Beiträge von Mirko

    Der NFL Fred ist unter "Stammtisch" wie viele andere Freds die nichts mit Eishockey zu tun haben. Wie man das nicht verstehen kann verstehe ich auch nicht!

    Und wieso könnte ein separater Fred zu Corona nicht auch in den Stammtisch wie viele andere die nichts mit Eishockey zu tun haben?

    Ich au nöd.

    Wers nöd wott läsä bzw. mitdiskutiere söll dä fred links ligge lah. Gaht mir z.bsp. mitem NFL-Fred so.

    Mache ich genau gleich. Ich verstehe auch nicht, wieso ein NFL-Fred in ein Eishockeyforum gehören soll, deshalb lese ich den auch nicht.

    aber ich könnte mir vorstellen, dass das terminchaos doch nicht so gross wird wie befürchtet. dass die olympiade 2022 stattfindet, scheint nämlich auch noch nicht in stein gemeisselt!

    Dass die Olympischen Spiele nicht stattfinden, kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen. Dafür ist es ein zu grosses Prestigeprojekt für China. Und die aktuelle Covid-Situation könnte eher noch dazu führen, dass China der Welt zeigen will, dass sie im Gegensatz zu Europa oder Amerika das Ganze im Griff haben…

    Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass diverse Spieler oder sogar ganze Nationen verzichten. Im Gegensatz zu Einzelsportlern, wo Olympia DAS absolut wichtigste Karrierehighlight und alles darauf ausgelegt ist, ist das im Eishockey sicherlich etwas ganz anderes, gerade jetzt mit dem Verzicht der NHL-Spieler.

    Sport-News: Drei nächste HCD-Spiele verschoben (watson.ch)

    Zitat

    Spielplan-General Willi Vögtlin ist im Stress, denn nun beginnt das Verschieben in der National League. Die Meisterschaft wird am 2. Januar vorerst ohne den HC Davos fortgesetzt. Wegen der Isolation nach inzwischen 22 Covid-Fällen müssen die Partien gegen Biel (h) vom 2. Januar, gegen Servette (a) vom 7. Januar und Langnau (h) vom 8. Januar verschoben werden.

    Hoffen wir mal, dass sie vor der Weihnacht nicht auch noch andere Mannschaften angesteckt haben...

    Deshalb wäre es vor ein paar Jahren alle sehr gelegen gekommen, wenn - dank Olympiade - das Stadion auf "Olympiabudget" saniert worden wäre.

    Das ist ja nicht wirklich etwas spezielles. Es gibt doch in der Schweiz auch noch andere Beispiele, wo das Stadion sozusagen auf "WM-Budget" saniert worden ist. Und auch bei der Sanierung des Hallenstadions war der ZSC doch eines der Zugpferde für die damalige Abstimmung.

    Was mich betrifft ich möchte auch nicht das der HCD verschwindet, es steckt zu viel Tradition drin (Rekordmeister!:mrgreen:).

    ZSC - HCD ist DAS Traditionsderby! Seit der Gründung des ZSC 1930 hiess es danach praktisch immer 1. HCD 2. ZSC mit Ausnahme der zwei Jahre als der ZSC Meister wurde. Auch in den vielen Jahren in der NLB war es der HCD der uns wenigsten 1x pro Saison eine volle Halle bescherte, sie spielten zwischen 69 und 79 10 Jahren am Stück in der NLB! Aber eben: Kleinere Brötchen backen (wie Ambri oder Langnau) wäre m.E. kein Problem! Ob man sich dauerhaft oben halten kann oder ob man irgendwann halt doch Arosa II wird das wird sich weisen.

    Genau! Da sind ja sogar wir mal einer Meinung ;)

    ohne diesen verein werden mode- und cüplifans im sport heimatlos! man muss auch an diese fans denken, vor allem in zeiten, wo überall solidarität gefordert wird!

    Ich bin ja auch nicht gerade Davos-Fan, aber ich verstehe deine Aussagen manchmal schon nicht… Im Fussball regst du dich über Clubs wie RB oder Hoffenheim auf, weil die andere Vereine mit Tradition aus der Liga verdrängen. Auf der anderen Seite wünschst du jeweils dass Vereine mit ziemlich grosser Tradition, wie halt auch der HCD, zu Grunde gehen.

    Natürlich war man nicht schon vor 2 Wochen einsichtig und vernünftig und hat das Grümpel-Turnier von sich aus abgesagt, anstatt die Kohle vor Augen zu haben und Menschen durch das Virus zu gefährden oder hätten all die Parties rund ums Turnier nicht stattgefunden?

