Hat sich nicht wirklich ausbezahlt, Brecher mit einem ziemlichen Flop beim 2:0…
Beiträge von Mirko
-
-
Ich wusste Aeschlimann ist nicht so gut.. von einem Lottergoalie zum Natigoalie dank Schaumstoff vom Jumbo

Zum Glück gibt's im Hockey nicht so eine Pyroproblematik. Solcher Schaumstoff ist ja hoch entzündlich

-
Und die Fans in den Kommentarspalten überschlagen sich fast, was für eine faire Geste des HCD und was für echte Sportsmänner die Davoser doch sind

-
Was ist eigentlich mit Segafredo? Der hat ja eigentlich auch einen ZSC-Vertrag, taucht aber nirgends mehr auf.
Auf der ZSC-Seite ist er nach wie vor im Team. Er hat einen Vertrag bis Ende der nächsten Saison.
-
kann alles nachvollziehen was der Judge hier schreibt.
Ich mache mich unbeliebt, aber ich glaube Wallibär hat nicht mit Absicht genau in die Kniekehle gehauen, sondern wollte einen Stockschlag auf den Mann bringen.
Wie x-mal in einem Spiel.
Aber ja, Strafe muss sein. 1'700.- tun vermutlich auch ihm ein bisschen wehSehe ich genau gleich. Es war nicht wie im ersten Spiel bei Lemieux gegen Bertschy, wo wenige Sekunden vor Schluss noch ein gezieltes, unfaires "Zeichen gesetzt wurde". Bei Zadina war es im Spiel und vor dem Tor. Dass es von den Schiris übersehen wurde, ist natürlich auch suboptimal, hätte man sicher auf dem Feld bestrafen sollen. Ich bin aber fast sicher, dass er morgen schon wieder quicklebendig auflaufen wird und nicht gerade eine Knieprothese braucht...
-
Die Weltwoche wird zur Wokewoche?
Ich habe den Artikel gelesen. Dass sich Mörgeli dabei ausgerechnet auf die Antirassismus-Strafnorm bezieht, hat schon eine Spur von Sarkasmus

-
Dann hat er mehr Zeit Rössli Bölle auf Bilder zu malen. Ist doch super, haben wir kunstaffinen Sportfans auch was von..
Jetzt kann er die Saisonkarte trotzdem wieder bestellen:
Fischer-Skandal: «Schaden vom Verein abwenden»: Pascal Schmitz verlässt die LakersDer SRF-Journalist, der den Covid-Skandal um Patrick Fischer aufdeckte, wird den Rapperswil-Jona Lakers nicht mehr als Stadionspeaker zur Verfügung stehen.www.20min.chDafür bekommst du jetzt dein bestelltes Bild früher

Zudem beginnt nun die Schlammschlacht auch auf dieser Ebene. Die Weltwoche hat da brisante Facebook-Kommentare des SRF-Mannes aufgespürt und Christoph Mörgeli schlachtet das nun genüsslich aus. Nun fliegt auch dem Schmitz die vermutlich längst verdrängte Vergangenheit um die Ohren
-
Müsste ihn dann Ambri entlassen wegen einem aus heutiger Sicht wertlosen Fetzen Papier, der heute nicht mal mehr eine rechtliche Grundlage hat?
Wieder ein gutes Beispiel von eigenartigem Rechtsverständnis… Es kommt doch nicht draufan, ob das heute noch gültige Regelung ist oder nicht, damals war es so. Wäre ja gleich, wie wenn ich heute etwas anstelle was noch nicht illegal ist, in zwei Jahren durch ein neues Gesetz aber schon. Da bin ich auch froh, wenn ich jetzt nicht rückwirkend noch verurteilt werde.
Zudem hatte es immer eine rechtliche Grundlage, es wurde sogar mehrmals vom Volk abgesegnet.
-
gut möglich dass er zum scb wechselt wenn der kanadische trainer kommt, a suivre
Was hat das jetzt mit der Nationalität Trainer zu tun? Es hängt wohl eher davon ab, ob Lausanne ihn freigeben würde und natürlich auch ob man ihm ein entsprechendes Salär bezahlen wird… Dass seine Ansprüche nicht sind, eine „1b“ zu sein, hatte er ja damals schon in Fribourg kundgetan, als er nach der Verlängerung mit Reto Berra seinen Abschied bekanntgegeben hat.
-
Zur Aufhebung der Sperre von Bichsel, auch da Ungereimtheiten . Dachte der Entscheid sei vom Verband (Weibel) und vom Teamrat ( Josi und Co.) mitgetragen worden? Scheint doch nicht so zu sein.
Es war halt eben doch ein Mehrheitsentscheid und deshalb macht es auch Sinn, wenn das durchgezogen wird. Eine schlechte Falle macht auch hier wieder der Verband, der offenbar kommuniziert hat bevor mit Cadieux darüber gesprochen wurde…
-
Coole Sache. Hoffen wir, dass die Verletzung jetzt auch wie beschrieben wirklich überstanden ist - bei sport.ch bin ich grundsätzlich immer etwas misstrauisch…

