Beiträge von Mirko
-
-
Sorry, dieser Sender existiert nur wegen dem CH Hockey! Es ist Playoff Halbfinale und man geht in eine 3 Overtime, eine bessere Bühne gibt es ja gar nicht.
Aus welchem Grund hat man das Gefühl man kann das dann beim nächsten Studio , notabene erst am Samstag nachträglich Analysieren?
Das widerspricht jeglicher Logik. Dann kannst du das gesamte Studiokonzept in die Tonne werfen und einfach nur die Spiele zeigen.Wenn man die Experten schon im Studio hat dann will ich deren Meinung gleich nach dem Spiel sehen, und nicht drei Tage später. So kommt danN auch die emotionale Ebene zum tragen.
Absolute Dilettanten.Finde ich genauso. In den 20 Minuten welche das Studio vor dem Spiel beginnt, will man ja auch noch eine Vorschau auf das heutige Spiel bringen, und zudem sind dann auch noch andere Experten im Studio.
Wobei ob es wirklich eine bessere Bühne für den Durchschnittszuschauer (nicht Hardcorefan) gibt? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass gestern um 00:40 Uhr noch sehr viele Zuschauer live dabei waren, und der Grossteil davon hätte vermutlich sogar abgestellt nach dem Siegtreffer. Aber für den zahlenden Abonnenten ist es trotzdem sehr schwach das nicht anzubieten.
-
Nein. Habe mich nur auf die Antwort per Mail bezogen. Habe ja gestern beim Heimfahren mit dem Bus auch noch geschaut und mich gleich gewundert wie du/ihr.. und weg waren sie. Teile eure Meinung zu dem Thema.
Und genau das ist wirklich sackschwach. Man könnte ja problemlos nach der 2. Overtime und dem Programm in der Pause sagen, dass man jetzt wieder zurück ins Stadion geht, das Studioprogramm fertig ist und man die Highlights, Interviews etc. in der App oder sonst online sieht. Aber einfach ohne Kommentar französisch verduften
-
Ja die Zuger sind einfach jammeris.
Ist noch lustig wenn man hier im Thread etwas zurück geht auf gestern Abend. Die ersten wirklichen Einträge zum Spiel gestern waren auch von uns wie so oft Schiri Mi-mi-mi
Wird eigentlich heute keine Strafe gegen die Zuger gepfiffen? Frage für einen Freund.
-
Also gestern haben sie unterbrochen wegen dem Foul, einfach erst relativ spät, aber war kein sonstiger Unterbruch.
Korrekt, und das habe ich doch auch ziemlich speziell gefunden, dass sie erst knappe 40 Sekunden später unterbrechen.
-
Könnte mur eine Leihe nach Kloten schon vorstellen, allerdings mit dem Passus das er nach 2 Jahren zurückkommen muss, weiss aber nicht ob das geht.
Das geht so einfach nicht… Ludo hat einen Vertrag bis 2025, d.h. man könnte ihn eine Saison ausleihen, danach wäre er frei. Will man dein „Konstrukt“ machen, müsste man erst den Vertrag bspw. bis 2027 verlängern. Dann könnte man ihn zwei Jahre nach Kloten geben und er hätte immer noch ein weiteres Jahr bei uns. Ich bezweifle aber, dass er bzw. sein Agent da mitmachen würden.
-
Natürlich wieder ein wenig Polemik... Für mich ist er jetzt nicht DER "ZSC-Goalie", auch wenn er unser Trikot während 3 Saisons an ca. 100 Spielen getragen hat. Er wurde zu uns transferiert und hat seine Sache in dieser Zeit sicherlich gut gemacht und war einer von uns. Aber im Gegensatz zu Genoni, Berra, Nyffeler oder Boltshauser stammt er nicht aus unserer Organisation / Juniorenabteilung. Insofern wäre das sicherlich auch für das Umfeld weniger ein Problem, wenn er "ausgerechnet" nach Kloten geht.
-
Aber ich seh Ludo aus bekannten Gründen auch nicht mehr bei uns.
Die Nr.2 wird in Zukunft wahrscheinlich Lorin Grüter gehören.Ja, ich denke er wird irgendwann bei Gottéron landen. Aber schon nächste Saison? Die haben ja mit Berra auch eine klare Nr. 1 mit Vertrag bis 2026 und ob die sich zwei Top-Goalies während 2 Saisons leisten wollen?
-
Ludovic Waeber dürfte nächste Saison wieder das Shirt der ZSC Lions tragenEr sieht für sich wohl keine weitere Nordamerika-Zukunftsport.ch
Dann hätten wir wieder einen Top-Backup. Mal schauen ob es so kommt und wie viele Spiele er dann bekommen wird.
