Beiträge von Mirko

Falls wir in den HF kommen und einer der beiden Platzhirsche stolpert (beide haben die letzten drei Spiele mehr oder weniger deutlich verloren), hätten wir dort auch das Heimrecht. Von dem her hat der 3. gegenüber dem 4. Platz durchaus Vorteile.

Sehe ich auch so. Ich hoffe einfach nicht, dass wir im VF wieder auf Lausanne treffen, und sie uns dann wieder kurz und klein schlagen und wir dann in einem HF dezimiert am Start sind...

Bei Fribourg und Zug scheint die Luft ein wenig draussen, insbesondere die Zuger haben jetzt drei Spiele hintereinander kein Tor geschossen. Vielleicht ist das der "Schongang" in dieser intensiven Zeit vor den Playoffs, vielleicht aber auch der Beginn einer Krise.

Schade, die hätten durchaus noch ein bisschen warten können. Aber ich wiederhole mich gerne, meines Erachtens liegt es nicht am Trainer sondern an der Transferpolitik und den auffallend häufigen Verletzungen (Schweiss Kunstrasen). Die kommenden Wochen werden es zeigen.

Sehe ich auch so… Mich würde mal Wunder nehmen ob der FCZ auch auf Platz 1 wāre wenn teilweise beide Torhüter, und durchschnittlich 3-4 Verletzte aus der Startelf fehlen würden.

Aber es gibt Leute, für die ist IMMER der Trainer Schuld, wenn es mal nicht läuft :nixwiss:

kassen in losan gschlossen? die haben ja nur etwas mehr zuschauer als wuhan niederhasli und das stadion fasst 12‘544 zuschauer.

die meinen wahrscheinlich die kasse im gästesektor. sonst bekommst du garantiert vor ort in jedem sektor einen platz.

Nein, das hat mit den Vorkommnissen im letzten Spiel gegen Luzern zu tun:

Zitat

Dans l’intervalle, le FC Lausanne-Sport a décidé de prendre d’ores et déjà des dispositions. Dimanche déjà, le LS a suspendu la billetterie pour les prochains matches afin d’évaluer au mieux la situation et d’éviter tout nouveau débordement. La billetterie pour le match de Zurich restera fermée, aucun billet ne sera vendu le jour du match également.

Heisst, für den Match gegen Zürich kommen offenbar nur die ins Stadion welche eine Saisonkarte oder bereits ein gültiges Ticket haben. Die Tageskasse bleibt geschlossen.

Kommentare auf Newsportalen sind für mich jetzt nicht wirklich DIE Referenz… Aber der Leistungsausweis von Wagner bei YB ist, sagen wir mal so, durchaus sehr durchzogen. Eine falsche Trainerwahl kann jedem mal passieren, das wissen ja auch die FCZ-Fans ;)

Ja. Die haben den Trainer gewechselt!

Die sind aber auch schon mal vor nicht allzu langer Zeit abgestiegen. Wenn wir schon vergleichen ..........

Und das auch als Spitzenclub "quote/unquote" FCZ-Präsident.

Und wenn man in den Letzigrund schaut und als Basis den letzten Top 3 Platz nimmt (Saison 2014/15 mit Urs Meier). Danach kamen Hyypiä, Forte, Magnin, Rizzo mit denen man nicht zurück an die Spitze kam. Erst jetzt mit Breitenreiter. Dass ein Trainerwechsel, längerfristig und nicht nur ein paar Spiele, Wunder bewirkt ist ein Märchen! Zeigt sich auch schön bei uns: einmal gings mit Kossmann gut bis zum Titel, einmal mit AdC verpasste man die Playoffs

Da fährst du voller Vorfreude nach Ajoie, feierst mit den Pruntruter vor dem Spiel ein bisschen Fasnacht mit Guggenmusig - und am

Schluss erhältst du von den Fans das Schlimmste ...... Mitleid ........ Habe x-fach gehört, dass Ajoie 19 Mal hintereinander verloren

hatte - wie wenn ich das nicht schon gewusst hätte.

Oje, das tönt nach einem Horrortrip. Zuerst unsägliche Fasnacht und Guggenmusik (was ja eigentlich schon die Höchststrafe ist), und dann noch eine Niederlage des ZSC...

Und Kovar nach sehr guter Leistung beim 2:2 wieder mit einem groben Schnitzer. In den Playoffs wo alles noch enger ist kann das entscheidend sein. Auf der Goalieposition habe ich für die Playoffs aktuell einfach kein gutes Gefühl…

Das heisst Suri darf Hollenstein von hinten einen Stockschlag in die Wade verpassen (wahrscheinlich ohne Straffolge) und wenn sich Hollenstein wehrt, ist das noch Strafmass erhöhend ...

Steht ja überhaupt nicht, dass das Strafmass erhöhend ist, ist einfach in die Beurteilung eingeflossen. Zwei Spielsperren sind für dieses Foul völlig in Ordnung!

Zug mit Genoni für mich vor Fribourg mit Berra, die zwei müssten eigentlich den Final bestreiten.

Wäre eigentlich logisch. Auch wenn sie diese Saison bis jetzt keine wirkliche Krise hatten muss Fribourg erst noch bestätigen dass sie das auch in den Playoffs durchziehen können. Letzte Saison ist man ja sang- und klanglos gegen Servette ausgeschieden. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie ins Finale kommen und dann einmal mehr heroisch einen möglichen Titel vergeigen...

Hat das jemand gesehen? Ich war leider schon ähm.... anderweitig beschäftigt.

Ja, es war einfach eine dämliche Aktion. Jetzt waren wir zwei Mal hintereinander ziemlich chancenlos, und haben den Frust dann mit einer unfairen Aktion gegen den Gegner ausgelassen. Zuerst Ghetto, jetzt Hollenstein.

Und ja Mirko, ich würde den EVZ mit Martschini, Klingberg und Lander noch stärker einschätzen als in der heutigen Aufstellung

Ja, das sehe ich gleich. Aber jede Mannschaft muss auch mit gewichtigen Absenzen umgehen können. Gerade jetzt wo es sehr intensiv wird mit je nach Mannschaft um die 10 Spiele in 20 Tagen vor den Playoffs kann es gut sein dass sich noch der eine oder andere verletzt...

so gut Kovar gehalten hat (und uns bis zum 1:2 im Spiel gehalten hat) - beim 0:1 und beim 1:3 sieht er meines Erachtens nicht so gut aus.

Stimmt und das ist für mich ein bisschen das Problem von Kovar. Während ein Genoni oder Berra jeweils in Spielen mit vielen tollen Saves "durchziehen", folgt bei Kovar immer mal noch ein sage ich mal haltbares Tor welches die Top-Leistung dann etwas schmälert. In den Playoffs kann das genau das Zünglein an der Waage werden.

Nur weil jetzt beim EVZ drei Spieler, davon zwei Ausländer, fehlen heisst es noch lange nicht, dass wir deswegen gewinnen MÜSSEN. Es wird auch so ein ziemlich hartes Stück Arbeit. Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.