Beiträge von Mirko

Ich fand Morgan Samuelsson irgendwann etwas "ausgelutscht", halt weil er wirklich sehr viel im Studio war und auch immer wieder die gleichen Plattitüden wie "hundert Mal von hundert" von sich gegeben hat. Bei MySports haben sie meines Erachtens eine bessere Abwechslung der diversen Experten im Studio die wirklich auch in die Tiefe gehen können bei Analysen.

Damit treffen zwei Mannschaften mit einem ähnlichen Saisonverlauf aufeinander. Beide haben sehr gut begonnen, aber in den letzten Wochen auch stark abgebaut. Sehe es auch als offene Ausgangslage.

Ich bin froh, geht es nicht gegen Gottéron, da habe ich nur schlechte Erinnerungen was die Playoffs anbelangt...

ist zudem auf jeder „Stufe“ so:

die besseren holen von denen unter ihnen die besten Spieler, da ist Bayern nicht der einzige Verein der das macht. Aber aktuell sind es bei Bayern eher Ausnahmen, vor allem im Vergleich zu früher.

Genau, siehe zum Beispiel auch Reus, Hazard und Rose, welche der BVB allesamt den Gladbachern weggeschnappt hat...

Ich sehe daran auch nichts anrüchiges: erstens bleiben die Spieler der Liga erhalten und zweitens kommen so die Konkurrenten mit den Transfersummen auch an den Geldtopf der „Grossen“. Die meisten Beispiele würden ja sowieso wechseln, wenn nicht zu den Bayern dann vermutlich in eine andere Liga

Wenn wir uns dann gegen Rappi noch schwer tun, hilft das dem Selbstvertrauen rein gar nichts. Wir brauchen nun einen Erfolg und das heisst, die Quali für das Viertelsfinale.

Ist genau auch meine Meinung!

Pre-Playoffs hätten einen Schub geben können, wenn wir gegen Bern oder Davos gespielt hätten. Gegen Rappi aber definitiv nicht. Qualifiziert man sich „locker“ mit 2:0, wird man vielleicht sogar wieder hochnäsig. Muss man zittern, bringt es sicher kein Selbstvertrauen...

Dem Z dürften die Knie schlottern am Montag, Langnau kommt zum chneblen wie Helfenstein so schön sagte. Alles möglich!

Ist sicher so. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir in Langnau verlieren UND Biel in Zug gewinnt UND Genf in Lugano gewinnt (alles nach 60 Min.).

Es wird knapp, und am Schluss würde mich nicht wundern, wenn wir uns dank Schützenhilfe von Zug oder Lugano direkt qualifizieren...

Läckmeramarsch!

Mir sind zunere richtige Losertruppe mutiert! Ich hett im Fall 5' vor Schluss druff gwettet, dassmer sie kassiered!

Ich wür gern mal e Statistik dävo gseh, wie viel Fehlpäss oder unforced errors mir so ime Spiel produziered! Das passt ja uf kei Chuehuut! Dä Ghetto isch vermuetlich dä fucking einzig Spieler bi eus, wo en Pass chan spiele, wo d'Wahrschinlichkeit höcher isch, dass er achunt als nöd! S'Problem isch nur, dass er en sich nöd sälber chan gäh will anäh und d'Schiibe under Kontrolle bringe chan nämlich ussert er au niemert mit höchem Prozentsatz! Läck reg ich mich uf! Aber eigentlich weiss ich gar nöd wieso, lauft ja scho die ganz verfiggt Saison so.

Gsehn ich das dur d'Kritikbrülle oder gsehnd das ander au so?

Sehe ich auch so... Und wenn man die Körpersprache von Ghetto jeweils sieht, nervt er sich glaub auch oft über seine Mitspieler. Er wirkt manchmal recht frustriert, hoffe das überträgt sich nicht auch noch auf seine jeweils guten Leistungen.

Heute im Davoser Jubiläumsspiel gegen die Murmelis. Für die geht's ja um nix mehr. Ich hoffe unser Boxplay findet im heutigen Spiel wieder den 2. Gang und dass Waeber weiterhin

gute oder sogar herausragende Leistungen zeigt! Und hey, jetzt wo auch Wick trifft könnte auch unsere 2. PP Linie etwas Zählbares zu Stande bringen!