-
wäre cool wennn Lausanne die gleiche Härte gegen Fribourg bringen würde - Wallmark und Soerensen würden untergehen
Du hoffst also, dass sie weiter mit absolut unfairen Aktionen Spieler ins Spital checken oder prügeln
-
Und so unwichtig wie es immer mal mal wieder heisst, scheint die Qualifikation eben doch nicht zu sein…
-
Trotzdem haben mich die Spiele, die ich von den anderen Teams gesehen habe, ziemlich optimistisch gestimmt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft nicht gleich denkt
Wenn ich an unsere Serie gegen Biel zurück denke, waren aber unsere beiden Heimspiele auch nicht so, dass wir den Gegner an die Wand gespielt hätten…
Ich sehe wie Blackstar Gottéron als gefährlichsten Gegner an, jetzt auch mit der Euphorie des Sieges im VF.
-
Hallo zäme
Bitte Zeitungsartikel nur verlinken und nicht vollständig hier veröffentlichen.
Habe gerade eine "Mahnung" von der NZZ erhalten.Danke!
War klar dass das einmal so kommen musste, wenn hier regelmässig kostenpflichtige Artikel komplett gepostet wurden…
-
Bleib beim Abstieg beim Herzensverein, verdiene VIEL weniger, werde zur Mini-Legende eines Dorfklubs
Sehe ich genau gleich! Ob jetzt bspw. ein Steve Kellenberger, der alles mitgemacht hat, wirklich als eine absolute Legende in die Geschichtsbücher von Kloten eingehen wird? Wie bspw. ein Limi Wäger oder Fige Hollenstein, die ja sicherlich Legenden sind? Darf bezweifelt werden...
-
Könnte die Strafe auch noch erhöht werden?
Das Verbandssportgericht hat die Berufung abgewiesen, das Strafmass aber auch nicht weiter erhöht:
National League | Verbandssportgericht SIHF weist Berufung des Lausanne HC ab
-
Ist schon richtig, ich beziehe mich auf den Erfolg beim SCB, wenn Zug heute heute verliert, ist es sicherlich die Handschrift von Tapola.
Heute werden sie sicherlich nicht verlieren
Ich denke, Lugano könnte es von den drei Auswärtsmannschaften am ehesten schaffen. Gottéron schwächelte am Ende der Qualifikation vor allem zu Hause (3 Niederlagen und 2 OT-Siege in den letzten 5 Spielen). Zudem haben sie schon ein gewisses "Playoff-Trauma" und die Niederlage in den Pre-Playoffs letztes Jahr genau gegen Lugano könnte vielleicht auch noch in den Köpfen vorhanden sein. Man darf gespannt sein...
-
Torhüter Selbstvertrauen wahrscheinlich auf Null.
Offenbar reichte es gerade noch für einen Shutout…
Alle Viertelfinalserien ausser unsere gehen also in ein Spiel 7!
-
"Es besteht also die Gefahr, dass den Bündnern aufgrund der Lausanner Überlegenheit und dem ausgedünnten Kader im Schlussspurt der Serie die Luft ausgeht."
Oder man rettet sich mit Ach und Krach in die Halbfinals und geht dann dort unter. So wie wir damals 2021 nach unserer Serie gegen Lausanne, wo dann gegen Genf im Halbfinal die Luft sprichwörtlich draussen war.
-
Könnte die Strafe auch noch erhöht werden?
Ja, das ist im Rechtspflegereglement von Swiss Ice Hockey geregelt:
Art. 65 Abs. 4:
Das Verbandssportgericht ist nicht an die Anträge der Parteien gebunden. Eine Straferhöhung (reformatio in peius) ist auch ohne entsprechenden Antrag zulässig. -
Weil das unsinnig ist. Aber deine Frage war ja auch nicht ernst gemeint. Im Gegensatz zu meiner persönlichen Meinung.
Für diese unfassbar dreckigen, bewussten Fouls - und nein, ich meine nicht den "Fösche-Check gegen Nilsson" - gegen den
Kopf eines Spielers abseits des Spielgeschehens müsste so unfassbar hart bestraft werden (ja genau 20 Spiele!), dass kein
Mensch, entschuldigung - Eishockeyspieler, mehr auf die vollkommen dümmste Idee kommt dies zu tun.Realistisch? Nein, das ist mir doch auch vollkommen klar. Was aber mit Nichten heisst, dass es nicht absolut richtig wäre.
Das ist leider illusorisch... Viele solcher Dinge geschehen im Affekt oder weil halt einfach der Verstand einmal aussetzt. Es gibt Charaktere, die können sich dann beherrschen, aber es gibt eben auch Menschen da schaltet in gewissen Situationen das Hirn aus und man denkt zuletzt daran ob das jetzt 5 oder 20 Spielsperren absetzen wird. Sonst gäbe es ja auf der Welt kein Mord- und Totschlag mehr, weil da ist jedem normal denkenden Menschen klar, was die Konsequenzen sind...
Die Vereine sind bei Ausfall der Spieler versichert. Der unmittelbare finanzielle Verlust hält sich also in Grenzen.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, nicht unbedingt. Gerade bei "Grossverdienern" ist garantiert nicht das ganze Salär versichert und sicher auch nicht ab dem ersten Tag.