    Dann muss man aber sofort auch die Meisterschaft unterbrechen, oder wenigstens keine Zuschauer mehr zulassen… Die Gefahr in einem vollen Stadion in Fribourg oder Langnau ist sicher nicht kleiner als in Davos…

    Wieso geimpfte Spieler ohne Symptome nicht trainieren und spielen sollen erschliesst sich mir nicht, die NFL plant scheinbar hier anders was ich sehr begrüssen würde:

    Weil es, wie auch bei anderen Erkrankungen z.B. einer leichten Erkältung oder leichten Grippe zu Folgeschäden kommen kann, vor allem wenn man Spitzensport betreibt:

    https://sportmedizin.or.at/sport-nach-covid-19.html

    Zitat

    Eine wesentliche Ursache scheint zu sein, dass Covid-19 eine Entzündung der Blutgefäße verursachen kann. Das bedeutet: Die schützende Gefäßinnenhaut, das Endothel, wird befallen. Über die Entzündung der Mikrogefäße kann es deshalb auch zu massiven Schäden unter anderem am Herzen, den Nieren, der Leber, dem Gehirn und den Nerven kommen. Betroffene sollten sich daher – auch wenn sie symptomfrei waren –, vor der Rückkehr in den Sport untersuchen lassen, um ihre Gesundheit und Belastbarkeit prüfen zu lassen“

    Aber es erstaunt mich ja nicht, dass man in den NFL den Profit über die Gesundheit der Spieler stellt…

    es werden sich wohl nicht viele Leute dieses Spiel gönnen/antun.

    Erstens und v.a. ist Maskenfplicht und zweitens ist Langnau nun wirklich kein Zuschauermagnet.

    Beim Thema Maskenpflicht denke ich jeweils, es jammern Leute wenn sie zwei Stunden in der Halle das Ding anziehen müssen… Was sollen denn Leute bspw. im Verkauf sagen, die seit fast zwei Jahren dieses Ding täglich 8 Stunden im Gesicht haben? Oder man fliegt Langstrecke in die Ferien, dann ist es dann plötzlich kein Problem mehr 3 Stunden am Flughafen und 10 Stunden im Flieger am Stück mit Maske zu verbringen…

    Zum Spiel:

    Ziemlich knorzige Angelegenheit, seit Spielmitte ist es aber besser geworden. Jetzt einfach durchziehen!

    Ob der SC gestartet werden kann, und wie lange er dauern wird, hängt von den Ansteckungen in den beteiligten Teams ab. Die hochansteckende Omikron-Variante dürfte sich - wenn es ein Team trifft - so schnell verbreiten, dass man mit einer Quarantäne für einzelne Spieler nicht mehr weit kommt. Dann droht bald einmal der Übungsabbruch.

    Gestern ist ja schon fast das Horrorszenario eingetreten. Bei Davos war gemäss MySports offenbar ein Spieler Corona-positiv. Weil aber alle anderen im Team zwei Mal negativ getestet wurden, musste nur der betreffende Spieler in Isolation und die Mannschaft nicht in Quarantäne. Sonst hätte man vermutlich den SC gleich absagen können...

    Ist Tagnes kein Schwede?

    Dan Tagnes ist ein Norweger. Er ist aber bereits als Jugendlicher zur Hockeyausbildung nach Schweden gegangen und hat bis zu seinem Engagement bei Zug glaube ich fast seine ganze Spielerkarriere (bis auf 1-2 Saisons) und vor allem die ganze Trainerkarriere bei Schwedischen Clubs verbracht.

    Hauptsache der Zaster fliesst und man ist am Abend wieder im eigenen Bett.

    Das ist nicht nur im Eishockey so... Auch im sonstigen Arbeitsleben denken ja viele, ja nicht mehr machen als ich muss und Hauptsache am Freitagabend ist wieder Wochenende.

    Jetzt ist es offiziell:

    NHL players will not participate in 2022 Beijing Olympics

    Finde ich auch schade... Wobei ich schon ein bisschen schmunzeln muss. Wie gross war hier jeweils das Gezeter über die "unfähigen Kantonsärzte" welche Mannschaften in Quarantäne geschickt haben und Spiele verschoben werden mussten, und dass es das nur in der Schweiz gebe. Jetzt sieht man, dass sie in der hochgelobten NHL das Problem Corona noch weniger im Griff haben als bei uns...

    Das ist halt auch ein bisschen eine Frage des Zeitgeistes. Heutzutage sollen ja die Kinder schon fast an der Türe des Jugendpsychologen klingeln oder traumatisiert sein, wenn sie einmal ein Schimpfwort oder eine sexistische Äusserung hören... In anderen Ländern wird dafür ja sogar das Live-Bild etwas verzögert gesendet, damit man solche "Ausbrüche" übertönen kann.

    Finde ich auch eine gute Entscheidung!

    Erstens wissen wir ja um die Verletzungsanfälligkeit von Flüeler, und wenn das dann in den Playoffs passiert und Waeber sich nicht als DER Rückhalt zeigen würde, hätte man eine gute Lösung in der Hinterhand.

    Natürlich ist Ajoie kein Gradmesser für uns, das ist mir schon auch klar. Aber eben, wir sind nicht wieder ins gleiche besch.....

    Fahrwasser gefallen. Jetzt am DO noch die Tiger schlagen und dann greifen wir nächste Saison wieder an!

    Also ich hoffe schon, sie greifen nicht erst nächste Saison wieder an ;)