Beiträge von Mirko

    Hm, ab' ich etwas verpasst? Wen sollte man hier blockieren?
    Mushu's Posting in Ehren.

    Nein, Mushu habe ich definitiv nicht gemeint, sondern die ewig gleichen Beiträge zu Maronibratern in Ambri und dergleichen… Aber mir egal, wie gesagt, ich kann User für mich blockieren und damit muss ich diese sinnfreien Dinge auch nicht mehr lesen

    Ist ja immer der gleiche User, von dem eigentlich nie etwas Sinnvolles kommt. Zum Glück kann man in diesem Forum auch Leute blockieren...

    Ein HCD-Verteidiger kommt – aber der SCB steckt in der Transfer-Sackgasse
    Gewährsleute aus Bern melden: HCD-Defensivverteidiger Davyd Barandun wechselt auf nächste Saison zum SCB.
    www.watson.ch

    „Ganz hoffnungslos ist die Lage nicht. Ein Hoffnungsschimmer könnte sich in der Zusammenarbeit mit dem Spielerberater Georges Müller auftun. Er hat zwei junge Spieler im Angebot, die dem SCB helfen könnten, die «Luganisierung» ein wenig abzubremsen: Jonas Taibel (21) mit auslaufendem Vertrag bei den Lakers und Daniil Ustinkov (19), ein hochtalentierter Verteidiger-Schillerfalter mit hohem Pflegebedarf, der es bei den ZSC Lions einfach nicht in die erste Mannschaft bringt.“

    Mit Dubé die Caquelon aus den Playoffs ballern hätte einen gewissen Reiz :rofl:

    Lombardi hat sich ja in Zürich mit Dubé getroffen. Vielleicht hat Leuenberger ja dem Eismeister diese Info zugespielt, damit sich SL danach unbemerkt auch noch mit Dubé treffen konnte für den Fall der Fälle :D

    National-League-Saison 2026/27: Alle Transfers der 14 Klubs für die neue Saison
    Die neue National-League-Saison hat erst gerade begonnen. Hier findest du schon die Transfers für 2026/27.
    www.watson.ch

    Bei Servette bleibt die "Interimslösung" bis Ende Saison, danach kommt der aktuelle Schwedische Natitrainer. Finde immer etwas speziell, wenn der vorherige Assistent bei einer Entlassung zum Chef befördert wird. Weil wenn dem Cheftrainer ja die Schuld für die schlechten Leistungen zugeschrieben wird, müssten die Assistenten doch auch eine gewisse Mitverantwortung haben. Zudem war ja bereits Yorick Treille ein Assi der zum Chef befördert wurde.

    Ghetto sollte gerüchteweise diese Woche wieder mittun können. Vielleicht ist er das Puzzleteil, dass gefehlt hat und danach stimmen die Automatismen wieder ?(

    Natürlich ist Ghetto ein wichtiger Spieler für den ZSC, sehr wichtig sogar. Aber es kann nicht sein, dass bei einem Team wie dem ZSC der Erfolg oder Misserfolg von einem einzigen Spieler abhängt. Dies kann man vielleicht noch gelten lassen bei einem Club wie Rappi (damals mit Cervenka) oder Genf (Tömmernes), aber nicht bei uns…

    WF hasst solche Dinge, das wird sich auch bei weiteren schlechten Spielen hinziehen.

    Und hier ist vermutlich die Hemmschwelle noch ein wenig höher als bei einem ausländischen Trainer. Da MB von GCK hochgeholt wurde und er dort, beim „Baby“ von WF, ja einen sehr guten Job gemacht hat.


    Momentan sehen wir einfach zwei Gesichter unserer Mannschaft (zugegeben: in den letzten zwei NL-Spielen und der CHL eher nur eines). Gegen Lausanne aber haben wir einen sackstarken, meisterlichen ZSC gesehen

    Geht aktuell den meisten Mannschaften so, welche oben sind. Wirklich konstant sind nur Davos und Rappi, und in negativer Hinsicht Ajoie. Auch die hochgelobten Fribourg, Lausanne oder Zug kämpfen mit Höhen und Tiefen inkl. jeweils auch mit verletzten Spielern. Trotzdem ist bei uns die Tendenz schon besorgniserregend.