Im Halbfinale war er ja schon einmal kurz vor dem Comeback, und dann kam doch wieder ein Rückschlag…Ich denke, wenn Gery Büsser - die Koryphäe was Gehirnerschütterungen angeht - seine Freigabe gibt, dann habe ich hier volles Vertrauen. Trotzdem ist das Risiko nach jeder Gehirnerschütterung höher, sich bei einem nächsten Schlag gegen den Kopf eine langwierigere Verletzungspause zuzuziehen.
-
Und again: So viel Aufmerksamkeit auf die kommende WM könnte kein Marketing-Konzept auf der Welt generieren. Natürlich wird
"Fischi-Gate" aus Schweizer Sicht immer ein wenig über dem Turnier hängen. Aber dass wegen dem die Stadien im Nachhinein wegen
dem nun leer bleiben werden - never ever!Ja, die WM ist in aller Munde, aber ob man da wirklich zusätzlich profitieren wird? Die CH-Spiele sind ja sowieso ausverkauft, und ich glaube nicht dass nun deswegen mehr Fans Spiele wie Slowakei - Slowenien oder ähnlich besuchen werden. Vielleicht werden ein paar Zuschauer mehr die Spiele der Schweiz am TV verfolgen, aber auch da hätte die Heim-WM sowieso grosse mediale Aufmerksamkeit gehabt, vielleicht einfach erst ab Turnierbeginn und nicht schon vorher.
-
Lustig wie hier nun auch die SRF-Initiative wieder kommt. Das war ja auch schon ein Thema, als man ein Spiel der Nati an der Olympiade nur im Stream gezeigt hat. Damals hiess es, das sei ein Riesen-Eigengoal von SRF kurz vor der Initiative, schlussendlich war es ein Sturm im Wasserglas weil sich bei solch politischen Entscheidungen die Leute zum Glück nicht nur wegen einzelnen Vorkommnissen entscheiden.
-
Ich vermute Hughes wird nun gehen.
Es heisst ja, der SC Bern würde ihn liebend gerne verpflichten…
-
Anstatt das Ruhe einkehrt ist es im moment eher gegenteilig.... Und wie es intern aussieht im Team wenn alle mal beieinander sind, wird sich zeigen. Aber es gibt wohl einige unserer Profis die es weiterhin als "Fischers-WM" bezeichnen werden.... aber hey vielleicht ist das DER WEG ZU GOLD??!! 😎
Ich glaube schon, dass auch die NHL-Profis dann im Teamgefüge dazu beitragen werden, dass man sich wieder als Einheit zusammenrauft und alles für das grosse Ziel geben wird. Allen berechtigten Sentimentalitäten zum Trotz sind die sich ja gewohnt, dass sie teilweise gegen ihren Willen vom einen auf den anderen Tag aus ihrem Umfeld gerissen und an einem ganz anderen Ort spielen und performen müssen.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Theater jetzt nach der WM in die Entscheidungsfindung einfliessen wird, ob die auch langsam in die Jahre kommende „goldene“ NHL-Generation weiterhin nach 82 und mehr Spielen noch an die WM kommen wird oder nicht.
-
Die Worte des Zondacrypto-CEO’s erinnern stark an die letzten Worte von Alex Mashinsky und Sam Bankman-Fried kurz vor Insolvenz.
Bin ja mal gespannt…Jetzt hat ein weiteres Medium die Geschichte aufgegriffen:
Krypto-Skandale erschüttern „Gläubige“Davos-Hockey-Sponsor ZondaCrypto, weiterer Riesenfall sorgen für Aufregung in der Szene: Wie sicher sind Investments?insideparadeplatz.chDer Autor, der meist sowieso Stuss schreibt, scheint über Eishockey nicht wirklich Bescheid zu wissen:
„Die polnische ZondaCrypto hat dem Stadion des HC Davos den Namen gegeben. Jetzt ist Davos vorzeitig in der Sommerpause, und ZondaCrypto schreibt Headlines.“
Ausser, er weiss schon, dass die Finalserie ohne einen Titel zu vergeben annulliert wird