Was so ein eigentlich ganz normaler Arbeitssieg gegen Ambri so alles auslösen kann! Ich freue mich auf's Game und hoffe sehr, nicht frustriert ins Oster-Weekend zu starten.......

Ich bin auch gespannt auf die heutige Leistung...

Geht es für Davos wirklich um nichts mehr? Die sind in der offiziellen Tabelle zumindest farblich noch nicht fix als Pre-Playoff-Teilnehmer markiert, deshalb gehe ich davon aus, sie könnten sich theoretisch noch unter die ersten Sechs spielen.

Hier noch ein interessantes Interview mit Constantin, in dem vor allem auch das Thema der Sponsoren angeschnitten wird. Auch dort hofft man ja im Eishockey, dass diese Gelder weiterhin fliessen und keine Rückforderungen kommen:

Für Sion-Boss Christian Constantin steht der Profi-Fussball vor Untergang (blick.ch)

"Die Lieferanten von Bier, Wein, Mineralwasser, Käse, Kaffee, unser Grossverteiler sagen alle dasselbe: Sorry, Christian. Aber wenn keine Menschen im Stadion sind, die konsumieren, können wir auch keine Sponsorenverträge eingehen. Sie sähen sich gar gezwungen - und das völlig zurecht -, die bestehenden Verträge aufzulösen, weil ich meine Leistungen nicht mehr erbringen kann."

Bei uns in Zürich wahrscheinlich weniger ein Problem, weil man hier eher "grössere" Sponsoren hat.

Apropos zu MIRKO: Die Goals in SG waren je 5 und 10cm zu hoch, weil Foletti der Volltrottel von Torwarttrainer zuwenig Kraft aufgewendet hat, die Tore richtig ins Loch zu stopfen. Auch das muss halt gelernt sein. Der Verband hat Glück, dass alle mehrere Augen zugedrückt haben. Lachnummer ist es sowieso.

Kannst du keine Beiträge schreiben, ohne andere Leute oder Vereine zu diffamieren? Vor allem solch haltloses Zeug, wo die FIFA bestätigt hat es sei nicht nachvollziehbar wie es dazu gekommen ist. Wie wenn der Goalietrainer in einem Länderspielstadion beide Tore selber montiert, das macht er vielleicht bei einem Amateurteam...

Heute gegen Ambri. Gegen Valascia - Jungs haben wir nicht immer gut ausgesehen in dieser Saison. Geht es für Ambri noch um die PO's? Können sie die Lakers noch abfangen?

Ich glaube nicht.

Ambri kann die PO theoretisch noch erreichen. Wenn Rappi alles verliert, dann müssen sie aber aus ihren drei Spielen noch 7 Punkte holen. Gewinnen wir heute nach 60 Minuten ist es vorbei, weil sie dann max. noch auf denselben Punkteschnitt kommen wie Rappi. Weil dann auch beide 51 Spiele und 25 Auswärtsspiele haben, zählt die Direktbegegnung

Warum? Weil praktisch nie im Stadion, alles im TV - Corona-bedingt die ganze Saison instabil. Das wird immer so sein. Und wenn der EVZ tatsächlich den

Titel holt oder - pervers - Fribourg zum 1. Mal, dann wird er immer mit dieser Corona-Situation in Verbindung gebracht. Aber in Zug, Genf oder Fribourg

würde dieser Titel trotzdem zu weinenden Fans Zuhause führen, bin ich überzeugt. Er hätte - trotz allem - einen ganz, ganz anderen Stellenwert als wenn

der ZSC oder SCB den Titel gewinnt.

Ich glaube nicht, dass insbesondere die Hardcore-Fans dann nur weinend zu Hause sitzen werden. Ich bin mir sicher, dass trotz Corona, die Leute sich irgendwo versammeln werden beim Meistertitel. Wenn in Basel 2'000 Leute gegen die Absetzung eines Captains demonstrieren oder in Moutier Tausende einen Kantonswechsel bejubeln, kann ich mir nicht vorstellen dass bei einem Meistertitel im Eishockey dann einfach alle zu Hause bleiben...