    Bei Lausanne hat sich das breite Kader auch gelohnt und die Rechnung ist voll aufgegangen um in beiden Wettbewerben immer mit frischen Kräften und in der CHL einer Armee an Söldner anzutreten.

    Ich hätte jetzt nirgendwo gelesen, dass sie auch in der CHL voll angreifen wollen und deshalb ein grösseres Kader haben. Und mit 7 Ausländern im Kader sehe ich jetzt auch nicht eine "Armee von Söldnern". Ich wäre eher froh, wir hätten auch 7 Ausländer bei uns.

    Gestern, als ich im letzten Drittel reingezappt habe, hatte ich eher das Gefühl man lässt es über sich ergehen und ist nicht mal so unglücklich, dass man nicht weiter gekommen ist.

    Der ZSC hatte bisher (Irtum vorbehalten) nur beim Derby und gegen Davos ausverkauft. Mehr Saisonkarten würden gegen Ajoie und Konsorten wohl zu einer höhren Zuschauerzahl und einer höheren No-Show Quote führen.

    Klar würde es das. Aber man setzt ja bewusst auf eine Saisonkartenlimite, damit doch eine gewisse Anzahl von Leuten (z.B. Familien mit Kindern an einem Sonntagnachmittag) auch die Chance haben, nur ein bis zwei Spiele pro Saison zu besuchen.

    Gerade in Zürich mit vielen auch zahlungskräftigen ZSC-Fans ist zudem die Saisonkarte für diverse Leute nicht in erster Linie, damit sie jeden Match im Stadion sind. Sondern aus Bequemlichkeit immer sicher "ihren" Platz zu haben, und vor allem damit man in den Playoffs oder Top-Spielen nicht den Tickets nachrennen muss.

    «Hochverrat am Gotthard» - ein Film von Klaus Zaugg. Demnächst in einem Theater in Ihrer Nähe! :mrgreen:

    Eines muss man ihm lassen: Er ist gut informiert und hat es als erster gebracht, noch vor dem Blick. Will was heissen!

    Ambri nun am Freitag gegen Ajoie im Spiel um den letzten Platz.

    Mal schauen wie/ob Ambri das alles überlebt.

    Mal schauen, ob er auch so gut informiert ist, dass Dubé sich das antut. Oder ob Dubé der Urs Fischer des Eishockeys wird: bei jedem Club wo es um den Trainer geht im Gespräch, aber am Schluss doch nie im Amt.

    Nimmt mich Wunder, wie es weitergeht. Am Schluss hat man eine schöne neue Halle, die niemand mehr braucht...

    Und was auch noch speziell ist: man hält tatsächlich gemeinsam eine Medienkonferenz ab, wo es dann auch prompt zu Anschuldigungen kommt.

    Dann lieber den Pokal verteidigen und dafür in der Quali ein paar Punkte liegen lassen. Der ZSC wurde auch schon als 6. und 7. Meister.

    Das wird aber vom Grossteil des Publikums nicht goutiert... Wenn der ZSC nicht so attraktiv spielt und im Mittelfeld "rumgurkt", werden mit zunehmender Dauer in der Quali viele Sitze leer bleiben. Und die kommen dann auch nicht zu den CL-Spielen, ausser wenn man in den HF oder Final kommt.

    Ein "kerniger Däne", eher für eine starke Ordnung in der Defensive bekannt. Aber wer weiss, vielleicht braucht der SCB genau so einer.
    Mal schauen, bin aber eher skeptisch.

    Er gewinnt dann vielleicht mehr Spiele, wird aber schlussendlich doch wieder entlassen weil er unattraktives Hockey spielen lässt ^^