Beiträge von Mirko

Wer spricht denn davon, dass man 2 starke Torhüter für Titel braucht? Haben wir jemals den Titel geholt und der Ersatztorhüter hat in den PO mehr gemacht, als ab und zu das Törchen geöffnet? Allenfalls in der letzten Sulo Saison, wobei er dort glaube ich die ganzen PO keine Einsätze mehr hatte.

Man vergisst manchmal schnell, dass Ersatzgoalies eben heutzutage mehr sind als Türchenöffner:

- Ludovic Waeber musste letzte Saison im Playoff-Halbfinale gegen Fribourg 3 Spiele ran und hat uns drei knappe Siege geholt (Fangquote knapp 95%)

- In den Playoffs 2006/07 führten wir im Viertelfinale mit 3:1 gegen den HCD als Sulo sich verletzte, der dannzumal junge Reto Berra ins kalte Wasser geworfen wurde und mitverantwortlich war, dass der HCD die Serie noch drehen konnte

Allerdings. Sehe ich auch nicht. Ist dein Risiko wenn du dir keine zwei Toptorhüter leisten willst..

Und wenn du zwei Toptorhüter hast, musst du auch die Nummer 2 zumindest ab und zu spielen lassen, sonst ist die Chance gross dass er dann nicht mehr so top ist…

Wieso wird heute noch in Dübi gespielt? SLA wäre ja ready gewesen zumal eh nicht mehr als 3000 Nasen kämten

Ich denke eher, für das allererste Heimspiel des ZSC in der neuen Halle wollte man ein Meisterschaftsspiel nehmen, welches von der Zuschauerzahl, Ausstrahlung und dem Medienecho sicher viel höher gewichtet ist als eine CHL-Partie…

Wird auch in der Swiss Life Arena mal passieren… https://www.blick.ch/wirtschaft/aus…id17949431.html

Und wie gross ist diese Chance, dass so etwas gleich an einem Spieltag passiert? Wenn man immer alles planen will für alle möglichen Eventualitäten, dann gute Nacht...

Es kann auch mal passieren, dass es einen Stromausfall gibt, trotzdem wird die Swiss Life Arena kein Notstromaggregat haben welches für ein ganzes Hockeyspiel mit allem Drum und Dran reichen wird.

Es kann auch mal passieren, dass der Teambus eine Panne oder einen Unfall hat und nicht mehr weiterfahren kann, trotzdem fährt nicht immer ein zweiter, leerer Bus hinterher, welcher die Spieler dann rechtzeitig in die Halle bringt.

Das Problem mit dem bargeldlos kann ich gar nicht nachvollziehen.

Sehe ich genau so...

Ich hoffe es wurde an der Soundanlage nicht gespart! Ein schlechte Einstellung ist für mich ein Hygienefaktor und wenn dann noch zu laut, dann multipliziert es sich.

Bisher konnte man das auch noch nicht richtig einstellen. Es macht akustisch einen Riesenunterschied ob der Sound in einem leeren Betonbau gespielt wird oder wenn noch 12‘000 Menschen drin sind, führt zu ganz anderen Abstrahlungen etc. Ich bin sicher die bekommen das nach 2-3 Spielen in den Griff

Vielleicht hat der DJ diesen Song sich so sehr gewünscht und ihn jetzt wenigstens beim GCK Spiel getestet :D

Oder Chris Baltisberger wollte ihn unbedingt, dann kann er ihn jeweils live auf seiner Trompete spielen wie damals beim letzten Titelgewinn im Playoff gegen Lugano ;)

Du hast ja sowas von recht 😀 man sollte bereits etwas den Transfermarkt sondieren, vielleicht ist eine Verstärkung für die Gastronomie verfügbar 😉

Was man halt auch nicht vergessen darf: Gerade in der Gastronomie ist es aktuell nicht ganz so einfach, Personal zu finden…

Die WM nicht im TV zu schauen, mag wohl vielen schwerfallen.

Wer aber nach Qatar reist, um da live mit dabei zu sein, dem ist schon nicht mehr zu helfen.
    OK. Der Ignazio ist sicher für ein paar coole Fötelis vor Ort zu haben.

Ja, sehe ich auch so...

Am TV werden es sicher die meisten verfolgen. Jetzt ist die WM ja auch mal in einer idealen TV-Zeit. Im Sommer verpasst man ja bei schönen Wetter immer wieder Spiele weil man am Abend lieber draussen Sport macht anstatt vor der Glotze zu hocken, das ist in diesem Jahr kein Problem da es eh dunkel und kalt ist...

ok us dene verschiedene Kameraperspektive betrachtet hani scho frage warum dä Chris in Ref inefahrt!? schiint als hett er locker chöne uswiiche.
    und gsehn ich das richtig, dass er im Moment vom Zämeprall auno d'Auge verdreht? :shock: ^^
    also ich chan die Sanktion us dene Bilder nahvollzieh und find sie sogar agmässe!

Sehe ich genau gleich!

habe mal mich mal im fcz forum umgeschaut. die negativen oder verhaltenen stimmen nach dem match gegen wuhan niederhasli sind eher in der minderheit. ich sehe es genau so, auch bezüglich zorniger:

Das Problem daran ist nur, dass Zorniger nicht kommt…

Zorniger sagt dem FCZ ab!
    Er stand ganz weit oben auf der FCZ-Liste der möglichen Foda-Nachfolger. Aber jetzt ist klar: Ex-Bundesliga-Coach Alexander Zorniger übernimmt nicht in Zürich.
    www.blick.ch

Im diskutierten Fall hingegen sind wir wohl anderer Meinung - fair enough. Zumal Hedlund (wenn er denn auf Sieg spielt), mehr als genug Gelegenheiten hatte, den Goalie in den letzten zwei Minuten rauszunehmen (habs mir extra nochmals angetan) . Aber wie gesagt, was kümmert es mich, was die Rappen machen. Die gleiche Situation bei uns hätte mich garantiert aufgeregt (vor allem beim zweiten, schon sehr tollpatschigem Versuch).

Er hat ja den Goalie rausgenommen in den letzten Minuten und damit den Ausgleich erreicht… Es ist dann schon nochmals etwas anderes, Ende des 3. Drittels den Goalie rauszunehmen als in der Overtime, wo man schon einen Punkt auf sicher hat und der zweite dann ev. in der Lotterie Penaltyschiessen verteilt wird… Auch wenn es offenbar nicht so populär ist, bei einem 4 gegen 3 nach Strafen gibt es doch relativ oft ein Tor.

Huh, Rappi nimmt bei 3:3 in der Verlängerung den Keeper raus*!? So auch noch nicht gesehen in der NL. Da waren glaubs die Ambri Spieler auch einen Moment so: 8| :spinneli:

* beim zweiten Mal dann auch mit fantastischem Timing

Ich finde es cool wenn ein Trainer mal etwas Unkonventionelles probiert! In der ersten Phase des 4 gegen 3 war man nahe am Siegtreffer. Ist in die Hose gegangen und man hat einen Punkt verloren, den man vielleicht im Penaltyschiessen genauso verloren hätte.