-
Ja, sicher ungeschickt von Fischer.
Ich finde jedoch, dass man das SRF nicht mit Auditoren oder der FINMA vergleichen kann, da dort u. a. Kontrolle/Aufsicht ausdrücklich zum Auftrag gehören.
Und ein Mittagessen, das zur Freizeit zählt, sollte meiner Meinung nach schon eine Art „Safe Space“ bleiben. Nichtsdestotrotz ist Fischer selbst schuld..Wieso soll ein Mittagessen vor, nach oder zwischen einem Interview zur Freizeit zählen? Ich habe regelmässig Mittagessen vor oder nach Sitzungen im beruflichen Umfeld, da würde ich jetzt auch nicht unbedingt meine persönlichen oder auch geschäftlichen Geheimnisse preisgeben.
Zudem, es war ein Journalist einer Newssendung, die per se den Auftrag hat, auch Dinge aufzudecken, und ein Medienvertreter des Verbandes war auch noch dabei. Da müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass man nicht so nebenbei eine Bombe platzen lässt. Wäre es bei einem Interview mit der Sportfedaktion gewesen, wäre garantiert nichts weiter passiert…
-
Es ist noch mehr, eine erneute Wutbürger Diskussion aller möglichen Strömungen, in der man wieder alle Themen die einem eh irgendwie stören vermischt. SRF war schon immer Scheisse, Verbandsleute sind korrupt, Schlafschafe, Bundesrat und am Ende ist die Schweiz eh das letzte Land in dem man leben möchte.
Evtl. kommt man noch an günstige WM Tickets, weil ja diverse aus Protest keine Spiele besuchen (und vermutlich ja auch nie Tickets hatten, aber Hauptsache die Fresse aufreissen). Und es ja noch die Initiative "Leere Stadien" geben soll, in dem man zum Boykott der WM aufruft.
Es bekommt langsam eine humoristische Seite und ich muss nicht mehr den Kopfschütteln sondern kann einfach schmunzeln und lachen.
Mich nimmt Wunder, was dann am 23. April im Vorbereitungsspiel gegen Ungarn in Biel passieren wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es das eine oder andere Transparent geben könnte, und dass bspw. ein Rimoldi und Konsorten medienwirksam auch auf der Tribüne anwesend sein könnten. Vielleicht sind dann nebst den Schweizer Fans die „Corona Ultras“ aka Trychler im Gästeblock dabei

Btw, in der heutigen Medienkonferenz wurde noch erwähnt, dass auch an der WM 2022 in Finnland noch Corona-Massnahmen in Kraft waren, und man nur mit einem Zertifikat (geimpft oder genesen) einreisen durfte. Hier hatte der Verbandspräsident noch keine Antwort, ob dort immer noch das für Peking gefälschte, ein neues gefälschtes oder ein gültiges Zertifikat aufgrund bestätigter Genesung vorgewiesen wurde.
-
Was auch immer wieder genannt wird im ganzen Zusammenhang, dass man auch ungeimpft hätte einreisen können nach China, mit dem Beispiel der Snowboarderin Patrizia Kummer. Ich habe diesbezüglich auch einen kurzen Bericht über sie gesehen. Das ist grundsätzlich richtig und für eine Einzelsportlerlin war das auch durchaus realistisch möglich. Ein Trainer einer Mannschaft, der sein Team aber erst 2 Wochen vor dem Event zusammenziehen konnte und bei dem die Vorbereitung teilweise auch noch in der Schweiz war, hätte da nicht wirklich seinen Job machen können.
Zudem muss man sich auch noch einmal die Bedingungen anschauen. Ein Einzelzimmer im olympischen Dorf, das man 21 Tage NIE verlassen darf. Essen, das einem aufs Zimmer geliefert wird ohne gross Auswahl und tägliche Tests durch Personen in Schutzanzügen. So stelle ich mir in etwa einen Aufenthalt in der JVA Pöschwies vor, wobei man dort sicher auch noch Freigang und ev. Gewisse Beschäftigung hat…
-
Verband: Lächerlich. Aber hat ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet? Aber Achtung: auch der IIHF hat bereits ein Untersuchung
eingeleitet und gewisse Sponsoren wie FORD wollten Konsequenzen sehen.Ich bin sicher, die Sponsoren haben hier auch ein gewaltiges Wort mitgeredet. In jedem Interview in den nächsten Spielen - wo die Sponsoren immer auch im Bild sind -, egal ob mit dem Trainer oder Spielern, wäre es DAS Thema gewesen. Klar, es wird auch jetzt nicht verschwiegen werden, aber man kann nun sagen, der Schlussstrich ist gezogen und man schaut jetzt vorwärts.