Januar in Ambri geben.

    Reto Schäppi geht zum EHC Kloten:

    Zitat

    14 Jahre lang hielt Reto Schäppi (32) für die ZSC Lions die Knochen hin. Weil er bisher keine Offerte zur Vertragsverlängerung bekommen hat, musste sich der 32-Jährige umschauen – und ist beim Kantonsrivalen Kloten fündig geworden. Beim EHC unterschreibt er einen Vertrag über zwei Saisons.

    Mal abgesehen davon😂 ist es wirklich erstaunlich.. Die Klotener, die ich kenne, sind allesamt sehr zufrieden mit Diem.

    Es geht ja nicht darum, ob sie zufrieden sind mit ihm oder nicht. Fakt ist offenbar, es macht ihm selber keinen Spass mehr...

    Da geht es mir gleich wie ihm. Natürlich ist Profisport nochmals was ganz anderes. Aber ich würde auch nie längerfristig einen Job machen, der mir keinen Spass macht und bei dem es jeweils nur darum geht Geld zu verdienen und "abzusitzen" bis 17 Uhr am Abend ist und am Freitag Wochenende...

    Aber es freut mich natürlich, dass Spieler und Staff auch mal frei haben. Man sieht es in Amerika, ohne die Pausen fallen jedes Jahr 20% der Spieler mit Burnouts aus.

    Dafür machen sie in den USA Pause für ein All-Star-Game, das ist natürlich viel sinnvoller :roll:

    Sollen endlich aufhören jede Saison x Natipausen zu machen, dann wäre dieses Thema auch gegessen.

    Es gibt genau 3 Natipausen während der Saison, viel weniger als bspw. im Fussball… Die übrigens bei Staff und Spielern ziemlich beliebt sind, weil man dann mal nicht alle 3 Tage ein Spiel hat, man sogar mal 2-3 Tage frei hat bzw. man im Training auch einmal etwas Neues einstudieren kann.

    Du kriegst doch Kohle von der Versicherung wenn sich ein Spieler verletzt.... Aber klar, Senf nagt sicher nicht am Hungertuch.

    Ja, aber nur zum Teil wie Blackstar schon gesagt hat. Zudem sind Descloux oder Mayer ja nicht bis Saisonende out, ergo zahlt Genf dann drei Top-Goalies…

    - wie die Topteams, die auch bei einer Verkleinerung auf eine 12er Liga nicht abstiegsgefährdet wären, zulassen, dass wir diese völlig idiotische 14er Liga mit Teams wie Ajoie haben, werde ich nie verstehen. Da wird Geld verbrannt mit solch unattraktiven Gegnern, die auch im Jahr 3 absolut nicht konkurrenzfähig sind und es auch nie sein werden.

    Weil halt auch (vermeintliche) Topteams wie Servette, Biel, Rappi oder auch Bern und Lugano in dieser oder der letzten Saison plötzlich unten waren und man Angst hat, dass es plötzlich einen „Grossen“ in die Playouts spült… Deshalb wird wohl weiterhin eine Mehrheit der Clubs gegen eine Reduktion stimmen.

    wieso war dann aber Zahner einer der treibenden Kräfte und der ZSC ein Gründungsmitglied der CHL?

    Vielleicht weil die Erwartungen höher waren, als das was dann schlussendlich rausgekommen ist...

    "Der sportliche Austausch bringt uns weiter" zieht halt offenbar nicht wirklich. Klar, wenn man dann im Finale ist, will man den Pott auch gewinnen und es gibt ein bisschen Prestige. Bei der ersten Austragung 2009 gab es noch einen wirklich geilen Preis, den wir ja geholt haben, ein Spiel gegen einen NHL-Vertreter im Rahmen des Victoria Cups.

    Genau mein Gedanke!

    Mit 2-3 Mio bist du aber eher auf Bellinzona Niveau. Denke nicht, dass 3 Mio reichen! Aber egal...

    Ich frage mich sowieso, wieso immer viele aufschreien, wenn es heisst wir haben das grösste Budget, oder eines der grössten. Sonst will man sich ja auch immer brüsten mit wir haben den längsten, den grössten etc., bspw. wenn es ums Stadion geht...

    Wenn man in der CHL wirklich mitspielen möchte, braucht man von Tag 1 an 8 gute bis sehr gute Ausländer puls ein überdurchschnittliches GCK Kader.

    Genau. Das zeigt ja auch der Fussball, wo gute Mannschaften eine halbe bis ganze Mannschaft zusätzlich haben, die qualitativ auch auf der Höhe sind um als Auswechselspieler zu kommen oder in der Liga gegen schwächere Konkurrenz zu performen. Das geht aber auch nur, weil es sich im Fussball eben finanziell mehr als nur lohnt...